Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Das ist halt immer so. Wir haben auch als das nationale Minus kleiner war die besten verkauft um Löcher zu stopfen. Alles eigentlich keine Diskussion wert weil eh klar und auch kein Drama.

Eh. Damals wurden halt die Besten verkauft und man hat das Jahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen. 

Jetzt würde man die Besten verkaufen und das Jahr mit einem gewaltigen Verlust abschließen. Aber das wird eh die Zukunft weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Eh. Damals wurden halt die Besten verkauft und man hat das Jahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen. 

Jetzt würde man die Besten verkaufen und das Jahr mit einem gewaltigen Verlust abschließen. Aber das wird eh die Zukunft weisen.

gewaltiges Minus nur wenn man es national betrachtet summa summarum möglicherweise sogar einen Gewinn, je weiter du im EC kommst desto höher wird dein nationales Minus, klingt negativ ist eigentlich aber was erfreuliches

ich finde mit diesen Aussagen muss man vorsichtig umgehen, das kann sich jeder drehen und wenden wie er es grad braucht, wenn man es nicht komplett behandelt, quasi wer A sagt muss auch B sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

gewaltiges Minus nur wenn man es national betrachtet summa summarum möglicherweise sogar einen Gewinn, je weiter du im EC kommst desto höher wird dein nationales Minus, klingt negativ ist eigentlich aber was erfreuliches

ich finde mit diesen Aussagen muss man vorsichtig umgehen, das kann sich jeder drehen und wenden wie er es grad braucht, wenn man es nicht komplett behandelt, quasi wer A sagt muss auch B sagen

Laut bernd machen wir in dieser saison trotz der verkäufe von sangare und jansson und der internationalen gruppenphase einen verlust. Das ist mir zu negativ aber 15 mio ist auch mit verkäufen nicht so einfach auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Laut bernd machen wir in dieser saison trotz der verkäufe von sangare und jansson und der internationalen gruppenphase einen verlust. Das ist mir zu negativ aber 15 mio ist auch mit verkäufen nicht so einfach auszugleichen.

Warten wir mal die Saison ab - das Minus heuer musst du bitte auch mit folgenden Punkten berücksichtigen: 

1. Gruppenphase mit dem Ergebnis bringt keine Prämien außer die Gruppenphase 

2. Strafen dank unserer Derby Vollideoten

3. Einkommensverlust durch die 3 gesperrten Matches inkl. Gastroeinnahmenverlust 

 

Ersteres geht ans TRainerteam im Herbst und 2 und 3, dafür kann Katzer bei Gott nichts

 

und generell zum nationalen Minus: Katzer bekommt ein Budget vorgegeben, an das er sich hält (sonst hätte er wohl die Fristlose) - das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.

KEINE Führungskraft lässt freiwillig Budget liegen - das nationale Minus (wie hoch auch immer es ist, wir werdens im Geschäftsbericht lesen anstatt hier im ASB Kaffeesud) ist vom gesamten Verein eine geplante Strategie, nicht von Katzer... 

 

Wir sind nicht die Pleitegeier aus 1100, wo der SD das ausgibt was er will - soweit kannst unserer Führung schon vertrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 43 Minuten:

Eh. Damals wurden halt die Besten verkauft und man hat das Jahr mit einer schwarzen Null abgeschlossen. 

Jetzt würde man die Besten verkaufen und das Jahr mit einem gewaltigen Verlust abschließen. Aber das wird eh die Zukunft weisen.

Nein, das ist reine Fantasie von dir und macht deine tausenden Nachrichten hier brutal mühsam.

Sbg_joker schrieb vor 6 Minuten:

und generell zum nationalen Minus: Katzer bekommt ein Budget vorgegeben, an das er sich hält (sonst hätte er wohl die Fristlose) - das kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen.

KEINE Führungskraft lässt freiwillig Budget liegen - das nationale Minus (wie hoch auch immer es ist, wir werdens im Geschäftsbericht lesen anstatt hier im ASB Kaffeesud) ist vom gesamten Verein eine geplante Strategie, nicht von Katzer... 

 

Wir sind nicht die Pleitegeier aus 1100, wo der SD das ausgibt was er will - soweit kannst unserer Führung schon vertrauen

So ist es. Bzw. sogar würde man ihm eher einen Strich draus drehen wenn er das Geld nicht reinvestiert hätte. "Alles für den Sport hats gheißen und jetzt spar ma wieder!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Naja du beurteilst halt nach dem Prinzip Hoffnung. Wenn du Gulliksen nicht als Fehltransfer beurteilst, dann war halt Greil ein Bombentransfer. Wenn Tilio kein Fehltransfer war dann war der Bajictransfer Weltklasse. Wenn du bei Ndzie noch Hoffnung hast, wie gut ist dann erst ein Kerschbaum.

Leistungstechnisch haben alle Fehltransfers von damals um ein vielfaches mehr geleistet als die die du noch nicht abschreiben möchtest. Ist halt deine subjektive Meinung, objektiv gesehen werden wir von den oben genanten Spielern keine wirklichen Leistungen mehr sehen (eine kleine Hoffnung hab ich auch bei Ndzie)

Spätestens beim Fettgedruckten beginnt die komplette Übertreibung.

Das ganze darum herum um den Ndzie Transfer ist für mich unglaublich, da kann er aber wenig dafür, Leistungstechnisch kann man ihn aber im Grunde im Vergleich zu den zwei anderen genannten nicht seriös bewerten. Der könnte die Erwartungen schon noch erfüllen, bei einem Tilio glaube ich das nicht, bei einem Gulliksen könnte das eventuell auch noch werden, da ist schon einiges zusammen gekommen was aber auch zu einem guten Teil eben auch Katzer zu verantworten hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

Nein, das ist reine Fantasie von dir und macht deine tausenden Nachrichten hier brutal mühsam.

 

Wir verkaufen amane um 5 mio, spry um 4 mio, dahl um 2 mio und wen dann noch? Bei einem minus von 15 mio und beraterkosten von 20 % bleibt noch immer ein minus von 6 mio. 

Hör eh schon auf aber das ist halt mathe auf volksschulniveau

 

Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Bzw. sogar würde man ihm eher einen Strich draus drehen wenn er das Geld nicht reinvestiert hätte. "Alles für den Sport hats gheißen und jetzt spar ma wieder!"

Naja, das geld auszugeben nur um es auszugeben ist halt keine nachhaltige strategie. Alles für den sport heißt nicht, dass man tilios verpflichten muss. Da wäre es halt besser das geld zu sparen und im wintertransferfenster zuzuschlagen

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Spätestens beim Fettgedruckten beginnt die komplette Übertreibung.

Das ganze darum herum um den Ndzie Transfer ist für mich unglaublich, da kann er aber wenig dafür, Leistungstechnisch kann man ihn aber im Grunde im Vergleich zu den zwei anderen genannten nicht seriös bewerten. Der könnte die Erwartungen schon noch erfüllen, bei einem Tilio glaube ich das nicht, bei einem Gulliksen könnte das eventuell auch noch werden, da ist schon einiges zusammen gekommen was aber auch zu einem guten Teil eben auch Katzer zu verantworten hat.

Wenn du mein statement bis zum ende liest relativiere ich die aussage zu ndzie später. Wie gesagt bei ndzie hab ich noch hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

 

Wir verkaufen amane um 5 mio, spry um 4 mio, dahl um 2 mio und wen dann noch? Bei einem minus von 15 mio und beraterkosten von 20 % bleibt noch immer ein minus von 6 mio. 

Hör eh schon auf aber das ist halt mathe auf volksschulniveau

Alles deine Fantasiezahlen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Naja, das geld auszugeben nur um es auszugeben ist halt keine nachhaltige strategie. Alles für den sport heißt nicht, dass man tilios verpflichten muss. Da wäre es halt besser das geld zu sparen und im wintertransferfenster zuzuschlagen

Wenn wir finanziell so sehr in Schieflage geraten wie du es prophezeist dann ist das in erster Linie die Schuld der Finanzabteilung. Wird aber eh nicht passieren somit unnötige Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Kann man dann aufhören, dem Komiker mit seinen kruden Verschwörungstheorien und Fantasiezahlen hier einen Spielplatz zu bieten? Die Diskussion über seine „Fakten“ ist doch den Strom für die Server nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lengmandx schrieb vor 4 Minuten:

Kann man dann aufhören, dem Komiker mit seinen kruden Verschwörungstheorien und Fantasiezahlen hier einen Spielplatz zu bieten? Die Diskussion über seine „Fakten“ ist doch den Strom für die Server nicht wert.

Traffic agent von Danny :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Das nationale Minus wird +- 15 Mio betragen. Das kannst du gut oder schlecht finden aber es ist nunmal so hoch. Wir werden es im Herbst erfahren.

Nachdem in den Geschäftsberichten keine Trennung mehr zwischen nationalem und internationalem Geschäft gemacht wird, kann man von außen unmöglich dieses nationale Minus genau beurteilen. In fast jedem Bilanzposten gibt es eine nationale und eine internationale Komponente. Vernünftige Aussagen lassen sich darüber nur nach einer Saison ohne internationales Geschäft machen. Und das war letztes Mal unter Zoki als SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Alles deine Fantasiezahlen

Es war jetzt ein Szenario. Du hast eine andere Meinung, das ist okay. Das Szenario sehe ich als realistisch an, du halt nicht. Wäre halt spannend welche Zahlen du als korrekt einschätzt. Bist ja der Meinung das meine Zahlen nicht stimmen.

 

Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir finanziell so sehr in Schieflage geraten wie du es prophezeist dann ist das in erster Linie die Schuld der Finanzabteilung. Wird aber eh nicht passieren somit unnötige Diskussion

Katzer wird ein Budget haben und im Rahmen dessen die Einnahmen und Ausgaben prognostizieren. Wenn er davon abweicht ist es nicht automatisch die Schuld der Finanzabteilung. Die Finanzabeteilung unter Bauer ist ja jetzt strategisch eher mit der Neugewinnung von Sponsoren (Einnahmensteigerung) und weniger mit dem Controlling der Ausgaben beschäftigt. Jeder Geschäftsführer ist für sein Budget verantwortlich.

Grundsätzlich bedeutet das nationale Minus ja nicht, dass wir in Schieflage geraten. Das nationale Minus bedeutet, dass wir in Schieflage geraten wenn wir und nicht für eine Gruppenphase qualifizieren und nicht ausreichend aus Transfers eingenommen wird. Wenn wir uns für eine Gruppenphase qualifizieren (danach sieht es derzeit aus) werden wir nicht sofort in SChieflage geraten. Damit bin ich aber jetzt wirklich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre halt spannend welche Zahlen du als korrekt einschätzt. Bist ja der Meinung das meine Zahlen nicht stimmen.

Die die die Verantwortlichen dazu veranlasst haben so viel auszugeben wie eben ausgegeben wurde.

mido456 schrieb vor 4 Minuten:

 

Damit bin ich aber jetzt wirklich raus.

Zum 87. Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

unabhängig von dem, wie er den Verein gesamtheitlich sportlich (nicht) ausrichtet, muss man schon seine Scoutingfähigkeiten hervorheben. Wir haben vor 2 Transferperioden einen wirklich starken Kader gekriegt, dass Klauss daraus nicht mehr geschafft hat ist ein Trainerproblem gewesen. Aber ob es jetzt ein Sangare ist, der nun DER Shootingstar der Ligue1 ist, oder ein Beljo, der nun der erfolgreichste Torjäger Europas ist 2026, oder ein Mmaee, der in Zypern alles zerschießt. Aber auch von den Leuten die noch da sind, sind einige wirklich interessante Spieler: Bolla spielt regelmäßig im Nationalteam und wird wohl noch zu einem größeren Verein wechseln. Amane hat mmn eine gute Karriere vor sich, Dahl überzeugt ebenso. RauxYao, Ahoussou und Schöller sind ebenfalls sehr interessante Spieler, und für Mbuyi gab es im Herbst vor seiner Verletzung auch schon gute Angebote von anderen Vereinen.

Also in Summe ist das schon sehr gut, auch wenn ein paar Flops dabei waren (vor allem letzer Sommer, der Sommer davor war überragend). Das Problem ist eher, dass die Spieler zu beliebig zusammengewürfelt waren, und die Trainer es nicht geschafft haben, aus dem Kader wirklich das beste rauszuholen über eine ganze Saison. Ich bleibe dabei, mit einem übergeordneten Sportvorstand wäre MK als Sportdirektor der Kampfmannschaft der dort auch scoutet ideal, weil die Themen Nachwuchs oder Philosophie sind ganz offensichtlich keine Stärke von ihm. 

Ich bin gespannt auf den kommenden Sommer. Wenn die Transfers so sind wie vor 2 Jahren, haben wir danach den besten Kader der Liga. Falls der Sommer so wird wie letztes Jahr haben wir viele unfertige Spieler, hohe Einnahmen & Kosten und Flops, also ein Problem. Katzer hat offenbar beides drauf, ich bin gespannt, wie und ob er aus den letzten Monaten gelernt hat. An dem kommenden Sommer werde ich ihn messen, und im Winter kann man dann beurteilen, ob er langfristig der richtige für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist eher, dass die Spieler zu beliebig zusammengewürfelt waren

Stimme dir mit deinem Posting zu. Aber auf den Satz würd ich gerne eingehen. Ich lese ihn nämlich sehr oft, habe schon mehrmals nachgehakt und noch nie eine Antwort erhalten. Was ist damit konkret gemeint? Dass es (teilweise) nicht funktioniert (hat) sehen wir natürlich alle. Aber nur darauf bezogen weiß man noch nicht, ob nur der Trainer noch nichts draus gemacht hat oder ob es wirklich "zusammengewürfelt" ist. Mich würde interessieren was bzw. wer mit wem nicht zusammenpasst? Wenn man zu dem Schluss kommt muss man ja konkrete Dinge sehen die nicht passen. Und damit mein ich jetzt natürlich nicht das DM Problem weil bei der Kaderzusammenstellung war natürlich nicht geplant, dass keiner fit ist. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online