Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Du denkst halt auch nur ans geld! Wen interessieren die scheiß transferaktien, wenn man davon nicht sportlich profitiert? Gehen die leute wegen transferrekorde ins stadion?

Wir haben es lange ohne Geld probiert erfolgreich zu sein. Vielleicht probieren wir es jetzt mal über eine längere Zeit mit Geld den Erfolg zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Nein sollte man nicht, das größte Problem ist wohl der 6er diese Saison. Grgic war Ende letzte Saison im Eimer (und ja, jetzt wiederhole ich mich wieder), war zum Saisonstart im Eimer. Borkeeiet, muss ich wohl nicht viel sagen, und dann Ndzie, das ist keine Kaderplanung, das ist nicht bei jedem Team so.

Grgic hat letztes Jahr die meisten Minuten und die wahrscheinlich stärkste Saison seiner Karriere gespielt. Ndzie hat in Israel von 25 Spielen 21 über die vollen 90 Minuten durchgespielt. 

Im Sommer hat eigentlich relativ wenig dafür gesprochen, dass beide über die komplette Saison ein non factor sein werden. Ausserdem war Sangare ja auch noch bis Ende August da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Oke, dann kann es also gar nicht schlechter werden und wir sind am absoluten Tiefpunkt angekommen. Wir könnten z.B. nicht mit einem Kader mit 0 Transferaktien um den Abstieg mitspielen, das wäre faktisch unmöglich. 

Habs verstanden.

Ich könnte mich an Zeiten erinnern, wo wir jahrelang den EC verpasst haben und 0,00€ am Transfermarkt eingenommen haben. Ist sogar gar nicht lange her.

Bevor sich das alles jetzt noch weiter vom ursprünglichen Beitrag entfernt, bin ich jetzt eh leise. 

Wir sind sportlich definitiv am tiefpunkt! Wann war denn rapid das letzte mal 5 jahre hintereinander nicht in den top 3? Aber es wird mit sicherheit besser nächste saison - wir werden dann nach 4 jahren markus katzer die erfolge ernten (sofern nicht wieder der trainer getauscht wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

2 Jahre hintereinander im EC dabei und in der Liga voll dabei im Kampf um die Top 3 aber wir sind sportlich am Tiefpunkt, herrlich, ich würd noch ein bissl mehr übertreiben :lol:

ich bin prinzipiell ein Optimist aber das was du schreibst ist selbst für mich zu viel *ich mach mir die Welt* 

wir verscheissen grad die Meisterschaft und das war diese Saison der letzte Strohhalm um irgendwas Positives mitzunehmen, auf Platz 3 fehlen 3 Punkte, RB fängt sich langsam und wir kämpfen erneut mit einer Negativserie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja und das seit der LSP Pause, keine Ahnung was da wieder falsch gemacht wurde

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

wir kämpfen erneut mit einer Negativserie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja und das seit der LSP Pause, keine Ahnung was da wieder falsch gemacht wurde

die Pause hat uns komplett aus dem Flow gebracht, leider passiert das immer wieder, unabhängig von der Serie vor der Pause und dem Trainer, das ist wirklich auffällig und mehr als nervig, so viele Nationalspieler haben wir ja gar nicht im Team 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Entschuldigung, wenn ich da was zum Thema schreib.

Bisher war ich bei Katzer immer sehr ambivalant, was einen Verbleib angeht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich im Herbst einen Abgang gefordert habe. jetzt ist es für mich aber so weit. Bisher dachte ich, dass wir das eine Jahr auch noch aushalten und den Vertrag auslaufen lassen.

Der Kader ist eine Ansammlung von Spielern, anders kann ich das nicht vernünftig beschreiben. Es gibt keine Achse, um die herum man was aufbauen könnte, die uns auf diesen Positionen aus dem Mittelfeld der Liga hebt, geschweige denn international kokurrenzfähig macht. Hedl - Cvete - Demir (?), Seidl, wenn man ihn mit Geld erschlägt (?) - Kara ? Eh nett, aber das ist nichts, das mich euphorisiert. Was ist der Plan, welche Spieler sollen unsere Anker sein, um das herum das Spielgeld und die internationalen Talente aufgebaut und teuer verkauft werden. So können wir weder eine Spielphilosophie einstudieren, die länger als 6 Monate halbwegs gut aussieht noch können wir eine Identität aufbauen.

Was bei Zoki als Jugendwahn bezeichnet wurde fehlt mir jetzt doch stark. Da sind andere sicher berufener als ich, aber ich habe den Eindruck, uns passieren in den letzten Jahren die Spieler, die in die Erste kommen. Die Nachwuchsarbeit stockt imho und wird sicher Jahre brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Und das mit dem Trainingszentrum, um das uns vermutlich 10 andere Erstligisten beneiden.

Emotionslos würde ich sagen, er hat Zoki rausgeworfen, als es evtl. noch nicht unbedingt nötig war. Geschmackssache. Klauss kurz gut, dann war es eher nicht mehr ganz so gut. Sangare und Burgstaller haben auch da schon viel in dem Kader übertüncht. Stöger war eine Schnapsidee in der Zusammenstellung, Kulo war halt "nur" interim. 

JHT lässt mich manchmal etwas fragend zurück, wenn ich seine Aufstellungen ansehe (LV?), aber wenn ich den Kader ansehe, den er hier hat, ist vor allem der eine einzige Großbaustelle. Und das Sommertransferfenster lässt mich jetzt schon Panikattacken schieben, wenn ich sehe, was letztes Jahr passiert ist.

Für mich ist Katzer gescheitert und gehört ersetzt. Der Nachfolger sollte jetzt schon intensiv gesucht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 52 Minuten:

Grgic hat letztes Jahr die meisten Minuten und die wahrscheinlich stärkste Saison seiner Karriere gespielt. Ndzie hat in Israel von 25 Spielen 21 über die vollen 90 Minuten durchgespielt. 

Im Sommer hat eigentlich relativ wenig dafür gesprochen, dass beide über die komplette Saison ein non factor sein werden. Ausserdem war Sangare ja auch noch bis Ende August da.

Grgic Saisionfinish 24/25:

image.png

Grgic bis Weihnachten25/26:

image.png

Ndzie hatte keine Sommervorbereitung weil die bei uns schon abgeschlossen war als kam und Ashdod hatte die Vorbereitung bestenfalls gestartet. Kompleztt wurscht was er eine Saison zuvor an Spielen hatte. Surprise Surprise dann das ganze Rätselraten um seine Fitness, Stöger hat ja dann irgendwann sehr spät gemeint er hatte keine Vorbereitung.

Und Sangare, da hat Ndzie gerade mal die Spielberechtigung erhalten als der ging. Um dann festzustellen, dass er weit nicht Matchfit ist.

Das Drama war also vorhersehbar, da hast ja noch die Story mit Fitnesstrainer usw.

Aber ja, was kann der Mecki da dafür, das ist halt alles einfach Pech.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
irgendeiner schrieb vor 11 Minuten:

Entschuldigung, wenn ich da was zum Thema schreib.

Bisher war ich bei Katzer immer sehr ambivalant, was einen Verbleib angeht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich im Herbst einen Abgang gefordert habe. jetzt ist es für mich aber so weit. Bisher dachte ich, dass wir das eine Jahr auch noch aushalten und den Vertrag auslaufen lassen.

Der Kader ist eine Ansammlung von Spielern, anders kann ich das nicht vernünftig beschreiben. Es gibt keine Achse, um die herum man was aufbauen könnte, die uns auf diesen Positionen aus dem Mittelfeld der Liga hebt, geschweige denn international kokurrenzfähig macht. Hedl - Cvete - Demir (?), Seidl, wenn man ihn mit Geld erschlägt (?) - Kara ? Eh nett, aber das ist nichts, das mich euphorisiert. Was ist der Plan, welche Spieler sollen unsere Anker sein, um das herum das Spielgeld und die internationalen Talente aufgebaut und teuer verkauft werden. So können wir weder eine Spielphilosophie einstudieren, die länger als 6 Monate halbwegs gut aussieht noch können wir eine Identität aufbauen.

Was bei Zoki als Jugendwahn bezeichnet wurde fehlt mir jetzt doch stark. Da sind andere sicher berufener als ich, aber ich habe den Eindruck, uns passieren in den letzten Jahren die Spieler, die in die Erste kommen. Die Nachwuchsarbeit stockt imho und wird sicher Jahre brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Und das mit dem Trainingszentrum, um das uns vermutlich 10 andere Erstligisten beneiden.

Emotionslos würde ich sagen, er hat Zoki rausgeworfen, als es evtl. noch nicht unbedingt nötig war. Geschmackssache. Klauss kurz gut, dann war es eher nicht mehr ganz so gut. Sangare und Burgstaller haben auch da schon viel in dem Kader übertüncht. Stöger war eine Schnapsidee in der Zusammenstellung, Kulo war halt "nur" interim. 

JHT lässt mich manchmal etwas fragend zurück, wenn ich seine Aufstellungen ansehe (LV?), aber wenn ich den Kader ansehe, den er hier hat, ist vor allem der eine einzige Großbaustelle. Und das Sommertransferfenster lässt mich jetzt schon Panikattacken schieben, wenn ich sehe, was letztes Jahr passiert ist.

Für mich ist Katzer gescheitert und gehört ersetzt. Der Nachfolger sollte jetzt schon intensiv gesucht werden.

Kann man nur unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 30 Minuten:

ich bin prinzipiell ein Optimist aber das was du schreibst ist selbst für mich zu viel *ich mach mir die Welt* 

wir verscheissen grad die Meisterschaft und das war diese Saison der letzte Strohhalm um irgendwas Positives mitzunehmen, auf Platz 3 fehlen 3 Punkte, RB fängt sich langsam und wir kämpfen erneut mit einer Negativserie 

Also findest du auch dass wir sportlich am absoluten Tiefpunkt sind und es schlechter nicht geht? 

Genau um diese beiden Aussagen ging es mir eigentlich.  

Ich würde die aktuelle Situation never gegen die letzten beiden Barisic Jahre eintauschen wollen, finde auch dass der Verein damals um Welten schlechter aufgestellt war. Unter "absoluter Tiefpunkt" und "geht nicht schlechter" verstehe ich dass wir um den Abstieg spielen und keinen einzigen Spieler zu Geld machen könnten. 

Dass wir die Top 3 verscheissen, kann sein, kann aber auch nicht so sein. Nach dem Horror Derby haben wir auf einmal 4 von 5 Spielen gewonnen, davon 2 mal gegen RB und einmal gegen den LASK. Wer sagt, dass so eine Serie nicht nochmal möglich ist? :ratlos: finds ein wenig eigen, dass so getan wird, als ob die Saison schon vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Grgic Saisionfinish 24/25:

image.png

Grgic bis Weihnachten25/26:

image.png

Ndzie hatte keine Sommervorbereitung weil die bei uns schon abgeschlossen war als kam und Ashdod hatte die Vorbereitung bestenfalls gestartet. Kompleztt wurscht was er eine Saison zuvor an Spielen hatte. Surprise Surprise dann das ganze Rätselraten um seine Fitness, Stöger hat ja dann irgendwann sehr spät gemeint er hatte keine Vorbereitung.

Und Sangare, da hat Ndzie gerade mal die Spielberechtigung erhalten als der ging. Um dann festzustellen, dass er weit nicht Matchfit ist.

Das Drama war also vorhersehbar, da hast ja noch die Story mit Fitnesstrainer usw.

Aber ja, was kann der Mecki da dafür, das ist halt alles einfach Pech.....

Dass bei Grgic im Nachhinein ein Infekt festgestellt wurde und Ndzie, der Mitte Juni noch im NT gespielt hat, 5 Monate braucht um matchfit zu werden, wusste man damals schon? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Also findest du auch dass wir sportlich am absoluten Tiefpunkt sind und es schlechter nicht geht? 

Genau um diese beiden Aussagen ging es mir eigentlich.  

Ich würde die aktuelle Situation never gegen die letzten beiden Barisic Jahre eintauschen wollen, finde auch dass der Verein damals um Welten schlechter aufgestellt war. Unter "absoluter Tiefpunkt" und "geht nicht schlechter" verstehe ich dass wir um den Abstieg spielen und keinen einzigen Spieler zu Geld machen könnten. 

Dass wir die Top 3 verscheissen, kann sein, kann aber auch nicht so sein. Nach dem Horror Derby haben wir auf einmal 4 von 5 Spielen gewonnen, davon 2 mal gegen RB und einmal gegen den LASK. Wer sagt, dass so eine Serie nicht nochmal möglich ist? :ratlos: finds ein wenig eigen, dass so getan wird, als ob die Saison schon vorbei ist.

Tiefpunkt ist natürlich etwas überzogen, weils spielerisch schon deutlich besser ist, auch finanziell stehen wir ordentlich da, auch wenn die laufenden Kaderkosten und Investitionen alles vorherige übersteigen, nach den ganzen Rekordverkäufen, Rekordeinkäufen, Rekorden bei den Mitgliedern usw. lechzen wir nach sportlichen Erfolg und dieser bleibt uns scheinbar auch diese Saison verwehrt, somit werden die anderen positiven Aspekte (zumindest für diese Saison) wertlos, aus sportlicher Sicht ist Katzer untragbar, aus finazieller Sicht ein guter SD, die Frage ist doch wann wir das sportliche Abschneiden in Angriff nehmen

kleiner Zusatz was mich seit Jahren stört, es werden keine klaren Saisonziele definiert, das sagt für mich schon sehr viel aus, dieses ja oberes Playoff erstmal und international spielen ist zu schwammig, hier könnte man auch die Fans ins Boot holen mit zB Jahr 1 Umbruch Ziel Top 5, Jahr 2 Top 3, Jahr 3 Angriff auf die Meisterschaft, so putzt sich jeder im Verein ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag