Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Ja geh leck, so kann man es sich auch schön reden. Schaust amal nach, auf welchem Platz wir die letzten Jahre die Saison beendet haben.

Ja weiss eh, sportlich am absoluten Tiefpunkt angelangt, geht nicht schlechter.

Muss mich erst daran gewöhnen dass jeder der dem absoluten extrem nicht zustimmt "schönredet", sorry.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde:

Weils nur unnötig Druck am Kessel gibt.

es muss ein klares Ziel definiert und danach die Arbeit gemessen werden, sonst können wir gleich Fußball spielen ohne die Tore zu zählen, außerdem muss es auch für die Führungspositionen einen gewissen Druck geben, ich finde eine klare Kommunikation würde in vielen Situationen Druck rausnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

kleiner Zusatz was mich seit Jahren stört, es werden keine klaren Saisonziele definiert, das sagt für mich schon sehr viel aus, dieses ja oberes Playoff erstmal und international spielen ist zu schwammig, hier könnte man auch die Fans ins Boot holen mit zB Jahr 1 Umbruch Ziel Top 5, Jahr 2 Top 3, Jahr 3 Angriff auf die Meisterschaft, so putzt sich jeder im Verein ab

Aus Sicht des Vereins eh klar, weißt eh was dann gleich in den Medien steht. Wir gewinnen zweimal gegen Salzburg und danach gegen den LASK und schon redet man medial vom Meisterzug. Genauso auch hier. Jetzt bei ner Niederlage sind wir wieder bei „alle schuldig alle raus.“

Eigentlich kann man sagen, das größte Problem beim SK Rapid sind die eigenen Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zidane85 schrieb vor 20 Stunden:

Ok, wie lange darf man deiner Meinung nach im heutigen Fußball in Ruhe arbeiten. Katzer ist für diese Verhältnisse und dem Output schon sehr lange in seiner Position. Bei vergleichbaren Vereinen wäre der Kopf schon gerollt! Sportdirektor ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich, dieser bleibt aus, außer erzitterte 5. oder 4. Plätze zählen dazu. Der Zeitpunkt für so etwas ist nahezu immer Oasch und eigentlich hätte er schon nach Stögers Entlassung nichts mehr entscheiden dürfen. 

das erklärte (sportliche) Ziel für heuer war und ist:  Platz 3 oder mehr 

.... da sind wir noch voll auf Schiene  

.... also was soll das Gejammere

wenn wir nächstes Jahr die Verletzten wieder im Boot haben und (in Absprache mit dem Trainer!) weitere Verstärkungen holen, sehe ich positiv in die Zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

ja einige Raunzer wirst nie zufrieden stellen, aber wennst klar definierst diese Saison ist zum festigen um nächste Saison angreifen zu können wirst schon viele abholen und beruhigen, so ist das irgendwie ein planloses rumgeeire, jo schau ma was geht

Aber sinngemäß war doch das genau das Ziel bzw. die Zukunftsvision. Bei der letzten HV hat unser Präsident als Ziel für heuer das erreichen von Platz 3 (oder besser) ausgerufen und dann aufbauend in den kommenden Jahren das Erringen des Meistertitels als Ziel ausgegeben. Ich finde, daß die Fangemeinde hier eher herumeiert. Die einen sahen uns schon als Meister und sind jetzt enttäuscht und sehen daher alles schlecht, die anderen haben grundsätzlich Freude am Jammern und sehen sowieso immer alles schlecht. 

Aber ich denke, der Weg stimmt. Finanziell und infrastrukturell haben wir ein gutes Fundament, die Transfers haben zwar bisher sportlich nicht ganz funktioniert, aber finanziell braucht man Meki Katzer nichts vorwerfen. Und ich denke, daß er zusammen mit JHT für nächstes Jahr einen sehr guten Kader zusammen stellen wird 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Stunden:

Der Kader ist nicht so schlecht wie er ständig gemacht wird. 

Ich hätt halt gern einmal eine Saison wos uns nicht furchtbar reinscheisst (Angriff auf Burgi, was auch immer damals in der Kabine bei Klauss passiert ist und die ständigen Verletzungen von Schlüsselspielern zB). 

Bitte frag mich nicht warum es nicht gelingt aus der unbestrittenen Maße an Talent eine funktionierende Einheit zu formen. Grundsätzlich hat jeder Transfer (abgesehen von Tilio, wtf) Hand und Fuß und war zum Zeitpunkt des Transfers (!!!!!) verständlich und nachvollziehbar.

Man sollt sich das halt auch einmal nüchtern geben und nicht wenn einem grad der Schaum ausm Mund trieft 

Vielleicht seh ich auch alles einfach nur zu emotionslos :( oder zu positiv? Wie auch immer.

Stimme dir voll zu.

Dazu kommt noch, dass wenn mal alles gut und ruhig verläuft, Probleme entweder von innen (Patienten) oder von außen (Medien) erzeugt werden. 

Wir brauchen einfach dickere Eier glaub ich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag