Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Liest man jetzt schon seit vielen Jahren, hat sich was geändert?

eh nicht. ich bin völlig ratlos was zu tun wäre. es ist alles zu verfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Liest man jetzt schon seit vielen Jahren, hat sich was geändert?

Leider wahr bis auf das, dass die Infrastruktur kommerzieller wurde und der Verein bei Spielern einfach mal so Geld verbrannt hat mit langfristigen Verträgen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

eh nicht. ich bin völlig ratlos was zu tun wäre. es ist alles zu verfahren. 

Ein Ex Kicker von Kottingbrunn, (heißer Rapidfan) meinte ja in einem Privatgespräch, dass Kühbauer wieder Trainer werden soll und auch wird; :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwas verstehe ich da nicht. Wie kann man 5 Punkte aus 2 Spielen machen?

zum rest: wenn da Hund ned Gschissn hätt, hätt er in Hosn dawischt! 😉

5 Punkte mehr natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 16 Stunden:

Du hast geschrieben es gibt keine Aufstellung ohne faule Kompromisse. Ja, wenn man die Verletzungen einrechnet. Das ist halt bei jedem Team so. Die Frage, wer an den Verletzungen Schuld ist, ist halt offen. Aber die grundsätzliche Zusammenstellung sollte man halt ohne die Verletzung betrachten. Um die gehts gerade.

Nein sollte man nicht, das größte Problem ist wohl der 6er diese Saison. Grgic war Ende letzte Saison im Eimer (und ja, jetzt wiederhole ich mich wieder), war zum Saisonstart im Eimer. Borkeeiet, muss ich wohl nicht viel sagen, und dann Ndzie, das ist keine Kaderplanung, das ist nicht bei jedem Team so. Selbiges linker aussenpracker, wenn Auer, F. Demir in der ärgsten Not noch immer keine Rolle spielen hätte man im Winter reagieren müssen.

Das Theater um Arnautl, die Konditionen um Antiste, der Sauhaufen rund um Stöger, eine nicht Fitte Mannschaft wegen dem Sauhaufen.

Und dann muss ein Thorup kommen um neben dem Training an sich  Routinen einzuführen die für einen Professionell geführten Club selbstverständlich sein müssten.

Das sind viel zu viel Faktoren die man nicht alle mit Pech und Unglück erklären kann, noch nicht mal die selbst gesetzte minimal Zielsetzung schafft er jetzt wahrscheinlich zum 3ten, oder ist es schon das 4te mal nicht hintereinander.

Aktuell kann man nur hoffen, dass er in Verbindung mit Thorup was solides zustande bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 15 Stunden:

Diesen Satz konnte man am Sonntag nach dem Hinspiel 1:1 genauso lesen, bis auf "nicht gewinnen" statt "verlieren". Ich kann mich nicht erinnern, daß Spiele gegen Hartberg jemals anders beurteilt wurden. Von den Statistiken her müssten wir sie in jedem Spiel überrollen. Das Problem dabei: der Gegner hat einen aktiven Einfluß auf die Statistiken. Sie können Diese steuern. Wir kriegen regelmässig gute Ballbesitzwerte, gute Zweikampfwerte, ordentliche Schußwerte usw....nur bei den Toren stimmt die Statistik halt nur selten mit den restlichen Werten überein. 

Bildlich beschrieben sind wir wie eine Armee, die eine Burg erobern will. Wir beherrschen die Umgebung, wir greifen erfolgreich bis in die Nähe des Burgtors an (weil die Verteidiger uns so nah ranlassen). Wir versuchen alles Mögliche um das Burgtor zu stürmen. Alles spricht dafür, daß es jeden Moment gelingt. Leider hauen uns die Verteidiger meist zur unrechten Zeit die eine oder andere Kanonenkugel auf den Kopf. Dann sind wir verwirrt und ziehen uns erstmal zurück...dann wird wieder angegriffen und der Spielfilm läuft immer gleich ab. Wir wundern uns natürlich, warum uns das immer wieder passiert (Pech?), immerhin stürmen wir das Feld immer erfolgreich bis ein paar Meter vor das Burgtor. 

Fairerweise muss man sagen, damit kämpfen alle "Topklubs" wenn es gegen Hartberg geht. Ich hab die letzten Tage ganz einige Statistiekn durchforstet da ich mir sonst freiwillig kein Hartberg Match gebe außer es geht gegen uns.

Allerdings reihen wir uns aber die letzten Jahre regelmäßig hinter diesen Klubs ein, die machen also trotzdem immer noch mehr richtig und man muss auch Hartberg respektieren, irgendwas machen sie richtig trotz solchen Statistiken immer wieder mal im Opo zu landen.

Das Hartberg-Problem wenn man es so benennen will, ist also die Spitze des Eisbergs. Der Fußball hat sich verändert, die kleinen haben zugelegt, das zieht sich durch alle Ligen und Bewerbe. Aber genau deshalb müssen wir uns auch weiter entwickeln, alles nutzen was man für Geld bekommt (nämlich davon haben wir mehr als der Großteil der Liga) um besser zu sein als jene die diese Möglichkeiten nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

es kann mmn nicht schlechter werden. Katzer hatte recht lange Zeit sich zu beweisen. Sportlicher Erfolg? 

Na genau :lol::lol: Platz 4 mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aber es kann nicht schlechter werden. Die letzten beiden Barisic Kader haben im gesamten OP soviele Punkte geholt wie wir jetzt nach 6 Runden haben und haben die Saison teilweise mit 27 Punkten Rückstand auf Platz 1 abgeschlossen. Aber ich weiss schon, schwache Konkurrenz und so. 

Ach wie ich diese Stammtischpolemik liebe :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

Ein Ex Kicker von Kottingbrunn, (heißer Rapidfan) meinte ja in einem Privatgespräch, dass Kühbauer wieder Trainer werden soll und auch wird; :D 

Kager Herbert?

Hat Rapid einmal mit Kotting aus dem Cup geworfen.

Kühbauer kommt sicher länger nicht mehr zu Rapid retour.

Muss sicher ordentlich Marie machen nach der Pucher Geschichte.

Ausland wäre der Logische Schritt nach dem Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Na genau :lol::lol: Platz 4 mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aber es kann nicht schlechter werden. Die letzten beiden Barisic Kader haben im gesamten OP soviele Punkte geholt wie wir jetzt nach 6 Runden haben und haben die Saison teilweise mit 27 Punkten Rückstand auf Platz 1 abgeschlossen. Aber ich weiss schon, schwache Konkurrenz und so. 

Ach wie ich diese Stammtischpolemik liebe :love:

Ja dank der extrem schwachen liga haben wir "nur" 5 punkte rückstand auf platz 1 - willst das jetzt als erfolg verkaufen? 

Wir werden am ende in der schwächsten liga seit jahren wahrscheinlich den gleichen platz erreichen wie feldhofer mit dem barisic kader und das trotz rekordinvestitionen - bravo! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 8 Minuten:

Ja dank der extrem schwachen liga haben wir "nur" 5 punkte rückstand auf platz 1 - willst das jetzt als erfolg verkaufen? 

Wir werden am ende in der schwächsten liga seit jahren wahrscheinlich den gleichen platz erreichen wie feldhofer mit dem barisic kader und das trotz rekordinvestitionen - bravo! 

Ja genau, ich will das als Erfolg verkaufen! Aber egal, bleiben wir dabei. Ein Platz 4 mit einem Kader gespickt mit Transferaktien, wo 3 bis 4 Spieler nahe dem Transferrekord kommen können, ist das SCHLECHTESTE was Rapid passieren kann, es geht absolut nicht schlechter. 

Die Zeiten wo wir eine ähnliche Platzierung geschafft haben und Auer eine unserer grössten Transferaktien war, waren natürlich viel besser. Diese Zeiten wünscht man sich zurück. 

Aber spannend, was in diesem Thread als schön reden bezeichnet wird. Das relativieren einer Aussage die an bullshit und Polemik kaum zu überbieten ist, ist "schönreden". Sagt eh schon alles über diesen Thread aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Ja genau, ich will das als Erfolg verkaufen! Aber egal, bleiben wir dabei. Ein Platz 4 mit einem Kader gespickt mit Transferaktien, wo 3 bis 4 Spieler nahe dem Transferrekord kommen können, ist das SCHLECHTESTE was Rapid passieren kann, es geht absolut nicht schlechter. 

Die Zeiten wo wir eine ähnliche Platzierung geschafft haben und Auer eine unserer grössten Transferaktien war, waren natürlich viel besser. Diese Zeiten wünscht man sich zurück. 

Aber spannend, was in diesem Thread als schön reden bezeichnet wird. Das relativieren einer Aussage die an bullshit und Polemik kaum zu überbieten ist, ist "schönreden". Sagt eh schon alles über diesen Thread aus.

Du denkst halt auch nur ans geld! Wen interessieren die scheiß transferaktien, wenn man davon nicht sportlich profitiert? Gehen die leute wegen transferrekorde ins stadion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
orßit schrieb vor 1 Minute:

Du denkst halt auch nur ans geld! Wen interessieren die scheiß transferaktien, wenn man davon nicht sportlich profitiert? Gehen die leute wegen transferrekorde ins stadion?

Naja es gibt halt die Möglichkeit, dass mit mehr Erfahrung auf diesem Budget-Level die Erfolge auch mal nachziehen. Ist jetzt nicht so unplausibel, wenn auch kein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

orßit schrieb vor 5 Minuten:

Oke, dann kann es also gar nicht schlechter werden und wir sind am absoluten Tiefpunkt angekommen. Wir könnten z.B. nicht mit einem Kader mit 0 Transferaktien um den Abstieg mitspielen, das wäre faktisch unmöglich. 

Habs verstanden.

Ich könnte mich an Zeiten erinnern, wo wir jahrelang den EC verpasst haben und 0,00€ am Transfermarkt eingenommen haben. Ist sogar gar nicht lange her.

Bevor sich das alles jetzt noch weiter vom ursprünglichen Beitrag entfernt, bin ich jetzt eh leise. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag