Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

also ich muss schon anmerken, das letzte Mal, dass wir so eine personenbezogene Situation hier hatten, war nach ~ 10 Jahren Zoki (mit Unterbrechungen) in verschiedensten Positionen. der Rückhalt von vielen, weil er halt so a guter Mensch ist, war aber doch deutlich höher. 

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr glücklich mit Mecki, der ganze Hass gepaart mit völlig verblendeter Romantisierung der Vorgänger lässt ihn mich aber verteidigen

Kritik ist nicht gleich Hass und Ablehnung ist nicht gleich Hass, aber Social Media kennt natürlich nur schwarz/weiß, jetzt nicht auf dich bezogen. Katzer konnte ich am Anfang nicht ruhigen Gewissens verteidigen, weil man sich auf Dinge wie einen Hoodie eingeschossen hat, was völliger Blödsinn ist. Selbst in der letzten Saison in der Winterpause, dachte ich noch „ok, der badtelt an einem Meisterkader“ eben weil ich mich aufgrund der Laienhaftigkeit meinerseits auch blenden ließ. Als es dann für nahezu alle offensichtlich war, dass Trainer/Kader etc. mehr zusammengewürfelt denn zusammenpassend sind wuchs auch in mir teilweise der Groll. Die Skepsis begann bei mir  aber mit dem Arnautoviczirkus. 
Mittlerweile wenn ich die Gesamtbilanz betrachte sowie die derzeitige Situation und die völlige Chancenlosigkeit gegen Ried, ist er für mich untragbar. Das hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht hinterfragt man allgemein die Emotion und das Hinpracken auf individuelle Verantwortungsträger ein wenig mehr, und versucht alles ein wenig realistischer und kühler zu betrachten.

Am Ende dieser Saison oder davor wird eh ziemlich nüchtern abgerechnet werden, manche Statistiken überlebt ein SD nicht, selbst wenn er auf dem Papier ganz gute Transfers abgewickelt hat. Und wenn er es doch überlebt, dann sind manche Dinge im Frühjahr doch noch aufgegangen und man kann optimistischer nach vorne blicken.

 

Ende der Saison ist zu spät. Da würden wir schon wieder Problem mit dem folgenden Transferfenster kommen. Wenn das obere Playoff verpasst wird, muss ein Nachfolger gesucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

Ende der Saison ist zu spät. Da würden wir schon wieder Problem mit dem folgenden Transferfenster kommen. Wenn das obere Playoff verpasst wird, muss ein Nachfolger gesucht werden.

Könnte eh passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Kritik ist nicht gleich Hass und Ablehnung ist nicht gleich Hass, aber Social Media kennt natürlich nur schwarz/weiß, jetzt nicht auf dich bezogen. Katzer konnte ich am Anfang nicht ruhigen Gewissens verteidigen, weil man sich auf Dinge wie einen Hoodie eingeschossen hat, was völliger Blödsinn ist. Selbst in der letzten Saison in der Winterpause, dachte ich noch „ok, der badtelt an einem Meisterkader“ eben weil ich mich aufgrund der Laienhaftigkeit meinerseits auch blenden ließ. Als es dann für nahezu alle offensichtlich war, dass Trainer/Kader etc. mehr zusammengewürfelt denn zusammenpassend sind wuchs auch in mir teilweise der Groll. Die Skepsis begann bei mir  aber mit dem Arnautoviczirkus. 
Mittlerweile wenn ich die Gesamtbilanz betrachte sowie die derzeitige Situation und die völlige Chancenlosigkeit gegen Ried, ist er für mich untragbar. Das hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun. 

Geht mir ähnlich... zudem viele Entscheidungen auch gefühlt ewig dauern, wo eigentlich die Zeit drängen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das Katzer durchaus auch seine Qualitäten hat, aber ob er, als alleiniger Letztverantwortliche, der Richtige ist für die Kaderplanung und Transferentscheidungen ist mir unklar. 

Mir kommt es so vor, als würden wir nie ins agieren kommen, sondern immer nur reagieren und man Mecki versucht schon die Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln, also selbstkritisch sehe ich ihn durchaus, der auch dazu lernt oder lernen will. 

Zunächst die Idee nach Klauß, bei dem es ja angeblich an der menschlichen Seite gescheitert ist, dass man mit dem Peda einen Menschen Fänger ins Team holt, der alle mit an Board bringt und mit Sageder den, der quasi den Klauß Part übernehmen soll. 
Kulo war ohnehin auch schon vorher unter Klauß im Team. 

Das hätte vom Papier her schon Sinn gemacht, dass es dann überhaupt nicht funktioniert hat, warum am Ende auch immer, ist wieder eine andere Geschichte. 

Jetzt hat man aus meiner Sicht von Spielern, wie Cvetkovic etc. zwischen den Zeilen heraushören können, dass sich das Team oder die Meisten von einen Fußball wünschen, wo sie auch mehr mit dem Ball spielen dürfen und mehr Kontrolle in den eigenen Reihen haben. 

Mit Hoff Thorup ist jetzt so ein Trainer gekommen, der für diesen Stil steht. 

Bei den Transfers verhält es sich für mich ähnlich. 

Zuerst, nach dem Abgang vom Burgi, ist man sehr wohl der Meinung, dass man so einen Typen bei der jungen Mannschaft, die durchaus Potenzial für mehr mitbringt, benötigt. 
Man investiert viel Energie in die Akte Arnautovic, der alleine mit seiner Art sicher eine ordentliche Mentalitätsspritze für das Team gewesen wäre. 

Das scheitert, also war Plan B dann doch ein Spieler, der Qualität und Potenzial mitbringt, aber deutlich jünger und unerfahrener noch ist, aber dafür mehr potentiellen Verkaufswert. 
Man setzt darin die Hoffnung, dass das aufgeht. 

Die aktuelle Situation ist bekannt, jetzt versucht man mit Weimann diesen Fehler, nach dem Zerschlagen des Arnautovic Deal offenbar rückgängig zu machen. 
Ob das aufgehen wird, wird die Zukunft zeigen bzw. ob der Deal zu Stande kommt?

Für mich ist er auch einer, der den Verein nach Außen für potentielle Neuzugänge und Trainerbestellungen gut präsentieren kann. 
Nicht umsonst gelingt es uns auch immer wieder internationale Trainer zu holen, die großes Interesse haben bei uns zu trainieren, obwohl es seit Jahren sch... rennt.
Und nicht umsonst kommen Spieler, die international begehrt sind, wie Gulliksen zu uns. 

Auch gut verhandeln scheint er zu können, egal ob in die Richtung der Abgänge- oder Zugänge. 

Das Hauptproblem scheint bei ihm zu sein, dass er die Zusammenstellung des Kaders total falsch einschätzt und einen Haufen Spieler dazu geholt hat, die in 2-3 Jahren viel Geld einspielen könnten, wenn das Team funktionieren würde und das Grundgerüst. 

Das tut es aber überhaupt nicht. 
Er zeigt zwar dann genug Selbstkritik, dass er diese Fehler versucht zu beheben, die Frage wäre aber wieso kommt es ständig zu so fatalen Fehlentscheidungen?

Liegt es vielleicht auch an der Scouting Abteilung als Ganzes, dass man dann als Alternativen zu Arnautovic einfach keinen anderen erfahrenen Stürmer findet, von dem man so überzeugt ist und der finanziell machbar ist?

Sturm hat es in den Meisterjahren vorgezeigt, wie man es macht oder machen muss. 
Du musst zunächst ein Grundgerüst mit Leistungsträgern und Führungsspielern aufbauen, die man auch 2-3 Jahre halten kann und nicht bei der ersten Gelegenheit wieder wechseln wollen. 

Dazu kann man dann den eigenen Nachwuchs verstärkt forcieren und von mir aus auch 2-3 junge Talente aus dem Ausland dazu holen, die viel Potential mitbringen. 

Aber die Kaderzusammenstellung momentan ist ein Horror, wobei man hier auch sagen muss, dafür das Schaub sich verletzt und jetzt länger ausfallt, das Grgic, der auch ständig nicht fit genug oder verletzt ist, Kara und Cvetkovic nicht die Spieler sind oder nicht präsent genug dafür sind, die ganze Mannschaft mitzureißen und tragen, kann man Mecki alleine auch nicht die Schuld geben.

Da hat man offenbar sprichwörtlich aufs falsche Pferd gesetzt. 

Den Stamm an Spielern gegen Ende 30 oder darüber muss man einfach besser zusammenstellen, dann können auch die vielen jungen Talente besser funktionieren. 

Und ja für einige Verletzungen, die immer wieder passieren kann auch niemand was, aber das da immer wieder Spieler neu zu uns kommen, die dann gar nicht fit genug sind gleich zu spielen, da kann ja auch was nicht stimmen oder die große Häufigkeit an Verletzungen und das die Spieler nach einer Halbzeit am Feld schon ausgepowert sind.

Da hat man den Fitnesstrainer eh schon getauscht, aber das wird in der kurzen Zeit auch nicht Früchte tragen, da brauchst wahrscheinlich auch noch eine ganze Sommervorbereitung Zeit um das zu beheben. 

Wird auf jeden Fall keine leichte Zeit bis zum Beginn der nächsten Saison und ich bin echt gespannt, ob wir das Gespann mit Thorup und Mecki nächstes Jahr so auch noch sehen werden.

 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 46 Minuten:

Vielleicht hinterfragt man allgemein die Emotion und das Hinpracken auf individuelle Verantwortungsträger ein wenig mehr, und versucht alles ein wenig realistischer und kühler zu betrachten.

Da würde ich erweitern oder ersetzten und zwar Verantwortungsträger mit alles was im Fußball etwas mitzureden haben. Ob das Kommentatoren, Spieler, Schiri, Verantwortliche oder was weiß ich sind. Wie sich hier das ASB entwickelt hat ist nicht mehr normal.

Wenn es nach den Regeln hier geht müsst es pausenlos sperren geben. Das sind die ersten zwei Punkte:

Seid lieb zueinander. Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten. 

Erst nachdenken, dann posten.

Das ist meine subjektive Wahrnehmung: Das ASB wurde in den letzten Monaten und Jahren dahingehend immer schlimmer. Themenbezogenes Posten in den richtigen Channel oder Thread hat deutlich abgenommen, unlustige Einzeiler um es nicht Spam zu nennen, deutlich zugenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb am 31.1.2026 um 19:28 :

du hast absolut recht. 

Katzer braucht zum unterschreiben aber nicht Hofmann sondern das Präsidium, also konsequenterweise muss dieses mit Hofmann und Katzer dann auch gleich mitgehen. Immerhin haben diese Katzer geholt und machen lassen. 

Wer allerdings glaubt, dass plötzlich "bessere", erfahrenere und professionellere Personen das Ruder übernehmen würden, der glaubt auch noch ans Christkind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich fand die Art und Weise wie hier mit Zoki teilweise umgegangen wurde höchst beschämend und wenn es jetzt Beschimpfungen gegenüber Katzer gibt ist das genauso zu verurteilen, weil ganz einfach Respektlosigkeiten immer zu verurteilen sind, so einfach ist das. Ich kann Emotionen schon verstehen, aber man muss dann letztendlich auch wissen wo die Grenzen sind.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Ist das ernst gemeint mit der frage wieso bischof abgegeben wird?!

aktuell fühlt sich jeder Griff vom Mecki falsch an, selbst wenn er Strunz angebracht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Caspar01 schrieb am 31.1.2026 um 19:32 :

Es müssen alle gehen, diese Verhaberei ist irre,. Katzer, Hofmann, Gartler, Macho, etc. Alle raus und alles neu aufstellen. 

Und wer soll die Nachfolger wählen? Wrabetz und sein Präsidium (also dieselben, die Katzer gewählt haben)? Und du glaubst, dann wird irgendwas besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael reloaded schrieb vor 38 Minuten:

Und wer soll die Nachfolger wählen? Wrabetz und sein Präsidium (also dieselben, die Katzer gewählt haben)? Und du glaubst, dann wird irgendwas besser?

Alle Schuldig alle Raus!!! Wer hat das Präsidium eigentlich gewählt? Diese Personen sollte man aus dem Verein entfernen man sieht ja was ihr Stimme uns eingebrockt hat.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

aktuell fühlt sich jeder Griff vom Mecki falsch an, selbst wenn er Strunz angebracht hätte

Es ist für ihn und seinem Team halt momentan ein Tanz auf der Rasierklinge, da viele teure Neuzugänge vom Sommer unter den Erwartungen blieben und somit auch die sportlichen Erfolge ausblieben. Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des OPO, viele Fans sind eben sehr enttäuscht und tun ihren Unmut "lautstark" kund, auch im Wissen was es bedeuten würde wenn wir nächste Saison ohne EC Ligaphase dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es ist für ihn und seinem Team halt momentan ein Tanz auf der Rasierklinge, da viele teure Neuzugänge vom Sommer unter den Erwartungen blieben und somit auch die sportlichen Erfolge ausblieben. Der letzte Strohhalm ist das Erreichen des OPO, viele Fans sind eben sehr enttäuscht und tun ihren Unmut "lautstark" kund, auch im Wissen was es bedeuten würde wenn wir nächste Saison ohne EC Ligaphase dastehen.

Dafür ist das Erreichen des OP nicht notwendig. Also kann es ned der letzte Strohalm sein. Wir haben nix davon im OP zu landen und dann den letzten Platz zu etreichen. Da hilft es uns aktuell wohl mehr im UP zu spielen und uns dort das Tixket für den EC zu holen. Aber natürlich soll Rapid einfach versuchen jedes Spiel zu gewinnen und dann erübrigt sich das ganze eh von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Dafür ist das Erreichen des OP nicht notwendig. Also kann es ned der letzte Strohalm sein. Wir haben nix davon im OP zu landen und dann den letzten Platz zu etreichen. Da hilft es uns aktuell wohl mehr im UP zu spielen und uns dort das Tixket für den EC zu holen. Aber natürlich soll Rapid einfach versuchen jedes Spiel zu gewinnen und dann erübrigt sich das ganze eh von allein.

Es sei dir eines gesagt, es ist völlig egal wie bescheiden die sportliche Situation auch immer ist, eine Rapid hat ganz einfach im OPO mitzuspielen, Punkt aus ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wollte eigentlich seit dem cup match was zu katzer und seiner bisherigen arbeit sagen aber der user @Tommyboy hat eigentlich fast alle punkte die ich ansprechen wollte abgehakt. Dennoch möcht ich was zur entwicklung hier im asb sagen welche sich besonders im katzer thread gut demonstrieren lässt. 

Normalerweise geh ich in den rauchenpausen oft meinen facebook feed durch und stoß da natürlich aufgrund meiner bubble auf allerhand fussball news und natürlich vorrangig mit rapid bezug. Dann klickt man den artrikel an und ließt sich die kommentare durch. Egal ob sky, offizieler rapid kanal, fanseiten, laola, 90minuten.at,.. fast immer sind die kommentare voll mit komplett ahnungslosen fernsehfans die die eigenen spieler, mitarbeiter etc. beleidigen und sowieso alles besser wissen und besser machen würden und falls das nicht zutrifft dann spielt sich garantiert ein kleinkrieg zwischen den verschiedenen fanlagern in den kommentaren ab. Ich lese das dann amüsiere mich und denk mir dann wenn ich zuhause bin werd ich ins asb gehen und mir durchlesen was wahre rapidfans von dieser oder jener sache halten und freue mich auf eine diskussion mit leuten die auch im stadion sind und rapid nicht nur aus der zeitung kennen. 

In letzter zeit und vorallem beim thema katzer trifft das leider aber kaum mehr zu. Facebook und ASB verschmelzen zu einem sumpf kommt mir vor. Was hier manche von sich geben und wie spieler mitarbeiter und vorallem katzer hier beleidigt und respektlos behandelt werden ist weit weg von der art und weise wie ich es von hier gewohnt bin. 

Als beispiel hier 2 screenshots von facebook. weder hab ich da lange gesucht noch speziell nach katzer bashing sondern einfach auf eine der bischof news geklickt und das hier waren die ersten ca. 10 kommentare. Und da frage ich mich, wollen wir wirklich so sein? Und vl wäre für den ein oder anderen ein rapid pause ganz gut weil manche wirken als würden sie morgen schon mit wut im bauch aufstehen weil katzer immer noch SD ist. 

 

 

 

 

 

IMG_6026.PNG

IMG_6027.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten