derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 5 Minuten: Also die Aussage halte ich schon für stark übertrieben. Als ob wir Beljo seit der U10 bei uns gehabt hätten und dann wegen einem verschlafenen SD ablösefrei an Dinamo verloren hätten. Der war genau eine Saison bei uns, hat mehr oder weniger performt und dann ist seine Leihe ausgelaufen. Zum aufgerufenen Preis hätten den damals wohl die wenigsten gekauft - Finanzierung hin oder her. Außer vielleicht die paar Wenigen, die im Nachhinein immer wissen was schlau gewesen wäre. ok, wir haben ihn halt weiterentwickelt und die Aussage "die im Nachhinein immer wissen" finde ich schon lustig, ich hab voriges Jahr geschrieben, dass es mich sehr freuen würde, wenn er bei uns bleiben könnte. Beljo hatte eben sehr gute Anlangen, viel mehr denke ich, dass viele einfach Topanlangen hier nicht erkennen, haben wir hier ja schon oft genug lesen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: ok, wir haben ihn halt weiterentwickelt und die Aussage "die im Nachhinein immer wissen" finde ich schon lustig, ich hab voriges Jahr geschrieben, dass es mich sehr freuen würde, wenn er bei uns bleiben könnte. Beljo hatte eben sehr gute Anlangen, viel mehr denke ich, dass viele einfach Topanlangen hier nicht erkennen, haben wir hier ja schon oft genug lesen dürfen. Wenn du dich mit der Aussage angesprochen fühlst Dann vielleicht nicht im gleichen Absatz vielen unterstellen, dass sie keine Ahnung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden lengmandx schrieb vor 3 Minuten: Wenn du dich mit der Aussage angesprochen fühlst Dann vielleicht nicht im gleichen Absatz vielen unterstellen, dass sie keine Ahnung haben. Naja du hast auf meine Post geantwortet und die Aussage konnte ich eben nicht nachvollziehen, aber gut soll so sein. Das mit der Ahnung bitte ist jetzt keine große Weisheit, wenn man sieht welchen Spielern bei uns das Können schon abgesprochen wurde und ich schrieb viele, also nicht die Mehrheit und schon gar nicht alle. Es ist halt eine Ironie des Schicksals, dass wir zwar mehrere Legionäre um Millionen gekauft haben, aber keinen Torjäger zusammen brachten, Kara mit 6 Toren war unser Bester, damit sind wir Ligaschlusslicht und genau jener der sein Potential öfters aufblitzen ließ konnte nicht gehalten werden. Ich gestehe, ich ticke hier einfach komplett anders, ich finde es auch schade, dass wir Harakate nicht zu uns lotsen konnten, kann damit natürlich auch daneben liegen, aber mMn macht da Kühbauer schon sehr viel richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Es ist halt eine Ironie des Schicksals, dass wir zwar mehrere Legionäre um Millionen gekauft haben, aber keinen Torjäger zusammen brachten Das eh. Ich glaube, viele wären mit einer Beljo Verpflichtung d‘accord gewesen, aber niemals zu dem Preis. Im Übrigen glaube ich schon, dass hier viele User mit ausreichend Ahnung schreiben, um einen Spieler halbwegs objektiv beurteilen zu können. Dass die ewig nörgelnde Minderheit immer am lautesten schreit und Postings fabriziert täuscht da ein wenig drüber hinweg. Bei Harakate hast recht, den hätte man aber schon früher (vor dem GAK) holen müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man den gemeinsam mit Mbuyi nicht am Schirm hatte. So war‘s nach dieser Saison ein no-brainer und er konnte sich aussuchen, wo er hin geht. bearbeitet vor 2 Stunden von lengmandx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Nochmals, ich bin davon überzeugt, dass die EC Einnahmen durch das Erreichen des EC 1/4 Finales hoch genug waren um diesen Transfer stemmen zu können, so haben wir den Spieler halt für Zagreb weiterentwickelt und die haben eben sein großes Potenzial erkannt und er hat es heuer mit sehr vielen Toren bestätigt. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, außer dass mir ein teurer Legionär der Leistung bringt lieber ist, als 3-4 Durchschnittslegionäre, dafür kann man auch gerne auf die eigene Jugend setzen, aber das hab ich eh schon alles x mal geschrieben. Zuerst einmal vielen Dank das du auf mein Posting eingegangen bist, much appreciated. Zum anderen: Weißt du wann und wie das Geld für den EC bei uns eingegangen ist? Ich möchte nämlich nur zu bedenken geben das wir im Jänner/Feb Amane und Ahoussou verpflichtet, sowie Radule bereits im Juni fix geholt haben. Dazu war der Deal mit Dahl bereits am fertig werden. Dh von deinem EC Geld war bereits einiges im Umlauf. bearbeitet vor 2 Stunden von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Nochmals, ich bin davon überzeugt, dass die EC Einnahmen durch das Erreichen des EC 1/4 Finales hoch genug waren um diesen Transfer stemmen zu können, so haben wir den Spieler halt für Zagreb weiterentwickelt und die haben eben sein großes Potenzial erkannt und er hat es heuer mit sehr vielen Toren bestätigt. Mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen, außer dass mir ein teurer Legionär der Leistung bringt lieber ist, als 3-4 Durchschnittslegionäre, dafür kann man auch gerne auf die eigene Jugend setzen, aber das hab ich eh schon alles x mal geschrieben. Wir haben ja mit SP, Bolla, Sangare, Amane, Dahl und Jansson durchaus Legionäre mit hoher Qualität geholt. Allerdings hast du dich da immer über die hohen Kosten beklagt und gemeint, dass es finanziell eng aussieht. Und jetzt hättest du gerne einen Spieler der noch teurer gewesen wäre, sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt? Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Silva schrieb vor 17 Stunden: Mich überrascht zwar noch immer, wie du meinen kannst, dass ein Team funktioniert, wenn du gleichzeitig auch feststellst, dass dem Team entweder jemand fehlt, der Tore schießt, oder das Team es nicht schafft so jemanden konstant in solche Szenen zu bekommen, aber das ist dann wohl wieder unsere unterschiedliche Definition. Danke trotzdem für die Antwort! Weil du so genau nachfragst: Die Mannschaft hat "funktioniert", wenn alle fit waren, und nicht funktioniert, wenn niemand fit war. Da muss man in erster Linie ansetzen, und ich hoffe, unser Hoff hat die passenden Lösungen dafür. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 48 Minuten: Wir haben ja mit SP, Bolla, Sangare, Amane, Dahl und Jansson durchaus Legionäre mit hoher Qualität geholt. Allerdings hast du dich da immer über die hohen Kosten beklagt und gemeint, dass es finanziell eng aussieht. Und jetzt hättest du gerne einen Spieler der noch teurer gewesen wäre, sowohl bei der Ablöse als auch beim Gehalt? Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Weil du so genau nachfragst: Die Mannschaft hat "funktioniert", wenn alle fit waren, und nicht funktioniert, wenn niemand fit war. Da muss man in erster Linie ansetzen, und ich hoffe, unser Hoff hat die passenden Lösungen dafür. Wenn man viele Legionäre hat und so einen großen Kader wie wir sind einfach hohe Kosten vorhanden und dann ist ein Transfer wie Beljo vermutlich nicht drinnen. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ich bin dafür vielleicht 4 maximal 5 starke Legionäre zu haben, die wirklich einen Unterschied ausmachen und der Rest mit Spielern aus unserem Nachwuchs, oder aus der eigenen Liga. Wenn ich in den letzten 4 Saisonen die Platzierungen 4-4-5-5 einfahre, kann der Weg so nicht der richtige gewesen sein, aber vielleicht schaffen wir es ja heuer unter die Top 3, schauen wir mal. bearbeitet vor 1 Stunde von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Wenn man viele Legionäre hat und so einen großen Kader wie wir sind einfach hohe Kosten vorhanden und dann ist ein Transfer wie Beljo vermutlich nicht drinnen. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ich bin dafür vielleicht 3-4 maximal 5 sehr starke Legionäre zu haben, die wirklich einen Unterschied ausmachen und der Rest mit Spielern aus unserem Nachwuchs, oder aus der eigenen Liga. Wenn ich in den letzten 4 Saisonen die Platzierungen 4-4-5-5 einfahre, kann der Weg so nicht der richtige gewesen sein, aber vielleicht schaffen wir es ja heuer unter die Top 3, schauen wir mal. Mit Beljo waren wir ebenso nur auf Platz 5. Nach der Logik war der auch nicht der Richtige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 31 Minuten derfalke35 schrieb vor 40 Minuten: Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ich bin dafür vielleicht 4 maximal 5 starke Legionäre zu haben, die wirklich einen Unterschied ausmachen und der Rest mit Spielern aus unserem Nachwuchs, oder aus der eigenen Liga. Wenn ich in den letzten 4 Saisonen die Platzierungen 4-4-5-5 einfahre, kann der Weg so nicht der richtige gewesen sein, aber vielleicht schaffen wir es ja heuer unter die Top 3, schauen wir mal. Naja, der LASK und Sturm hatten auch kaum Spieler aus der eigenen Liga oder aus dem eigenem Nachwuchs im Kader und sind trotzdem Meister geworden. Gerade der LASK hat mit gerade einmal einem Spieler aus der eigenen Liga (Horvath) und einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gespielt, der Rest alles aus dem Ausland geholt. Sturm vor einem Jahr dasselbe, Grgic, Geyrhofer aus dem eigenen Nachwuchs, Aiwu um viel Geld dazu geholt und sonst fast nur Legionäre. Falsch kann der Weg halt auch nicht sein, bei uns happerts mMn einzig und alleine an der Umsetzung. Ob man mit 4-5 starken Legionären und dahinter nur Eigenbauspielern oder Spielern aus der Liga erfolgreich sein kann, bezweifle ich ganz stark. Wenn man einen 25 Mann Kader um 5 starke Legionäre aufbaut, hast halt ganz schnell wieder die ganzen Kerschbaum, Sollbauer, Greil, Bajic, Moormann, Oswald, Strunz und Co. im Kader herumlaufen. Das braucht auch kein Mensch. Ich bin da eh immer derselben Meinung, wir hätten am Papier absolut keine schlechte Startelf. Das Problem liegt mMn darin, dass wir dahinter einfach 0 Qualität haben und die Startelfspieler um nichts auf der Welt fit bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Minuten MaSTeRLuK1899 schrieb vor 25 Minuten: Ich bin da eh immer derselben Meinung, wir hätten am Papier absolut keine schlechte Startelf. Das Problem liegt mMn darin, dass wir dahinter einfach 0 Qualität haben und die Startelfspieler um nichts auf der Welt fit bleiben. Alle Jahre wieder, ja. Dazu kommt dass bei uns (wohl auch deshalb) kaum rotiert wird und das ist bei der Menge an Spielen -auch dank jeder Extra-Qualirunde, die wir immer gerne dazunehmen - auch kein Wunder. Ebenso wenig dass LASK ohne EC besser dran war; denke die werden heuer u.a. deswegen auch mit Problemen kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts