Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Berbatov schrieb vor 17 Minuten: Was hat das damit zu tun? Es geht darum, dass viele automatisch in Katzer einen neuen Schicker sehen (wollen). Aber das ist halt ein Fehlschluss. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, aber das Image des einen (Schicker) färbt damit auf den anderen ab. Das gleiche bei den Transfers: ein Ndzie und Gulliksen lesen sich halt geil. Jeder will, dass die so einschlagen wie ein Hojlund. Bei Klauß war es genauso. Diese Fantasie der Fans wird bedient und deswegen haben so viele noch Geduld mit Katzer. Es zählt bei Rapid in den letzten Jahren nur noch, wie sexy sich etwas anhört und wie geil etwas werden könnte und nicht mehr wir gut man wirklich abliefert. Bei einem Kühbauer hat man auch keine Show draus gemacht, wie er die Spieler in der Kabine heiß macht oder das Training leitet. Ja sry, wollte da wegen dem Thema Qualifikation nachhaken, da passt das zitieren hier eigentlich. Es haben sich alle den nächsten Schicker bei uns gewünscht, das stimmt. Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Homegrower schrieb vor 28 Minuten: Was hatte Schicker für eine Ausbildung? Wahrscheinlich nicht viel mehr als Katzer aber anscheinend das größere Talent und das bessere Gespür für Teamchemie und Trainer. Das kann man von mir aus auch Glück für Sturm nennen und Pech für uns seit Jahren. Hilft aber nicht darüber hinweg, dass wir seit Jahren in der Scheißgasse sind. Man kann ja auch nicht behaupten, dass Katzer zu wenig Zeit bekommen hat seine Ziele zu erreichen. Wieviel Zeit willst im heutigen Fußball? Vor allem wieviel Geld und Spieler willst verbraten und nicht Red Bull heißen? Warum er Thorup holt, der sicher als Langzeitprojekt seine Daseinsberechtigung hat, wenn man jemanden braucht der jetzt helfen muss, kann ich nicht sagen. Gestern hat’s einmal nicht funktioniert und Stöger oder Kulo hätte man für die „Idee“ Weixelbraun nach 5 Minuten gelyncht! Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Ja sry, wollte da wegen dem Thema Qualifikation nachhaken, da passt das zitieren hier eigentlich. Es haben sich alle den nächsten Schicker bei uns gewünscht, das stimmt. Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben. Ich hab’s nicht gewusst und habe ihn anfangs verteidigt. Aber nach einer verhältnismäßig im Fußball so langer Periode geht sich das nicht mer aus! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden Katzer gehört von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden. Unfassbar wie viele Flops der geholt hat. Jetzt soll er im Winter noch weitere Spieler verpflichten? Wir schaufeln ja wirklich unser eigenes Grab 😞 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 12 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 14 Minuten: Mag sein, dass da nur das spiel aus mir spricht. Aber ich denke dieser kader ist einfach mist wenn man das so sagen darf. Ich habe die hoffnung gehabt es liegt an stöger, pech, mangelnder fitness/frische, unform etc. Aber die mannschaft enttäuscht in allen belangen Kein teamgefüge, keine eier, nichts. Ich war schon oft enttäuscht, wütend oder was weiß ich. Aber Ich habe das erste mal in meinem leben echt genug von rapid. Man kann ja über die art und weise der Niederlagen nicht mal mehr überrascht sein. Und dass man sich von vermeintlich schlagbaren gegner regelmäßig herspielen oder wie in der ecl fast demütigen lässt, ist der größte beweis, dass der kader einfach scheiße ist So sehr ich auf stöger losgegangen bin. Aber mit diesem eier und Charakterlosen kader tust dir mit guardiola auch schwer Ich bin ja nur froh, dass manU momentan wieder ansehbar ist, sonst würd ich komplett auf Fußball scheißen zur zeit Sorry für manche vl auch durch wut geleitete ausdrücke, aber mir reichts langsam Kann dir nur zustimmen, mit dem Unterschied, mir geht es seit dem Herbst so. Einfach emotionslos zuschauen, Niederlage zur Kenntnis nehmen, nicht mal richtig aufregen oder ärgern. Wenn man sieht, wie die sogenannten kleinen Vereine uns herspielen, kann nicht ein Trainer Schuld haben. Da läuft die Zusammenstellung des Teams komplett falsch. Im Mannschaftssport muss man eine Einheit sein, sich jeder auf den anderen verlassen können, auch persönlich muss man sich verstehen. Ok, man muss nicht best friend sein, aber die Charaktere sind in der heutigen Zeit so wichtig, auch im Berufsleben, und was anderes ist es für unsere Spieler ja auch nicht. Meine Liebe zu Rapid läuft zZ auf Sparflamme, dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen herzlichst bedanken. Dabei brannte ich immer für diesen Verein, schrie mir beim Pushen der Mannschaft die Seele aus dem Leib, dass ich manchmal 3 Tage lang dachte, ich habe die ärgste Halsentzündung. Meine Stimmbänder haben die einzige Freude am momentanen Zustand, was Rapid angeht. Ich bin zZ echt down, was Rapid betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 12 Stunden Wenn ich diese Saison chronologisch ein wenig aufarbeite: -hat man vorab ein Trainerteam verpflichtet welches überhaupt nicht zum vorhandenen Kader gepasst hat. Auch die vor ein paar Jahren ausgegebene Spielausrichtung wurde wieder komplett verändert. -Mega Theater wegen Arnautovic. Der sogenannte 1er Stürmer bleibt aus. -man liefert einen nach Ergebnissen wirklich guten Saisonstart und schafft es wieder in die CFL. Da sollte man meinen das eigentlich viel Druck vom Trainerteam und der Mannschaft genommen werden konnte und man selbst Rückschläge verkraften kann. Tja... -dann gings gleich los mit den ersten Verletzungen. Körperlich und Konditionell scheint die Mannschaft bereits im August wieder den Zenit überschritten zu haben. -man verpflichtet Spieler um für unsere Verhältnisse Mega viel Kohle - auf irgendeinen Output warten wir vergeblich - Kohle für Wintertransfers sind nicht mehr wirklich drinnen. -Derby... und ab jetzt gehts bergab. Die nächsten 3 Monate waren Pleiten, kein Pech und nur mehr Pannen. Anscheinend dachte Katzer damals schon daran das Trainerteam zu entlassen. Dann frage ich mich warum: -im Dezember Kulovits den Haufen übernehmen durfte und wir ganz, ganz wichtige Zeit verloren haben, welche unserem neuen Coach jetzt fehlt. Katzer war da nicht vorbereitet und ist leider auch bei der Stürmerfrage nicht vorbereitet. Für mich gibts 2 Katzer: Den bis Ende Herbst 2024 und den danach. Bis dahin hat er meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet. Dann hat er zu lange an Klauss festgehalten und die Wunder Wuzi Transfers gehen nicht mehr auf. Er müsste wieder mehr zu den Basics zurück kommen und nicht versuchen zu zaubern. Schönen Sonntag an alle und hoffen wir das es nächste Woche einen Sieg gibt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Senat schrieb vor 2 Minuten: Kann dir nur zustimmen, mit dem Unterschied, mir geht es seit dem Herbst so. Einfach emotionslos zuschauen, Niederlage zur Kenntnis nehmen, nicht mal richtig aufregen oder ärgern. Wenn man sieht, wie die sogenannten kleinen Vereine uns herspielen, kann nicht ein Trainer Schuld haben. Da läuft die Zusammenstellung des Teams komplett falsch. Im Mannschaftssport muss man eine Einheit sein, sich jeder auf den anderen verlassen können, auch persönlich muss man sich verstehen. Ok, man muss nicht best friend sein, aber die Charaktere sind in der heutigen Zeit so wichtig, auch im Berufsleben, und was anderes ist es für unsere Spieler ja auch nicht. Meine Liebe zu Rapid läuft zZ auf Sparflamme, dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen herzlichst bedanken. Dabei brannte ich immer für diesen Verein, schrie mir beim Pushen der Mannschaft die Seele aus dem Leib, dass ich manchmal 3 Tage lang dachte, ich habe die ärgste Halsentzündung. Meine Stimmbänder haben die einzige Freude am momentanen Zustand, was Rapid angeht. Ich bin zZ echt down, was Rapid betrifft. normalerweise häkeln mich die haberer von mir, die sich den falschen oder andere vereine ausgesucht haben - gestern/heute gehts mehr ins mitleid es sind individuell vermutlich nichtamal schlechte kicker, aber wie du richtig schreibst passt da einfach garnichts zusammen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 12 Stunden Es ist halt wie immer. Rapid-nahe Personen haben längere Zeit Narrenfreiheit. Katzers Bilanz ist mies, sehr mies. Letztes Jahr schon ein total flop, und jetzt im EC abgeschlagen letzter geworden, peinlich im Cup ausgeschieden und Liga Kurs unteres PO. Danke Steffen dass du uns denen Haberer angeschleppt hast. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Europaklassespieler Geschrieben vor 12 Stunden 15 minutes ago, Homegrower said: Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben. Es war von Anfang an riskant, jemanden mit ganz wenig Erfahrung für die Position zu holen. Die Entscheidung kam aber auch von einem sehr unerfahrenen Präsidium. Der Zeitgeist damals war: alles neu, alles professioneller, alles jünger in den Führungspositionen. Es war Aufbruchstimmung, weil das alte Präsidium endlich weg war. Und gleichzeitig hat ein Schicker gezeigt, dass es auch ohne Erfahrung gehen kann. Jeder hat sich blenden lassen. Fans, Präsidium, Sportdirektor. Alle hatten die große Hoffnung, dass es jetzt auf einmal vorwärts geht. So wie bei jedem Trainerwechsel oder bei jedem neuen Rekordkauf. Aber neu ist nicht immer besser. Und die ganz große Ironie daran ist, dass der alte Hase Kühbauer nun fast von der Tabellenspitze lacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Berbatov schrieb vor 4 Minuten: Es war von Anfang an riskant, jemanden mit ganz wenig Erfahrung für die Position zu holen. Die Entscheidung kam aber auch von einem sehr unerfahrenen Präsidium. Der Zeitgeist damals war: alles neu, alles professioneller, alles jünger in den Führungspositionen. Es war Aufbruchstimmung, weil das alte Präsidium endlich weg war. Und gleichzeitig hat ein Schicker gezeigt, dass es auch ohne Erfahrung gehen kann. Jeder hat sich blenden lassen. Fans, Präsidium, Sportdirektor. Alle hatten die große Hoffnung, dass es jetzt auf einmal vorwärts geht. So wie bei jedem Trainerwechsel oder bei jedem neuen Rekordkauf. Aber neu ist nicht immer besser. Und die ganz große Ironie daran ist, dass der alte Hase Kühbauer nun fast von der Tabellenspitze lacht. Mit Erfahrung, ohne Erfahrung, wir köpfeln offensichtlich immer ein. Barisic hat gespart und nicht über den Tellerrand geschaut, der nächste setzt Rekordsummen in den Sand. Kommt mir alles bekannt vor seit dem neuen Stadion drehen wir uns im Kreis. Ich denke im Nachhinein ist das alles immer zu einfach analysiert, jetzt sinds die Legios, man muss doch auf die Jugend setzen, vorher konnte die Jugend in einer zu schwachen Mannschaft nicht Fuß fassen, Legios müssen her. Wir schwanken so ähnlich wie die Stimmung hier ständig von einem extrem zum anderen. Und dann schauen anstatt auf uns ständig zu Kühbauer. Man sollte schon schauen was die da richtig machen aber depad machen sollte man sich deswegen aber auch nicht. Wahrscheinlich justieren wir immer nur an den Symptomen herum anstatt das endlich mal als ganzes zu erfassen. Da dürfte es entweder an der unternehmerischen Weitsicht Fehlen oder es ziehen nach wie vor nicht alle an einem Strang. Ein Unternehmen würde alles schon durch analysieren und Schwachstelle um Schwachstelle eliminieren. Kein Unternehmen trifft immer und überall und vor allem sofort ins Schwarze, aber so eine miese Quote wie wir, das ist schon beängstigend. Ich hege noch die Hoffnung, dass der neue Trainer noch einiges bewirken kann. Aber das erste Match hat auch gleich mal ordentliche Fehleinschätzungen offenbart. Das muss er korrigieren. Wenn die Saison komplett verhaut wird muss man auch über diese Spielphilosophie nachdenken. Geht sich das überhaupt aus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 12 Stunden Caspar01 schrieb vor 1 Stunde: Ich sage seit Jahren, dass ein Verein in der Größenordnung von Rapid professionell ausgebildetes Management braucht. Der persönliche Bezug zum Verein darf bei der Besetzung von Schlüsselpositionen keine Rolle spielen. Rapid ist längst kein romantischer Traditionsklub mehr, sondern ein Unternehmen in der Größenordnung eines KMU mit rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Sponsoren, Infrastruktur, Personal, Transfers, internationale Wettbewerbe und Krisenmanagement erfordern nachweisbare Managementkompetenz. Mit allem Respekt vor der Vereinsgeschichte: Hofmann als Geschäftsführer – welche ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Unternehmens dieser Größenordnung bringt er mit? Katzer als sportlich Verantwortlicher, der mit Millionenbeträgen jongliert – wo wurde diese wirtschaftliche und strategische Verantwortung zuvor auf vergleichbarem Niveau getragen? In jedem anderen Unternehmen wären solche Besetzungen ohne entsprechende Erfahrung nicht vorstellbar. Solange hier keine strukturellen und personellen Änderungen vorgenommen werden, wird Rapid im Mittelmaß verharren. Langfristig droht genau das Szenario, das niemand will: wirtschaftliche Probleme und letztlich der Ruf nach massiver Unterstützung durch die Stadt Wien. Viele erkennen diese Entwicklung. Viele haben längst aufgegeben. Und genau das ist vielleicht das größte Warnsignal für den Verein. @fais9 Einen Verteidiger ins Managment eines KMU zu stecken ist wie einen LKW Mechaniker eine Herzop machen zu lassen. das Ergebnis ist erwartbar und völlig normal. operation missglückt. Patient tot 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben vor 12 Stunden Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rasko Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 12 Stunden Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde: mangelnder fitness Daran liegt es mMn auch!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden fuck forever schrieb vor 5 Minuten: Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“ Ich hoffe, dass Hofmann das nicht mehr (mit)entscheiden darf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 12 Stunden Berbatov schrieb vor einer Stunde: Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat. Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann. Eh verständlich dass nicht jeder gleich alles erkennt, Rapid kommunikationsstärke vor sportlicher stärke stellt und sich die leicht zu hypenden Rapidler malwieder blenden lassen. aber spätestens jetzt muss ja dem kaputtesten rapidgeist klar sein dass katzer uns um viel geld zerstört hat und er es einfach nicht kann. es kann doch keinen der es gut mit rapid meint geben der ernsthaft meint: das ist top, so haben wir uns das vorgestellt, da hätt ma gern mehr davon. das gibts ja nicht. ich bleib dabei, der weiss irgenwas was ihn unkündbar macht. Weil so schlecht in seinem job sein und dennoch weiter zerstören dürfen, das geht unter normalen umständen nichtmal bei rapid. Der kennt ein dunkles geheimnis, zumindest ist das meine hoffnung denn alles andere wäre nur mit schwerer geistiger Einschränkung oder boshaftigkeit zu erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Rasko schrieb vor 2 Minuten: Daran liegt es mMn auch!!! Aber ned bös sein, wenn kein spieler nach 2 vorbereitungen in der saison fit ist, warum is die Athletikabteilung dann noch da? Überall anders hast die fristlose wennst so hacklst in der privatwirtschaft. Aber auch da stehen die Spieler in der verantwortung. Bei dem netten schmerzensgeld dass die alle monatlich kassieren könntens a bissl Eigeninitiative auch zeigen Aber dazu bräuchtest halt charakter umd Selbstreflexion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts