Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Caspar01 schrieb vor 26 Minuten:

das ist eh schon lange klar, außer für ein paar Personen..

Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag.

ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen.

Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. 
ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1899% BornGreen schrieb vor 29 Minuten:

Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag.

ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen.

Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. 
ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt

Ich sage seit Jahren, dass ein Verein in der Größenordnung von Rapid professionell ausgebildetes Management braucht. Der persönliche Bezug zum Verein darf bei der Besetzung von Schlüsselpositionen keine Rolle spielen.

Rapid ist längst kein romantischer Traditionsklub mehr, sondern ein Unternehmen in der Größenordnung eines KMU mit rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Sponsoren, Infrastruktur, Personal, Transfers, internationale Wettbewerbe und Krisenmanagement erfordern nachweisbare Managementkompetenz.

Mit allem Respekt vor der Vereinsgeschichte:

Hofmann als Geschäftsführer – welche ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Unternehmens dieser Größenordnung bringt er mit?
Katzer als sportlich Verantwortlicher, der mit Millionenbeträgen jongliert – wo wurde diese wirtschaftliche und strategische Verantwortung zuvor auf vergleichbarem Niveau getragen?

In jedem anderen Unternehmen wären solche Besetzungen ohne entsprechende Erfahrung nicht vorstellbar.

Solange hier keine strukturellen und personellen Änderungen vorgenommen werden, wird Rapid im Mittelmaß verharren. Langfristig droht genau das Szenario, das niemand will: wirtschaftliche Probleme und letztlich der Ruf nach massiver Unterstützung durch die Stadt Wien.

Viele erkennen diese Entwicklung. Viele haben längst aufgegeben. Und genau das ist vielleicht das größte Warnsignal für den Verein.

 

image.png

@fais9 :winke:

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ein paar Spieler in der Krieau unterbringen, selten solche 'Profis' am Platz gesehen; Warum hat man eigentlich Robert Klauss gestanzt? Auch das ist für mich pers. immer noch eine Geschichte die stinkt. Bei Rapid musst vorgestern liefern, soviel da verschissen wurde. Seit fast 20 Jahren minimalst geliefert - erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
15 minutes ago, 1899% BornGreen said:

Mir selber ist das seit Tag 1 klar bzw. noch vor Katzers erstem Arbeitstag.

ich werde unsere postenbesetzungen in auf den paar relevanten spitzenpositionen die wir als KMU halt haben, nie verstehen.

Wir setzen permanent unausgebildete personen ohne berufserfahrung in spitzenpositionen. Das würde sonst keine Firma machen. Keine Ahnung wie man auf die idee kommt einen. Aussenverteidiger dort hinzusetzen. 
ich würd einen manager mit ausbildung und lebenslauf dorthinsetzen, ohne rapidvergangenheit dafür aber mit knowhow und qualität. Warum man da nicht selber draufkommt

Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. 

Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat.

Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. 

Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat.

Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann.

 

Was hatte Schicker für eine Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Was hatte Schicker für eine Ausbildung?

es ist wie beim fussball. es gibt bessere und schlechtere. schicker ist einfach besser, auch ohne wirklich relevante ausbildung. wenn man jedoch meint man ist der Beste und die Erfahrung fehlt sowie die Erfahrung fehlt ist der Faktor "Glück" ein sehr hoher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin auch kein Katzerfreund und seh ihn und seine Kaderzusammenstellung sehr kritsch. Aber das gesülze von: wir sind eine Firma und brauchen „Profis“ am Werk, das ist sowas von lächerlich!

1. Rapid ist ein Fußballverein, ist was anderes als eine Firma

2. Gibts irgendwelche Ausbildungen, Abschlüsse für Sportdirektoren oder Präsidenten? Nein! 
3. weil alle das immer mit der Unfehlbarkeit der Privatwirtschaft vergleichen - dort gehen täglich genug Firmen in Konkurs und sind schlecht geführt

Fakt ist, es gibt keine Profis als Sportdirektoren, nur welche, die Erfolg bringen und welche, die keinen bringen. Bislang bringt Katzer keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Just now, Homegrower said:

Was hatte Schicker für eine Ausbildung?

Was hat das damit zu tun?

Es geht darum, dass viele automatisch in Katzer einen neuen Schicker sehen (wollen). Aber das ist halt ein Fehlschluss. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, aber das Image des einen (Schicker) färbt damit auf den anderen ab. Das gleiche bei den Transfers: ein Ndzie und Gulliksen lesen sich halt geil. Jeder will, dass die so einschlagen wie ein Hojlund. Bei Klauß war es genauso. Diese Fantasie der Fans wird bedient und deswegen haben so viele noch Geduld mit Katzer. Es zählt bei Rapid in den letzten Jahren nur noch, wie sexy sich etwas anhört und wie geil etwas werden könnte und nicht mehr wir gut man wirklich abliefert. Bei einem Kühbauer hat man auch keine Show draus gemacht, wie er die Spieler in der Kabine heiß macht oder das Training leitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robbe81 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch kein Katzerfreund und seh ihn und seine Kaderzusammenstellung sehr kritsch. Aber das gesülze von: wir sind eine Firma und brauchen „Profis“ am Werk, das ist sowas von lächerlich!

1. Rapid ist ein Fußballverein, ist was anderes als eine Firma

2. Gibts irgendwelche Ausbildungen, Abschlüsse für Sportdirektoren oder Präsidenten? Nein! 
3. weil alle das immer mit der Unfehlbarkeit der Privatwirtschaft vergleichen - dort gehen täglich genug Firmen in Konkurs und sind schlecht geführt

Fakt ist, es gibt keine Profis als Sportdirektoren, nur welche, die Erfolg bringen und welche, die keinen bringen. Bislang bringt Katzer keinen. 

Ich stimme dir im Posting zwar zu, aber doch da gibt's schon Unilehrgänge in dem Bereich wobei ja, viele ehemalige Kicker das durch ihre Verdienste umgehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass da nur das spiel aus mir spricht.

Aber ich denke dieser kader ist einfach mist wenn man das so sagen darf.

Ich habe die hoffnung gehabt es liegt an stöger, pech, mangelnder fitness/frische, unform etc.

Aber die mannschaft enttäuscht in allen belangen

Kein teamgefüge, keine eier, nichts.

Ich war schon oft enttäuscht, wütend oder was weiß ich. Aber Ich habe das erste mal in meinem leben echt genug von rapid.

Man kann ja über die art und weise der Niederlagen nicht mal mehr überrascht sein.

Und dass man sich von vermeintlich schlagbaren gegner regelmäßig herspielen oder wie in der ecl fast demütigen lässt, ist der größte beweis, dass der kader einfach scheiße ist

So sehr ich auf stöger losgegangen bin. Aber mit diesem eier und Charakterlosen kader tust dir mit guardiola auch schwer

Ich bin ja nur froh, dass manU momentan wieder ansehbar ist, sonst würd ich komplett auf Fußball scheißen zur zeit

Sorry für manche vl auch durch wut geleitete ausdrücke, aber mir reichts langsam 

 

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 17 Minuten:

Was hat das damit zu tun?

Es geht darum, dass viele automatisch in Katzer einen neuen Schicker sehen (wollen). Aber das ist halt ein Fehlschluss. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, aber das Image des einen (Schicker) färbt damit auf den anderen ab. Das gleiche bei den Transfers: ein Ndzie und Gulliksen lesen sich halt geil. Jeder will, dass die so einschlagen wie ein Hojlund. Bei Klauß war es genauso. Diese Fantasie der Fans wird bedient und deswegen haben so viele noch Geduld mit Katzer. Es zählt bei Rapid in den letzten Jahren nur noch, wie sexy sich etwas anhört und wie geil etwas werden könnte und nicht mehr wir gut man wirklich abliefert. Bei einem Kühbauer hat man auch keine Show draus gemacht, wie er die Spieler in der Kabine heiß macht oder das Training leitet.

Ja sry, wollte da wegen dem Thema Qualifikation nachhaken, da passt das zitieren hier eigentlich.

Es haben sich alle den nächsten Schicker bei uns gewünscht, das stimmt. Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Was hatte Schicker für eine Ausbildung?

Wahrscheinlich nicht viel mehr als Katzer aber anscheinend das größere Talent und das bessere Gespür für Teamchemie und Trainer. Das kann man von mir aus auch Glück für Sturm nennen und Pech für uns seit Jahren. Hilft aber nicht darüber hinweg, dass wir seit Jahren in der Scheißgasse sind. Man kann ja auch nicht behaupten, dass Katzer zu wenig Zeit bekommen hat seine Ziele zu erreichen. Wieviel Zeit willst im heutigen Fußball? Vor allem wieviel Geld und Spieler willst verbraten und nicht Red Bull heißen? 
Warum er Thorup holt, der sicher als Langzeitprojekt seine Daseinsberechtigung hat, wenn man jemanden braucht der jetzt helfen muss, kann ich nicht sagen. Gestern hat’s einmal nicht funktioniert und Stöger oder Kulo hätte man für die „Idee“ Weixelbraun nach 5 Minuten gelyncht! 

Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Ja sry, wollte da wegen dem Thema Qualifikation nachhaken, da passt das zitieren hier eigentlich.

Es haben sich alle den nächsten Schicker bei uns gewünscht, das stimmt. Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben.

Ich hab’s nicht gewusst und habe ihn anfangs verteidigt. Aber nach einer verhältnismäßig im Fußball so langer Periode geht sich das nicht mer aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Katzer gehört von seinen Aufgaben mit sofortiger Wirkung entbunden. Unfassbar wie viele Flops der geholt hat. Jetzt soll er im Winter noch weitere Spieler verpflichten? Wir schaufeln ja wirklich unser eigenes Grab 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gulaschfredl schrieb vor 14 Minuten:

Mag sein, dass da nur das spiel aus mir spricht.

Aber ich denke dieser kader ist einfach mist wenn man das so sagen darf.

Ich habe die hoffnung gehabt es liegt an stöger, pech, mangelnder fitness/frische, unform etc.

Aber die mannschaft enttäuscht in allen belangen

Kein teamgefüge, keine eier, nichts.

Ich war schon oft enttäuscht, wütend oder was weiß ich. Aber Ich habe das erste mal in meinem leben echt genug von rapid.

Man kann ja über die art und weise der Niederlagen nicht mal mehr überrascht sein.

Und dass man sich von vermeintlich schlagbaren gegner regelmäßig herspielen oder wie in der ecl fast demütigen lässt, ist der größte beweis, dass der kader einfach scheiße ist

So sehr ich auf stöger losgegangen bin. Aber mit diesem eier und Charakterlosen kader tust dir mit guardiola auch schwer

Ich bin ja nur froh, dass manU momentan wieder ansehbar ist, sonst würd ich komplett auf Fußball scheißen zur zeit

Sorry für manche vl auch durch wut geleitete ausdrücke, aber mir reichts langsam 

 

Kann dir nur zustimmen, mit dem Unterschied, mir geht es seit dem Herbst so. Einfach emotionslos zuschauen, Niederlage zur Kenntnis nehmen, nicht mal richtig aufregen oder ärgern. Wenn man sieht, wie die sogenannten kleinen Vereine uns herspielen, kann nicht ein Trainer Schuld haben. Da läuft die Zusammenstellung des Teams komplett falsch. Im Mannschaftssport muss man eine Einheit sein, sich jeder auf den anderen verlassen können, auch persönlich muss man sich verstehen. Ok, man muss nicht best friend sein, aber die Charaktere sind in der heutigen Zeit so wichtig, auch im Berufsleben, und was anderes ist es für unsere Spieler ja auch nicht.

Meine Liebe zu Rapid läuft zZ auf Sparflamme, dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen herzlichst bedanken. :angry: Dabei brannte ich immer für diesen Verein, schrie mir beim Pushen der Mannschaft die Seele aus dem Leib, dass ich manchmal 3 Tage lang dachte, ich habe die ärgste Halsentzündung. Meine Stimmbänder haben die einzige Freude am momentanen Zustand, was Rapid angeht. Ich bin zZ echt down, was Rapid betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn ich diese Saison chronologisch ein wenig aufarbeite:

-hat man vorab ein Trainerteam verpflichtet welches überhaupt nicht zum vorhandenen Kader gepasst hat. Auch die vor ein paar Jahren ausgegebene Spielausrichtung wurde wieder komplett verändert.

-Mega Theater wegen Arnautovic. Der sogenannte 1er Stürmer bleibt aus.

-man liefert einen nach Ergebnissen wirklich guten Saisonstart und schafft es wieder in die CFL. 

Da sollte man meinen das eigentlich viel Druck vom Trainerteam und der Mannschaft genommen werden konnte und man selbst Rückschläge verkraften kann.

Tja...

-dann gings gleich los mit den ersten Verletzungen. Körperlich und Konditionell scheint die Mannschaft bereits im August wieder den Zenit überschritten zu haben.

-man verpflichtet Spieler um für unsere Verhältnisse Mega viel Kohle - auf irgendeinen Output warten wir vergeblich - Kohle für Wintertransfers sind nicht mehr wirklich drinnen.

-Derby... und ab jetzt gehts bergab. Die nächsten 3 Monate waren Pleiten, kein Pech und nur mehr Pannen.

Anscheinend dachte Katzer damals schon daran das Trainerteam zu entlassen. Dann frage ich mich warum:

-im Dezember Kulovits den Haufen übernehmen durfte und wir ganz, ganz wichtige Zeit verloren haben, welche unserem neuen Coach jetzt fehlt.

Katzer war da nicht vorbereitet und ist leider auch bei der Stürmerfrage nicht vorbereitet.

 

Für mich gibts 2 Katzer:

Den bis Ende Herbst 2024 und den danach. Bis dahin hat er meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet. Dann hat er zu lange an Klauss festgehalten und die Wunder Wuzi Transfers gehen nicht mehr auf.

Er müsste wieder mehr zu den Basics zurück kommen und nicht versuchen zu zaubern.

Schönen Sonntag an alle und hoffen wir das es nächste Woche einen Sieg gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online