Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Hütteldorf

Der Trainer, der uns jetzt 2x hergepudert hat, könnte derzeit bei uns an der Seitenlinie stehen. Welch Ironie, dass er sich scheinbar noch selber angeboten hat und unser Sportdirektorgott abgelehnt hat. 

Vielen Dank Mecky! Wirklich ein großes Danke dafür! 

Ich bleib dabei, Kühbauer wäre ihm zu unbequem gewesen, da hätte es bei der Kaderzusammenstellung fix geklescht im Sommer. 

Hoffentlich zahlt uns Red Bull Ablöse für ihn und dann kann der neue auch gleich Kulo vor die Tür setzen. Das wäre dann wirklich eine coole Woche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten:

Als ob gerade jemand wie Stöger - der bei seiner letzten Station zufälligerweise auch SD war - bei der Kaderzusammenstellung nichts mitgeredet hat und sich einen Kader aufdiktieren lassen hat den er gar nicht möchte.

Die Mär von Kulovits der gegen Stöger gearbeitet hat kommt genau woher?

Es hätte dennoch zuerst Katzer freigestellt werden sollen und der neue SD über den Trainer entscheiden sollen. Der Kader ist Durchschnitt und hat Unsummen gekostet. Er hatte scheinbar Gespräche mit RB. Er ist unfähig Fehler einzugestehen, das lässt sein Ego nicht zu.

Die Mär kommt von Aussagen von Stöger und Katzer, die sich widersprechen. Ich hab noch selten erlebt (eigentlich noch nie), dass ein SD so schnell nicht mehr hinter dem Trainer stand. Das kann es nicht sein und zeigt, welche schwache Führungspersönlichkeit Katzer ist. Ich glaub der ist ein bissi zu sehr in sich selber verliebt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Es wird sich niemals etwas in diesem Verein ändern, wenn man nicht bereit ist, jahrzehntelange Strukturen aufzubrechen. Der Klub ist ein echter Spiegel der österreichischen Freunderlwirtschaft-Gesellschaft.

Klauss, Knipping, Stöger.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narya schrieb vor 9 Minuten:

Ist doch kein Geheimnis, dass wir als Verein auch vermehrt Trainer selber ausbilden bzw. entwickeln wollen. Das wurde (u. a. von Katzer) immer wieder betont. Und warum nicht auch Kulovits? Das ist ja nur logisch. Er ist ja auch unter RK geblieben, weil er gesagt hat, da kann er viel lernen. Kann ja nun nicht überraschend kommen. Oder was wolltest du sagen?

..und ja, warum nicht, gebe ich dir Recht

Aber inwiefern hat er dieses „Potential“ bestätigt? Mit der unattraktiven Spielweise bei Rapid II und dem Abstieg?

Nicht falsch verstehen, man kann es ja probieren, aber was ist der Output, der ihn jetzt als Cheftrainer macht? 

Zum 2. Mal? 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Es wird sich niemals etwas in diesem Verein ändern, wenn man nicht bereit ist, jahrzehntelange Strukturen aufzubrechen. Der Klub ist ein echter Spiegel der österreichischen Freunderlwirtschaft-Gesellschaft.

Welche Strukturen Themen wären das aus deiner Sicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
AlbertoS schrieb vor 8 Minuten:

Dann nenne BITTE die katastrophalen Strukturen bzw. Personen die an allem Schuld sind. Jeder scheint etwas zu wissen - nur klar ansprechen will es niemand! 
So what?

Es wird sich jeder hüten das große Fass aufzumachen und sich von den Maulwürfen hier klagen lassen ;-)

Der Cheftrainer sollte in der Rangordnung ganz oben stehen, schließlich trägt er nach außen hin die Verantwortung. Falls man die Trainerbank etwas besser beobachtet hat konnte man sehen wer an der Taktik und den Spielerwechseln geschraubt hat

Von den aktuellen Trainingseinheiten bekomme ich nur Berichte, aber bei Büskens/Canadi/Djuricin war ich bei fast jedem Training und auch da konnte man eine Distanz zwischen Cheftrainer und dem restlichen Stuff inkl. Mannschaft wahrnehmen.

Warum bloß war Stöger beim guten Saisonstart schon so pessimistisch? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Canadi :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Der Trainer, der uns jetzt 2x hergepudert hat, könnte derzeit bei uns an der Seitenlinie stehen. Welch Ironie, dass er sich scheinbar noch selber angeboten hat und unser Sportdirektorgott abgelehnt hat. 

Vielen Dank Mecky! Wirklich ein großes Danke dafür! 

Ich bleib dabei, Kühbauer wäre ihm zu unbequem gewesen, da hätte es bei der Kaderzusammenstellung fix geklescht im Sommer. 

Hoffentlich zahlt uns Red Bull Ablöse für ihn und dann kann der neue auch gleich Kulo vor die Tür setzen. Das wäre dann wirklich eine coole Woche. 

Didi liebt den Verein, aber auch er kann nur immer wieder scheitern. Die Kaderzusammenstellung wäre natürlich ein Streitthema, aber wenn man nicht mal mit dem vorhandenen Kader ordentlich arbeiten kann/darf ist das vergebene Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

..und ja, warum nicht, gebe ich dir Recht

Aber inwiefern hat er dieses „Potential“ bestätigt? Mit der unattraktiven Spielweise bei Rapid II und dem Abstieg?

Nicht falsch verstehen, man kann es ja probieren, aber was ist der Output, der ihn jetzt als Cheftrainer macht? 

Zum 2. Mal? 

Ich kenne da noch zwei Trainer, die vor kurzem abgestiegen sind: Der eine heißt Kompany, der andere Muslic. Es gibt immer mehr, als die nackte Tabelle hergibt. Und wer nahe dran ist, wird das vermutlich ganz gut einschätzen können. Ich glaube nicht, dass sich MK gerne selber ins Knie schießt. 

Oder aber die Verschwörungsschwurbler hier herinnen haben alle recht, es geht nur um Freundschaftsdienst. Dann kann man aber auch Überlegungen anstellen, ob Katzer nicht genau davor nach Salzburg fliehen wollte/will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narya schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne da noch zwei Trainer, die vor kurzem abgestiegen sind: Der eine heißt Kompany, der andere Muslic. Es gibt immer mehr, als die nackte Tabelle hergibt. Und wer nahe dran ist, wird das vermutlich ganz gut einschätzen können. Ich glaube nicht, dass sich MK gerne selber ins Knie schießt. 

Oder aber die Verschwörungsschwurbler hier herinnen haben alle recht, es geht nur um Freundschaftsdienst. Dann kann man aber auch Überlegungen anstellen, ob Katzer nicht genau davor nach Salzburg fliehen wollte/will. 

Freunderlwirtschaft ist die Basis im Fußball (und der Politik ;-D). Das beginnt bereits als Spieler, da bleibst Du ohne Freunde/Respekt in der Mannschaft oder ohne A-kriechen über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narya schrieb vor 9 Minuten:

Wie schnell haben Muslic und Kompany funktioniert?

Wenn man beide verfolgt hat das seit Tag 1 geklappt, inkl. einem Zusammenhalt der Mannschaft wie selten woanders.
Hattest du bei Kulos Truppen das Gefühl? Rapid II 22? Rapid KM 25?

Zudem weiss ich nicht, ob die jeweiligen bei den Vereinen funktioniert hätten, wären sie mit den Vereins-Amateuren abgestiegen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube nicht, dass sich MK gerne selber ins Knie schießt. 

ich glaube schon dass er gerne mit einem stumpfen messer in seinem knie herumbohrt. seine entscheidungen sind ja nicht unbedingt glücklich bisher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 14 Minuten:

beschreibts perfekt 

sobald wer bissl zviel ändern/aufbrechen will, wird er gegangen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der Kader ist wirklich sehr schwach und unausgewogen wie seit Jahren nicht. 3 Siege in den letzten 14 Spielen, darunter der Cupsieg in St. Pölten, die beiden anderen Siege in Ried und gegen Sturm waren auch als schlechtere Mannschaf mehr Glück als verdient. Einfach nur Wahnsinn was Katzer da im Sommer zusammengekauft hat.

So wie der Kader im Moment aufgestellt ist, wird das noch sehr schwer mit dem OPO. 

Aber das Gute ist halt auch, dass man immer noch "gut" dabei ist in der Tabelle und man im Winter noch die Möglichkeit hat zu reagieren. Da müssen die Entscheidungen aber dann wirklich sitzen. Ob da Katzer noch der Richtige ist, da hab ich auch große Bedenken. Und es wird halt auch schwer werden, die ganzen Fehlkäufe wieder an den Mann zu bringen. Da muss man wohl ziemliche finanzielle Einbußen einkalkulieren. Aber dieser Kader, so wie er im Moment zusammengestellt ist, wird auch mit einem neuen Trainer nicht für große sportliche Erfolge reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meckie muss mit dem neuen Trainer den Kader für das Frühjahr planen. Wir werden uns von einigen Spielern trennen müssen bzw. Ersetzen. Antiste, dafür einen echten Einser Stürmer, wir brauchen einen Kapitän und Hedl muss wieder ins Tor. Es gibt jetzt einiges zu tun. Wenn der Turn around im Frühjahr nicht gelingt und unsere Ziele nicht erreicht werden muss meckie gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag