Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Die Situation bzgl Fitness darf sich natürlich sehr wohl Katzer zuschreiben. Wir waren da letztes Jahr schon völlig im Eck und es ist eigentlich unglaublich, dass der sportlich Verantwortliche nicht sofort Konsequenzen gezogen hat nach Saisonende. Das hat ein Blinder gesehen, dass wir da selbst in unserer Lulu-Liga ganz unten angesiedelt sind.

Noch absurder ist es diese riesengroße Problemzone sogar noch einem neuen Trainerteam aufzuschwatzen. Stöger hat halt damit gearbeitet und jetzt nach verhältnismäßig kurzer Zeit das gemacht was die Verantwortlichen, allen voran Katzer, bereits letztes Jahr verbockt haben. Nämlich erste personelle Konsequenzen zu setzen. Wenngleich das auch für ihn zu spät und klarerweise nicht die einzige große Problemzone ist (wenn auch eine entscheidende wie du richtig anmerkst).

Wenn Katzer die Fitness verbockt hat, den falschen Trainer verpflichtet hat und man bekäme noch Geld für seinen Abschied würde Rapid ein super Geschäft machen. Katzer wäre weg und alles wird besser. 

Die fehlende Fitness im Frühjahr wird auch einem Stöger nicht verborgen geblieben sein. Als SKY Experte hat er genügend Spiele von Rapid gesehen. Stöger hätte jemanden vorschlagen können bevor er signierte. Im allgemeinen möchte ich aber auch anmerken, dass die Spieler diesbezüglich auch nicht ungeschoren davon kommen sollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Profi befriedigend ist einen Schritt langsamer zu sein als sein Gegenspieler.  

Ich weiß nicht nach welchem Spiel es war. Jedenfalls war es ein Interview mit Kara, der sich fast versprochen hätte bezüglich der Trainings bzw. seiner Übungsleiter. 

Meine Meinung dazu ist, dass ein Katzer nicht überall sein kann. Inwiefern es intern bei den Trainings zugeht weiß ich nicht. Persönlich spüre ich, dass in diesem Trainerteam nicht die Harmonie vorhanden ist die etwas bewegen könnte. Für das ist natürlich auch der Meki verantwortlich, denn er hat für Tschi und für Gong zu sorgen. :) 

Ich weiß nicht was du vorschlagen würdest. Katzer zu RB transferieren (für Rapid reichts nicht, für die Bullen der Richtige für diese Stelle). Das Trainerteam stanzen. Den Athletiktrainer entlassen. Wären dann die Problemstellen beseitigt? Genau genommen müsste sich jeder, der für die Misere mitverantwortlich ist, sich bei der Nase nehmen und sich selbst reflektieren. Ob das passiert? Eher nicht, ansonsten würde man Veränderungen spüren. So wird weitergewurschtelt bis, irgendwann einmal,  einem der Geduldsfaden reißt. 

Entschuldige meinen zum Teil "gfianzten" Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Die Situation bzgl Fitness darf sich natürlich sehr wohl Katzer zuschreiben. Wir waren da letztes Jahr schon völlig im Eck und es ist eigentlich unglaublich, dass der sportlich Verantwortliche nicht sofort Konsequenzen gezogen hat nach Saisonende. Das hat ein Blinder gesehen, dass wir da selbst in unserer Lulu-Liga ganz unten angesiedelt sind.

Noch absurder ist es diese riesengroße Problemzone sogar noch einem neuen Trainerteam aufzuschwatzen. Stöger hat halt damit gearbeitet und jetzt nach verhältnismäßig kurzer Zeit das gemacht was die Verantwortlichen, allen voran Katzer, bereits letztes Jahr verbockt haben. Nämlich erste personelle Konsequenzen zu setzen. Wenngleich das auch für ihn zu spät und klarerweise nicht die einzige große Problemzone ist (wenn auch eine entscheidende wie du richtig anmerkst).

fürs Training und die Fitness der Spieler ist schon das Trainerteam inkl Fitnesstrainer verantwortlich. Dazu kommt, dass die Fitness mMn oftmals auch vorgeschoben wird, niemals kann Ndzie so im Sand sein, dass er 3 Monate einfach nicht Fit ist und um August den Med Check bestehen bei uns

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

fürs Training und die Fitness der Spieler ist schon das Trainerteam inkl Fitnesstrainer verantwortlich. Dazu kommt, dass die Fitness mMn oftmals auch vorgeschoben wird, niemals kann Ndzie so im Sand sein, dass er 3 Monate einfach nicht Fit ist und um August den Med Check bestehen bei uns

soll jetzt keine Provokation sein: warum sollte Stöger für die Fitness verantwortlich sein ? Hat er dafür eine besondere Ausbildung ?  Katzer eh auch nicht, braucht er auch nicht. Aber er sollte eigentlich Leute einstellen, die dafür ausgebildet sind. Klar werden sich die Trainer koordinieren müssen aber in welcher Weise sollte ein Stöger hier input geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss hier einen Disclaimer setzen. Ich habe nicht geschrieben, dass das so ist, sondern es war eine Erklärung für meine ursprüngliche Aussage, dass ich es spannend finde, dass niemand die Idee hat, dass der Verein eigentlich sehr happy ist, wenn der Katzer geht und ihn diesbezüglich auch motoviert hat. 

Wer ist der Verein? Hofmann bestimmt nicht. Der war glücklich einen Vertrauten gefunden zu haben der ihm die Arbeit abgenommen hat (zB Rapid II nach Abstieg ist auch gleich zu Katzer gewandert) und nicht großartig reinredet. 

Das Präsidium? Kann sein. Mit sportlichen Fachwissen glänzt da aber bis auf wenige Ausnahmen niemand. Ob Leute wie Hatz sich da großartig einmischen, kann sein, glaube ich aber nicht. 

Und der Rest mehr oder weniger egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Und siehst du...genau das gilt es für einen ordentlichen SD zu verhindern. Erfolgreich wollen alle sein. Es kann aber nicht sein, daß man kurzfristig darauf angewiesen ist, erfolgreich zu sein, weil man sonst die Kaderstruktur wieder umkrempeln und neu ausrichten muß. Genau in der Situation sind wir jetzt. Dabei hätten wir alle Möglichkeiten gehabt, den nächsten Schritt zu setzen obwohl die letzte Saison schon bescheiden war. Stattdessen geht man finanziell all-in. Jo, jetzt müssen wir damit leben und sind, wie der selige Lauda schon gesagt hat, nur mehr Passagier.

Für mich gibt es da unterschiedliche Sichtweisen/Herangehensweisen dazu.

Es ist völlig OK das so zu beurteilen, ob er deswegen ein schlechter SD ist, will ich nicht beurteilen. 

Natürlich ist das immer ein heißer Tanz, wenn man sich finanziell aus dem Fenster lehnt und alles dem Erfolg unterordnet.

Wenn aber nur ein Transfer davon aufgeht und du einen Spieler um 10-15 Mio, verkaufst, ist das wieder viel Geld für uns.

Man kann hergehen und sagen, dann plane ich halt den europäischen Bewerb nicht jedes Jahr ein und wirtschafte sicherer. 

Setze ich lieber auf den einen oder anderen Nachwuchsspieler mehr, als das ich mir mit dem übrigen Geld weitere Talente aus dem Ausland für die Breite hole. 

Und ja ich weiß wir sind kein internationaler Top-Verein, aber die wirtschaften sportlich fast alle so.

Nur so kommt man finanziell langfristig in Sphären, die eine Top Jugendarbeit möglich machen, die Top Talente zum Verein locken, die höhere Gehälter erlauben. 

Ohne Risiko bleibst auch immer auf dem gleichen Level und holst immer nur die logischen Spieler und brauchst dich nicht wundern, wenn die Spieler lieber nach SBG oder Graz gehen oder gar ins Ausland.

Die ganzen sportlichen Rahmenbedingungen für den Erfolg kosten Geld. 

Natürlich kann man es jetzt so sehen, dass trotzdem nicht so ein hohes Risiko gegangen werden muss und eine gute Balance gefunden werden sollte, aber bin sicher das sich Mecki zB beim Gulliksen Transfer sicher war, dass der uns in 1-2 Jahren um eine zweistellige Summe verlässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sbg_joker schrieb vor 3 Stunden:

Leute, also die letzten Seiten waren sehr mühsam - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Stöger SD wird? Wir sind ja ned FAKGmdWien.... 

Katzer wird für eine nahezu Rekordablöse für einen SD zu RB gehen, Hofmann wird die Agenden interimistisch übernehmen, Stöger nach 2 grauenhaften Auftritten gegen die Polen und Didi gstanzt (inkl. Sageder) und Kerber / Kulo wird Interimstrainer bis zur Winterpause. 

GF Sport wird gesucht und der wählt den Trainer aus - meines Wissens gibt es hier schon Gespräche mit einigen Kandidaten (kein Österreicher dabei, aber ein paar Deutsche) 

Eventuell  Tomas Zorn, der auch bei Sturm im Gespräch vor MP war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Rapid-Doku von Sky wird alles in den Schatten stellen. Intrigen wie bei Game of Thrones, Taktieren im Hinterzimmer wie in House of Cards und Zeitschleifen der immer gleichen Fehler wie in Dark – nur dass hier niemand ein Drehbuch hat und trotzdem alles eskaliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
The Wizzard schrieb vor 19 Minuten:

Die Rapid-Doku von Sky wird alles in den Schatten stellen. Intrigen wie bei Game of Thrones, Taktieren im Hinterzimmer wie in House of Cards und Zeitschleifen der immer gleichen Fehler wie in Dark – nur dass hier niemand ein Drehbuch hat und trotzdem alles eskaliert.

Im Moment eher Stranger Things oder Breaking Bad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Komplett Lost wie in Interstellar. Die Musik habe ich eh schon im Kopf wenn ich mir unser Aufbauspiel ansehe. Dachte zuerst es läuft auf Zeitlupe aber die Funktion gibt es ja live auf Sky nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten:

Komplett Lost wie in Interstellar. Die Musik habe ich eh schon im Kopf wenn ich mir unser Aufbauspiel ansehe. Dachte zuerst es läuft auf Zeitlupe aber die Funktion gibt es ja live auf Sky nicht.

Wir wie wir uns im Sommer zuschauen, Stöger statt Didi zu holen

Interstellar GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The Wizzard schrieb vor 38 Minuten:

Nicht zu vergessen - Peters tragende Rolle in Brokeback Mountain :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
The Wizzard schrieb vor 42 Minuten:

Kann man jetzt aber langsam die 2 Herren einbauen, damit Ruhe einkehrt? :hammer:

die-rechte-und-die-linke-hand-des-teufels-szenenbild.jpg

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag