Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gartler war 11 Jahre nicht mehr bei Rapid. In der Zeit wird er von Rapid Interna nicht viel mitbekommen haben. Denke schon, daß er den Blick von außen mitbringt. Seine Qualifikation kenne ich nicht, der Rest wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

So ist es. Warum man wegen jeden scheiß ein Fass aufmachen muss, wissen einige nur exklusiv für sich selbst.

mir fällt halt eines wirklich auf, egal was unsere neu gewählten oder installierten Personen tun, es hagelt immer wieder Kritik, bevor man sie überhaupt arbeiten lässt, finde ich sehr komisch um nicht zu sagen motiviert. Wenn nächste Saison kein Erfolg einkehrt ok, aber jetzt wo die gerademal einige Monate im Amt sind ist das echt schwer zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Naja ein bisserl hab ich durchaus Verständnis für das raunzen

Wir bestellen Steffen H. zum GM Rapid - dieser wiederum bestellt seinen besten Kollegen aus alten Zeiten zum SD (und nochmals, ich bin von MK sehr angetan, ich bin auch überzeugt das er liefern wird) - dieser wiederum bestellt Rene G., gemeinsamer Kollege aus damaliger Fußballzeit zu seinem Assistent (ich möchte da bitte auch keine Vergleiche zu Schicker hören, Schicker war Co-Tr in WRN, SD in WRN und dann wiederum eine zeitland Chefscout bei Sturm)

Gleichzeitig weiß man, dass Christopher D. nächstes Jahr wohl zum TR Team angehören wird.

Also ja, wir braten nicht nur im eigenen Saft, wie ertrinken darin.

Ich bin auch keiner der sagt, es muss auf Druck unbedingt ein externer her, der macht automatisch alles viel geiler und besser, absolut nicht, aber ein bisserl einen Blick von draußen, Expertise von extern hätte durchaus auch mal einen positiven Impact.

Aber gut, was weiß ich den schon, vielleicht steht das S in SK Rapid ja eigentlich für Stillstand.

Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Mecky.

Katzer ist GF und nicht SD 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Naja ein bisserl hab ich durchaus Verständnis für das raunzen

Wir bestellen Steffen H. zum GM Rapid - dieser wiederum bestellt seinen besten Kollegen aus alten Zeiten zum SD (und nochmals, ich bin von MK sehr angetan, ich bin auch überzeugt das er liefern wird) - dieser wiederum bestellt Rene G., gemeinsamer Kollege aus damaliger Fußballzeit zu seinem Assistent (ich möchte da bitte auch keine Vergleiche zu Schicker hören, Schicker war Co-Tr in WRN, SD in WRN und dann wiederum eine zeitland Chefscout bei Sturm)

Gleichzeitig weiß man, dass Christopher D. nächstes Jahr wohl zum TR Team angehören wird.

Also ja, wir braten nicht nur im eigenen Saft, wie ertrinken darin.

Ich bin auch keiner der sagt, es muss auf Druck unbedingt ein externer her, der macht automatisch alles viel geiler und besser, absolut nicht, aber ein bisserl einen Blick von draußen, Expertise von extern hätte durchaus auch mal einen positiven Impact.

Aber gut, was weiß ich den schon, vielleicht steht das S in SK Rapid ja eigentlich für Stillstand.

Meine einzige Hoffnung liegt wirklich in Mecky.

Hä wieso keine Vergleiche zu Schicker? Katzer war auch Sportdirektor bei Vienna und davor als Berater tätig. Gartler hatte einen Trainerjob beim LASK. Beide haben Rapid noch als aktive Spieler verlassen.

Warum jetzt keine Vergleiche mit Funktionären aus anderen Vereinen erlaubt sind, versteh ich auch nicht ganz.

Ich versteh auch nicht warum Ex-Spieler keinen Einblick von außen haben sollen. Als hätten sie Rapid nie verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Hä wieso keine Vergleiche zu Schicker? Katzer war auch Sportdirektor bei Vienna und davor als Berater tätig. Gartler hatte einen Trainerjob beim LASK. Beide haben Rapid noch als aktive Spieler verlassen.

Warum jetzt keine Vergleiche mit Funktionären aus anderen Vereinen erlaubt sind, versteh ich auch nicht ganz.

Ich versteh auch nicht warum Ex-Spieler keinen Einblick von außen haben sollen. Als hätten sie Rapid nie verlassen.

es geht nur um gute oder schlechte Arbeit und nicht wer wo war . Kann diese ganze Diskussion nicht verstehen. Wenn man jemanden von RB oder Austria holt, würde man diesen sicher auch ablehnen, wegen der Vergangenheit .

Warum sagt z.b. niemand, dass wir im Nachwuchs auch eine Cheftrainerin haben mit Sandra Mahr 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wir sprechen hierbei lediglich vom Assistenten, ich kritisiere ja auch gerne unsere Freunderlwirtschaft wenngleich in diesem Fall es eher so sein wird das Katzer schon lange Gartler als seinen Co haben wollte. 11 Jahre sind dann doch einiges um sagen zu können er war lange genug vom Theater weg! 

ich sehe diese Personalien relativ entspannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Billie schrieb vor 39 Minuten:

Fakt ist, dass hier im Forum niemand weiß, wie gut Gartler ist und was er sich in seinen Lehrjahren beim LASK alles angeeignet hat. Das präventive Raunzen halte ich nicht für zielführend, lassts den René doch mal arbeiten. 

Ich persönlich finde es gut, dass sich Katzer Unterstützung ins Boot holt und wenn er Gartler vertraut, bekommt er auch von mir einen Vertrauensvorschuss. Grundsätzlich ist Gartler ein intelligenter Mensch, ich denke schon, dass er einen Mehrwert bringt. Welcome back!

Danke, verstehe das Geraunze auch nicht.

Warum soll man einen "Externen" holen der Rapid nicht kennt.

Kenne fast keinen Verein der nicht auf Ex-Spieler zurück greift, ob das die Bayern, Barca, Milan oder bei uns Sturm und die Austria sind.

Denke das 85% aller Vereine auf Ex-Spieler zurück greift

Schwemmlandla3 schrieb vor 40 Minuten:

So ist es. Warum man wegen jeden scheiß ein Fass aufmachen muss, wissen einige nur exklusiv für sich selbst.

Denke das einige auch bei einer Messi Verpflichtung zu Nörgeln Beginnen, die finden immer etwas um sich auszutoben:raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Danke, verstehe das Geraunze auch nicht.

Warum soll man einen "Externen" holen der Rapid nicht kennt.

Kenne fast keinen Verein der nicht auf Ex-Spieler zurück greift, ob das die Bayern, Barca, Milan oder bei uns Sturm und die Austria sind.

Denke das 85% aller Vereine auf Ex-Spieler zurück greift

Denke das einige auch bei einer Messi Verpflichtung zu Nörgeln Beginnen, die finden immer etwas um sich auszutoben:raunz:

Messi wäre Cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich sag mal so, wenn der GFW wieder ein Profil hat wie Peschek, dann find ich das wesentlich schlimmer für unseren Verein. 

Der Assistent von unserem Sportdirektor für die KM war selbst Profifußballer bei diversen Vereinen und seit 11 Jahren nimmer bei Rapid und in der Zwischenzeit als Trainer tätig. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht welche "internationalen Kandidaten mit Erfahrung" sich da manche erwarten die sich hier bewerben, aber ich traue Gartler schon zu diese Aufgaben ordentlich zu erfüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

mir fällt halt eines wirklich auf, egal was unsere neu gewählten oder installierten Personen tun, es hagelt immer wieder Kritik, bevor man sie überhaupt arbeiten lässt, finde ich sehr komisch um nicht zu sagen motiviert. Wenn nächste Saison kein Erfolg einkehrt ok, aber jetzt wo die gerademal einige Monate im Amt sind ist das echt schwer zu hinterfragen.

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal eines Rapidfans, sondern generell im Menschem im drinnen. Immer alles negativ sehen und an die Folgen dessen denken. Und wenn der Erfolg da ist, wird auch meist jede Entscheidung als großartig bewertet, wenn der Erfolg ausbleibt als Gegenteil davon. Und wir sind halt schon lange in einer Phase, wo es schlecht läuft und das fördert das negative Denken ungemein. Würden ein Schicker oder ein Freund so was entscheiden, würde jeder sagen: " Der wird schon wissen, was er tut. Der Erfolg gibt ihm meist recht." Diesen Status müssen sich halt ein Katzer und auch das neue Präsidium erst erarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag mal so, wenn der GFW wieder ein Profil hat wie Peschek, dann find ich das wesentlich schlimmer für unseren Verein. 

Der Assistent von unserem Sportdirektor für die KM war selbst Profifußballer bei diversen Vereinen und seit 11 Jahren nimmer bei Rapid und in der Zwischenzeit als Trainer tätig. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht welche "internationalen Kandidaten mit Erfahrung" sich da manche erwarten die sich hier bewerben, aber ich traue Gartler schon zu diese Aufgaben ordentlich zu erfüllen. 

Ich fände auch schlimm wenn der GFW ein Profil wie Gartler hätte:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Verlängerungen von Auer, Hedl und Querfeld und die Verpflichtung von Mayulu stimmen mich mal vorsichtig positiv. Mal sehen was da noch kommt. Auch die Abgänge, die für den Sommer schon bekannt sind, stören mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wer aller muss gehen im Sommer die im Profikader sind?

Knasi, Wimmer, Petrovic, Dibon, Fallmann, Schuster, Savic

Wem Vergessen?

Auch bei Rapid II werden wohl sechs Spieler gehen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Die Verlängerungen von Auer, Hedl und Querfeld und die Verpflichtung von Mayulu stimmen mich mal vorsichtig positiv. Mal sehen was da noch kommt. Auch die Abgänge, die für den Sommer schon bekannt sind, stören mich nicht.

Zählt alles nicht weil er Rapidspieler war :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Wer aller muss gehen im Sommer die im Profikader sind?

Knasi, Wimmer, Petrovic, Dibon, Fallmann, Schuster, Savic

Wem Vergessen?

Auch bei Rapid II werden wohl sechs Spieler gehen müssen

Savic hat aber noch 2 Jahre Vertrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag