Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. Februar 2023 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Jemand der es wo anders bewiesen hat dass er es kann ist willkommen, aber jemand der es im gleichen Verein schon mal bewiesen hat, dem wird Skepsis entgegen gebracht. Kann aber muss man nicht verstehen. auch ein anderer hätte dieselbe Skepsis von mir erhalten. Bei Barisic bin ich mir eben nicht sicher ob sich nicht selbst mit seiner Denkweise im Weg steht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Februar 2023 Silva schrieb am 14.2.2023 um 20:46 : Mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit fast zu viel Kommentare zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Präsenz dem Umstand geschuldet ist, dass der Verein in Umbruch steckt und die Medien deshalb noch mehr als sonst versuchen ein Interview mit Katzer & Co. zu erhalten. Ziel muss sein, dass solche Vertragsverlängerungen tatsächlich im Hinterzimmer ausgehandelt werden und einfach nur das Ergebnis präsentiert wird. Ja wäre sicher bei manchen Spieler kein Nachteil, aber in gewissen Situationen kann ich da schon verstehen das er öffentlich klar anspricht, was Sache ist. Bevor er wochenlang nur behauptet, das er an einer Lösung arbeitet, so sagt er gleich direkt, dass es nicht an Rapid liegt, sondern der Spieler samt Berater zuviel verlangt, was er nicht akzeptieren will. Ich denke das es garnicht so schlecht ist, das man bei Hagmayr ruhig mal kein Geheimnis daraus macht, weil der ja auch gerne die Medien dazu verwendet Druck auszuüben. Die nächsten Tage ist dann von Hagmayr zu lesen, das der Spieler auch andere Möglichkeiten hätte. Bin gespannt, ob Mecki seine Tätigkeit als Berater damals hilfreich ist.... Eine Verlängerung von Hedl, Querfeld und vorallem Grüll, wäre da schon eine ordentliche Ansage von Mecki, das er der richtige ist. Wobei ich aber persönlich ein sehr gutes Gefühl habe. Scouting Abteilung wird sich auch etwas ändern...... Ich denke es wird sich schneller etwas ändern, als was man glaubt. Aber bin absolut deiner Meinung, was diese Thema betrifft, dass es bald mal Klarheit gibt, dass sich alle wieder zu 100 % aufs sportliche konzentrieren können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 Silva schrieb am 14.2.2023 um 20:46 : Mir ist es ehrlich gesagt in letzter Zeit fast zu viel Kommentare zu dem Thema. Ich hoffe sehr, dass die aktuelle Präsenz dem Umstand geschuldet ist, dass der Verein in Umbruch steckt und die Medien deshalb noch mehr als sonst versuchen ein Interview mit Katzer & Co. zu erhalten. Ziel muss sein, dass solche Vertragsverlängerungen tatsächlich im Hinterzimmer ausgehandelt werden und einfach nur das Ergebnis präsentiert wird. Ich habe bei Katzer aber schon das Gefühl, dass er weiß, wie er mit den Medien umgehen muss. Die Aussagen Richtung Hagmayr wirken jetzt nicht so, als wären ihm die in den Interviews rausgerutscht, sondern nach bewusstem Einsatz der Medien zum eigenen Vorteil in den Verhandlungen - was auch absolut sinnvoll ist. Bei Bickel hats dagegen immer so gewirkt, als hätt er einfach jedem irgendwas erzählt, was er sich gerade gedacht hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Februar 2023 Simmeringerr2 schrieb vor 8 Stunden: Es liegt nicht am Gehalt, sondern wer dieses Gehalt für welche „Leistung“ auch immer bekommt Ja völlig deiner Meinung, aber es ist nun mal so, das Hedl 1er Tormann ist und nicht wenige Leute sehen realistisch gesehen, einen zukünftigen Öfb Tormann. Der Weg ist noch schwer dorthin, aber allein das er schon dabei war, zeigt wie viel man ihm zutraut. Wenn einer als Tormann von Österreich den neuen Ablöse Rekord aufstellt, dann er. Selten in unserer Liga mit 21 Jahren, so einen starken Allrounder im Tor gesehen. Wenn der noch eine ganze Saison durchspielt und wir sogar international bzw in einer Gruppe stehen, würde der sich wahnsinnig gut entwickeln können. Daher darf er ruhig etwas mehr verdienen, natürlich kein Top 3 Gehalt....aber wenn man ihm ein Gehalt wie Kerschbaum zbs anbietet, kann ich den Unmut verstehen. Mecki fährt hoffentlich nicht Schiene der Sturheit und Reisende soll man nicht aufhalten weiter..... Hat uns schon Kanuric, Aiwu Demir usw gekostet. Aber wäre es nicht wahnsinnig genial , wenn der neue 1er Öfb Tormann bei uns im Kasten steht? Daher klar keine Unsummen an Gehalt, aber sollte man in bis 26, 27 verlängern können, dann wäre das mehr als wichtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 2 Stunden: Gehalt wie Kerschbaum was verdient ein Kerschubaum bei uns? würde mich echt mal interssieren was da f summen sind 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 16. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 11 Stunden: Mecki fährt hoffentlich nicht Schiene der Sturheit und Reisende soll man nicht aufhalten weiter..... Hat uns schon Kanuric, Aiwu Demir usw gekostet. Wie bitte? Was hatte dMn das Thema Demir mit Sturheit seitens Rapid zu tun? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 16. Februar 2023 lx99 schrieb vor 2 Stunden: Wie bitte? Was hatte dMn das Thema Demir mit Sturheit seitens Rapid zu tun? das ist eine berechtigte Frage, da würde ich auch gerne mehr erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Februar 2023 derfalke35 schrieb am 14.2.2023 um 12:51 : Natürlich sollen Themen diskutiert werden, das ist ja auch der Sinn eines Forums, aber vielleicht bin ich bezüglich Vergangenheit schon bisserl sensibilisiert. Die Vergangenheit bringt uns nicht mehr weiter und das größte Handicap in der Vergangenheit war der fehlende Zusammenhalt und die Überzeugung alles dem Sport unterzuordnen, dafür braucht es aber auch Verantwortliche die diese Überzeugung und Verantwortung mittragen und den dafür nötigen finanziellen Spielraum schaffen, aber ich denke du weißt ohnehin genau was ich meine. Alle in die Kirche um zu beten; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar 2023 lx99 schrieb vor 11 Stunden: Wie bitte? Was hatte dMn das Thema Demir mit Sturheit seitens Rapid zu tun? Ja OK Demir ist vl eine eigene Geschichte, Fakt bleibt das wir alle auf Demir gehofft haben, dass er mal eine ganze Saison bei uns spielt. Im Nachhinein hat es Zoki für mich verbockt, was mir auch für den Spieler leid tut, das er eigentlich andere Vorstellungen hatte, ist auch kein Geheimnis mehr. Die wahrheit ist, das man erhaltene Anfragen und Angebote abgeblockt hat, weil er bei uns wieder in die Spur kommen sollte und sich mal bei Rapid etablieren sollte, um dann einige Wochen später ihn in die Türkei zu verkaufen? Klar der Spieler wollte es dann im endefekkt auch so.... Aber hat Zoki keine Schuld, wenn Feldhofer mit Demir nicht konnte und auch das der Punkt war, das er dann nicht bleiben wollte? Demir sah keine perspektive aktuell bei uns....... Denke das sagt schon alles..... Ich bin mir sicher, wäre Mecki schon seit einem Jahr SD, wäre Demir noch da und auch andere. Aber sucht man sich bei Meinungen anderer, immer nur einzelne kleine Details raus, um anderen immer alles zu wiederlegen zu wollen? Nur mal so nebenbei.... Aber alles gut, hätte es wohl anders formulieren müssen, aber ja...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 17. Februar 2023 Top_ League schrieb vor 2 Stunden: Ja OK Demir ist vl eine eigene Geschichte, Fakt bleibt das wir alle auf Demir gehofft haben, dass er mal eine ganze Saison bei uns spielt. Im Nachhinein hat es Zoki für mich verbockt, was mir auch für den Spieler leid tut, das er eigentlich andere Vorstellungen hatte, ist auch kein Geheimnis mehr. Die wahrheit ist, das man erhaltene Anfragen und Angebote abgeblockt hat, weil er bei uns wieder in die Spur kommen sollte und sich mal bei Rapid etablieren sollte, um dann einige Wochen später ihn in die Türkei zu verkaufen? Klar der Spieler wollte es dann im endefekkt auch so.... Aber hat Zoki keine Schuld, wenn Feldhofer mit Demir nicht konnte und auch das der Punkt war, das er dann nicht bleiben wollte? Demir sah keine perspektive aktuell bei uns....... Denke das sagt schon alles..... Ich bin mir sicher, wäre Mecki schon seit einem Jahr SD, wäre Demir noch da und auch andere. Aber sucht man sich bei Meinungen anderer, immer nur einzelne kleine Details raus, um anderen immer alles zu wiederlegen zu wollen? Nur mal so nebenbei.... Aber alles gut, hätte es wohl anders formulieren müssen, aber ja...... Woran der Zoki so alles Schuld ist, ist eigentlich ein Wahnsinn. Dass Barca Demir nicht fix verpflichtet hat, dass FF ihn nicht aufgestellt hat. Und Kühbauer zuvor. Dass dessen Vater unbedingt ein neues Auto gebraucht hat und den Sohn in die Türkei verscherbeln musste. Und dass es vermutlich am Sonntag regnet. Und wenn der VAR auch noch einen Elfer geben sollte, ist der Schuldige auch schon klar. Übrigens gab es im Sommer keine weiteren Angebote für Demir. Da muss man schon so ein Angebot ernsthaft in Erwägung ziehen. V.a. wenn es eh eine fixe Ablösesumme gibt, und kein Potential nach oben. Mit Pech bleibt man nächstes Jahr auf ihm sitzen und kriegt keine Ablöse. Dann möchte ich deine Kommentare dazu nicht lesen. Demir ist schon selber Schuld, wenn er sich nur zu Barca verleihen lässt, dort sich keinen persönlichen Fitnesscoach holt und unfit zurückkommt, und am Ende zu einem Verein geht, wo er fast sicher nur auf der Bank sitzt. Auch wenn Zoki nicht alles richtig gemacht hat, an allem Schuld ist er auch nicht. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Die Sache rund um Demir hätte so ziemlich jeden Sportdirektor blöd ausschauen lassen, da bin ich mir sicher. Im Nachhinein betrachtet hat zoki das wohl noch sogar recht gut hinbekommen, auch wenn auf den ersten Blick viele entsetzt waren. Wir kennen den SD mecki eigentlich kaum bis gar nicht,.ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt dass er das fix besser hinbekommen hätte. Ich freue mich natürlich dass ihm jetzt weniger Gegenwind entgegen kommt, aber ein bestimmtes Muster lässt sich da schon bei uns erkennen, nämlich dass die Sportdirektoren am Anfang extrem beliebt sind und als extrem besser als ihre Vorgänger angesehen werden und dieses gute Standing dann mit jedem Quartal abnimmt. Von meiner Seite gibt's die erste Katzer Beurteilung dann wirklich erst im September oder so, egal ob er frischen Wind reinbringt oder nicht bearbeitet 17. Februar 2023 von Doena 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Doena schrieb vor 38 Minuten: Die Sache rund um Demir hätte so ziemlich jeden Sportdirektor blöd ausschauen lassen, da bin ich mir sicher. Im Nachhinein betrachtet hat zoki das wohl noch sogar recht gut hinbekommen, auch wenn auf den ersten Blick viele entsetzt waren. Wir kennen den SD mecki eigentlich kaum bis gar nicht,.ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt dass er das fix besser hinbekommen hätte. Ich freue mich natürlich dass ihm jetzt weniger Gegenwind entgegen kommt, aber ein bestimmtes Muster lässt sich da schon bei uns erkennen, nämlich dass die Sportdirektoren am Anfang extrem beliebt sind und als extrem besser als ihre Vorgänger angesehen werden und dieses gute Standing dann mit jedem Quartal abnimmt. Von meiner Seite gibt's die erste Katzer Beurteilung dann wirklich erst im September oder so, egal ob er frischen Wind reinbringt oder nicht bei Demir hat mM nach Zoki keine Schuld. Vielleicht hätte er bei Gala einfach nein sagen müssen , keine Ahnung was aber im Vertrag gestanden ist. Das Zoki aber bei vielen anderen Geschichten nicht sehr gut gearbeitet hat, sind man am Fall Querfeld. Diesen hätte man ganz sicher vor einem Jahr vorzeitig verlängern können und es wäre vielleicht sogar billiger gekommen. Katzer dürfte ihn jetzt in etwas mehr als einen Monat verlängern können. Keine Ahnung was Zoki denkt, wenn man Spieler ins letzte Vertragsjahr gehen lässt und dann unter Druck kommt- siehe Greiml. Dazu waren auch viele Transfers nicht gerade sehr gut. Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass er nicht mehr diesen Job ausübt und jetzt nur noch Trainer ist. bearbeitet 17. Februar 2023 von weizi72 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 17. Februar 2023 Also über Demir kann man trefflich streiten: Aber besser er steht bei Gala am Abstellgleis und wir haben 6 Mio bekommen als er kann sich beiuns nicht durchsetzen und wir haben keine Ablöse erhalten. Realität ist, dass seine Karriere ins stocken geraten ist und sein Marktwert in den letzten 18 Monaten nicht unbedingt gestiegen ist. Die Zukunft wird zeigen, ob er tatsächlich jemals sein unbestrittenes Potential noch ausspielen wird. Aber er hat definitiv Unruhe in unseren Verein gebracht und mittlerweile bin ich froh, dass wir überhaupt noch 6 Mio bekommen haben und dass das Thema endlich erledigt ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2023 Woody schrieb vor 1 Minute: Also über Demir kann man trefflich streiten: Aber besser er steht bei Gala am Abstellgleis und wir haben 6 Mio bekommen als er kann sich beiuns nicht durchsetzen und wir haben keine Ablöse erhalten. Realität ist, dass seine Karriere ins stocken geraten ist und sein Marktwert in den letzten 18 Monaten nicht unbedingt gestiegen ist. Die Zukunft wird zeigen, ob er tatsächlich jemals sein unbestrittenes Potential noch ausspielen wird. Aber er hat definitiv Unruhe in unseren Verein gebracht und mittlerweile bin ich froh, dass wir überhaupt noch 6 Mio bekommen haben und dass das Thema endlich erledigt ist. Fakt ist auch, dass er sich noch bei keinem Verein durchsetzen konnte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 17. Februar 2023 Doena schrieb vor 2 Stunden: ein bestimmtes Muster lässt sich da schon bei uns erkennen, nämlich dass die Sportdirektoren am Anfang extrem beliebt sind und als extrem besser als ihre Vorgänger angesehen werden und dieses gute Standing dann mit jedem Quartal abnimmt. Aber das ist ja nicht nur bei Sportdirektoren so, das ist bei jedem neuen Trainer und auch bei neuen Spielern nicht anders. Sollte der/diie Neue(n) trotzdem kritisiert werden, wird auf das Potenzial verwiesen mit Durchhalteparolen wie "gebt ihm doch etwas Zeit", Im nächsten Transferfenster bzw. beim nächsten Trainer- oder Sportdirektorenwechsel geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn es dann allgemein nicht läuft, ist in der Regel der Schuld, der schon länger im Verein ist, denn "Neu ist immer besser". Nach diesem Schema wäre also Zoki der nächste, der in dem Fall gehen müsste. ASB in a nutshell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts