Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 18 Minuten:

Zusammenfassend arbeitest du also zu deiner vollsten Zufriedenheit, wobei Denkarbeit für dich - deinen Angaben zufolge - tagtäglich ziemlich aufwändig ist. Interessant.  

Ich bin im Gegensatz zu dem was der andere Poster vermutet hat, der so gern bei den Grünen mitliest, mit dem, was ich beruflich erreicht habe, zufrieden. Kleiner aber feiner Unterschied. Zu meiner vollsten Zufriedenheit arbeite ich nie, weil es mir nie gut genug sein kann, was ich produziere.

Aber ja, Denken kann anstrengend und aufwändig sein, wenn man es ernsthaft und gründlich betreibt, weil man den Ehrgeiz hat, möglichst alles richtig zu machen, wenn Fehler schlimme Folgen für andere haben können.

Noch ein Edit:
Und generell laufe ich immer heiß, wenn jemand dieses unsägliche Verhalten an den Tag legt, das leider in Internetforen und Social Media gang und gäbe ist, nämlich Vermutungen über jemanden anzustellen und jemandem Dinge zu unterstellen, wenn dieser Andere eine andere Meinung hat als man selbst. Wenn das passiert, statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen, dann teile ich auch aus.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Ok, warum auch immer der Dezember als Stichmonat genommen wird - JW war schon vorher verantwortlich, und dann muss man eben auch die früheren Transfers in die Bilanz nehmen - bei aller berechtigten Kritik. 

Aus 2 Gründen:

- Erstens habe ich bis zu dem Zeitpunkt gehofft, dass der von mir geschätzte Manfred Schmid zumindest etwas Einfluss auf die Kaderplanung hat. 

- Zweitens bin ich eigentlich nicht der Typ, der sich so stark mit dem Management auseinandersetzt und jeden Schritt im Detail verfolgt. Beschäftige mich viel lieber mit dem, was am Platz passiert. Seit Dezember 2022 bin ich aber dermassen kritisch gegenüber den sportlichen Entscheidungensträgern eingestellt, dass ich genauer auf ihre Entscheidungen achte.

Daher dieser "Beobachtungszeitraum". Ja, davor gab es rückblickend betrachtet gute Transfers wie die genannten. Und schlechte bis absurde Dinge, die wir hier nicht nochmals aufrollen müssen. Aber seit diesem 1 Jahr ist meiner Meinung nach der Outcome einfach fast durchgängig schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich finde es von einigen Usern hier sowieso total überheblich, vom hohen Ross herab Entscheidungen und Transfers zu beurteilen (oft mit dem Hinweis dass man es besser macht) ohne die Parameter die dazu führten  zu kennen oder einzubeziehen .

Angebot, Nachfrage, finanzielle Möglichkeiten, involvierteManager bzw Vereine u.s.w.

Im Real Life ist es halt nicht so einfach wie bei einem Computer Game, bei dem ein Tastendruck reicht um ein Ergebniss zu erzielen.

Zugegeben ist unsere Transferpolitik "ausbaufähig" aber glaubt echt ein einziger dass keine Alternativen im Gespräch waren, von denen man (aufgrund von gescheiterten Verhandlungen z.B.) schlussendlich nichts hört? 

ich hoffe für viele das sie nicht so naiv durchs Leben gehen wir sie sich hier zeigen. (Oder so, allen anderen überlegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es von einigen Usern hier sowieso total überheblich, vom hohen Ross herab Entscheidungen und Transfers zu beurteilen (oft mit dem Hinweis dass man es besser macht) ohne die Parameter die dazu führten  zu kennen oder einzubeziehen .

Angebot, Nachfrage, finanzielle Möglichkeiten, involvierteManager bzw Vereine u.s.w.

Im Real Life ist es halt nicht so einfach wie bei einem Computer Game, bei dem ein Tastendruck reicht um ein Ergebniss zu erzielen.

Zugegeben ist unsere Transferpolitik "ausbaufähig" aber glaubt echt ein einziger dass keine Alternativen im Gespräch waren, von denen man (aufgrund von gescheiterten Verhandlungen z.B.) schlussendlich nichts hört? 

ich hoffe für viele das sie nicht so naiv durchs Leben gehen wir sie sich hier zeigen. (Oder so, allen anderen überlegen)

Das ist ein Internetforum!

Alle kritisieren die Spieler, meistens viel übler als sie die sportliche Führung kritisieren (ich eigentlich nicht, aber damit bin ich eher die Ausnahme). Und bei Spielern ist es zu 100 % sicher, dass keiner der Kritiker das besser könnte oder zumindest früher einmal konnte), außer Toni Polster, Andi Ogris oder Friedl Koncilia verstecken sich inkognito in diesem Forum.
Und die für das Sportliche Verantwortlichen, die vermutlich deutlich mehr verdienen als die Spieler, sollen sakrosankt sein? Das, was die tun, können Forumsmitglieder wohl noch eher beurteilen, auch wenn man all die Umstände bedenkt, die man nicht kennt und auf die du zu Recht hinweist.
Natürlich ist es irre, wenn jemand kritisiert, dass ein ganz bestimmter Transfer nicht geklappt hat, weil eben immer zwei Seiten dazu gehören und weil wir eben kein Geld haben. Aber genau weil wir eben kein Geld haben, sind Transfers nicht nachvollziehbar, die ordentlich Geld kosten und dann nichts bringen. Oder wenn Spieler für dieselbe Position mehrfach geholt werden.
Also die ganz offensichtlichen Widersprüche zwischen Ankündigungen und Ergebnissen können jedem auffallen. Oder auch der Umstand, dass nicht nachvollziehbare Entscheidungen in der strategischen Planung dann entweder mit "neumodernem" (Lieblingswort meines Ex-Schwiegervaters) Bullshit-Bingo aus der untersten Lade des Neusprech von HR-Verantwortlichen (Ortlechner) oder mit der Selbstherrlichkeit von Provinzpolitikern (Werner) nach dem Motto "alles richtig gemacht" verteidigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab auf diese Frage auch keine Antwort bekommen, dafür aber eine persönliche Beleidigung.

Da Kritik an den Verantwortlichen derzeit sachlich nicht leicht zu entgegnen ist, müssen die Claqueure halt persönlich werden (und empfinden sich dabei als sachlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Da Kritik an den Verantwortlichen derzeit sachlich nicht leicht zu entgegnen ist, müssen die Claqueure halt persönlich werden (und empfinden sich dabei als sachlich).

Witzig das von denen zu hören, die ausschließlich auf persönlicher Ebene Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
KindausFavoriten schrieb vor 17 Stunden:

Marathon, kein Sprint. Wird Jahre dauern, dabei kömnen auch Rückschläge passieren. Kein Beinbruch, wenn wir nicht ins OPO kommen.

Das is schon eine feste Verlierermentalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Ist ein Vorbeugen, um kritische Fragen zu verhindern, was jetzt besser ist als bis November 2022.

Könnte ein weiteres Scheißjahr werden.  Schlechter als von Juli bis November 2022 ist fast nicht mehr möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.