Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Stunden:

Ich finde es von einigen Usern hier sowieso total überheblich, vom hohen Ross herab Entscheidungen und Transfers zu beurteilen (oft mit dem Hinweis dass man es besser macht) ohne die Parameter die dazu führten  zu kennen oder einzubeziehen .

Angebot, Nachfrage, finanzielle Möglichkeiten, involvierteManager bzw Vereine u.s.w.

Im Real Life ist es halt nicht so einfach wie bei einem Computer Game, bei dem ein Tastendruck reicht um ein Ergebniss zu erzielen.

Zugegeben ist unsere Transferpolitik "ausbaufähig" aber glaubt echt ein einziger dass keine Alternativen im Gespräch waren, von denen man (aufgrund von gescheiterten Verhandlungen z.B.) schlussendlich nichts hört? 

ich hoffe für viele das sie nicht so naiv durchs Leben gehen wir sie sich hier zeigen. (Oder so, allen anderen überlegen)

Nix für ungut aber so behauptet das niemand hier. Ich hab nirgendwo großartig gelesen, "Was der Werner macht kann ich besser". da fantasierst du dir eine schönes Strohmannargument zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
systemoverload schrieb vor 59 Minuten:

Nix für ungut aber so behauptet das niemand hier. Ich hab nirgendwo großartig gelesen, "Was der Werner macht kann ich besser". da fantasierst du dir eine schönes Strohmannargument zusammen. 

Es zählt der Sinn einer Aussage, nicht der genaue Wortlaut.

konkretes Beispiel: Raguz

Wie viele Stimmen gab es hier die 

es immer schon gewusst haben dass man ihn nicht holen sollte

JW sinnlos Geld beim Fenster raus haut weil man  Raguz verpflichtet hat.

Glaubt echt ein einziger dass JW diesen Deal durchgezogen hätte, hätte er den Verlauf  der Verletzung von  Raguz so vorhergesehen? 

oder anderes Beispiel: wie kann man so deppat sein und Tabakovic so eine niedrige Ausstiegsklausel geben.

(Hätte man selbst natürlich nie gemacht)

Dass wir Tabakovic ohne diese Klausel nie bekommen hätten, und er im ersten Halbjahr diese Klausel nicht einmal ansatzweise wert war, wird dabei gerne verschwiegen.

Fazit: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, und im Nachhinein ist man meistens gescheiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Revolutionäre Idee:

Bitte keine Kritik weil ihr kennt ja nicht aus-Applaus hingegen erwünscht!

Es geht nicht um keine Kritik,  sonden eben darum dass man es (im Nachhinein) immer schon gewusst hat, bzw es besser weiß.

Ist JW wirklich ein Versager weil er (besseren Wissens?) Raguz verpflichtet hat?

oder weil Tabakovic so eine niedrige Ausstiegsklausel hatte 

oder Wels geholt wurde, (der im Vorhinein als riesen Talent gehandelt wurde)dieser aber bis jetzt (warum auch immer) nicht zum Einsatz in der Kampfmannschaft kommt.

 

u.v.m

Mir geht's eigentlich darum, ohne die genauen Fakten und Umstände eines Deals zu kennen kann man gern große Töne spucken. 

Nur im Real Life ist es dann doch nicht so einfach wie im Internet 

 

Edit: dass nicht alles so läuft wie geplant und erwartet, ist nicht von der Hand zu weisen, bzw bestreite ich auch nicht. Aber da spielen die negativen Unstände schon auch eine große Rolle, und die sollte man eben nicht außer acht lassen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Revolutionäre Idee:

Bitte keine Kritik weil ihr kennt ja nicht aus-Applaus hingegen erwünscht!

Diese Idee wird hier - begrenzt - bereits ab Dezember 2022 umgesetzt. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Es zählt der Sinn einer Aussage, nicht der genaue Wortlaut.

konkretes Beispiel: Raguz

Wie viele Stimmen gab es hier die 

es immer schon gewusst haben dass man ihn nicht holen sollte

JW sinnlos Geld beim Fenster raus haut weil man  Raguz verpflichtet hat.

Glaubt echt ein einziger dass JW diesen Deal durchgezogen hätte, hätte er den Verlauf  der Verletzung von  Raguz so vorhergesehen? 

oder anderes Beispiel: wie kann man so deppat sein und Tabakovic so eine niedrige Ausstiegsklausel geben.

(Hätte man selbst natürlich nie gemacht)

Dass wir Tabakovic ohne diese Klausel nie bekommen hätten, und er im ersten Halbjahr diese Klausel nicht einmal ansatzweise wert war, wird dabei gerne verschwiegen.

Fazit: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, und im Nachhinein ist man meistens gescheiter 

na was jetzt? äußert man vorher kritik und bedenken, passt es nicht, äußert man sie nachher, passt es wieder nicht. also halt hände falten, goschen halten - dann passt es anscheinend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

 

Ist JW wirklich ein Versager weil er (besseren Wissens?) Raguz verpflichtet hat?

 

Ich seh das so, nur weil ein Profistürmer das leere Tor nicht trifft ("den moch I/mei Oma oba ah"), glaube ich nicht, dass ich die restlichen 90 Minuten einen besseren job mache als jener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 1 Minute:

na was jetzt? äußert man vorher kritik und bedenken, passt es nicht, äußert man sie nachher, passt es wieder nicht. also halt hände falten, goschen halten - dann passt es anscheinend

Beim Raguz wäre das tatsächlich die beste Variante, wobei die Hände zu falten gar nicht notwendig ist. Werner oder Ortlechner haben die medizinische Abklärung vor der Verpflichtung sicher nicht selbst durchgeführt. Der Rest ist einfach Pech. Für den Spieler und für den Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 1 Minute:

Beim Raguz wäre das tatsächlich die beste Variante, wobei die Hände zu falten gar nicht notwendig ist. Werner oder Ortlechner haben die medizinische Abklärung vor der Verpflichtung sicher nicht selbst durchgeführt. Der Rest ist einfach Pech. Für den Spieler und für den Verein. 

vielleicht war manchen einfach die ablöse zu hoch, unabhängig der verletzungsentwicklung, die man ja damals auch nicht hat vorhersehen können von aus fansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb am 9.2.2024 um 20:03 :

Wenn man (die Austria) etwas zum Verkauf anbietet - weil man (die Austria) sonst keine Lizenz bekommen hätte - dann sollte man (die Austria) glücklich sein, dass sich das jemand angetan hat und SEINE Millionen für den Kauf des Angebotenen verwendet hat. Ein ganz normales Geschäft. 

Ganz genau so ist es. Ein ganz normales Geschäft. Einer verkauft, einer kauft. Weder eine heilige Handlung, noch Ausdruck großer Hilfsbereitschaft und auch kein Gnadenakt. Keiner der Geschäftspartner hat sich "etwas angetan", sondern es wurde ein völliger normaler Deal abgewickelt. Kein Grund für Dankbarkeit, geschweige denn für Kritiklosigkeit.

 

elmod schrieb am 10.2.2024 um 09:40 :

So wie halt alle von Geutner über Stronach, Svetits, Krätschmer, Katzian, Kirsche und Co.

Total unverständlich seit mindestens 1978. Ein Jammertal. 

Nein, nein, nein um Gottes Willen nicht differenzieren. Die waren alle entweder super oder schlecht. Dass man auf die Idee kommt, dass Stronach ein Glücksfall war und Krätschmer sehr lange Zeit, sehr viel Gutes bewirkt hat, die Endzeit von Krätschmer aber eine ebenso große Katastrophe war, wie die Arbeit all der anderen aufgezählten (Krisch :glubsch:, Svetits :glubsch::glubsch:), liegt natürlich sehr fern.

ozzy schrieb am 10.2.2024 um 11:26 :

scheidungsabwicklung kennst ? hat für jw und den lask so gepasst und darüber wird auch öffentlich nie einer reden. 

Der Lask und Werner waren nie verheiratet, daher bleibt diese Metapher so unrichtig, wie sie immer schon war. 

ozzy schrieb am 10.2.2024 um 15:24 :

dem der mich gefragt hat, habe ich es per pm erklärt. 

Oje, du verbreitest also nicht nur was Raguz betrifft, sondern auch Tabakovic deine Münchhaus`schen Märchen auch per PM?

Austria_WAC schrieb am 10.2.2024 um 21:06 :

Und 99% sind vermutlich weniger erfolgreich im eigenen Leben, als alle die sie kritisieren. Brauchen sie vermutlich fürs Selbstwertgefühl, wenn es beim eigenen Erfolg nicht so ganz klappt.

Schöne Küchenpsychologie. Wie du dich über die Realität wohl wundern würdest.....

Papa_Breitfuss schrieb am 11.2.2024 um 07:44 :

Ich finde es von einigen Usern hier sowieso total überheblich, vom hohen Ross herab Entscheidungen und Transfers zu beurteilen (oft mit dem Hinweis dass man es besser macht) ohne die Parameter die dazu führten  zu kennen oder einzubeziehen .

Ich finde es von einigen Usern hier sowieso total devot, aus einer Position der Unterwürfigkeit Entscheidungen und Transfers zu feiern (oft mit dem Hinweis, wer in einer bestimmten Position ist, weiß offenbar automatisch immer was gut ist und macht keine Fehler) ohne die Parameter, die dazu führten zu kennen oder einzubeziehen.

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Fazit: mit vollen Hosen lässt es sich leicht scheißen, und im Nachhinein ist man meistens gescheiter 

1. Mit vollen Hosen lässt es sich selten leicht scheißen (Stichwort Platzproblem), dafür meistens aber leicht stinken.

2. Was ist mit denen, die vom ersten Tag gesagt haben, dass ist eine ganz blöde Idee und befürchtet haben, Raguz werde nie spielen? Sind die dann wenigstens offiziell schon im Vorhinein gescheiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 17 Minuten:

na was jetzt? äußert man vorher kritik und bedenken, passt es nicht, äußert man sie nachher, passt es wieder nicht. also halt hände falten, goschen halten - dann passt es anscheinend

Du nix verstehen.

Ist aber nichts neues 

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

.2. Was ist mit denen, die vom ersten Tag gesagt haben, dass ist eine ganz blöde Idee und befürchtet haben, Raguz werde nie spielen? Sind die dann wenigstens offiziell schon im Vorhinein gescheiter?

Musst mir (nur) einen zeigen der das vorher schon gewusst hat 

Und da zähle ich die, die es im nachhinein vorher schon gewusst haben, nicht dazu. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Ganz genau so ist es. Ein ganz normales Geschäft. Einer verkauft, einer kauft. Weder eine heilige Handlung, noch Ausdruck großer Hilfsbereitschaft und auch kein Gnadenakt. Keiner der Geschäftspartner hat sich "etwas angetan", sondern es wurde ein völliger normaler Deal abgewickelt. Kein Grund für Dankbarkeit, geschweige denn für Kritiklosigkeit.

 

Ein bißchen Dankbarkeit schadet nicht. Ich bin dir auch dankbar -  auch wenn du im Vergleich zu einem Werner einen Nasenrammel zum Vorteil unserer Austria investierst. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elmod schrieb Gerade eben:

Ein bißchen Dankbarkeit schadet nicht. Ich bin dir auch dankbar -  auch wenn du im Vergleich zu einem Werner einen Nasenrammel zum Vorteil unserer Austria investierst. 

Und im Vergleich zu dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Onkel schrieb vor 1 Minute:

Und im Vergleich zu dir?

Ich bin dankbar. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Du nix verstehen.

Ist aber nichts neues 

Musst mir (nur) einen zeigen der das vorher schon gewusst hat 

Und da zähle ich die, die es im nachhinein vorher schon gewusst haben, nicht dazu. 😎

MS war nicht dabei. Der war begeistert. Quelle: MS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.