Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

@aragorn

Um nicht missverstanden zu werden.

No na war der 3. Platz ein Erfolg, aber danach, ohne jetzt die Gründe dafür anführen zu können, ging's leistungsmässig eher bergab. Ob es durch festhalten an Schmid ein Turn around gegeben hätte ist Kaffeesudlesen.

Es läuft auch unter Wimmer aktuell nicht viel besser, aber auch da  kann man vielerlei Gründe dafür anführen.

Und ich sage keinesfalls dass der Trainerwechsel alternativlos  war, aber  unterm Strich war am Ende die Bilanz von Schmid auch nicht mehr das gelbe vom Ei.

Aber genau das wird doch kritisiert. Man hat diesen Schritt getan, hat damit (offensichtlich) für viel unnötige Emotion gesorgt, und es läuft - wie du selbst schreibst - nicht besser.

Also kann man diese Entscheidung doch berechtigt hinterfragen? Es geht mir nicht um die Vergangenheit. Es geht um die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
violaNG schrieb vor 5 Minuten:

Aber genau das wird doch kritisiert. Man hat diesen Schritt getan, hat damit (offensichtlich) für viel unnötige Emotion gesorgt, und es läuft - wie du selbst schreibst - nicht besser.

Also kann man diese Entscheidung doch berechtigt hinterfragen? Es geht mir nicht um die Vergangenheit. Es geht um die Zukunft. 

Wichtiger, die (vermuteten) Gründe für die Entscheidung, nämlich die neue Spielausrichtung und die vemutliche Weigerung von Schmid, das in dieser Form durchzuziehen, möglicherweise auch mit der Begründung, dass das mit diesem Kader nicht erfolgreich sein wird.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Als geduldiger Mensch bilde ich mir kein endgültiges Urteil vor dem 9.12. (außer wir taumeln in den nächsten 6 Runden in eine Niederlagenserie). Aber zur Zeit sieht es für mich noch nicht so aus, als würde der Plan aufgehen, weder beim sportlichen Erfolg noch beim finanziellen.
Was die Zukunft betrifft, ist meine Hoffnung, dass der Plan aufgegeben oder angepasst wird, eher gering. Wenn Wimmer es nicht zusammenbringt, werden wir vermutlich noch zwei oder drei weitere Trainer sehen, die danach ausgesucht werden, ob sie voll und ganz bei dieser Philosphie dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ozzy schrieb vor 12 Stunden:

es wurde damals ja nicht der 3. platz weil man sich das übers jahr so sehr verdient hat, sondern vor allem weil der wac im frühjahr damals komplett eingegangen ist und der lask im upo war. 

das war also mehr, der sich selbst aus dem spiel nehmenden konkurrenz geschuldet. mir letzter saison zb nicht zu vergleichen als der lask locker verdienter dritter wurde. 

Genau, letztes Jahr wurden wir Dritter weil alle anderen so schlecht waren und wir Glück hatten. Dieses Jahr wurden wir Fünfter, weil alle anderen so gut waren und wir Pech hatten.

Abgesehen davon dass es der Mannschaft gegenüber unfair ist, finde ich diese Aussage peinlich. Wohl Zuviel mit JW gesprochen. 
 

Die Endplatzierung ist immer das Ergebnis der Performance des ganzen Jahres, und somit dann auch verdient. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pep15 schrieb vor 15 Minuten:

Genau, letztes Jahr wurden wir Dritter weil alle anderen so schlecht waren und wir Glück hatten. Dieses Jahr wurden wir Fünfter, weil alle anderen so gut waren und wir Pech hatten.

Abgesehen davon dass es der Mannschaft gegenüber unfair ist, finde ich diese Aussage peinlich. Wohl Zuviel mit JW gesprochen. 
 

Die Endplatzierung ist immer das Ergebnis der Performance des ganzen Jahres, und somit dann auch verdient. 
 

 

Das wäre dann die perfekte Logik die gegen MS spricht, nach der Performance im Herbst - wenn nur das Ergebnis zählt, und nicht die Umstände. Von abgezogenen Punkten und unterschiedlichen Kadern nicht zu schreiben...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pep15 schrieb vor 38 Minuten:

Genau, letztes Jahr wurden wir Dritter weil alle anderen so schlecht waren und wir Glück hatten. Dieses Jahr wurden wir Fünfter, weil alle anderen so gut waren und wir Pech hatten.

Abgesehen davon dass es der Mannschaft gegenüber unfair ist, finde ich diese Aussage peinlich. Wohl Zuviel mit JW gesprochen. 

Die Endplatzierung ist immer das Ergebnis der Performance des ganzen Jahres, und somit dann auch verdient. 
 

einfach die fakten checken, dann klappt es auch ohne verschwörungstheorien. 

ich huldige keinen personen, sondern bin glühender violetter. es zählt nur der klub. 

wir wurden mit 29 punkten 3. - das ist ein sehr niedriger punktewert für diesen platz. 

ein jahr zuvor waren 36 punkte nötig und letzte saison hatte der lask 35.

 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Viereee schrieb vor 23 Minuten:

Das wäre dann die perfekte Logik die gegen MS spricht, nach der Performance im Herbst - wenn nur das Ergebnis zählt, und nicht die Umstände. Von abgezogenen Punkten und unterschiedlichen Kadern nicht zu schreiben...

Da hast du recht, wenn man eine Arbeit nur nach diesen zwei Monaten beurteilt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pep15 schrieb vor 5 Minuten:

Da hast du recht, wenn man eine Arbeit nur nach diesen zwei Monaten beurteilt. 

 

4 Monate waren es, > 20 Spiele und ein wesentlich schlechterer Punkteschnitt als MW. 

Soviel zum reinen "Ergebnis".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb am 30.8.2023 um 12:24 :

 

wenn die investoren so blöd waren geld zu investieren ohne exit strategie, dann sind wir unglaublich klug vorgegangen und haben sie in der hand und die aktion mit ms war ein skandal und unnötig. dann hätte man anders handeln können.

 

aragorn schrieb am 30.8.2023 um 20:14 :

Ist er nicht. Wollen sie raus, müssen sie verkaufen. Eine Rückkaufspflicht gibt es nicht. Sie haben im Gegenteil die Möglichkeit Anteile zu kaufen, sollte es welche geben (beteiligter Dritter; fallen der 50+1 Regel;....).

Ich fasse zusammen: Du findest unsere Investoren blöd und die Aktion mit Mani Schmid skandalös und unnötig, sofern @aragornkeinen Unsinn geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Kann sich noch wer erinnern, ob JW vor einigen Wochen von einem Sponsor oder "Großsponsor" gesprochen hat, mit welchem der Verein bzw. er in fortgeschrittenen Gesprächen war???

Gabs den Schmäh nicht schon zu MK-Zeiten? Da war man ja auch schon sehr oft sehr weit, es wurde schelmisch gegrinst und am Ende wars wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Austria Wien - what else ??

Was ich mich Frage ist, warum unser Vorstand Sport sich nicht zu unserer Situation äußert, und sich lieber tot stellt.

Hat nicht gerade er, bei seinem Posten, die Verantwortung Stellung zu nehmen wie es weitergehen soll, bzw was seine Sichtweise ist warum wir in dieser Krise stecken?

Immer nur die Lehrbuben vorschicken kann auch nicht die Lösung sein.

Wahrscheinlich würde er eh nur heiße Luft verblasen, aber nichtsdestotrotz kann er sich doch nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Was ich mich Frage ist, warum unser Vorstand Sport sich nicht zu unserer Situation äußert, und sich lieber tot stellt.

Hat nicht gerade er, bei seinem Posten, die Verantwortung Stellung zu nehmen wie es weitergehen soll, bzw was seine Sichtweise ist warum wir in dieser Krise stecken?

Immer nur die Lehrbuben vorschicken kann auch nicht die Lösung sein.

Wahrscheinlich würde er eh nur heiße Luft verblasen, aber nichtsdestotrotz kann er sich doch nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen 

Würde gerne ein Statement zu diesem Scheiss Transfer Fenster (bzw Schmidt als TabakoNachfolger) hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich Frage ist, warum unser Vorstand Sport sich nicht zu unserer Situation äußert, und sich lieber tot stellt.

Hat nicht gerade er, bei seinem Posten, die Verantwortung Stellung zu nehmen wie es weitergehen soll, bzw was seine Sichtweise ist warum wir in dieser Krise stecken?

Immer nur die Lehrbuben vorschicken kann auch nicht die Lösung sein.

Wahrscheinlich würde er eh nur heiße Luft verblasen, aber nichtsdestotrotz kann er sich doch nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen 

Jürgen Werner ist gefühlt bei jedem Spiel entweder live bei Sky, oder wie am Sonntag mit einem vorproduzierten Interviews

https://www.skysportaustria.at/werner-austria-ist-noch-immer-ein-patient/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich Frage ist, warum unser Vorstand Sport sich nicht zu unserer Situation äußert, und sich lieber tot stellt.

Hat nicht gerade er, bei seinem Posten, die Verantwortung Stellung zu nehmen wie es weitergehen soll, bzw was seine Sichtweise ist warum wir in dieser Krise stecken?

Immer nur die Lehrbuben vorschicken kann auch nicht die Lösung sein.

Wahrscheinlich würde er eh nur heiße Luft verblasen, aber nichtsdestotrotz kann er sich doch nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen 

Wo sollte er sich stellen, hier im Forum? Er hat doch gestern ein längeres Interview auf Sky gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.