Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Also per definition wird SH einer von künftig mehreren GFs sein, da er als Sprecher der Geschäftsführung bezeichnet wird.

Vermute es wird künftig also 3 GFs geben, von denen SH der Vorsitzende ist. Katzer dürfte scheinbar ein zweiter werden. Also fehlt noch ein GF Wirtschaft…  so zumindest meine Vermutung

Ich bin grosser Fan von SH, trotzdem bin ich bei dieser Struktur etwas skeptisch. Rapid ist quasi mit einem mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Und 2 der künftigen 3 GFs haben vorsichtig formuliert wenig Erfahrung im Management.

Ja unser Präsi hat Erfahrung. Nur das hilft leider nix, weil er eben keine executive sondern nur eine Aufsichtsfunktion hat. Hoffe stark, man hat das gut durchdacht und hat zumindest einen top Manager als Nummer 3 in der GF in der Hinterhand.

Im Süden von NÖ gibt's ein Unternehmen. Global Player im Innenausbau von Flugzeugen und Yachten. Rund 900 Mitarbeiter in aller Welt. Eigentümer und Chef ist ein Tischlermeister. Keine Matura, kein Studium. 

So komplex ist die Unternehmenswelt nicht, wie auf Unis und FHs oft suggeriert wird. Ich hab mir beim Studium oft gedacht, ob die Damen und Herren die da vorne g'scheit daherreden auch nur ein paar Wochen in einem KMU/Familienbetrieb überleben würden. Man muss nicht alles hochwissenschaftlich sehen. 

Eine Rapid planst und kontrollierst, provokant gesagt, auf einem A4 Zettl. 

Da Steffen muss "nur" die Zügel ordentlich in der Hand halten und die richtigen Wege einschlagen, a Marschrichtung vorgeben. 

Schau ma, ob er das kann.... 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Im Süden von NÖ gibt's ein Unternehmen. Global Player im Innenausbau von Flugzeugen und Yachten. Rund 900 Mitarbeiter in aller Welt. Eigentümer und Chef ist ein Tischlermeister. Keine Matura, kein Studium. 

So komplex ist die Unternehmenswelt nicht, wie auf Unis und FHs oft suggeriert wird. Ich hab mir beim Studium oft gedacht, ob die Damen und Herren die da vorne g'scheit daherreden auch nur ein paar Wochen in einem KMU/Familienbetrieb überleben würden. Man muss nicht alles hochwissenschaftlich betreiben. 

Eine Rapid planst und kontrollierst, provokant gesagt, auf eine A4 Zettl. 

Da Steffen muss "nur" die Uügel ordentlich in der Hand halten und die richtigen Wege einschlagen, a Marschrichtung vorgeben. 

Schau ma, ob er das kann.... 

Der Unternehmer ist echt ein Wahnsinn. Hut ab, was der geschaffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann hätte auch einfach seinen Legendenstatus ausleben und mit guten Tipps von außen, wie viele andere, seinen Senf dazugeben können ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Insofern hat er einiges an seinem Ruf zu verlieren wenn es nicht aufgeht. Dass er das nicht umsonst macht sollte eigentlich logisch sein. Lasst ihn einmal seine Vorstellungen umsetzen und arbeiteten. Wenn dann in ein paar Jahren alles schlimmer ist als jetzt, kann man dann noch immer sagen, dass man es eh immer gewusst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Du bist großem auf der Spur.

Wo ist eigentlich der Typ hin der uns seit Wochen erklärt, dass Hofmann im Hintergrund die Fäden zieht aber nie Verantwortung übernehmen will und wird (im selben Kontext mit "Hofmann ist für die Transfers der letzten Perioden verantwortlich"). War dann wohl nichts. /cdn-cgi/mirage/35120cac3fb827f458ed3e00ee9b6176c1cf1952b8d0a8a8ad1a4133f6053ba2/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Ich bin gar nichts auf der spur lediglich anderer meinung wie der Großteil hier. Mir ist bewusst, dass es heutzutage nicht gerade populär ist, gegen den strom zu schwimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Hoffentlich verheizen wir ihn da nicht. Die Aufgaben auf diesem Posten sind nicht zu unterschätzen.

der unterschied ist: steffen hört gut zu und hat absolute profis um sich, dazu gf wirtschaft mit newald philip!. gf sport katzer kann ich net einschätzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich packs einfach nicht!

Als Fußballer habe ich ihn bei Rapid echt geliebt und er war unser Fußballgott.

Doch welche Qualifikation hat er für diesen Position. 4 Wochen WIFI-Kurs? 

Eine glorreiche Rapidvergangenheit reicht nicht aus um diese Postion zu besetzen. Aber viele haben wieder die grün-weiße Brille auf und haben Schmetterlinge im Bauch (wie frisch verliebte) und sind dann schockiert wenn es nicht so läuft wie man es Sicht erhofft bzw erwartet. 

Ich habe langsam von dem ganzen echt die Schnauze voll, dass bei uns die Legenden verheizt werden.

Rapid ist ein Millionenunternehmen, dass so auch geführt werden muss und nicht wie ein Hobbyverein. Für einen Verein wie Rapid müssen Leute her die die Qualifikationen haben. Solange dies nicht passiert, wird Rapid lange nicht erfolgreich sein. 

Leider! 

Und nun könnt ihr mich wieder kritisieren (aber ich erinnere nur was ich am Anfang zu Feldhofer gesagt habe..... und wie das ausgegangen ist, wissen wir alle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grambamboli schrieb vor 1 Minute:

ich packs einfach nicht!

Als Fußballer habe ich ihn bei Rapid echt geliebt und er war unser Fußballgott.

Doch welche Qualifikation hat er für diesen Position. 4 Wochen WIFI-Kurs? 

Eine glorreiche Rapidvergangenheit reicht nicht aus um diese Postion zu besetzen. Aber viele haben wieder die grün-weiße Brille auf und haben Schmetterlinge im Bauch (wie frisch verliebte) und sind dann schockiert wenn es nicht so läuft wie man es Sicht erhofft bzw erwartet. 

Ich habe langsam von dem ganzen echt die Schnauze voll, dass bei uns die Legenden verheizt werden.

Rapid ist ein Millionenunternehmen, dass so auch geführt werden muss und nicht wie ein Hobbyverein. Für einen Verein wie Rapid müssen Leute her die die Qualifikationen haben. Solange dies nicht passiert, wird Rapid lange nicht erfolgreich sein. 

Leider! 

Und nun könnt ihr mich wieder kritisieren (aber ich erinnere nur was ich am Anfang zu Feldhofer gesagt habe..... und wie das ausgegangen ist, wissen wir alle).

Als Glaskugelprofi: Was hast du eigentlich Sturm prophezeit als Schicker kam? Hast du auch gewusst, dass der Sturm in die Spitze zurückbringt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Als Glaskugelprofi: Was hast du eigentlich Sturm prophezeit als Schicker kam? Hast du auch gewusst, dass der Sturm in die Spitze zurückbringt oder?

es zeigt einfach, das viele net kapiert haben, dass Steff sich mit newald einen profi holt, der das kann die wirtschsft leiten: dazu ist treichl berater von steff, tojner, hanappi-egger, wrabetz, kjaer die ihn stützen…… es geht net um Steffs Qualitäten alleine! Sondern um sein Team, die sind mega profis 

offenbar verstehens net viele oder wollens net sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oida, wie es da zugeht ist zum Fremdschämen 

Wenn einer 30 Jahre beim Fußball ist bekommt er in jeden Bereich was mit ,daher ist er kein Lehrling sondern schon gut Ausgebildet dem nur noch die letzten Impulse fehlen 

Wenn einer ein guter Installateur ist wird er nicht lange brauchen um ein guter Klimatechniker zu werden um ein Beispiel zu nennen 

Wichtig ist das Grundgerüst, der rest ist nicht mehr so schwer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Als Glaskugelprofi: Was hast du eigentlich Sturm prophezeit als Schicker kam? Hast du auch gewusst, dass der Sturm in die Spitze zurückbringt oder?

1. Hat Schicker eine Ausbildung gemacht?

2. An die Spitze geführt? Naja Vizemeister ist nicht die Spitze.

3. Was ist der Anspruch von Rapid?

4. Was ist der Anspruch von Sturm?

5. Rapid hat ein viel größeres Potential als Sturm. Sturm macht zur Zeit wenig viel. Rapid macht aus viel...... sehr sehr wenig. 

6. Aber bitte vergleicht Rapid mit Sturm, Lask, Ried usw. 

7. Rapid soll sich an der Spitze orientieren und fragen was die dort richtig machen. RB ist erfolgreich geworden, als sie die richtigen Leute geholt hat. Nun sind sie nicht mehr auf die Millionen un RB angewiesen. 

8. Rapid hat zwar keine Riesen Firma im Grund. Trotzdem hat Rapid das Potential mit den richtigen Leuten an RB Salzburg heranzukommen.

9. Aber das wollen viele nicht. Daher verbrennt lieber eine Legende nach der anderen und bleibt verblendet.

Zidane85 schrieb vor 54 Minuten:

Hofmann hätte auch einfach seinen Legendenstatus ausleben und mit guten Tipps von außen, wie viele andere, seinen Senf dazugeben können ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen. Insofern hat er einiges an seinem Ruf zu verlieren wenn es nicht aufgeht. Dass er das nicht umsonst macht sollte eigentlich logisch sein. Lasst ihn einmal seine Vorstellungen umsetzen und arbeiteten. Wenn dann in ein paar Jahren alles schlimmer ist als jetzt, kann man dann noch immer sagen, dass man es eh immer gewusst hat. 

ich wünsche es ihm, dass es aufgeht. Aber ob er die Zeit von ein paar Jahren bekommt? Wir werden sehen. Aber er hat mir zu verlieren als er gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Der Unternehmer ist echt ein Wahnsinn. Hut ab, was der geschaffen hat. 

Nur hat der Chef dieser Firma eine Fachausbildung (Tischlermeister). Mit der Meisterprüfung hast man die Qualifikation eine Firma aufzubauen. 

Steffen war Fußballer. Hat man als ehemaliger Fußballer die Qualifikation um im Managementbereich eines Millionenbereich tätig zu sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.