Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Aber genau das ist halt...es gibt 2 GF (Sport und Wirtschaft) die aber nur bedingt entscheiden können, da Steff die letzte Entscheidung hat..

Soweit ich verstanden habe ist er strategischer Planer und Sprachrohr der GF Wirtschaft und GF Sport. Ich denke die beiden GF treffen dann schon selbständig Entscheidungen in einem vorher festgelegten Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dazu gehört auch diezeitnah anstehende Bestellung eines Geschäftsführers Sport sowie die Fixierung eines Vertrages für Zoran Barišić als dauerhafter Cheftrainer der Profimannschaft.

 

Diese Passage ist sehr interessant: Er besetzt den Posten des vakanten Sportdirktors und über dessen Kopf hinweg auch gleich den des neuen/alten Cheftrainers. Das wird spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Er hat eine Liste aufgestellt, wo klar war, dass es so kommen wird.

Also das sehe ich anders. Es war klar, dass er nicht im Präsidium bleibt. Aber seine Rolle war unspezifiziert. Es hätte auch "nur" der Sportkoordinator sein können wie bisher, der halt unter einem neuen GF Sport die Umsetzung einer Strategie umsetzt.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 27 Minuten:

Dort gibt es den Vorstandsvorsitzenden Kahn und darunter Vorstände für Sport, Finanz und Marketing. 

Dass es so eine Struktur bei einem anderen Verein gibt, der nicht unerfolgreich ist, macht die Entscheidung grundsätzlich schon besser. Aber interessant wäre, welche Aufgaben Kahn im Verhältnis zu Salihamidzic hat. Denn die Beschreibung "Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernehmen" klingt für mich stark nach Aufgaben, die eigentlich im Bereich Sport liegen sollte. Was ist die Beschreibung für diesen Posten?

Lt. Wiki ist die Beschreibung bei den Bayern wie folgt:

  • Vorstandsvorsitzender: verantwortlich für Unternehmenssteuerung, Unternehmenskommunikation, Vertretung in nationalen und internationalen Gremien, Koordination mit dem Aufsichtsrat, sowie Fan- und Fanclubbetreuung
  • Sportvorstand: verantwortlich für die Profimannschaft, den FC Bayern Campus, alle Trainer sowie die damit verbundenen Funktionsteams und Abteilungen

Imho klingt das bisserl stimmiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
40 minutes ago, GRENDEL said:

"Technischer Direktor" würde als Bezeichnung besser passenn denk ich. Dann wüsste auch jeder sofort um was es geht.

Nope, technische Direktoren sind die Ebners dieser Welt.

Im ganzen deutschsprachigen Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 40 Minuten:

Wie bereits erwartet nähert sich unsere Führungsstruktur damit der der Bayern. 

Dort gibt es den Vorstandsvorsitzenden Kahn und darunter Vorstände für Sport, Finanz und Marketing. 

Nur hat Kahn halt vorher schon ein Jahr sich auf diese Aufgabe vorbereiten können und hat von seinem Vorgänger lernen können. 

Ich will den Steffen jetzt nicht schlecht reden und halte auch sehr viel von ihm aber auch ich hoffe dass so eine Aufgabe für ihn nicht etwas zu früh kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Nur hat Kahn halt vorher schon ein Jahr sich auf diese Aufgabe vorbereiten können und hat von seinem Vorgänger lernen können. 

Ich will den Steffen jetzt nicht schlecht reden und halte auch sehr viel von ihm aber auch ich hoffe dass so eine Aufgabe für ihn nicht etwas zu früh kommt

Wir haben statt Kahn eben Kuhn. Von dem kann Steffen sicher was lernen, so lange wie der schon im Verein ist. Hat der nicht schon unter Schönecker bei Rapid zu arbeiten begonnen? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Er hat eine Liste aufgestellt, wo klar war, dass es so kommen wird. Da sie mit sehr großer Mehrheit gewählt wurden, wollen wohl 90% aller Rapidler das so oder zumindest ist es für sie kein großes Problem. Das ist mal die Legitimation.

Spannende Interpretation... Hofmann war in der Liste weder der "Spitzenkandidat" (wie z.B. in der Politik), noch war sonst irgendwann davon die Rede (außer hier im Forum), dass er Präsident wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Nur hat Kahn halt vorher schon ein Jahr sich auf diese Aufgabe vorbereiten können und hat von seinem Vorgänger lernen können. 

Ich will den Steffen jetzt nicht schlecht reden und halte auch sehr viel von ihm aber auch ich hoffe dass so eine Aufgabe für ihn nicht etwas zu früh kommt

ich stelle mir das jetzt nicht so schwierig für den hofmann vor. er weiß ja was es braucht bei rapid um erfolgreich zu sein und gleichzeitig hat er ja seine spezialisten im bereich wirtschaft, die ihm genau sagen was finanziell machbar ist. 

im übrigen glaube ich nicht dass der abteilung sport bzw wirtschaft jeweils ein GF vorgesetzt ist, sondern dass wir in zukunft nur hofmann als GF haben werden. macht ja keinen sinn da noch zwei GFs mitzunehmen, die eigentlich ja kein bestimmungsrecht haben und am ende eigentlich nur eine beratende funktion inne haben. die letztentscheidung wird nun immer bei hofmann liegen. da brauchts keine drei GFs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich stelle mir das jetzt nicht so schwierig für den hofmann vor. er weiß ja was es braucht bei rapid um erfolgreich zu sein und gleichzeitig hat er ja seine spezialisten im bereich wirtschaft, die ihm genau sagen was finanziell machbar ist. 

im übrigen glaube ich nicht dass der abteilung sport bzw wirtschaft jeweils ein GF vorgesetzt ist, sondern dass wir in zukunft nur hofmann als GF haben werden. macht ja keinen sinn da noch zwei GFs mitzunehmen, die eigentlich ja kein bestimmungsrecht haben und am ende eigentlich nur eine beratende funktion inne haben. die letztentscheidung wird nun immer bei hofmann liegen. da brauchts keine drei GFs

Hab das auch eher wie 

- 1 GF

- 2 „Abteilungsleiter“ 

verstanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Hab das auch eher wie 

- 1 GF

- 2 „Abteilungsleiter“ 

verstanden.

 

Soweit ich weiß geht es ja auch um Haftungen bei GF Posten in einer GmbH, würde mich wunder wenn Steffen für den wirtschaftlichen/finanziellen Bereich die Verantwortung übernimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.