Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2023 Phil96 schrieb vor 8 Minuten: Andererseits macht sichs der Verein halt (wieder mal) schwer, weil nicht ordentlich kommuniziert wird - eine kurze Presseaussendung a la "Wir sind in den letzten Monaten draufkommen, dass es strukturell mehr Sinn macht, dass sich Katzer um Rapid II kümmert, das Aufgabengebiet von SHFG umfasst nun 1)..2)..3).." würde da ja völlig reichen Man hat im Zuge der PK zur Präsentation des neuen GF auch kleine Strukturänderungen bekannt gegeben, die man im Vorfeld bereits als nicht ausgeschlossen kommuniziert hat. In meinen Augen reicht das vollkommen. Nicht alles ist eine große Nachricht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor 7 Minuten: Man hat im Zuge der PK zur Präsentation des neuen GF auch kleine Strukturänderungen bekannt gegeben, die man im Vorfeld bereits als nicht ausgeschlossen kommuniziert hat. In meinen Augen reicht das vollkommen. Nicht alles ist eine große Nachricht. Vl muss man jetzt jedes Mal ne Hv machen, wenn im Verein was passiert. 😂 bearbeitet 2. Juni 2023 von RomanHammer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2023 Silva schrieb vor einer Stunde: Das wurde doch bei Antritt der beiden genauso kommuniziert, dass die Zuständigkeit der zweiten Mannschaft nicht in Stein gemeißelt ist und gegebenenfalls sich hier etwas ändern kann. Warum ist es jetzt ein Thema, wenn etwas passiert, was von Anfang an als Möglichkeit angekündigt war? Diese Vergesslichkeit unter den Fans inkl. sofortiger Kompetenzanzweiflung lässt bei mir kein gutes Gefühl entstehen, dass irgendjemand in diesen Verein Zeit bekommt, selbst wenn man im Vorfeld die Pläne offen legt. Sehe ich auch so,warum wird sofort überall was schlechtes gesehen und wie du sagst war es ja nicht fix das Steff die Zweier bleibt. Steff hat genug zu tun als Sprecher des Präsidium, kompletter Nachwuchs plus Frauenmannschaft 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2023 Silva schrieb vor 1 Minute: Man hat im Zuge der PK zur Präsentation des neuen GF auch kleine Strukturänderungen bekannt gegeben, die man im Vorfeld bereits als nicht ausgeschlossen kommuniziert hat. In meinen Augen reicht das vollkommen. Nicht alles ist eine große Nachricht. Es wär auch keine große Diskussion aufgekommen, wenn der Zeitpunkt etwas weniger unglücklich wäre - dass es ein paar Tage nach dem Abstieg von Rapid II passiert, hinterlässt für mich einfach eine etwas merkwürdige Optik. Ist aber alles kein Weltuntergang, finde die Änderung per se auch durchaus positiv, aber wie gesagt, passt für mich in den insgesamt merkwürdigen Kommunikationsauftritt des Vereins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2023 In Prinzip sind die Rapid II ja auch alles Profis somit hat Katzer alle Profis über und somit alles in seinen Bereich. Und Steff kann sich besser und mehr der Jugend kümmern das auch viel Arbeit ist, besonders um die Jugendlichen zu halten die es Wert sind und das uns RBS nicht wieder die besten abluchst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Also ist Hofmann dafür verantwortlich, weil er seit Jänner für die Rapid II zuständig war? Das aber die Mannschaft komplett ausgedühnt wurde seit einem Jahr sieht einfach niemand. Man kann ihm den Binder Abgang anhängen und das dieser nicht nachbesetzt wurde. Was aber vielleicht im Jänner schwer gewesen wäre Meiner Meinung geht man mit Rapid II bewusst in die Regionalliga. Aus meiner Sicht ein Fehler. Die Kosten für den Spielbetrieb in der Regionalliga werden deutlich niedriger sein als in Liga Zwa, daher wahrscheinlich der Schritt. Geld das wiederum der KM zugute kommt. Mitverantwortlich natürlich ein Steffen Hofmann, der nach der Herbstsaison Kulovits in die Wüste hätte schicken müssen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie dasteht. Mit der notwendigen Qualität im Trainerbereich hätte man die Liga gehalten. Wenn es nach mir ginge würde ich versuchen Semlic und Sonnleitner für die IIer zu gewinnen, mit der Aussicht, die KM zu übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2023 Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten: Meiner Meinung geht man mit Rapid II bewusst in die Regionalliga. Aus meiner Sicht ein Fehler. Die Kosten für den Spielbetrieb in der Regionalliga werden deutlich niedriger sein als in Liga Zwa, daher wahrscheinlich der Schritt. Geld das wiederum der KM zugute kommt. Mitverantwortlich natürlich ein Steffen Hofmann, der nach der Herbstsaison Kulovits in die Wüste hätte schicken müssen. Die Mannschaft ist nicht so schlecht wie sie dasteht. Mit der notwendigen Qualität im Trainerbereich hätte man die Liga gehalten. Wenn es nach mir ginge würde ich versuchen Semlic und Sonnleitner für die IIer zu gewinnen, mit der Aussicht, die KM zu übernehmen. Sonnleitner? Wie kommst du auf den? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten: Sonnleitner? Wie kommst du auf den? Zukünftiger Spitzentrainer - richtiger Rapidler, Vorbild für die Jungen. Mit Semlic aus meiner Sicht eine optimale Besetzung für Rapid II. Steirabluat für Wiener Erfolge. bearbeitet 2. Juni 2023 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 2. Juni 2023 Phil96 schrieb vor einer Stunde: Es wär auch keine große Diskussion aufgekommen, wenn der Zeitpunkt etwas weniger unglücklich wäre - dass es ein paar Tage nach dem Abstieg von Rapid II passiert, hinterlässt für mich einfach eine etwas merkwürdige Optik. … Der Zeitpunkt ergibt sich in beiden Fällen aus dem Ende der Frühjahrssaison und hat keinen direkten Zusammenhang. Die Einteilung wurde für die Einarbeitung von MaKa so beschlossen. Er sollte sich einen Überblick verschaffen und hatte dazu noch keinen Assistenten. Gartler wurde erst vor Kurzem genehmigt was auch in einer mehrmonatigen Sondierung der vorhandenen Personalien begründet war. Der Abstieg der 2er war natürlich nicht geplant auch wenn er in bestimmten Bereichen sogar Vorteile hat. Man kann jetzt mit der Verkündung der Änderungen nicht zuwarten nur um einen möglichen Zusammenhang zu vermeiden. Ich finde es sogar sehr gut, dass man bereits jetzt vor Saisonende diese Entscheidungen getroffen hat und nicht erst den Trainingsbeginn abwartet um einen Nachdenkprozess zu starten. Mit Schaudern erinnere ich mich daran, dass wir bis letztes Jahr dachten, wir könnten Verlängerungen so nebenbei am Trainingslager abschließen - ohne Berater, ganz raffiniert … 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Semlic wäre zwar toll als IIer Trainer, glaube aber, der findet was gut ihn besseres. Durch den Abstieg in die Regionalliga könnte man mMn Kerber eine Chance geben als IIer Trainer, falls man an eine Ablöse von Kulovits denkt. Edit : oy, da hab ich mich bisschen von den letzten Posts über die IIer leiten lassen, der Thread is ja ganz falsch. bearbeitet 2. Juni 2023 von ImmerWiederRapidWien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 2. Juni 2023 Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten: Zukünftiger Spitzentrainer cool! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. Juni 2023 Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten: Zukünftiger Spitzentrainer - richtiger Rapidler, Vorbild für die Jungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 2. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 5 Stunden: Für den kompletten Nachwuchs Frauenfußball und Fanbetreuung Für den Nachwuchs gibt es doch einen eigenen Sportdirektor Nachwuchs, Willi Schuldes, oder? Frauenfußball rechtfertig eher keinen GF-Posten. Und die Fanbetreuung/Klubservice? Da ist kürzlich Mitter von Board gegangen, wird der nicht nachbesetzt? Ich finde es schon gut, wenn man nachjustiert, wenn man etwas falsch abgeschätzt hat. Alles andere wäre ja auch idiotisch. Man merkt daran aber schon auch, dass bei der Neuaufstellung der Geschäftsführung wohl nicht die allergrößte Expertise vorhanden war. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt einen GF mehr haben, der mMn. nur ein sehr kleines Aufgabenspektrum für ein wohl überdurchschnittliches Gehalt bezieht. Optimierung ist das dann letztlich keine. Das hat nichts mit der Person Hofmann zu tun, Steff will sicher nur das beste für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. Juni 2023 Phil96 schrieb vor 1 Stunde: Es wär auch keine große Diskussion aufgekommen, wenn der Zeitpunkt etwas weniger unglücklich wäre - dass es ein paar Tage nach dem Abstieg von Rapid II passiert, hinterlässt für mich einfach eine etwas merkwürdige Optik. Katzer und Hofmann sind MItte Dezember Geschäftsführer geworden und die Kompetenzen wurden vorerst entsprechend verteilt. Wenn man davon ausgeht, dass man erst mal einige Zeit arbeiten muss, bevor man die richtige Zuteilung erkennt, dann hat es keinen nicht "unglücklichen" Zeitpunkt gegeben. Auch Katzer hätte im März noch wenig am Erfolg ändern können. Insofern ist der Zeitpunkt jetzt nicht besser oder schlechter als ein etwas früherer Zeitpunkt. Es ist aber im Hinblick auf die nächste Saison auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2023 Silva schrieb vor 5 Minuten: Katzer und Hofmann sind MItte Dezember Geschäftsführer geworden und die Kompetenzen wurden vorerst entsprechend verteilt. Wenn man davon ausgeht, dass man erst mal einige Zeit arbeiten muss, bevor man die richtige Zuteilung erkennt, dann hat es keinen nicht "unglücklichen" Zeitpunkt gegeben. Auch Katzer hätte im März noch wenig am Erfolg ändern können. Insofern ist der Zeitpunkt jetzt nicht besser oder schlechter als ein etwas früherer Zeitpunkt. Es ist aber im Hinblick auf die nächste Saison auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt. Vergiss es zu erklären Alle schuldig alle raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts