[VF] Niederlande - Argentinien


Wer kommt ins HF  

68 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Niederlande nach 90 Minuten
      7
    • Argentinien nach 90 Minuten
      28
    • Niederlande nach Verlängerung
      10
    • Argentinien nach Verlängerung
      15
    • Niederlande nach Elfern
      2
    • Argentinien nach Elfern
      4

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Soldi schrieb vor einer Stunde:

Ja sorry, für mich ists wahnsinn. Wir sind nicht in der UFC beim Trashtalk. Es ist Fussball, Kinder verfolgen das, mein Sohn redet jeden Tag drüber.

 

 

Nix für ungut, aber das ist schon eine gewaltige Dramatisierung, nur weil einer einen anderen Dummkopf schimpft, nach dem was da alles passiert ist gestern. Ein Ogris hat früher in der Halle mit Pistolengesten auf die Rapidfans geschossen (was in meine Augen eine Rote ist) und die Welt steht auch noch und in den Jugendmannschaften ist auch nicht der Wahnsinn ausgebrochen. Die Jubelgeste von Messi muss Holland halt einstecken, wenn Van Gal vorher groß und breit über die Schwächen von Messi redet. Oder sowas als die PSG Spieler den Haaland jubel nachgemacht haben, nachdem sie den BVB rausgekegelt haben. Teil des Sports und des Lebens, dass mal was zrück kommt (so lange es in dem Rahmen bleibt), wenn man sich aus dem Fenster lehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soldi schrieb vor 33 Minuten:

Ja sorry, für mich ists wahnsinn. Wir sind nicht in der UFC beim Trashtalk. Es ist Fussball, Kinder verfolgen das, mein Sohn redet jeden Tag drüber.

Sie reden von Fair Play, sie reden von Anti-Diskriminierung (ausser natürlich jetzt weil sie alle die Hosen voll haben vor Katar und der Fifa) und dann sieht man wie die Argentinier hämische Fratzen machen und die Wortmeldung von Messi kennen wir ja bereits. (Keine Sorge, die Niederländer sind um kein Stück besser).

Arschlöcher hats immer gegeben und ist im Fussball nix neues, aber in der heutigen Zeit mit Social Media ist das alles viel schlimmer.

Ich war selber Kindertrainer (U8) - was meinst du was die Kids machen? Genau, sie eifern ihren Vorbildern nach.

Aber vielleicht kann man es von Messi aber auch nicht erwarten, dass er sich Gedanken macht, spricht ja nicht mal englisch.....zum Glück kann er kicken.

Ich glaub nicht, dass die Spieler heute um so viel unsportlicher oder undisziplinierter als früher sind, nur haben wir heutzutage eben das Problem, dass jede Kleinigkeit in den Sozialen Medien zerpflückt und meistens auch bis ins Grenzenlose aufgebauscht wird, um entweder jemanden fertig zu machen oder sich über jemanden lustig zu machen.

Heute könntest als Trainer oder Spieler ja nicht mal mehr selbstbewusst bei einem Interview vor einem Match sagen: "Ich bin überzeugt, dass wir die Partie heute gewinnen werden", weil der Ausschnitt davon danach tausendfach auf Social Media geteilt werden würde, versehen mit Lach-Smilies und sonstigem kindischen Bullshit, wenn das Team dann verliert.

Kinder (und Erwachsene eigentlich auch) sollten diesem Stumpfsinn in den Sozialen Medien so gut es geht fern bleiben. Fußballspielen kann sehr gute Werte vermitteln, aber im Nachhinein geht's in den Medien eigentlich nur mehr darum, wer wen durch Memes oder ähnliche "lustige" Bilder am meisten demütigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
systemoverload schrieb vor 10 Minuten:

 

Nix für ungut, aber das ist schon eine gewaltige Dramatisierung, nur weil einer einen anderen Dummkopf schimpft, nach dem was da alles passiert ist gestern. Ein Ogris hat früher in der Halle mit Pistolengesten auf die Rapidfans geschossen (was in meine Augen eine Rote ist) und die Welt steht auch noch und in den Jugendmannschaften ist auch nicht der Wahnsinn ausgebrochen. Die Jubelgeste von Messi muss Holland halt einstecken, wenn Van Gal vorher groß und breit über die Schwächen von Messi redet. Oder sowas als die PSG Spieler den Haaland jubel nachgemacht haben, nachdem sie den BVB rausgekegelt haben. Teil des Sports und des Lebens, dass mal was zrück kommt (so lange es in dem Rahmen bleibt), wenn man sich aus dem Fenster lehnt

Die Aktion von PSG fand ich persönlich lustig. War mit einem Augenzwinkern und irgendwie like "not in our house"

Ist mMn nicht so schlimm wie Grimassen schneiden wie 9 jährige.

Die Aktion mit Ogris kannte ich gar nicht obwohl ich seit beginn der 90er Jahre den Fussball verfolge. Drum sag ich ja, in Zeiten von Social Media geht das in 5 Minuten 1 x um die Welt.

Ich finde halt das man das anders lösen kann. Gerade deshalb weil jeder von denen eine Vorbildfunktion hat. Aber vielleicht sehe ich alles zu rosarot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Das die Fifa ein korrupte Haufen ist, ist also einen Verschwörungstheorie? Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte es sicher einen fragwürdigen Elfer für Portugal gegeben, aber natürlich freut es mich, dass es dazu keinen Chance gab

:facepalm:

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube, dass die Argentinier schon mindestens das ganze Turnier über Ungunstln waren/sind, unabhängig vom Gegner.

Stimmt, giftig wie die Hölle, aber kicken können sie auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Analyst schrieb vor 12 Stunden:

scheint ja nicht die Falschen getroffen zu haben damals ... 

 

Analyst schrieb vor 9 Stunden:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun /cdn-cgi/mirage/9fa22d172fee7ee147883d0a1468172439d1342a7b6fe9efbdefc8b838e668f9/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_95.gif

@Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Soldi schrieb vor 9 Stunden:

Ja sorry, für mich ists wahnsinn. Wir sind nicht in der UFC beim Trashtalk. Es ist Fussball, Kinder verfolgen das, mein Sohn redet jeden Tag drüber.

Sie reden von Fair Play, sie reden von Anti-Diskriminierung (ausser natürlich jetzt weil sie alle die Hosen voll haben vor Katar und der Fifa) und dann sieht man wie die Argentinier hämische Fratzen machen und die Wortmeldung von Messi kennen wir ja bereits. (Keine Sorge, die Niederländer sind um kein Stück besser).

Arschlöcher hats immer gegeben und ist im Fussball nix neues, aber in der heutigen Zeit mit Social Media ist das alles viel schlimmer.

Ich war selber Kindertrainer (U8) - was meinst du was die Kids machen? Genau, sie eifern ihren Vorbildern nach.

Aber vielleicht kann man es von Messi aber auch nicht erwarten, dass er sich Gedanken macht, spricht ja nicht mal englisch.....zum Glück kann er kicken.

Geh bitte, weil einer sagt "was schaust so blöd", man kann es auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Geh bitte, weil einer sagt "was schaust so blöd", man kann es auch übertreiben.

Spiel das nicht herunter bitte! Natürlich ist so eine Aussage heutzutage höchst unsportlich, diskriminierend, ein Affront gegenüber Menschen  mit Sehfehlern und ein Nazi ist er auch. Messi muss für 2 Jahre aus sämtlichen Wettbewerben ausgeschlossen werden bzw. sollten ihm alle Fluglinien bis auf Weiteres den Transport verweigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.