[VF] Niederlande - Argentinien


Wer kommt ins HF  

68 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Niederlande nach 90 Minuten
      7
    • Argentinien nach 90 Minuten
      28
    • Niederlande nach Verlängerung
      10
    • Argentinien nach Verlängerung
      15
    • Niederlande nach Elfern
      2
    • Argentinien nach Elfern
      4

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Ja genau, der Gegner fordert es :lol:


Fordern, provozieren, herausfordern - nenn es wie du willst.

Das kommt im Sport öfter vor als man es sich vorstellen mag. Entweder du duckst dich, oder du bleibst auf Augenhöhe. Duckst du dich, dann bekommst eine ins Gnack und verlierst.
Du wirst doch nicht glauben, dass die Argentinier mit schmutzigem Spiel und Provokationen begonnen haben, bei 2:0 Vorsprung. Da wäre wider jeglicher Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:


Fordern, provozieren, herausfordern - nenn es wie du willst.

Das kommt im Sport öfter vor als man es sich vorstellen mag. Entweder du duckst dich, oder du bleibst auf Augenhöhe. Duckst du dich, dann bekommst eine ins Gnack und verlierst.
Du wirst doch nicht glauben, dass die Argentinier mit schmutzigem Spiel und Provokationen begonnen haben, bei 2:0 Vorsprung. Da wäre wider jeglicher Logik.

Ich glaube, dass die Argentinier schon mindestens das ganze Turnier über Ungunstln waren/sind, unabhängig vom Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 6 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun :ratlos:

 

Vor der eigenen Türe kehren.

Minuten nach dem Spiel, voller Adrenalin, seinem Gegner zu sagen was man aufgrund des gerade Erlebten von ihm hält ist gänzlich was anderes als Tage danach eine ganze Nation offen auf großer Bühne zu verhöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Vor der eigenen Türe kehren.

Minuten nach dem Spiel, voller Adrenalin, seinem Gegner zu sagen was man aufgrund des gerade Erlebten von ihm hält ist gänzlich was anderes als Tage danach eine ganze Nation offen auf großer Bühne zu verhöhnen.

Inwiefern :ratlos: ... was habe ich mit diesem Videoausschnitt vor mittlerweile mehr als 8 Jahren zu tun?? Inwiefern ist das die "eigene Tür"?

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb Gerade eben:

Inwiefern :ratlos:

 

Insofern, dass man einsehen könnte, dass die eigenen Spieler nicht heiliger sind als die von anderen Mannschaften. Weder die Deutschen, noch die Holländer, auch nicht die Österreicher sind da Heilige. Am Spielfeld gehts zur Sache und die Emotionen sind nicht 2 Minuten nach dem Spiel weg, wenns sehr intensiv war. Tage danach sollte dann aber eigentlich die Freude überwiegen, nicht die Häme.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, dass die Argentinier schon mindestens das ganze Turnier über Ungunstln waren/sind, unabhängig vom Gegner.

Diese Ansicht halte ich ja auch für absolut legitim, aber diese einseitige Darstellung vonwegen "schlechter Gewinner" in Bezug auf die Partie gestern ist halt irgendwas, da reichts für mich schon mir anzuschauen, was die Niederländer da beim Elfern aufführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Insofern, dass man einsehen könnte, dass die eigenen Spieler nicht heiliger sind als die von anderen Mannschaften. Weder die Deutschen, noch die Holländer, auch nicht die Österreicher sind da Heilige. Am Spielfeld gehts zur Sache und die Emotionen sind nicht 2 Minuten nach dem Spiel weg, wenns sehr intensiv war. Tage danach sollte dann aber eigentlich die Freude überwiegen, nicht die Häme.
 

Wie viele von denen, die da 2014 mitgemacht haben, sind denn heute noch bei der Nationalelf dabei?? Meine "eigenen Spieler" sind es auch nicht.

Unabhängig davon kann man ja beides kritisieren: diese "so gehen die Gauchos"-Aktion UND das was gestern nach dem Spiel Ned-Arg war. Das eine schließt das andere m.E. nicht aus.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Nach dem Spiel muss wohl auch noch einiges los gewesen sein :wos?:

https://sportbild.bild.de/fussball/wm-2022/fifa-wm-2022/fussball-wm-2022-mitten-im-tv-interview-messi-eklat-nach-spielende-82209752.sport.html

"Der Argentinier sieht Wout Weghorst (Besiktas, früher Wolfsburg), der hinter der Kamera vorbeigeht. Unterbricht seine Antwort und pöbelt 
in Richtung des holländischen Doppel-Torschützen: „Was schaust Du so, Du Idiot?“.

In Argentinien feiern ihn die Fans für diesen Spruch. Eine Modekette druckt in der Nacht noch T-Shirt mit „Qué mira, Bobo?“. Der Rest der Welt schüttelt nur den Kopf."

"Torwart Emiliano Martinez kann sich über seine beiden gehaltenen Elfmeter nicht stumm freuen. Soll kurz nach dem Elfmeterschießen in 
Richtung Gegner-Spieler „Ich habe Euch zweimal gef****t“ gerufen haben.""

:facepalm:

 

Soldi schrieb vor 5 Stunden:

Das bestätigt meine Meinung, die ich von Messi habe. Ein Arschloch hoch 10. Er ist ein genialer Fussballer, aber bei der Verteilung der Intelligenz dürfte er in der letzten Reihe gegaberlt haben.

 

Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Ja absolut. Und dass dieser Spruch, der einfach nur für niedrigstes Niveau spricht, in Argentinien auch noch auf breiter Front gefeiert wird, ist auch bemerkenswert.

 

sebold schrieb vor 5 Stunden:

Bin bei dir, selten dämlich, andererseits  die Partie war emotional schon völlig überladen, da wundert mich nix mehr.

Da hat sich wahrlich niemand mit Ruhm bekleckert.

 

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Messi ist ein Trottel und sicher kein GOAT. Freu mich schon auf sein Gesicht wenn  mbappe,modric oder ronaldo den Pokal holen... 

 

Analyst schrieb vor 5 Stunden:

Einige seiner Mitspieler scheinen auch nicht besser zu sein, wenn man sich das Foto oben ansieht. Fans und zumindest Teile der Öffentlichkeit in Argentinien scheinen da auch mitzugehen und feiern Messis Spruch. 

:lol: :lol: :lol: Weil einer sagt "Was schaustn so Deppata?!" :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Vor der eigenen Türe kehren.

Ich finds immer wieder faszinierend, wie weit der Deutsche Spagat bei so etwas auseinander geht. Und zwar in ganz vielen Themenberiechen, obwohls hier jetzt um Fußballl gehen sollen. Man erhöht sich moralisch wahnisnnig gerne und ist dann dazu noch furchtbar Blind am selbstkritischen Auge. Keine Ahnung, worin diese kollektive kognitive Dissonanz herührt.

2014:

TV-Kritik: Empfang der Weltmeister: So gehen Gauchos - Medien - FAZ

2018:

DFB bestraft Mitarbeiter nach Jubel-Eklat beim Spiel gegen Schweden |  STERN.de

2022:

Deutschland gegen Japan: Hamann attackiert Antonio Rüdiger für  „Respektlosigkeit“ - WELT

Lol... Und dann immer wundern, woher der Ruf der Deutschen Arroganz kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

das nimmt ja echt schon pathologische züge an bei manchen hier. da würde ich mir in erster linie sorgen um mein eigenes ego und die eigene mentale gesundheit machen, bei einer derartigen fixierung. 

Volltreffer! Da haben wir ja wieder in ein Wespennest gestochen bei den Ronaldo-Fans :augenbrauen:

Und zugleich den sich hier herumtreibenden Schweizer Kollegen gleich ein bisschen mit in die Pfanne gehaut... Also wenn das pathologische Züge sind, dann hätte ich gern noch mehr davon :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
revo schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

 

 

/cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif Weil einer sagt "Was schaustn so Deppata?!" /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif

Sorry, aber /cdn-cgi/mirage/9ba2644b746919fc3c6af20cdf4995847dcd6e4502b527efcb9d0013a230c194/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_looolguy.jpg

Ja sorry, für mich ists wahnsinn. Wir sind nicht in der UFC beim Trashtalk. Es ist Fussball, Kinder verfolgen das, mein Sohn redet jeden Tag drüber.

Sie reden von Fair Play, sie reden von Anti-Diskriminierung (ausser natürlich jetzt weil sie alle die Hosen voll haben vor Katar und der Fifa) und dann sieht man wie die Argentinier hämische Fratzen machen und die Wortmeldung von Messi kennen wir ja bereits. (Keine Sorge, die Niederländer sind um kein Stück besser).

Arschlöcher hats immer gegeben und ist im Fussball nix neues, aber in der heutigen Zeit mit Social Media ist das alles viel schlimmer.

Ich war selber Kindertrainer (U8) - was meinst du was die Kids machen? Genau, sie eifern ihren Vorbildern nach.

Aber vielleicht kann man es von Messi aber auch nicht erwarten, dass er sich Gedanken macht, spricht ja nicht mal englisch.....zum Glück kann er kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
limerskin schrieb vor 15 Stunden:

Keine ahnung was du mir sagen willst, mir sind beide Mannschaften wurscht, aber diese Partie war nicht gerecht und bestärkt mich in meiner Annahme, dass der Plan ist, ronaldo vs messi im Finale zu sehen 

Wie ist das eigentlich wenn so eine Verschwörungstheorie in sich zusammen bricht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scorponok schrieb vor 15 Minuten:

Wie ist das eigentlich wenn so eine Verschwörungstheorie in sich zusammen bricht? 

Das die Fifa ein korrupte Haufen ist, ist also einen Verschwörungstheorie? Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte es sicher einen fragwürdigen Elfer für Portugal gegeben, aber natürlich freut es mich, dass es dazu keinen Chance gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.