[VF] Niederlande - Argentinien


Wer kommt ins HF  

68 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Niederlande nach 90 Minuten
      7
    • Argentinien nach 90 Minuten
      28
    • Niederlande nach Verlängerung
      10
    • Argentinien nach Verlängerung
      15
    • Niederlande nach Elfern
      2
    • Argentinien nach Elfern
      4

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Oasch

Nachdem vermutlich die argentinischen Fans in der Überzahl sein werden, für alle die zuhause mitsingen wollen, dies ist der WM Chant der Fans Argentiniens bei dieser WM:

Zitat

En Argentina nací, tierra del Diego y Lionel,
de los pibes de Malvinas que jamás olvidaré,
no te lo puedo explicar, porque no vas a entender
las finales que perdimos cuántos años las lloré,
pero eso se terminó, porque en el Maracaná,
la final con los brazucas la volvió a ganar papá
Muchachos, ahora nos volvimos a ilusionar,
quiero ganar la tercera, quiero ser campeón mundial
Y al Diego, en el cielo lo podemos ver, con Don Diego y con La Tota,
alentándolo a Lionel.

 

Im Vergleich zu 2014 kann das nicht viel. Aber da gibt's ja vielleicht ein Revival in einem möglichen Semifinale...

Die Dressen für das Duell stehen bereits fest:

webimage-0312E6F0-1572-4776-819C063F0BCF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 43 Minuten:

Im Vergleich zu 2014 kann das nicht viel. Aber da gibt's ja vielleicht ein Revival in einem möglichen Semifinale...

Absolut, irgendwie etwas sperrig und geht nicht so gut ins Ohr, da muss ich wohl sogar ausnahmsweise zu Brasilien helfen im Viertelfinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gainfarner schrieb vor 25 Minuten:

Absolut, irgendwie etwas sperrig und geht nicht so gut ins Ohr, da muss ich wohl sogar ausnahmsweise zu Brasilien helfen im Viertelfinale...

Ein Semifinale Argentinien vs. Brasilien wäre das Spiel des Jahrzehnts. Da würde wohl nur ein Finale USA vs. Mexiko 2026 rankommen.

Ein "Brasil decime qué se siente" in einem vollen Lusail, das wäre eine Entschädigung für das fast leere Maracana 2021.

Die Antwort der Brasilianer darf man ja auch nicht außer Acht lassen:

Zitat

Argentina, me diz como se sente
Ver de longe cinco estrelas a brilhar
Te juro, ainda que os anos passem
Você nunca vai me alcançar
Cinco copas só eu tenho
E sem trapacear
"Mi papá" não se dopou para jogar
Uma coisa mais te digo
Para nunca se esquecer
O Pelé tem mais copas que você!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Am Papier mMn die "nostalgischste" und "prestigeträchtigste" Partie im Viertelfinale. Ich glaub jedoch, dass es ein ähnlicher "Hundskick" werden könnte wie 2014. Dieses Mal vorrangig wegen den Niederländern, 2014 waren die Gauchos da nicht ganz so unschuldig. 

Die Holländer haben gegen die Amerikaner ihre beste Partie abgeliefert... sie haben die US-Boys mMn schlecht aussehen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich an den Niederlanden gelegen ist oder mehr den Amerikanern selbst. 

Ich bin noch nicht ganz so überzeugt, dass die Niederlande es drauf hat den Beton gegen Argentinien über 90 Minuten oder gar 120 Minuten anzurühren. Dass sie selbst Tore aus dem Nichts erzielen können, haben die Oranjes jedoch eindrucksvoll gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor der WM hätte ich auf jeden Fall zu den Niederlanden geholfen. Nach deren Performance in den ersten vier Spielen kann aber ruhig Argentinien weiterkommen, Argentinien - Brasilien hätte schon eine gewisse Brisanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Am Papier mMn die "nostalgischste" und "prestigeträchtigste" Partie im Viertelfinale. Ich glaub jedoch, dass es ein ähnlicher "Hundskick" werden könnte wie 2014. Dieses Mal vorrangig wegen den Niederländern, 2014 waren die Gauchos da nicht ganz so unschuldig. 

Die Holländer haben gegen die Amerikaner ihre beste Partie abgeliefert... sie haben die US-Boys mMn schlecht aussehen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich an den Niederlanden gelegen ist oder mehr den Amerikanern selbst. 

Ich bin noch nicht ganz so überzeugt, dass die Niederlande es drauf hat den Beton gegen Argentinien über 90 Minuten oder gar 120 Minuten anzurühren. Dass sie selbst Tore aus dem Nichts erzielen können, haben die Oranjes jedoch eindrucksvoll gezeigt. 

Es gab ja sogar Zeiten da hatten die Niederlande die größeren Namen als Argentinien im Kader, denke da z.B. an die späten 90er und frühen 00er Jahre.

Einen Sturm mit Kluivert-Bergkamp-Van Hoojdonk haben sie halt leider nicht mehr, da muss man notgedrungen eher Beton anrühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Am Papier mMn die "nostalgischste" und "prestigeträchtigste" Partie im Viertelfinale. Ich glaub jedoch, dass es ein ähnlicher "Hundskick" werden könnte wie 2014. Dieses Mal vorrangig wegen den Niederländern, 2014 waren die Gauchos da nicht ganz so unschuldig.

Die beiden letzten WM-Duelle gingen ja 0:0 aus. 2006 war's die Gruppenphase, da gab's keine extra 30 Minuten. Seit 1998 treffen die beiden übrigens bei jeder zweiten WM aufeinander. 1998 setzten sich die Niederlande 2:1 durch im Viertelfinale. Die anderen beiden Duelle in den 70ern waren jedenfalls torreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.