[VF] Niederlande - Argentinien


Wer kommt ins HF  

68 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Niederlande nach 90 Minuten
      7
    • Argentinien nach 90 Minuten
      28
    • Niederlande nach Verlängerung
      10
    • Argentinien nach Verlängerung
      15
    • Niederlande nach Elfern
      2
    • Argentinien nach Elfern
      4

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott

Nicolas Otamendi: “I celebrated in face because there was a one Netherlands player, who at every penalty kick we had, was coming and saying things to one of our players. The picture was taken out of context, and we celebrated in response to it.”

Wenn das stimmt, zeig mir einen der danach keine hämischen Kommentare macht :)

Die Videos die vom Elfern eh schon gepostet wurden zeigen eh was für Ungustln die Niederländer da waren.

Analyst schrieb vor 7 Minuten:

Wo hat LVG provoziert??

LVG hat Messi und Co historisch schon oft provoziert, da existiert long-time beef.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 3 Minuten:

Nicolas Otamendi: “I celebrated in face because there was a one Netherlands player, who at every penalty kick we had, was coming and saying things to one of our players. The picture was taken out of context, and we celebrated in response to it.”

Wenn das stimmt, zeig mir einen der danach keine hämischen Kommentare macht :)

Die Videos die vom Elfern eh schon gepostet wurden zeigen eh was für Ungustln die Niederländer da waren.

LVG hat Messi und Co historisch schon oft provoziert, da existiert long-time beef.

Weil er sagt, dass man ihn ausschalten kann ... stimmt!

Weil er sagt, dass er sich kaum am Spiel beteiligt, wenn der Gegner am Ball ist ... stimmt!

Die Wahrheit zu sagen, ist nicht per se eine Provokation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Analyst schrieb vor 2 Minuten:

Weil er sagt, dass man ihn ausschalten kann ... stimmt!

Weil er sagt, dass er sich kaum am Spiel beteiligt, wenn der Gegner am Ball ist ... stimmt!

Die Wahrheit zu sagen, ist nicht per se eine Provokation.

Bist narrisch, lassen wir das :facepalm:

Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und Provokation.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 20 Minuten:

Hast zu dem Theater der Holländer bem Elferschießen auch was zu sagen oder hängst dich weiter an ein bisschen Shittalk nachm Match auf? 

Oder am Platzsturm oder in der Pause vor der Verlängerung. Da bekommt das Wort Anal im Usernamen gleich eine andere Bedeutung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Der Plan ist eher, Penaldo zu demütigen, indem Portugal die WM gewinnt und er auf der Bank versauert.

Euer genialer Plan in allen Ehren, aber das wird nicht funktionieren. Wenn im Finale der Schlusspfiff ertönt und Portugal gewinnt, wird der Gel-Schönling als erster von der Ersatzbank aufspringen, am meisten und am beeindruckendsten jubeln, die meisten und schönsten Freudentränen vergießen, sich am meisten von allen anderen feiern lassen und natürlich als erster den Pokal in die Höhe stemmen. Sein Ego wird sich die Realität zurechtbiegen, und wir alle werden machtlos zuschauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Auch ein ziemliches Bröckerl /cdn-cgi/mirage/3a5187e28df9db267415ca8d2efbcc303ebc2845f320cef8a914975291434a42/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

/cdn-cgi/mirage/3a5187e28df9db267415ca8d2efbcc303ebc2845f320cef8a914975291434a42/1280/https://assets.orf.at/mims/2022/50/58/crops/w=1280,q=60,r=1.5/1603054_bigpicture_587558_fus_wm_2022_viertelfinale_ned_arg_match_body03_r.jpg?s=76014a1eb225c491f974e21df7e8bf15c7f20c7c

Respekt an die Ordner. Ich würde da einen Schwindelanfall vortäuschen bevor ich den Bären einfangen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Spiel wird jedenfalls als Klassiker in der WM-Geschichte eingehen und ich bin froh darüber, eine Zeit lang war es ja doch eher ein langweiliger Fußballabend. Argentinien vs. Niederlande ist jedenfalls eine "epische Reihe" bei Fußball-Weltmeisterschaften. :super:

Bei Argentiniern, habe ich mir vor vielen Jahren sagen lassen, herrscht eine ganz andere "Schimpfkultur" - die Menschen sind hyperemotional und kotzen sich, sofern sie einmal in Rage sind, lautstark über Gott, Mütter und die Welt aus. Jemanden als Sohn einer Hausfrau zu bezeichnen ist in etwa so wie unser österreichisches Grüß Gott. :davinci:

Ich übernehme für das Geschriebene übrigens keine Haftung, aber hab das schon öfter vernommen. Damit kann man zwar nicht jede Aktion entschuldigen, aber womöglich bissl Verständnis aufbringen. 

Sympathien haben sie bei mir gestern auch nicht gewonnen, aber wir sollten nicht glauben, dass die Oranjes nicht eh die selben "Beidln" sind. ;)

Und ganz ehrlich: Österreich, der ÖFB, darf bei einer WM gerne auch einmal wieder ungustiös aber dafür umso erfolgreicher auftreten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

hier https://sites.duke.edu/djepapers/files/2016/10/hubbard-britto-djepaper.pdf wird mathematisch errechnet, dass man als beginnendes Team seinen besten auf die 4 und als zweites Team auf die 3 stellen sollte, und wenn man das Risiko in Kauf nimmt dass der beste gar nicht dran kommt dann am besten auf die 4 bzw. 5. 

Also belegt die Untersuchung meine Aussage, dass die 5 eben nicht von Neymar bekleidet werden hätte sollen. Den Besten auf 3 lass ich mir einreden. Das Risiko einzugehen, den Besten nicht schießen zu lassen, ist halt etwas, naja, eigenartig.

Ich gehe fix davon aus, dass sich Neymar nur allzu gerne als Entscheider hätte feiern lassen wollen. Aber gut, er hat halt die Bürde des ersten Elfers lieber einem Jungspund überlassen, der hat sicher was gelernt. 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Normalerweise hätten da 3/4 der holländischen Bank Rot sehen müssen. Was haben die bitte am Spielfeld verloren? Das ist doch streng verboten. Beim Torjubel kann man ja noch milde darüber hinwegsehen, aber doch nicht wenn die geschlossen aufs Feld stürmen um einen Gegner zu attackieren.
Auch beim Elfern - 1x Gelb ist da doch zu wenig, wenn die bei jedem Schützen provozieren. dazu sogar den Mittelkreis verlassen, was ja verboten ist.

Die Argentinier zu provozieren ist leicht, das ist bekannt. Ich bin mir aber recht sicher was ich unsympathischer finde - zu provozieren, oder sich provozieren zu lassen.

Aber ja - es war eine spannende und hochemotionale Partie, die Holländer hatten alles Glück dieser Welt und am Ende doch verloren, aber immerhin haben sie einen Weg gefunden das Spiel so eng werden zu lassen. Wer da aber danach keinen hochverdienten Sieg der klar besseren Mannschaft gesehen hat, der ist meiner Ansicht nach nicht objektiv.

Und entgegen aller Unkenrufe -> Die Argentinier haben heuer eine Mannschaft, ein Kollektiv, eine Truppe die zusammen kämpft, zusammensteht und denen der Rest der Welt egal ist. Das alles haben sie rund um einen offensichtlich topvorbereiteten Superstar Messi aufgebaut, der liefert was von ihm erwartet wird. Sie spielen schönen Fußball, wenn sie es brauchen und sind Ungustl wenn der Gegner es gerade fordert, sie ducken sich nicht und geben alles für den Sieg. Das muss man nicht sympathisch finden, der Titel ist dieser Mannschaft aber durchaus zuzutrauen.
Manche wollen halt lieber einen Weltmeister der nur ein Spiel gegen Kanada gewonnen hat und danach mit 6 faden Unentschieden den Pokal holt, weil sie halt im Elfern am besten sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Hast zu dem Theater der Holländer bem Elferschießen auch was zu sagen oder hängst dich weiter an ein bisschen Shittalk nachm Match auf? 

Ok, die Provokationen während des Spiels und des Elferschießens kamen also dMn einseitig von Holland? Ich habe anderes beobachtet.

Dass die Emotionen im Eifer des Gefechts während des Spiels mal drüber sind, ist das eine. Sich aber nach dem Spiel in Interviews vor der Weltöffentlichkeit so abfällig / unsportlich zu äußern, ist nochmal was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.