Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

Hetherol
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Eine Übergangslösung mit Suchard? Das wäre dann eine Weiterführung der Farce seitens der Entscheidungsträger - wobei ich das gar nicht negativ in Richtung Suchard meine. 

Mit einem letzten Funken Optimismus hoffe ich noch auf eine Lösung, die so etwas wie einen sinnvollen Plan erkennen lässt. 

 

Es ist ja nicht so, dass es nichts noch nie gab.

"Unter Trainer Bela Guttmann wurde Sepp Pecanka im März 1973 Trainerassistent. Für die Saison  1973/74 suchte man einen Cheftrainer. Joschi Walter verhandelte mit Max Merkel. Er kam nicht, statt seiner wurde der ohnehin vorhandene Assistent  Sepp Pecanka Austria Trainer - und mit Austria Cupsieger 1973/74."

 

Zur Wiederholung, der Farce wegen:

 

Joschi Walter verhandelte mit Max Merkel...(!)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ist das der Vater von Angela Merkel oder wer soll dieses Fossil gewesen sein? 

Nehme ich dir nicht ab, die Ahnungslosigkeit.

 

Aber danke der Nachfrage, der Farce wegen:

 

Ur-Rapidler und als Trainer aggressiver Vertreter der Philosophie Rennen & Treten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitsis schrieb vor 48 Minuten:

Joschi Walter verhandelte mit Max Merkel...(!)...

jössas... MM, der Peitschenknaller :(

Kitsis schrieb vor 38 Minuten:

Nehme ich dir nicht ab, die Ahnungslosigkeit.

tust gut daran, hoffentlich:D oö Viola übt sich im Understatement - Neue strategie für 2023?:)

Merkel war doch mit Nürnberg Meister, oder täusch ich mich?

 

 

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ardbeg schrieb vor 25 Minuten:

jössas... MM, der Peitschenknaller /cdn-cgi/mirage/9399c08b0a1d235304fd617162b9b0d51dcfeac9ca6358b1f58f84b5a162122c/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_sad.gif

 

Merkel war doch mit Nürnberg Meister, oder täusch ich mich?

 

 


Nicht nur, war ja zweifellos Erfolgs- und Startrainer. Bis er innerhalb kürzester Zeit die Mannschaften durch seine Peitschenknallermethodem wieder ruiniert hat. Und in Art und Stil das Gegenteil der Austria-Art war.

 

In die betreffende Saison ging dann diese Startelf unten, die nahezu durchgehend das Gegenteil von Merkel-Stil darstellt. Und die ja die Keimzelle zu den großen Europacup-Erfolgen wurde. Mit Merkel wäre die Mannschaft womöglich implodiert, wie andere Merlel-Mannschaften, wäre Prohaska nicht in dieser Art zur Austria-Ikone geworden.

 

Aber Joschi Walter - ja der Manager, der die Austria zu jener Austria gemacht hat, die Rekordmeister ist und auf die man heute viel projiziert - hat mit Merkel verhandelt…

 

(Während gleichzeitig wer Austria-Sekretär, quasi Sportdirektor war? Der große Norbert Lopper… 😏)

 

 

7E9AC38C-E5B1-498C-8E5A-668E22F1A087.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 4 Stunden:

 

Es ist ja nicht so, dass es nichts noch nie gab.

"Unter Trainer Bela Guttmann wurde Sepp Pecanka im März 1973 Trainerassistent. Für die Saison  1973/74 suchte man einen Cheftrainer. Joschi Walter verhandelte mit Max Merkel. Er kam nicht, statt seiner wurde der ohnehin vorhandene Assistent  Sepp Pecanka Austria Trainer - und mit Austria Cupsieger 1973/74."

Das beruhigt, also kann Hensel noch unser Joschi Walter des 21. Jahrhunderts werden, und endlich die Fusion mit der Admira realisieren.  

Wobei mich die dreifache Verneinung wieder irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmyhogan schrieb vor 7 Stunden:

Michl Schwarz als Austrianer nicht zu kennen wäre fast genauso arg wie Jimmy Hogan nicht zu kennen. Immerhin gibt's Dank der Fanszene mittlerweile ein ansehnliches Portrait von ihm vorm Stadion. 

Wer Michi Schwarz WAR ist mir schon klar, dachte da gibts noch einen, also ist das ein Scherz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Wer Michi Schwarz WAR ist mir schon klar, dachte da gibts noch einen, also ist das ein Scherz ?

Ja das hab ich eh nicht auf deine Meldung bezogen. Der AF-User violetchris hat es schon recherchiert:

"hab mir das jetzt auf Transfermarkt angesehen, das ist offenbar ein Datenfehler, statt 1923 wurde 2023 eingegeben und daher erscheint der damalige Trainer Michael Schwarz als aktueller Trainer. Mit dem Langenzersdorfer hat das nix zu tun." Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://kurier.at/sport/fussball/wieland-muslic-thalhammer-drei-oefb-trainer-pressen-oesterreich-in-belgien-in-den-vordergrund/402275855

Dieser Artikel (Kurier+) über die Idee und Arbeitsweise unserer drei Belgien-Legionäre zeigt ganz gut, in welche Richtung es auch bei uns gehen soll. Schade, dass Muslic und Wieland schnell ausgeschieden sind, gibt nicht viel Passendere für unser Suchprofil.

Im Artikel zum hochinteressanten Muslic:

Zitat

Mit rund 22 Jahren im Schnitt ist man das jüngste Team in Belgien und durch den aggressiven Pressingstil höchst unbeliebt bei den Gegnern. "Keiner will gegen uns spielen", sagt Muslic schmunzelnd. Sie werden es noch länger müssen: Sein Vertrag wurde bis Sommer 2025 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/wieland-muslic-thalhammer-drei-oefb-trainer-pressen-oesterreich-in-belgien-in-den-vordergrund/402275855

Dieser Artikel (Kurier+) über die Idee und Arbeitsweise unserer drei Belgien-Legionäre zeigt ganz gut, in welche Richtung es auch bei uns gehen soll. Schade, dass Muslic und Wieland schnell ausgeschieden sind, gibt nicht viel Passendere für unser Suchprofil.

Im Artikel zum hochinteressanten Muslic:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Ironie oder Ernst ist. Mit dem LASK Fußball von vor 3 Jahren wirds in unserer Liga nicht mehr gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Ironie oder Ernst ist. Mit dem LASK Fußball von vor 3 Jahren wirds in unserer Liga nicht mehr gut funktionieren. 

thalhammer - holland, das passt einfach, bitte hanteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.