Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viviola schrieb vor 10 Minuten:

Die Young Violets taumeln von Niederlage zu Niederlage, liegen völlig zu recht auf einem Abstiegsplatz. Dass Suchard zum Cheftrainer der Ersten aufsteigen soll, kann nur ein blöder Scherz sein.

Würde einfach perfekt zu dieser Volltrottelaktion passen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleiner nebenaspekt, aber ich glaub es könnte ein bisserl was erklären. ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen schmid eigentlich noch bis sommer arbeiten lassen wollten, um dann ruhig eine langfristige lösung zu finden. nachdem aber klar wurde, dass der vertrag nicht verlängert wird, hat schmid betont, nicht mit einer deadline arbeiten zu müssen und lieber direkt aufhören zu wollen. das wurde in der ersten meldung und schmids zitat relativ klar. das szenario kann man zwar zu erwarten - aber keiner von den verantwortlichen wollte, dass jetzt suchard im jänner von schmid übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TYP130 schrieb vor einer Stunde:

Wer ist überhaupt verantwortlich einen Trainer zu bestellen?

Ortlechner macht aktuell ja schön Urlaub

Wenn's die Frau halt so will!!

Dafür sind unsere Häuptlinge zu den internationalen Spielen nicht mitgereist, weil sie gehackelt haben oder die Spiele nach 16:00 stattgefunden haben. 

Und nein er ist keine Marionette, er macht das online - mittels Blackbox.

Macht's euch keine Sorgen, die Gespräche sind lt. 🍒 schon ziemlich fortgeschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hätte vor Schmid mit Suchard leben können, dem ja oft sämtliche guten Spieler weggenommen wurden und trotzdem oft passable Leistungen mit Spielern wie Martschinko am rechten Flügel abgeliefert hat. 

Aber Suchard jetzt statt Schmid zu installieren kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

:laugh:

Klöbl bekommt ne Einladung zur morgigen Pressekonferenz, spekuliert mangels Informationen a wengerl herum, und hier bekommt der ein oder andere Panikattacken.

Kannst net erfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

kleiner nebenaspekt, aber ich glaub es könnte ein bisserl was erklären. ich bin mir ziemlich sicher, dass die verantwortlichen schmid eigentlich noch bis sommer arbeiten lassen wollten, um dann ruhig eine langfristige lösung zu finden. nachdem aber klar wurde, dass der vertrag nicht verlängert wird, hat schmid betont, nicht mit einer deadline arbeiten zu müssen und lieber direkt aufhören zu wollen. das wurde in der ersten meldung und schmids zitat relativ klar. das szenario kann man zwar zu erwarten - aber keiner von den verantwortlichen wollte, dass jetzt suchard im jänner von schmid übernimmt. 

Der Nebenaspekt "OK vom Aufsichtsrat zur Auflösung ist in der Hinterhand" überstrahlt das ein bisschen.

Wenns wirklich nur an der Reaktion von MS gelegen wäre hätte es auch ein Stillschweigen bis der neue gefunden wurde getan (der hat bis jetzt auch deutlich die Goschn zu der ganzen Causa gehalten und weil eh noch unter Vertrag riskiert er sicher keine fristlose) und die Austria-Fans wären heute von einer "Ankündigung einer PK zum Trainingsstart mit neuem Trainer" überrascht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

/cdn-cgi/mirage/10759e7c63e04d64c50811a4f5deaaae23924bec128609fc60e141b10493ea37/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_01/Screenshot_20230102_005909.thumb.jpg.a658624e969f1ae4b0f0450a3d2cf489.jpg

Klar der FavAC is an den Entwicklungen seit 5.12 schuld.

Und natürlich auch an der PR-Arbeit der Austria die es bis jetzt noch nichtmal schaffte die Fans über die Absage zu informieren. 

Ist auch auf fk-austria.at „bereits“ aktualisiert. Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, das wird an diesem Beispiel recht deutlich.

Beim kleinen FavAC geht’s recht schnell, da bekommt ein Verantwortlicher die Absage und haut es gleich selbst auf Facebook. Bei uns sind Teammanagement (d.h. Absage des Testspiels) und Kommunikation (d.h. Information der Öffentlichkeit) sinnvollerweise getrennt, dementsprechend wurde es seitens Presseabteilung der Werktag Montag statt dem Feiertag Sonntag, weil wohl auch nicht höchste Priorität, hätte der FavAC nicht so agiert wie er es tat. Unglücklich, vor allem weil der FavAC es anders kommunizierte als es ist (siehe oben: Absage nicht mangels Trainer, sondern weil der Vorbereitungsplan mit einem anderen Trainer gemacht wurde und es da jetzt Adaptierungen geben kann), und im Nachhinein gesehen hätte man es besser anders gelöst, weil somit ein gefundenes Fressen für LAOLA1 & Co. Aber ich würde nun der sonst hier oft gelobten Presseabteilung rund um Ralph nicht den Strick drehen, weil vor vier Wochen vom Management eine sportliche Entscheidung getroffen wurde, die wir nicht gut finden und daher jetzt alles zurecht kritisch sehen.

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Der Nebenaspekt "OK vom Aufsichtsrat zur Auflösung ist in der Hinterhand" überstrahlt das ein bisschen.

Wenns wirklich nur an der Reaktion von MS gelegen wäre hätte es auch ein Stillschweigen bis der neue gefunden wurde getan (der hat bis jetzt auch deutlich die Goschn zu der ganzen Causa gehalten und weil eh noch unter Vertrag riskiert er sicher keine fristlose) und die Austria-Fans wären heute von einer "Ankündigung einer PK zum Trainingsstart mit neuem Trainer" überrascht worden.

D‘accord. Postings à la „Schmid raushauen, um Suchard zu installieren“ sind halt trotzdem auf allen Ebenen ein Vollholler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
valentin1911 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab die info vom schmid abschied mitte November erhalten, soviel zu überrascht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Ist auch auf fk-austria.at „bereits“ aktualisiert. Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, das wird an diesem Beispiel recht deutlich.

Beim kleinen FavAC geht’s recht schnell, da bekommt ein Verantwortlicher die Absage und haut es gleich selbst auf Facebook. Bei uns sind Teammanagement (d.h. Absage des Testspiels) und Kommunikation (d.h. Information der Öffentlichkeit) sinnvollerweise getrennt, dementsprechend wurde es seitens Presseabteilung der Werktag Montag statt dem Feiertag Sonntag, weil wohl auch nicht höchste Priorität, hätte der FavAC nicht so agiert wie er es tat. Unglücklich, vor allem weil der FavAC es anders kommunizierte als es ist (siehe oben: Absage nicht mangels Trainer, sondern weil der Vorbereitungsplan mit einem anderen Trainer gemacht wurde und es da jetzt Adaptierungen geben kann), und im Nachhinein gesehen hätte man es besser anders gelöst, weil somit ein gefundenes Fressen für LAOLA1 & Co. Aber ich würde nun der sonst hier oft gelobten Presseabteilung rund um Ralph nicht den Strick drehen, weil vor vier Wochen vom Management eine sportliche Entscheidung getroffen wurde, die wir nicht gut finden und daher jetzt alles zurecht kritisch sehen.

D‘accord. Postings à la „Schmid raushauen, um Suchard zu installieren“ sind halt trotzdem auf allen Ebenen ein Vollholler.

Heast, wir haben die besten Bereichsleiter aller Zeiten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 26 Minuten:

also ist fix, dass wir es nicht in den ec schaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Viviola schrieb vor 37 Minuten:

Die Young Violets taumeln von Niederlage zu Niederlage, liegen völlig zu recht auf einem Abstiegsplatz. Dass Suchard zum Cheftrainer der Ersten aufsteigen soll, kann nur ein blöder Scherz sein.

Würd aber sehr gut zu unsere Führungsriege passen, wenn sie das als optimale Lösung präsentieren würden - ich geh davon aus. Die Lizenz werden wir, zur Verwunderung aller, auch nicht bekommen, aber schmid musste weg 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich noch einmal eine Zdenko Verdenik Aktion bei uns erleben darf hätte ich mir nie im Leben gedacht. 

Man zerstört mit dieser Arschlochaktion eine in den letzten Jahren nie dagewesene Euphorie. Aber ehrlich, wie ich gehört habe das JW bei uns einsteigt habe ich schon schlimmes erwartet. War irgendwie aufgelegt dass der mit seinem Ego da gewaltig umrühren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gut, dass Albertas Klimawiszys aus Litauen (vormals GAK-Trainer) im Augenblick nicht vertragslos ist.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich kann die Aussagen von Felly auf AF.at bestätigten - die Präsentation des Trainers war eigentlich für Freitag geplant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Viviola schrieb vor 4 Minuten:

Gut, das Albertas Klimawiszys aus Litauen (vormals GAK-Trainer) im Augenblick nicht vertragslos ist.

wieso? Das wäre der einzige, der den Karren jetzt noch aus dem Dreck ziehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten