Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Das Dilemma ist ja, man wünscht sich zum einen, dass der Weg keinen Erfolg hat, aber man weiß, wenn dieser Weg keinen Erfolg hat, zerreißt es die Austria.
Ich bin weiterhin einfach nur konsterniert über die aktuelle Situation und hoffe inständig, dass sich eine Opposition im Verein formiert, die bereit ist Geld und Verantwortung zu übernehmen, um hier langfristig Veränderung herbei führen zu können.  

Warum trennt man nicht die Aversion gegen die Verantwortlichen vom sportlichen Erfolg? Ich meine, wie selbstgerecht wäre es, dem eigenen Verein den Misserfolg zu wünschen, nur um Recht zu haben? 

Sollten diese Kasperln mit ihrem Masterplan jetzt Suchard zum Trainer machen, wünsche ihm den größten und langfristigen Erfolg - das ändert nichts an der Kritik an diesem Desaster rund um die MS Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Warum trennt man nicht die Aversion gegen die Verantwortlichen vom sportlichen Erfolg? Ich meine, wie selbstgerecht wäre es, dem eigenen Verein den Misserfolg zu wünschen, nur um Recht zu haben? 

Sollten diese Kasperln mit ihrem Masterplan jetzt Suchard zum Trainer machen, wünsche ihm den größten und langfristigen Erfolg - das ändert nichts an der Kritik an diesem Desaster rund um die MS Entscheidung. 

Für mich ganz einfach zu beantworten, weil ich ihnen keinen Millimeter Erfolg gönne nach der Aktion und mit jedem Erfolg, wird dieses Verhalten auch noch bestätigt - dies gönne ich Ihnen nicht. So ein Verhalten soll sich einfach nicht lohnen in meiner Welt. Da aber der Preis dafür ist, dass es unsere Austria zerreißt, ist es nicht möglich, sich dies wirklich zu wünschen.
Der Wunsch, dass sie scheitern mit der Aktion ist halt einfach verdammt groß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Wurde Schmid denn jetzt mit sofort gestanzt, oder wollte man ihn im Sommer nicht verlängern!? Er wollte dann halt sofort weg!? So hätte ich das bislang verstanden und den Medien entnommen?

Wenn es so war, hätte man Schmid also nicht für Suchard gestanzt - sondern man wurde von der Reaktion von Schmid überrascht und findet jetzt keine andere Lösung

Ja, so war es teilweise zu lesen, da hast du Recht: Schmid wollte kein Trainer mit Ablaufdatum sein. Er dürfte gespürt haben, dass auf Dauer da nicht die gleiche Linie wie bei Werner & Co vorhanden ist und hat das Ende quasi initiiert.

Andererseits las man auch, dass Werner & Co Schmid schon im Sommer letzten Jahres (bei entsprechendem "Misserfolg" = kein 3. Platz) loswerden wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Wurde Schmid denn jetzt mit sofort gestanzt, oder wollte man ihn im Sommer nicht verlängern!? Er wollte dann halt sofort weg!? So hätte ich das bislang verstanden und den Medien entnommen?

Wenn es so war, hätte man Schmid also nicht für Suchard gestanzt - sondern man wurde von der Reaktion von Schmid überrascht und findet jetzt keine andere Lösung

Wenn man in der Analyse sportliche Auffassungsunterschiede ausmacht und deswegen zum Gespräch bittet und auch schon das OK vom Aufsichtsrat hat eine sofortige entbindung aus den Aufgaben durchzuführen liegt es Initial nicht an der Reaktion des gegenüber in diesem Gespräch. 

Der Aufsichtsrat ist ja sonst immer der Grund den man anführt wenn es länger dauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

Wurde Schmid denn jetzt mit sofort gestanzt, oder wollte man ihn im Sommer nicht verlängern!? Er wollte dann halt sofort weg!? So hätte ich das bislang verstanden und den Medien entnommen?

Wenn es so war, hätte man Schmid also nicht für Suchard gestanzt - sondern man wurde von der Reaktion von Schmid überrascht und findet jetzt keine andere Lösung

du hast vollkommen recht, aber es passt eben nicht zu dieser drama stimmung.

The1Riddler schrieb vor 36 Minuten:

Für mich ganz einfach zu beantworten, weil ich ihnen keinen Millimeter Erfolg gönne nach der Aktion und mit jedem Erfolg, wird dieses Verhalten auch noch bestätigt - dies gönne ich Ihnen nicht. So ein Verhalten soll sich einfach nicht lohnen in meiner Welt. Da aber der Preis dafür ist, dass es unsere Austria zerreißt, ist es nicht möglich, sich dies wirklich zu wünschen.
Der Wunsch, dass sie scheitern mit der Aktion ist halt einfach verdammt groß...

nicht zu scheitern ist alternativlos. es gibt keinen plan b und wenn es uns zerreisst, heisst dies ja nicht zwangsläufig, dass dann alles romantisch und gut wird. das ist dann wie auf hoher see und es kann jeden ausgang geben, selbst piraten und banditen treiben sich in unteren gefilden herum und warten nur darauf das ruder zu übernehmen. und denen läuft man sehr schnell in die hände. beispiele dafür gibt es soviele, gesunden über einen totalcrash aber sehr sehr wenige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

du hast vollkommen recht, aber es passt eben nicht zu dieser drama stimmung.

nicht zu scheitern ist alternativlos. es gibt keinen plan b und wenn es uns zerreisst, heisst dies ja nicht zwangsläufig, dass dann alles romantisch und gut wird. das ist dann wie auf hoher see und es kann jeden ausgang geben, selbst piraten und banditen treiben sich in unteren gefilden herum und warten nur darauf das ruder zu übernehmen. und denen läuft man sehr schnell in die hände. beispiele dafür gibt es soviele, gesunden über einen totalcrash aber sehr sehr wenige. 

Deswegen gibt es die rationale Komponente, bei der der Erfolg an erster Stelle steht. Aber es gibt eben auch die emotionale Komponente nach dem 5.12 und die wünscht sich eben ein scheitern auf allen Ebenen. Ich bin in der Regel eher rational als emotional, aber im aktuellen Fall fällt es mir schwer die Emotionen hinterm Berg zu halten. Ein übergehen zur Tagesordnung ist einfach nicht drin, das geht sich aktuell einfach nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Deswegen gibt es die rationale Komponente, bei der der Erfolg an erster Stelle steht. Aber es gibt eben auch die emotionale Komponente nach dem 5.12 und die wünscht sich eben ein scheitern auf allen Ebenen. Ich bin in der Regel eher rational als emotional, aber im aktuellen Fall fällt es mir schwer die Emotionen hinterm Berg zu halten. Ein übergehen zur Tagesordnung ist einfach nicht drin, das geht sich aktuell einfach nicht aus...

Wünsch dir persönlich den Erfolg und wenn sie scheitern nimm die Schadenfreude.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen gibt es die rationale Komponente, bei der der Erfolg an erster Stelle steht. Aber es gibt eben auch die emotionale Komponente nach dem 5.12 und die wünscht sich eben ein scheitern auf allen Ebenen. Ich bin in der Regel eher rational als emotional, aber im aktuellen Fall fällt es mir schwer die Emotionen hinterm Berg zu halten. Ein übergehen zur Tagesordnung ist einfach nicht drin, das geht sich aktuell einfach nicht aus...

sie können gerne scheitern, aber nur wenn wir einen plan b haben. leider dürfte das aber niemanden interessieren, wäre aber auch schwerer auf die beine zu stellen als protest, schimpf und schande zu rufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
thebodi schrieb vor 11 Stunden:

Versteh nicht was daran lächerlich sein soll. Neuer Trainer sagt Testspiel soll erst später stattfinden, daher Verschiebung. Das ganze Trara kommt nur durch einen ungeschickten Social Media Beitrag des Unterligavereins (der dafüt halt auch keinen Profi hat) zustande. 

So zumindest mein Verständnis von außen.

Mein Posting war auch nicht auf das Testspiel bezogen, sondern auf die allgemeine Situation hinsichtlich der Trainersuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Für mich ganz einfach zu beantworten, weil ich ihnen keinen Millimeter Erfolg gönne nach der Aktion und mit jedem Erfolg, wird dieses Verhalten auch noch bestätigt - dies gönne ich Ihnen nicht. 

Das sehe ich anders, nichts wird die Art bestätigen, wie man MS abserviert hat, im Gegenteil wird die negative PR dafür noch lange nachwirken, auch die Stimmung wird leiden. 

Sollte es sportlich funktionieren, haben sie es aus dieser Sicht zumindest nicht falsch gemacht, auch das muss man dann akzeptieren (wird man alles noch sehen). 

Aber das sind zwei paar Schuhe - was ich nicht verstehen kann, ist, wie man dem Verein, der über den Clowns steht, etwas Schlechtes wünschen kann, um persönliche Rachegefühle befriedigen, und Genugtuungzu spüren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Young Violets taumeln von Niederlage zu Niederlage, liegen völlig zu recht auf einem Abstiegsplatz. Dass Suchard zum Cheftrainer der Ersten aufsteigen soll, kann nur ein blöder Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Sollte es sportlich funktionieren, haben sie es aus dieser Sicht zumindest nicht falsch gemacht, auch das muss man dann akzeptieren (wird man alles noch sehen). 

Genau das will ich aus der Emotion heraus, nicht akzeptieren. 

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Aber das sind zwei paar Schuhe - was ich nicht verstehen kann, ist, wie man dem Verein, der über den Clowns steht, etwas Schlechtes wünschen kann, um persönliche Rachegefühle befriedigen, und Genugtuungzu spüren. 

Rational möchte ich dir nicht widersprechen, emotional möchte ich einfach Gerechtigkeit gegenüber Schmid/den Anhängern/dem Verein/den Spielern. Auch das Kalkül vom Verein, dass sich die Emotionen bis zum ersten Meisterschaftsspiel wieder legen werden, lässt diese Emotion nicht kleiner werden. Ich bin einfach sauer und die Emotionen werden auch fast ein Monat später nicht geringer, weshalb es mir schwer fällt einfach mir rational Erfolg zu wünschen und ich bin eigentlich nur ungern emotional, weil das selten was konstruktives ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.