Polen - Argentinien


Wer gewinnt?  

31 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Polen
      3
    • Argentinien
      23
    • Remis
      5

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

Der Weg für Argentinien ins Halbfinale ist am Papier jetzt relativ easy. Saudi Arabien, Mexiko, Polen, Australien, Niederlande/USA für den Weg ins Halbfinale. Das muss man ausnutzen.

Und England kann im VF auf Frankreich treffen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 3 Minuten:

Ich versuche herauszufinden, ob ich schon jemals solch eine Leistung wie die Polens gesehen habe bei einer WM. Fällt jemanden eine ähnliche Leistung ein? Ich meine, selbst Mexiko war da im Verhältnis ja voller Offensivpower gegen Argentinien.

 

Es gab schon schlimmere Leistungen. Kann man dann auch an den Debakeln im Ergebnis herauslesen die sich daraus ergaben. ;)

El Salvador gegen Ungarn 1978, Saudi Arabien gegen Deutschland 2002, Nordkorea gegen Portugal 2010 und zuletzt auch Costa Rica gegen Spanien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 10 Minuten:

Ich versuche herauszufinden, ob ich schon jemals solch eine Leistung wie die Polens gesehen habe bei einer WM. Fällt jemanden eine ähnliche Leistung ein? Ich meine, selbst Mexiko war da im Verhältnis ja voller Offensivpower gegen Argentinien.

Da gab es ein gewisses Spiel zweier Nachbarländer im Norden Spaniens vor 40 Jahren, da haben gleich 2 Mannschaften nicht mit Offensivpower geglänzt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Dieses Fairplay -Dings ist ja voll daneben! Wenn man in einem Spiel einen Schiri erwischt der ein Kartenspieler ist und die anderen haben dann einen der alles laufen lässt...FIFA Sauhaufen.

Hat wer einen besseren Vorschlag? Ernst gemeinte Frage.

Nähme man die Fairplay-Wertung weg, hätte man als nächstes und letztes Kriterium einen Losentscheid.

Das will ja auch keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fair-Play passt schon in vorletzter Instanz. Die Verschwörungstheorien nach einem Münzwurf oder einem Losentscheid braucht niemand.

fußboller schrieb vor 20 Minuten:

Hat wer einen besseren Vorschlag

Telefonvoting, 99c pro Anruf, da würde die FIFA wieder Geld scheffeln. :davinci:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Unfassbar was für ein Glück die Polen haben. Schade Nr. 1 dass Argentinien dann nicht mehr wollte. Schade Nr. 2 dass Mexiko die ersten beiden Partien so defensiv angegeben ist. Die haben es definitiv selber verspielt. 

Polen wird krachend ausscheiden im AF. Für Argentinien schaut der Zweig mal gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Die Fairplayscheiße bei Gleichstand gehört abgeschafft. 

Ah ok, also Mannschaften belohnen die nicht nur destruktiv sondern auch noch unfair spielen.

Ist sicher wesentlich fairer, wenn man eine Münze wirft, als wenn man das Team belohnt, dass sich fairer verhalten hat in den Spielen. (wenn es überhaupt bis zu diesem Kriterium kommt)

Mexiko eines der unfairsten Teams bei dieser WM, nur Wales (wegen der Roten) und Saudi Arabien mit 13!! Gelben Karten stehen schlechter da in der Wertung. Und die soll ich dann bei Gleichstand von 4 höherwertigen Kriterien auch noch belohnen?

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schimli schrieb vor 5 Stunden:

Ah ok, also Mannschaften belohnen die nicht nur destruktiv sondern auch noch unfair spielen.

Ich weiß zwar, was du meinst, aber was genau am Spiel der Polen gestern belohnenswert war, muss mir erst einmal wer erklären. Das war ja die Definition von destruktiv. Aber ist eh müßig darüber zu diskutieren, als vorletzten Tiebreaker kann ich damit noch irgendwie leben, auch wenn dort auch schon eine gewisse Zufallskomponente in Form der Schiedsrichterauswahl (und deren Foulauslegung) enthalten ist.

Trau mich nämlich wetten, dass zb einige Schiedsrichter Szczesny beim Elferfoul gestern gelb gezeigt hätten und plötzlich wärs dann nur noch eine Gelbe Unterschied gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gainfarner schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß zwar, was du meinst, aber was genau am Spiel der Polen gestern belohnenswert war, muss mir erst einmal wer erklären. Das war ja die Definition von destruktiv.

Die Regel an sich hat ja das Spiel der Polen nicht "belohnt". Nehmen wir an, Mexiko wäre am zweiten Spieltag gegen Argentinien in ein richtiges Debakel gelaufen, sagen wir 0:5, 0:6, 0:7 oder so. Dann hätten die Polen gestern auch gewusst, dass sie sich ruhig eine gemütliche Niederlage leisten können und trotzdem aufsteigen, weil sie dank Tordifferenz so gut wie sicher Zweiter bleiben, sobald sich halt Mexiko als Sieger gegen Saudi-Arabien abzeichnet. Trotzdem wäre in diesem Szenario keiner auf die Idee gekommen zu sagen, dass die Tordifferenz-Regel ein destruktives Spiel belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
quaiz schrieb vor 11 Stunden:

Diese Regel gehört abgeschafft, sie ist absolut gegen den Fussball, so kommen Antiteams mit Destruktivfußball weiter. 

Das war ein völlig schwachsinniges Posting von mir, keine Ahnung was ich da geglaubt habe. In Summe bin ich einfach enttäuscht das Scheissfussball wie der der Polen belohnt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.