Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, was langfristig ist. Ein, zwei Jahre sind für mich zumindest mittelfristig und nicht interimistisch. Interimistisch bedeutet für mich zwei, drei, vielleicht vier Monate. Aber noch einmal: Ich hab nix gegen den Werner Kuhn. Mit Leuten dahinter, die ihn an seine Terminen erinnern und notfalls hintragen, ist er schon ein guter Mann.

Das wurde bei der pk doch gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, was langfristig ist. Ein, zwei Jahre sind für mich zumindest mittelfristig und nicht interimistisch. Interimistisch bedeutet für mich zwei, drei, vielleicht vier Monate. Aber noch einmal: Ich hab nix gegen den Werner Kuhn. Mit Leuten dahinter, die ihn an seine Terminen erinnern und notfalls hintragen, ist er schon ein guter Mann.

Wie gesagt: Er will es nicht langfristig (=auf unbestimmte Zeit) machen und deshalb ist der Plan innerhalb der nächsten Monate und im zweiten Quartal einen Nachfolger zu finden. Ich gehe nicht davon aus, dass man wirklich gar keinen findet, deshalb wird man das auch einhalten. Dass er es in diesem extrem unwahrscheinlichen Szenario dann doch länger machen würde, ist nur meine Vermutung. Es kann also auch leicht sein, dass für Kuhn selbst das Ende des zweiten Quartals auf keinen Fall überschritten werden darf und man dann im Fall des Falls dann einen neuen interimistischen Leiter benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt: Er will es nicht langfristig (=auf unbestimmte Zeit) machen und deshalb ist der Plan innerhalb der nächsten Monate und im zweiten Quartal einen Nachfolger zu finden. Ich gehe nicht davon aus, dass man wirklich gar keinen findet, deshalb wird man das auch einhalten. Dass er es in diesem extrem unwahrscheinlichen Szenario dann doch länger machen würde, ist nur meine Vermutung. Es kann also auch leicht sein, dass für Kuhn selbst das Ende des zweiten Quartals auf keinen Fall überschritten werden darf und man dann im Fall des Falls dann einen neuen interimistischen Leiter benötigt.

Wir entfernen uns vom Kern dessen, von dem die Diskussion ausgegangen ist. Wir haben ein unverändertes Team plus den Neuzugang Katzer. Außer man will Kuhn als Neuzugang sehen, nachdem er im September gekündigt wurde. Ich weiß nicht, warum man diesem Team Zeit für irgendwas geben sollte. Alle (bis auf Katzer) sind seit Jahr und Tag im Verein. Warum soll jetzt irgendetwas signifikant anders laufen? Weil Barisic ein besserer Trainer ist, als es Feldhofer war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Wir entfernen uns vom Kern dessen, von dem die Diskussion ausgegangen ist.

Ich habe dich auch nur berichtigt, weil du etwas behauptest hast, was nicht richtig war. Zum Rest habe ich bislang nichts gesagt.

Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Wir haben ein unverändertes Team plus den Neuzugang Katzer.

Ja und Nein. Sicher haben sich im sportlichen Bereich die Namen nicht großartig geändert. Aber der ehemalige GF Sport ist jetzt offiziell nur mehr Trainer, der Sportkoordinator ist jetzt GF und zusätzlich gibt es einen neuen GF Sport, der nur mehr für die KM (+Scouting) zuständig ist. Ich sehe da einiges an Veränderung.

Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Außer man will Kuhn als Neuzugang sehen, nachdem er im September gekündigt wurde.

Kuhn ist eine Interimslösung. Man kann jetzt darüber streiten, ob es bessere Interimslösungen geben würde oder ob man den Posten schon besetzen hätte können, aber ansonsten sehe ich wenig Grund für eine genaue Bewertung. Es ist ja eben nur temporär, bis man jemanden gefunden hat.

Gschropp schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß nicht, warum man diesem Team Zeit für irgendwas geben sollte. Alle (bis auf Katzer) sind seit Jahr und Tag im Verein.

Siehe oben: Personen sind jetzt auf neuen Posten, die sie vorher nicht hatten. Warum sollten sie da nicht eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen? Dazu ist Katzer, der wohl kurzfristig am meisten bewirken kann, tatsächlich komplett neu und wird sicher nicht in der ersten Woche mehr machen können als vom Vorgänger bereits quasi umgesetzte Änderungen abzusegnen. Ich gebe Katzer daher schon die Zeit um z.B. mit den Beratern von Hedl und Querfeld Gespräche zu führen.

Aber man kann natürlich auch in Panik verfallen, weil am 8.1., also ~43 Tage nach der Wahl, etwas weniger seit der Umstrukturierung der GF und in der ersten Arbeitswoche vom neuen GF Sport, nicht bereits 8 Verträge verlängert wurden, 1 neuer Spieler geholt wurde und 5 Spieler gewinnbringend abgegeben wurden. Muss ich nicht verstehen, aber jeder wie er will.

Gschropp schrieb vor 21 Minuten:

Warum soll jetzt irgendetwas signifikant anders laufen? Weil Barisic ein besserer Trainer ist, als es Feldhofer war?

Wenn du nicht siehst, dass trotz klarer Änderungen im Führungsteam, sich etwas geändert hat, kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ansonsten würde ich darauf hinweisen, dass der zum GF aufgestiegene Hofmann eventuell in der neuen Position mehr umsetzen kann als in seiner vorherigen. Oder dass der neue GF Sport Katzer eventuell neue Ideen in den Verein bringt und mit einem anderen Ansatz als sein Vorgänger bessere Lösungen zustandebringt. Oder dass Kuhn bis zur Übergabe an einen neuen GF Wirtschaft eventuell seine Stärken zum Wohl des Vereins ausspielen kann und ein Nachfolger weniger "Scherben" von Peschek aufräumen muss.

Ich frage mich ja, wieso du überhaupt glaubst, dass sich bei Barisic als neuer Trainer etwas signifikant ändern kann? War ja schon vorher im Verein, also sollte es da ja keine Änderung geben? Oder ist es in dem Fall doch möglich, dass sich doch was ändert, ohne dass der Name im Verein neu ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 16 Stunden:

Doch, das stimmt. Es wurde auf Nachfrage explizit gesagt, dass Kuhn es selbst nicht längerfristig machen will. Kann sein, dass er es bei Bedarf doch auch noch ein Jahr machen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass er eher Richtung Pension denkt.

So wurde e gesagt und nicht anders

Gschropp schrieb vor 16 Stunden:

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, was langfristig ist. Ein, zwei Jahre sind für mich zumindest mittelfristig und nicht interimistisch. Interimistisch bedeutet für mich zwei, drei, vielleicht vier Monate. Aber noch einmal: Ich hab nix gegen den Werner Kuhn. Mit Leuten dahinter, die ihn an seine Terminen erinnern und notfalls hintragen, ist er schon ein guter Mann.

Du liegst falsch

Kuhn macht es höchstens bis MAi, Wahrscheinlich bis März/April, also eh höchstens 4 Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Minuten:

Glaube das passt am besten hierher:

Tojner wurde im Chorherr Prozess heute freigesprochen. 

Am besten Feiert er das jetzt mit einer Erweiterung seines Sponsoring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 29 Minuten:

Glaube das passt am besten hierher:

Tojner wurde im Chorherr Prozess heute freigesprochen. 

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende, die Anklage gibt sich damit nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.