Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kaffeehaustalk.com/057-edeltraudhanappiegger/

Sehr interessanter Podcast

- eigene Focus-Gruppe für das Frauenteam, Sichtungstraining dann ab Herbst

Dankenswerterweise geht dieser podcast endlich auch einmal etwas tiefer in den Aufgabenbereich von H-E ein. Besonders spannend finde ich ja den gesamten Bereich Diversität (ich werde das in Zukunft „Vielfalt“ nennen, nicht weil der Begriff deutsch ist, sondern weil er weniger belastet ist und für mich einfach auch treffender). H-E hat hier zum einen klarerweise einen sehr professionellen Zugang, zum anderen aber eine äußerst differenzierte und für mich sehr vernünftigen und nachvollziehbare Sichtweise. Auch was die Entwicklung von Strukturen und Zielen betrifft, empfinde ich ihren Beitrag sehr realistisch und idealistisch zugleich.

Das IV wird nicht für jeden interessant sein aber es gibt sicher für jeden Passagen, die aufschlussreich sind.

Für mich jedenfalls sehr, sehr positiv, dass wir neben zentralen Bauchmenschen wie ZB und SH, nun auch sehr berufene Kopfmenschen wie H-E oder auch MK bei uns haben (die Begriffe Bauch und Kopf bitte als besondere Talente zu verstehen, nicht als unverrückbare Schublade).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Für mich jedenfalls sehr, sehr positiv, dass wir neben zentralen Bauchmenschen wie ZB und SH, nun auch sehr berufene Kopfmenschen wie H-E oder auch MK bei uns haben (die Begriffe Bauch und Kopf bitte als besondere Talente zu verstehen, nicht als unverrückbare Schublade).

Ich bin ja leider total schlecht mit den ganzen Namensabkürzungen.

Bitte aber nur kurz um Bestätigung das Markus Krätschmer nicht bei Rapid angeheuert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Woody schrieb Gerade eben:

Ich bin ja leider total schlecht mit den ganzen Namensabkürzungen.

Bitte aber nur kurz um Bestätigung das Markus Krätschmer nicht bei Rapid angeheuert hat...

MK = Markus Katzer :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin ja leider total schlecht mit den ganzen Namensabkürzungen.

Bitte aber nur kurz um Bestätigung das Markus Krätschmer nicht bei Rapid angeheuert hat...

Abkürzungen sind in gewisser Weise eine Unart aber da bin ich zu sehr Praktiker um hier konsequent zu bleiben. Immerhin bescheren sie uns aber auch heitere Momente, so wie zB deinen post. Wurdest ja inzwischen aufgeklärt ...
Also Markus Katzer ist unser neuer und aktueller MK. Wenn ich nicht darauf vergesse werde ich mich künftig zu einem MaKa durchringen. Auch ZB kann ja öfter auch als "zum Beispiel" gelesen werden also ZoBa. Verniedlichende Spitznamen wie Zoki versuch ich persönlich eher zu vermeiden. Da hab ich leider immer noch zu sehr Büskens im Ohr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Abkürzungen sind in gewisser Weise eine Unart aber da bin ich zu sehr Praktiker um hier konsequent zu bleiben. Immerhin bescheren sie uns aber auch heitere Momente, so wie zB deinen post. Wurdest ja inzwischen aufgeklärt ...
Also Markus Katzer ist unser neuer und aktueller MK. Wenn ich nicht darauf vergesse werde ich mich künftig zu einem MaKa durchringen. Auch ZB kann ja öfter auch als "zum Beispiel" gelesen werden also ZoBa. Verniedlichende Spitznamen wie Zoki versuch ich persönlich eher zu vermeiden. Da hab ich leider immer noch zu sehr Büskens im Ohr ...

MaKa und ZoBa bringen südländischen Flair nach Hütteldorf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Abkürzungen sind in gewisser Weise eine Unart aber da bin ich zu sehr Praktiker um hier konsequent zu bleiben. Immerhin bescheren sie uns aber auch heitere Momente, so wie zB deinen post. Wurdest ja inzwischen aufgeklärt ...
Also Markus Katzer ist unser neuer und aktueller MK. Wenn ich nicht darauf vergesse werde ich mich künftig zu einem MaKa durchringen. Auch ZB kann ja öfter auch als "zum Beispiel" gelesen werden also ZoBa. Verniedlichende Spitznamen wie Zoki versuch ich persönlich eher zu vermeiden. Da hab ich leider immer noch zu sehr Büskens im Ohr ...

Alles gut! Sollte auch keine Kritik sein… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AC58 schrieb vor 19 Stunden:

Da hab ich leider immer noch zu sehr Büskens im Ohr ...

1. das tut mir leid für dich (ich persönlich möcht jeden ignorieren der mit dem unseligen geschm.... zitat anfängt)

2. Wer ist HE - wir haben Kopfmenschen auch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

Interview mit Wrabetz 

https://www.krone.at/2992926

Zitat

Wir haben dem Sportdirektor einen Rahmen gegeben, er soll sich jetzt auf die Suche machen und nicht erst, wenn man weiß, ob wir international spielen, also möglicherweise im September.

Der wichtigste satz im Interview

 

Die Suche nach dem GF Wirtschaft klingt auch professionell und nicht nach der üblichen Freunderlwirtschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Interview mit Wrabetz 

https://www.krone.at/2992926

Knappes jedoch gutes Interview. Ich finde man merkt schon, dass ein selbstkritisch aber positiver, realistisch aber ambitionierter Optimismus mit dem neuen Präsidium eingezogen ist. Ich hoffe man bleibt diesem Mindset zukünftig treu, vor allem wenn Erfolge gefeiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.