Pro & Kontra: Experiment mit mehr Nachspielzeit bei der WM


Spielzeitverlängerung bei der WM  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 15 Stunden:

Muss ist es nicht, aber es würde doch den menschlichen Charakter des Fußballs ziemlich verändern.

Und es würde unter Garantie Diskussionen um die Genauigkeit der Zeitmessung über die ganze Spielzeit hinweg geben, wenn einmal am Schluss eine Sekunde auf ein fast sicheres Tor fehlt.

 

Kann man locker so handhaben, ähnlich dem Rugby, dass die Aktion fertig gespielt wird bis der Ballbesitz wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bei einer Nettospielzeit werden die Spiele dann aber sehr viel länger, denn momentan wird vielleicht ~60 Minuten effektiv gespielt. Das hat sowohl Auswirkungen auf die Spieler (brauchen mehr Kondition oder mehr Wechsel müssen erlaubt sein, damit die Verletzungsgefahr nicht steigt), die Zuschauer (sitzen länger im Stadion, kann ein Problem bei späten Spielen werden) und das Fernsehen (Sendungspläne müssen angepasst werden).

So schnell wird die Netto-Spielzeit deshalb sicher nicht kommen. Wenn überhaupt, ich habe da große Zweifel, weil die Auswirkungen massiv wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb Gerade eben:

Und wie würdet ihr die Nettospielzeit vernünftig in den Amateurfußball integrieren? 

Kann man kaum.

Wird aber in den USA auf der Amateur-Ebene für beispielsweise Football oder Icehockey auch nicht so auf dem Level durchgezogen beim Schul-Duell in Buxtehude, soweit ich weiß. Erst ab dem College Level, was man aber mit unserem Amateur-Bereich auch nicht so ganz vergleichen kann, da steckt ja viel dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Bei einer Nettospielzeit werden die Spiele dann aber sehr viel länger, denn momentan wird vielleicht ~60 Minuten effektiv gespielt. Das hat sowohl Auswirkungen auf die Spieler (brauchen mehr Kondition oder mehr Wechsel müssen erlaubt sein, damit die Verletzungsgefahr nicht steigt), die Zuschauer (sitzen länger im Stadion, kann ein Problem bei späten Spielen werden) und das Fernsehen (Sendungspläne müssen angepasst werden).

So schnell wird die Netto-Spielzeit deshalb sicher nicht kommen. Wenn überhaupt, ich habe da große Zweifel, weil die Auswirkungen massiv wären. 

Und was spricht dagegen die Spielzeit dann eben zu reduzieren?

Dass ein Spiel 90 Minuten dauert, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Und was spricht dagegen die Spielzeit dann eben zu reduzieren?

Dass ein Spiel 90 Minuten dauert, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Mit einer Netto-Spielzeit wären 60 Minuten ausreichend.

Das wäre allerdings ebenfalls ein gigantischer Schritt, denn Fußball ist seit Ewigkeiten 90 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke, man sollte es  mal in Zukunft so handhaben wie bei der WM - also 1.HZ durchschnittlich 5 Minuten dazu, in der 2.HZ 10 Minuten dazu! Falls dann wirklich längere Verletzungsunterbrechungen oder mehrere VAR Entscheidungen passieren wie zb beim  England- Spiel dann gibt's halt mal 15 Minuten dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Svmfan70 schrieb Gerade eben:

Ich denke, man sollte es  mal in Zukunft so handhaben wie bei der WM - also 1.HZ durchschnittlich 5 Minuten dazu, in der 2.HZ 10 Minuten dazu! Falls dann wirklich längere Verletzungsunterbrechungen oder mehrere VAR Entscheidungen passieren wie zb beim  England- Spiel dann gibt's halt mal 15 Minuten dazu

Die Nachspielzeit orientiert sich an den tatsächlichen Unterbrechungen, unabhängig davon in welcher HZ. 

Deshalb ja auch 14 mins in HZ 1 und nur 10 in HZ 2 beim England-Spiel, etwa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.