Pro & Kontra: Experiment mit mehr Nachspielzeit bei der WM


Spielzeitverlängerung bei der WM  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

World Cup 2022: 64 minutes of extra time in four matches, why are the games taking forever in Qatar? Pierluigi Collina, Head of World Refereeing: “We want to avoid only 42, 43, 44 mins of effective game time, so the time taken by subs, penalties, celebrations, treatment or VAR will be compensated.” : soccer (reddit.com)

Manchen ist es sicherlich schon aufgefallen, dass bei der WM ungewohnt viel Nachspielzeit vergeben wird. Das ist ein bewusster Versuch, siehe auch Collina's Statement - auch um die heutzutage langen Verzögerungen durch VAR zu kompensieren.

Auffällig ist dabei, dass nun scheinbar wirklich 1:1 zur verlorenen Zeit fortgesetzt wird.

Das könnte Auswirkungen auf die Ausdauer der Spieler im Turnierverlauf haben, und mitunter zu skurrilen Zeiten führen - schon in der Vorrunde gab es bei Iran - England satte 24 Minuten drauf insgesamt, also quasi ein Spiel mit Verlängerung.

Wie seht ihr das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Prinzipiell ist es immer gut wenn Deutschland verliert. 

Ich hab mich jedoch entschlossen für "Gut" zu stimmen, schwanke aber zwischen "gut" und "Powidl". Wichtig wäre es, wenn sich dann auch jeder daran hält und es nicht zur subjektiven Willkür des jeweiligen Schiedsrichters wird. 

Fair ist die ganze Zeitschinderei ja grundsätzlich nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich positiv, dass man bei Zeitspiel konsequenter nachspielen lässt, aber in dieser Form auch ein bissl affig, dass man es erst recht von der Willkür der Schiedsrichter abhängig macht. Ich seh schon, wie Ilzer an die Decke geht, wenn Schüttengruber 15 Minuten Nachspielzeit gibt und Sturm noch verliert.

Schlussendlich wird, wenn man dieses Problem ernsthaft lösen will, nix an einer Nettospielzeit vorbeiführen. Alles andere sind halbgare Lösungsversuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Eine große offene Frage für mich ist, wie man Nettospielzeit mit dem Grundsatz kombinieren kann, dass ein Angriff zu Ende gespielt werden können soll.

Muss ein Angriff zu Ende gespielt werden können? Ist in jeder anderen Sportart ja auch nicht so. Wenn ein Team im Spielaufbau zu lange braucht, ist es halt blöd gelaufen. 

Alternative wäre halt, dass man nach der Nettospielzeit bis zur nächsten Unterbrechung, die kein Freistoß/Eckball für das ballführende Team ist, weiterspielen lässt. Würde effektiv wohl auch keinen massiven Unterschied in der Spielzeit machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Muss ein Angriff zu Ende gespielt werden können? Ist in jeder anderen Sportart ja auch nicht so. Wenn ein Team im Spielaufbau zu lange braucht, ist es halt blöd gelaufen.

Nein, im Amerian Football und im Rugby ist es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußboller schrieb Gerade eben:

Nein, im Amerian Football und im Rugby ist es nicht so.

Im American Football endet der Drive aber auch, wenn die Playclock endet. Einen einzelnen Play im Football mit einer Angriffsphase im Fußball vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll, denk ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Muss ein Angriff zu Ende gespielt werden können? Ist in jeder anderen Sportart ja auch nicht so. Wenn ein Team im Spielaufbau zu lange braucht, ist es halt blöd gelaufen.

Muss ist es nicht, aber es würde doch den menschlichen Charakter des Fußballs ziemlich verändern.

Und es würde unter Garantie Diskussionen um die Genauigkeit der Zeitmessung über die ganze Spielzeit hinweg geben, wenn einmal am Schluss eine Sekunde auf ein fast sicheres Tor fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Im American Football endet der Drive aber auch, wenn die Playclock endet. Einen einzelnen Play im Football mit einer Angriffsphase im Fußball vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll, denk ich. 

Ich hätte es mit einem einzigen Play verglichen. Hast schon recht, ist Ansichtssache.

Aber die 100-prozentige Vergleichbarkeit gibt es nicht. Ein Drive dauert halt manchmal auch 6,7,8 Minuten, das gibts im Fußball eher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fußboller schrieb Gerade eben:

Ich hätte es mit einem einzigen Play verglichen. Hast schon recht, ist Ansichtssache.

Aber die 100-prozentige Vergleichbarkeit gibt es nicht. Ein Drive dauert halt manchmal auch 6,7,8 Minuten, das gibts im Fußball eher nicht.

Ja, wahrscheinlich beides nicht der ideale Vergleich. Wie gesagt, die Alternative wär für mich, dass man bis zur nächsten Unterbrechung, die kein Freistoß/Eckball für das ballführende Team ist, weiterspielen lässt. Das wär jedenfalls kein Punkt, an dem das ganze scheitern sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin absolut pro längere Nachspielzeiten!! Durchschnittliche Nettospielzeiten in europ.Topligen liegen bei 52 Minuten,  sehe das sogar als Betrug an uns zahlenden Stadionbesuchern bzw TV Abozahlern, dass das tatsächliche Spiel derart verkürzt wird. Auch nerven mich häufig die Zeitspielmätzchen der in Führung liegenden Teams! Höchste Zeit, dass dieser Problematik endlich entgegengewirkt wird, hoffentlich setzt sich das nach der WM in den nationalen Ligen auch fort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.