Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Interessant, ich habe kaum was gesehen und mehr nur zuhören können. Der Kommentator war der Meinung, dass das Spiel in Hz2 eingeschlafen ist und weit weniger Tempo als Hz1 hatte. Ich hätte auch vernommen, dass es für Partizan das 2te Spiel des Tages gewesen ist btw. (2x Unentschieden gespielt). Weshalb auch Partizan kaum gewechselt hat im Vergleich zu uns. Da ich aber die Spieler von Partizan nicht kenne, weiß ich nicht ob es ihr 2ter Anzug war oder ihr 1.

image.png

image.png

hier kannst die Aufstellungen vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt, allerdings sind die Serben nicht nur gar ned so schlecht, sondern auch ziemlich kompromisslos da hinten. Nicht leicht zu knacken! 

Ca. 1 Gegentor pro Spiel in Liga und ECL... das ist schon nicht schlecht. 

Bei uns sind es 1,5 in der Liga und 2,5 in der ECL... 

stimmt schon, is mir aber auch in den anderen Partien aufgefallen, dass wir doch recht harmlos in der offensive sind. Dafür haben wir aber eh recht viele Tore geschossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ist ja schnell nachgeforscht, eine gute mischung aus allen was zur verfügung steht, aber definitiv nicht die wahre einser panier - da haben einige stammkräfte gefehlt und junge u19/u21 spieler alá ilic gespielt, somit haben alle kommentare recht :=

edit: wie bei uns ja auch... testspiele olé...

bearbeitet von frk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass uns in 120 Minuten weder Shakhtar Donetsk noch Partizan Belgrad ein Tor aus dem Spiel heraus machen können, ist schon mal sehr positiv und spricht für eine gewisse Entwicklung seit den ersten zwei Testspielen in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab nur hz1 gesehen, hat jetzt nicht wahnsinnig Lust auf mehr gemacht.

Teigl war immer schon technisch ausbaufähig, aber irgendwie wird das immer schlimmer. Und seit er Kopfbälle grundsätzlich verweigert (was ich verstehe aber da ist halt die Frage ob er nicht den Trainerschein machen sollt oder ganz was anderes) ist es kaum noch anzusehen. Sympathisch ist er natürlich und bemüht ist er eh.

Sehr wenig Chancen kreiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frk schrieb vor 3 Minuten:

ist ja schnell nachgeforscht, eine gute mischung aus allen was zur verfügung steht, aber definitiv nicht die wahre einser panier - da haben einige stammkräfte gefehlt und junge u19/u21 spieler alá ilic gespielt, somit haben alle kommentare recht :=

edit: wie bei uns ja auch... testspiele olé...

na jo:

Popovic

Filipoviv

Markovic

Traore

Natcho

Lovic

Bazdar

Gomez

nicht als Einsergarnitur zu sehen hat etwas. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Braunöder nachwievor in einem Loch. Entweder er hat so von Martel speziell profitiert oder es fehlt ein echter 6er als Partner. Oder halt Durchhänger bei jungem Spieler.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

nicht als Einsergarnitur zu sehen hat etwas. ;) 

hehe might be true too? hab als referenz bloss das letzte liga spiel hergenommen, komplett andere aufstellung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 6 Minuten:

Braunöder nachwievor in einem Loch. Entweder er hat so von Martel speziell profitiert oder es fehlt ein echter 6er als Partner. Oder halt Durchhänger bei jungem Spieler.

Er wusste ja über weiter Strecken dieser Saison, auch ohne Martel zu überzeugen. Irgendwann war er dann wohl völlig überspielt. Warum es im Moment nicht so rennt, kann viele Gründe haben. Ich hoffe, er hat nur akut zu viel trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 22 Minuten:

Gebts bitte dem Fitzi und dem Braunöder den nötigen Platz ein Spiel aufzuziehen, die beiden können das.

Das sag ich den Gegnern auch immer, aber sie wollen oft ned hören :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Das sag ich den Gegnern auch immer, aber sie wollen oft ned hören :augenbrauen:

Beim Gegner fragt man nicht nach. Den muss man zwingen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frk schrieb vor 8 Minuten:

hehe might be true too? hab als referenz bloss das letzte liga spiel hergenommen, komplett andere aufstellung :ratlos:

und ich, da ich mich mit Partizan nicht wirklich beschaffe, den Marktwert der jeweiligen Spieler der zwischen 1 -  3 und 5 Mille beträgt. Obs das wert sind k.A: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kurzes Fazit zum heutigen Spiel.

Man erkennt das neue System ganz klar. Es funktioniert auch recht gut aber wir haben wir auch schon vor Wimmer die bekannten Schwächen in dem System gehabt.

Ich finde jedoch das dieses Spiel welches wir aufziehen wenig mit der Austria DNA zu tun hat. Soll so sein, damit müssen wir leben. Obs mir so richtig gefällt? Ich weiß noch nicht so recht, es ist sehr ungewohnt die Austria so zu sehen...

Bei beiden Testspielen gegen 2 Topklubs haben wir uns gut angestellt. Wir haben gut angepresst, haben spielerische Lösungen gefunden, schnell in die Spitze gespielt, maximal 1 bis 2 Ballkontakte und gefährlich vors Tor gekommen. Das sind ja schon mal alles Eigenschaften welche man gerne sieht, wir haben aber gefühlt dadurch den Ball weniger in unseren Reihen. Bzw. sieht das ganz eher unsicher aus als sicher.

Wir haben dennoch die bekannten Probleme wie z.b. die Konteranfälligkeit welche ich als größten Genickbrecher bezeichnen würde. Ich weiß nicht woran es liegt aber das Umschalten in die Defensive funktioniert nicht mal ansatzweise so gut wie in die Offensive. Wir spielen teilweise sehr gut und schnell in die Offensive (leider behindern wir uns oft selbst aufgrund von leichten Fehlern) aber sobald der Gegner den Ball wieder erobert benötigt er gefühlt einen Chipball über die Ketten und spielt einen schnellen Spieler (wie z.b. bei uns damals Kayode) an und der braucht nur ins 1 gegen 1 laufen. Wenn wir beginnen zu pressen und somit unsere Ketten aufrücken machen wir es dem Gegner extrem leicht. Neben all den anderen bekannten Problemen sehe ich dies als größte Gefahr. Ich glaube wir werden viele Gegentore aufgrund der hoch stehenden Ketten und dem frühen attackieren sehen, hoffentlich fällt da Wimmer etwas ein. Mir fehlt hier eine gewisse Art der Restabsicherung.

Sonst finde ich das wir Defensiv bisher gut gestanden sind, ich bin nur gespannt wie es dann in der Liga aussieht.

bearbeitet von Decay26
Noch etwas hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag