Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Das Drame Gespräch führte ich auch im Stadion...

...auf seinem Insta Profil war zu sehen wie er im Urlaub durchtrainiert hat & jetzt plötzlich ist er von der Bildfläche verschwunden.

Krankheitsbedingtes Verschwinden. Sicherlich ein Verlierer der Vorbereitung ohne etwas dafür zu können, aber hätte von Trainer- und Systemwechsel sehr profitieren können.

fearer schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht da bei Sturm heute, dass Pressing nicht immer gleich RBS oder LASK sein muss. Giftig sein, früh stören, gleich in die Tiefe spielen. Das ist moderner und intensiver Fußball. Ich denke auch, dass es da verschiedene Abstufungen geben kann und wir eine eigene finden können. 

Wichtig wird sein stabil im ZM zu sein und am allerwichtigsten einen schnellen und beweglichen Stürmer zu haben. Das sehe ich derzeit auch als unser größtes Manko.

Ein Spielertyp wie Ohio, mit Speed und vielleicht einem Jahr mehr Profi-Erfahrung und dadurch mehr Ruhe, der fehlt im Kader. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendeine Leih-Option bis zum Transferschluss.

Vollste Zustimmung, wobei es mit Huskovic und Raguz in unserem Kader zwei Stürmer gibt, die für dieses Spiel prädestiniert wären und richtig gut passen könnten. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Aber dürfen ja auch nicht nur an die ersten zwei, drei Spiele denken, mittelfristig wird zumindest Muki wieder bereit sein und eine tragende Rolle einnehmen, weil er ein Gesamtpaket mitbringt, das in unserer Spielidee Gold wert ist.

Generell halt ein Wahnsinn, wie viele Spieler schon wieder fehlen, für die das neue System prädestiniert wäre. Galvao (!!), Drame, eben die Stürmer in erster Linie, auch El Sheiwi oder Wustinger sehr gut darin aufgehoben.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
seldom schrieb vor 21 Minuten:

Smrcka, für viele ein Gewinner des Trainingslagers ,wieder bei den Young Violets. Ebenso Kopp und Kreiker. Sie dürften für Wimmer also erstmals keine Themen sein.

 

Oh schade. Oder besser gesagt hoffentlich  schätzt das wimmer richtig ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Vollste Zustimmung, wobei es mit Huskovic und Raguz in unserem Kader zwei Stürmer gibt, die für dieses Spiel prädestiniert wären und richtig gut passen könnten. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Aber dürfen ja auch nicht nur an die ersten zwei, drei Spiele denken, mittelfristig wird zumindest Muki wieder bereit sein und eine tragende Rolle einnehmen, weil er ein Gesamtpaket mitbringt, das in unserer Spielidee Gold wert ist.

Generell halt ein Wahnsinn, wie viele Spieler schon wieder fehlen, für die das neue System prädestiniert wäre. Galvao (!!), Drame, eben die Stürmer in erster Linie, auch El Sheiwi oder Wustinger sehr gut darin aufgehoben.

Ist eine Rückkehr von Muki noch diese Saison auch nur irgendwie möglich? Nein oder? Irgendwie gibt es da leider auch so gar keine Wasserstandsmeldungen.

Ja! Vor allem die Galvao-Verletzung ist sehr bitter, gerade bezüglich Spielaufbau aus der 3-er Kette, sowohl Richtung Polster, als auch Seitenwechsel auf Ranftl/Gruber.

seldom schrieb vor 18 Minuten:

Smrcka, für viele ein Gewinner des Trainingslagers ,wieder bei den Young Violets. Ebenso Kopp und Kreiker. Sie dürften für Wimmer also erstmals keine Themen sein.

Für Smrcka freue ich mich jedenfalls, dass er nach seiner Verletzung wieder retour ist. Hat ja selbst gesagt, dass er bezgl Fitness noch ein bisschen Zeit braucht. Dem wird die Spielzeit bei den YV gut tun. Im Sommer sind dann Smrcka, Wustinger, Jukic, Fischer(?), Holland(?) Optionen für das ZM. Braunöder (hoffentlich) nicht mehr - nicht weil ich ihn nicht bei uns sehen will, sondern weil wir bitte um gutes Geld wechseln soll. Ein 6er 

Kopp war ja eigentlich nur dabei, weil wir sonst nicht genug fitte IV im Camp gehabt hätten. Und bei Kreiker bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er sich bei uns durchsetzen wird. War jetzt schon länger bei der KM, konnte mich aber leider nie wirklich überzeugen, auf keiner der eingesetzten Rollen. Hat jetzt vor allem Polster und Leidner bzw. Keles vor sich. Mal sehen, ob und wie er sich in der Rückrunde im 3-4-3 bei den YV tut.

Für mich sieht die (fitte) Top-11 derzeit so aus.

Früchtl

Martins - Mühl/Handl - Meisl

Ranftl - Braunöder - Holland - Polster

Gruber - Fitz - Fischer

Bank: Kos, Handl (Baltaxa), Jukic, Leidner, Dovedan/Keles, Tabakovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Früchtl

Martins - Mühl/Handl - Meisl

Ranftl - Braunöder - Fischer - Leidner

Gruber -Polster  -Fitz (Jukic)

 

Ganz schwer eigentlich....Fischer und Braunöder sind bei mir gesetzt, Fitz ist in diesem System nicht besonders gut einzubauen weil er körperlich nicht stark genug für Pressing ist und am Flügel zu langsam, er ist ein klassischer 10er...

Ich befürchte, dass es für Jukic und Keles eng wird was mir persönlich sehr leid tun würde, und Polster sehe ich in der zentralen Stürmer Position. Schnell und groß (Kopfball), der bessere Tabakovic in diesem System. Polster darf auf keinen Fall ein Opfer davon werden, Tabakovic und Holland aufstellen zu müssen. Und es kommt auch irgendwann Huskovic zurück.

El Sheiwi wird wohl Leidner ersetzen, der nur geliehen ist (hoffentlich wird er das bald) und Wustinger irgendwann Holland oder Braunöder (Sollte der verkauft werden, womit ich im Sommer rechne...aber um 5 Mio aufwärts bitte)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Früchtl

Martins - Mühl/Handl - Meisl

Ranftl - Braunöder - Fischer - Leidner

Gruber -Polster  -Fitz (Jukic)

 

Ganz schwer eigentlich....Fischer und Braunöder sind bei mir gesetzt, Fitz ist in diesem System nicht besonders gut einzubauen weil er körperlich nicht stark genug für Pressing ist und am Flügel zu langsam, er ist ein klassischer 10er...

Ich befürchte, dass es für Jukic und Keles eng wird was mir persönlich sehr leid tun würde, und Polster sehe ich in der zentralen Stürmer Position. Schnell und groß (Kopfball), der bessere Tabakovic in diesem System. Polster darf auf keinen Fall ein Opfer davon werden, Tabakovic und Holland aufstellen zu müssen. Und es kommt auch irgendwann Huskovic zurück.

El Sheiwi wird wohl Leidner ersetzen, der nur geliehen ist (hoffentlich wird er das bald) und Wustinger irgendwann Holland oder Braunöder (Sollte der verkauft werden, womit ich im Sommer rechne...aber um 5 Mio aufwärts bitte)...

So wie Wimmer immer wieder von Holland spricht, dürfte er, sofern fit, gesetzt sein.

Polster als MS wäre durchaus eine Überlegung, wurde aber keine Minute getestet und eigentlich passt Polster mit seinen Fähigkeiten eh perfekt auf die LM/Außenbahn. Gibt es eigentlich schon Eindrücke zu Leidner? Von dem habe ich bisher noch gar nichts gesehen, muss aber auch gestehen, dass sich aus zeitlichen Gründen meistens nur die Zusammenfassungen ausgegangen sind.

Fitz definitiv ein Verlierer des Systems, vielleicht erfindet sich am Flügel oder in der Mitte auch noch neu - zutrauen würde ich ihm auf jeden Fall.

Jukic wurde ja zuletzt immer im ZM eingesetzt, das könnte im Spiel nach vorne durch seine klugen Pässe durchaus passen. Ob er defensiv stark genug ist, ist die andere Frage.

Und Keles müsste doch eigentlich von dem System auch profitieren. Die Flügelposition in der offensiven 3er-Kette wäre doch perfekt für ihn, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fearer schrieb vor 4 Minuten:

Jukic wurde ja zuletzt immer im ZM eingesetzt, das könnte im Spiel nach vorne durch seine klugen Pässe durchaus passen. Ob er defensiv stark genug ist, ist die andere Frage.

Und Keles müsste doch eigentlich von dem System auch profitieren. Die Flügelposition in der offensiven 3er-Kette wäre doch perfekt für ihn, oder?

Wenn wir intensiv spielen, wird wohl gerade in der Offensive viel gewechselt (Schmid war bei Wechseln eher zurückhaltend) - ich kann mir vorstellen, dass sich da Chancen für Keles, Jukic, Dramé etc ergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
seldom schrieb vor einer Stunde:

Smrcka, für viele ein Gewinner des Trainingslagers ,wieder bei den Young Violets. Ebenso Kopp und Kreiker. Sie dürften für Wimmer also erstmals keine Themen sein.

 

Smrcka hat mir auch sehr gut gefallen, hat einen soliden Eindruck gemacht. Ich denke wenn er weiterhin hart arbeitet werden wir noch viel Freude mit ihm haben

fearer schrieb vor 10 Minuten:

.Gibt es eigentlich schon Eindrücke zu Leidner? Von dem habe ich bisher noch gar nichts gesehen, muss aber auch gestehen, dass sich aus zeitlichen Gründen meistens nur die Zusammenfassungen ausgegangen sind.

Fitz definitiv ein Verlierer des Systems, vielleicht erfindet sich am Flügel oder in der Mitte auch noch neu - zutrauen würde ich ihm auf jeden Fall.

Jukic wurde ja zuletzt immer im ZM eingesetzt, das könnte im Spiel nach vorne durch seine klugen Pässe durchaus passen. Ob er defensiv stark genug ist, ist die andere Frage.

Und Keles müsste doch eigentlich von dem System auch profitieren. Die Flügelposition in der offensiven 3er-Kette wäre doch perfekt für ihn, oder?

Leidner macht ebenso einen soliden Eindruck, jedoch hat man gestern bemerkt das die Abstimmung noch nicht optimal läuft. Der wird auch noch etwas Zeit benötigen. Sonst immer mit gutem Tempo auf der Außenbahn in Richtung Tor, er könnte aber öfters den Lauf in die Tiefe suchen. Fitz hat es ihm während dem Match gedeutet. Technisch kann der Junge auch gut mit dem Ball umgehen was man gestern so gesehen hat.

Keles meiner Meinung nach einer der schwächsten in der Vorbereitung. Ich habe das Gefühl er ist noch nicht ganz in diesem neuen System drinnen. Ich hoffe er steigert sich wieder, wäre eine gute Waffe am Flügel wenn er performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
seldom schrieb vor 1 Stunde:

Smrcka, für viele ein Gewinner des Trainingslagers ,wieder bei den Young Violets. Ebenso Kopp und Kreiker. Sie dürften für Wimmer also erstmals keine Themen sein.

 

Die YV brauchen starke Kicker wie einen Bissen Brot, um nicht abzusteigen. Ergo ein (leider) logischer Schritt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 51 Minuten:

Die YV brauchen starke Kicker wie einen Bissen Brot, um nicht abzusteigen. Ergo ein (leider) logischer Schritt mMn.

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass Hahn und Fischerauer Ende der Saison den Weisel bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Fitz nicht so performt wie unter Schmid heuer können wir uns das OP ohnehin einrexen.

Leider glaube ich das Fitz unter Wimmer zu den Verlieren gehören wird, die Vorbereitung lässt auf das Vermuten 

Sicher ist Fitz zentral als 10er ideal aufgestellt, aber auch auf der Seite fürs Kombinieren und klugen präzisen Wechselpässen geeignet. Wird schon werden denke ich. Superpresser ist er als 10er oder auch am Flügel nicht,  aber auch Tabako kennt mEn Pressing nur vom täglichen Stuhlgang.

Fitz und Tabako sowie auch Motz fehlt es an High-Speed, so hart das auch klingen mag. Jukic, Keles, Drame, Polster, Ranftl und auch Fischer, Teigl sind somit die Pressingspieler fürs System Wimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 18 Minuten:

Superpresser ist er (Anm.: Fitz) als 10er oder auch am Flügel nicht, 

Ich wundere mich immer wieder, wie Narrative weiterhin bestehen, die auf irgendwelchen Umständen von vor drei Jahren beruhen und die durch nichts bestätigt werden, was man in jüngerer Vergangenheit sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.