Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Kurzes Resümee zu den drei Testspielen:

Positiv aufgefallen:

Martins

Srmcka

Polster

Fitz

Leider wenig Positives:

Teigl - der Sympathiebonus reicht nicht mehr, technisch zu limitiert

Tabakovic - hatte jetzt 3 Spiele am Stück, sorry aber null Ballkontrolle und leider zu langsam.

Bin schon gespannt, wer bei uns die Tore schießen soll.

Haben noch 3 Wochen bis zum 1. Heimspiel, werde die Mannschaft wie immer unterstützen, aber auch meinen Unmut gegen die Vereinsführung kundtun.

Forza Viola 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Kurzes Resümee zu den drei Testspielen:

Positiv aufgefallen:

Martins

Srmcka

Polster

Fitz

Leider wenig Positives:

Teigl - der Sympathiebonus reicht nicht mehr, technisch zu limitiert

Tabakovic - hatte jetzt 3 Spiele am Stück, sorry aber null Ballkontrolle und leider zu langsam.

Bin schon gespannt, wer bei uns die Tore schießen soll.

Haben noch 3 Wochen bis zum 1. Heimspiel, werde die Mannschaft wie immer unterstützen, aber auch meinen Unmut gegen die Vereinsführung kundtun.

Forza Viola 

 

Der neue Stürmer, der kommen soll!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 37 Minuten:

Wtf. Wie ernst ist es bei Leidner?

Haben wir noch Bedarf an Neuzugängen? 6 und 9er?

Bei Leidner ist es, glaube, ich nichts ernstes. Bedarf am Sechser haben wir keinen mehr, meine ich. Ein Neuner könnte nicht schaden, wird´s aber nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
rabbitear1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wtf. Wie ernst ist es bei Leidner?

https://fk-austria.at/news/remis-gegen-partizan

Zitat

Neuzugang Doron Leidner erlitt im Training einen Schlag auf den Oberschenkel und wurde deshalb geschont, ansonsten kamen bei der Austria bis auf Lukas Mühl alle mitgereisten Spieler zum Einsatz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem was ich gesehen habe, glaube ich, dass Wimmer folgendermaßen aufstellen wird:

Früchtl

Martins-Mühl-Meisl

Ranftl-Holland-Braunöder-Polster

Fischer-Dovedan-Fitz

Interessant wird wie man mit Fischer umgeht. Ich glaube Wimmer sieht ihn weiter vorne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Smrcka ist zweifellos der Mann der Zukunft im Mittelfeld, aber ersetzt (noch) nicht Motz. Jukic war als Achter/Sechser auch spannend

Wenn sich die Form bestätigt, dann kann man Mots im Sommer eigentlich bedenkenlos verkaufen. 

Smrcka, Jukic und Wustinger können als 8er nachrücken und sich auf 1-2 Positionen im Training um die Startplätze aufstacheln. Dazu noch eben Fischer sofern er bleibt und nicht am Flügel oder sonstwo eingesetzt wird. 

Das wird mit Mots eigentlich schon zu eng, sofern man an die nächste Generation glaubt und sie spielen lassen will. 

 

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Kurzes Resümee zu den drei Testspielen:

Positiv aufgefallen:

Martins

Srmcka

Polster

Fitz

Leider wenig Positives:

Teigl - der Sympathiebonus reicht nicht mehr, technisch zu limitiert

Tabakovic - hatte jetzt 3 Spiele am Stück, sorry aber null Ballkontrolle und leider zu langsam.

Bin schon gespannt, wer bei uns die Tore schießen soll.

Haben noch 3 Wochen bis zum 1. Heimspiel, werde die Mannschaft wie immer unterstützen, aber auch meinen Unmut gegen die Vereinsführung kundtun.

Forza Viola 

 

Sehe ich auch so. 

Relativ gesehen, also weil sie meine Erwartungen übertroffen haben (also nicht weil sie insgesamt so herausragend waren), würde ich bei den Positiven noch Dovedan, Holland, Handl, Keles, Jukic und auch Kos anführen. Die scheinen sich (exkl. Mirko) gerade ein bissel aus dem (teils eklatanten) Formloch zu erholen. Hoffentlich nachhaltig und mit weiteren Steigerungen, sind teilweise ja enorm wichtige Positionen im Kader die sie besetzen! 

Eher negativ überrascht (wieder im Vergleich zur in diesen Fällen sehr hohen Erwartungshaltung) war ich bislang von Mots (hoffentlich liegt es wirklich nur am Training, das er ja immer besonders ernst nimmt) und Gruber (irgendwie derzeit recht farblos, obwohl er zu Saisonbeginn enorm stark war). Auch bei Fitz ist im Vergleich zum Herbst eigentlich noch Luft nach oben, aber immer noch einer unserer stärksten Spieler. 

 

Aber Spielereinschätzungen sind wohl noch wirklich zu früh, da jeder anders mit dem Trainingsprogramm umgeht und wohl auch verschiedenste Trainingsprogramme verfolgt werden, je nach Bedarf und Rolle des Spielers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hunterjoe97 schrieb vor 41 Minuten:

Nachdem was ich gesehen habe, glaube ich, dass Wimmer folgendermaßen aufstellen wird:

Früchtl

Martins-Mühl-Meisl

Ranftl-Holland-Braunöder-Polster

Fischer-Dovedan-Fitz

Interessant wird wie man mit Fischer umgeht. Ich glaube Wimmer sieht ihn weiter vorne.

 

Ja, so etwa deutet sich das an.

m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hope and glory schrieb vor 50 Minuten:

Fischer statt Holland und Meisl statt Baltaxa. Dann passts für mich. Handl würde ich auch nicht abschreiben. War bisher brav mMn. 

Ich find Fischer weiter vorne eigentlich gut. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich Polster oder Gruber dafür opfern würde. 

Meisl auf alle Fälle statt Baltaxa - Meisl is mindestens genauso gut wie Baltaxa und da zählt für mich der österreichische Eigenbau mehr. Baltaxa kann für mich zu den YV. Wenn Galvao fit, dann sollen sich die Beiden das untereinander ausmachen :) 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor 7 Stunden:

Ja, so etwa deutet sich das an.

m

Wer einen Kapitän Fischer nicht ins erste Team stellt kennt sich einfach im Sport(Fussball) NICHT aus - probiers vielleicht beim Schach 👌

Über andere Positionen brauch ma dann gar nicht weiterreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 29 Minuten:

Wer einen Kapitän Fischer nicht ins erste Team stellt kennt sich einfach im Sport(Fussball) NICHT aus - probiers vielleicht beim Schach 👌

Über andere Positionen brauch ma dann gar nicht weiterreden

Ich würde so wie so anders aufstellen, alleine schon weil ich ein anderes System spielen würde. Nur ein Versuch aufzulisten was sich mMn abzeichnet. 
und in diesem System würde ich Fischer auf der Holland Position einsetzen. Ich glaub nur dass ihn Wimmer weiter vorne sieht. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Wer sind die Gewinner der Vorbereitung? 

Ich hab's selbst zu wenig mitverfolgt, aber Polster, Martins (auf rechts), Holland & Meisl dürften da schon große Hoffnungen auf einen Stammplatz haben. 

Dafür weniger Gruber, Jukic?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten:

Wer sind die Gewinner der Vorbereitung? 

Ich hab's selbst zu wenig mitverfolgt, aber Polster, Martins (auf rechts), Holland & Meisl dürften da schon große Hoffnungen auf einen Stammplatz haben. 

Dafür weniger Gruber, Jukic?

Gruber ist ziemlich sicher gesetzt. Keles hat sich zwar gesteigert, aber da wird er noch nicht mithalten können. 

Jukic scheint sich auch wieder ein bissel gefangen zu haben, seine Positionen sind aber mehrfach besetzt und damit wird wohl eher nichts mit der Startelf. 

Gewinner der Vorbereitung für mich Smrcka. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.