Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Super FOMO
Simmeringerr2 schrieb vor 5 Stunden:

Herzog, weil Trainer wird der doch eh nicht mehr und er hat gute Kontakte. 

Wunsch: Jan Age oder Ipoua

Ist das nicht einfach nur ein dampfplauderer? Ich kann mich da vage an eine Aussage vor ein paar Jahren erinnern dass seine Talente besser sind als alle österreichischen und irgendwie wäre mir nicht bekannt dass auch nur einer "seiner" Spieler was ordentliches gerissen hat.

Wie auch immer, ich denke nicht dass das ein guter Sportdirektor wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Doena schrieb vor 15 Minuten:

Ist das nicht einfach nur ein dampfplauderer? Ich kann mich da vage an eine Aussage vor ein paar Jahren erinnern dass seine Talente besser sind als alle österreichischen und irgendwie wäre mir nicht bekannt dass auch nur einer "seiner" Spieler was ordentliches gerissen hat.

Wie auch immer, ich denke nicht dass das ein guter Sportdirektor wäre 

Möglich. Dann muss es halt leider Savicevic richten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Könnten wir bitte aufhören immer nur im engst möglichen Umfeld zu denken? Solche Stallgeruchgeschichtln haben uns nie weitergebracht 

Katzer SD

Dober gf sport (hat der nicht schon ausreichend bei hagmayr gelernt :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 12 Stunden:

Das zu ZB keiner mehr Trainerlehrling sagt ist schon seltsam.....:D

Was macht den eigentlich der Hörtnagel nach Innsbruck jetzt eigentlich? Wenn wir schon über Schulte reden...... :augenbrauen:

Hörtnagl hätte mir auch gefallen, wenn da nicht seine letzte Innsbruck Ära dagegensprechen würde....da haben sie mit dem besten Kader versagt, weil der eben nicht harmoniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Hörtnagl hätte mir auch gefallen, wenn da nicht seine letzte Innsbruck Ära dagegensprechen würde....da haben sie mit dem besten Kader versagt, weil der eben nicht harmoniert hat.

Wurden aber auch ständig Trainer gewechselt (auf Geheiß der jeweiligen Investoren). Selbes Thema wie bei uns - keine Strategie. So weit kennen wir den Ali, dass das nicht seine Idee war.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Simmeringerr2 schrieb vor 8 Stunden:

Herzog, weil Trainer wird der doch eh nicht mehr und er hat gute Kontakte. 

Wunsch: Jan Age oder Ipoua

Wenn wir einen Spielervermittler als SD wollen dann sollten wir gleich Hagmayr nehmen …

Dann lautet das Derby Werner AK : SK Hagmayr!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Wurden aber auch ständig Trainer gewechselt (auf Geheiß der jeweiligen Investoren). Selbes Thema wie bei uns - keine Strategie. So weit kennen wir den Ali, dass das nicht seine Idee war.

Aber dennoch hätte ich kein gutes Gefühl bei Hörtnagl....bei Rapid war er erfolgreich, danach hat er eigentlich immer die jeweiligen Vereinsziele verfehlt...

Ich fände wie gesagt Mutzel spannend vom Profil.

https://www.transfermarkt.at/michael-mutzel/profil/trainer/27369

Wer durch das Stahlbad HSV gegangen ist, den kann bei Rapid auch nichts überraschen.

Zusätzlich war er 3 Jahre Leiter Scouting in Hoffenheim und hat in dieser Zeit in Ö mit Baumgartner und Posch zwei Diamanten gefunden, warum sollte ihm dies bei Rapid nicht auch gelingen? Weiterer Vorteil: überhaupt kein Stallgeruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Aber dennoch hätte ich kein gutes Gefühl bei Hörtnagl....bei Rapid war er erfolgreich, danach hat er eigentlich immer die jeweiligen Vereinsziele verfehlt...

Ich fände wie gesagt Mutzel spannend vom Profil.

https://www.transfermarkt.at/michael-mutzel/profil/trainer/27369

Wer durch das Stahlbad HSV gegangen ist, den kann bei Rapid auch nichts überraschen.

Zusätzlich war er 3 Jahre Leiter Scouting in Hoffenheim und hat in dieser Zeit in Ö mit Baumgartner und Posch zwei Diamanten gefunden, warum sollte ihm dies bei Rapid nicht auch gelingen? Weiterer Vorteil: überhaupt kein Stallgeruch.

Hörtnagl wäre auch nicht mein Favorit aber eine Möglichkeit.

Mutzel wird die beiden wohl nicht selber aus DEU gefunden haben aber es bedeutet, dass er gute Kontakte hat. Und genau darum geht’s bei einem SD. Und HSV ist mit Rapid sehr gut vergleichbar.
Allerdings sieht seine Karriereleiter eher nach DBL aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Mecki Katzer macht bei der Vienna keinen schlechten Job.

 

Hat der nicht einfach mit dem grossen Geldbeutel die ganzen 30+ Ex BL Spieler in die RL geholt? 

Hab mir nur mal grob seine Transfers auf tm angesehen, aber viel dürfte da ja nicht aufgegangen sein. Da stell ich mir die Frage, ob der Erfolg der Vienna nicht eher auf Alex Zellhofer zurückzuführen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir einen Spielervermittler als SD wollen dann sollten wir gleich Hagmayr nehmen …

Dann lautet das Derby AK Werner : SK Hagmayr!

da kannst ja gleich den Dober nehmen... aber Spaß beiseite!

Was ist unser Grundproblem?

in meinen Augen ist es eine Verflechtung aus einigen Schlüsselmechanismen welche ineinander nicht greifen. Den Anfang macht wie fast immer die Struktur, das Ende besiegelt der Output.

  • wie ist Rapid im sportlichen Bereich aufgestellt
  • wie ist dieser in sich gegliedert
  • wie sehen die Arbeitsabläufe darin aus
  • wie effizient und nachhaltig wird gearbeitet
  • welch Agenden "Stichwort - Philosophie" verfolgt man und was sind die definierten Zielvorgaben
  • welch Synergien ergeben sich daraus und wie sind diese Zielorientiert zu nutzen

...um einmal aus meiner Sicht die wichtigsten Fragen an die Struktur zu stellen.

Ich weiß das Wort "Konzept" ,(von lateinisch conceptum „das Zusammengefasste“) im eigentlichen Sinne lediglich eine Rohfassung einer Idee, bzw. ein skizzen- bzw. schemenhaftes Vorhaben eines genauen Plans, bekommt vielen Fans nicht mehr aber genau das wäre für unseren Verein nicht nur eine Agenda sondern zeitgleich auch ein Anker in Zeiten von fehlender Argumentation ggb. den Fans bei gleichzeitigem Ausbleiben des sportlichen Erfolges... der Weg ist das Ziel, und diesen gilt es konsequent nach zu gehen sofern er klar vordefiniert ist.

Fakt ist, man hatte in der Vergangenheit eine Menge Ideen und Visionen es scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der Umsetzung bzw. der konsequenten Verfolgung dieser, sei es ob diese nicht im Verhältnis mit der Realität gestanden haben oder uns für die Umsetzung sowohl Zeit, Manpower oder finanzielle Ressourcen fehlten. 

In meinen Augen muss der neue SD oder GF-Sport mehr sein als nur jemand der ein Auge für Spieler hat und ein Verhandlungskünstler ist, er sollte weit mehr Stratege, Reformator und Manager sein. 

Sry für die Länge, aber mir kommt es so vor das wir lediglich danach trachten die Eierlegende Wollmilchsau zu bekommen als UNS und unsere Philosophie zu überdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

...

Hab mir nur mal grob seine Transfers auf tm angesehen, aber viel dürfte da ja nicht aufgegangen sein. Da stell ich mir die Frage, ob der Erfolg der Vienna nicht eher auf Alex Zellhofer zurückzuführen ist. 

Wer hat Zellhofer zum Trainer gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.