Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb am 26.12.2022 um 23:37 :

Bei der Vienna hat er sich dem Konstrukt angebiedert und ausrangierte "alte" Bundesligaspieler verpflichtet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--first-vienna-fc-kooperiert-mit-red-bull-salzburg/

Und das soll für Rapid reichen? Nix gegen Katzer, aber Rapid wird ihm eine Nummer zu groß sein. Ich hoffe, er belehrt mich eines Besseren. 

Katzer bekam bei der Vienna einen Auftrag

Steig schnell auf, schau das Erfolgt kommt, verjüngere im Sommer 22 den Kader - alles hat er mit bravour und im verfügbaren Rahmen sehr gut gemeistert.

Wenn man die grün-weiße (Fußballromantiker-)Brille runternimmt, würde ein jeder normal denkende Fußballmanager eine Kooperation mit RB Salzburg eingehen, einfach weil du die Chancen auf Spieler bekommst, die du im Regelfall NIEMALS bekommen wirst.

Insofern hat MK seine Aufgaben als SD sehr gut erfüllt und ist somit gerechterweise in Kandidat für Rapid.

Da er zudem den Verein überragend kennt, Steffen und Zoki sehr gut kennt, das Beratergeschäft aus eigener Erfahrung kennt ist er gerade für uns ein aufgelegter, guter Kandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 58 Minuten:

Bis auf Feldhofer wurde man mit jedem Trainer bzw. SD mit Rapid Vergangenheit schlechtestenfalls Dritter.

Also ja, hat bisher eigentlich sehr gut funktioniert. 

wenn man Hörtnagel - Hickersberger und Schöttel - Pacult ausblendet stimmts sogar

beide Trainer wurden zwar Meister, aber auch mal 4ter

bearbeitet von Herzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Herzo schrieb vor 5 Minuten:

wenn man Hörtnagel - Hickersberger und Schöttel - Pacult ausblendet stimmts sogar

beide Trainer wurden zwar Meister, aber auch mal 4ter

Dann solls halt ein 4ter Platz sein. Ändert trotzdem wenig dran, dass man mit Funktionären mit Rapid Vergangenheit die grössten Erfolge gefeiert hat.

Ich hätte auch nix gegen einen externen SD, aber hier wird ja so getan als ob man mit den Ex-Rapidlern jedes Mal um den Abstieg gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Herzo schrieb vor 10 Minuten:

wenn man Hörtnagel - Hickersberger und Schöttel - Pacult ausblendet stimmts sogar

beide Trainer wurden zwar Meister, aber auch mal 4ter

 

gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Katzer bekam bei der Vienna einen Auftrag

Steig schnell auf, schau das Erfolgt kommt, verjüngere im Sommer 22 den Kader - alles hat er mit bravour und im verfügbaren Rahmen sehr gut gemeistert.

Wenn man die grün-weiße (Fußballromantiker-)Brille runternimmt, würde ein jeder normal denkende Fußballmanager eine Kooperation mit RB Salzburg eingehen, einfach weil du die Chancen auf Spieler bekommst, die du im Regelfall NIEMALS bekommen wirst.

Insofern hat MK seine Aufgaben als SD sehr gut erfüllt und ist somit gerechterweise in Kandidat für Rapid.

Da er zudem den Verein überragend kennt, Steffen und Zoki sehr gut kennt, das Beratergeschäft aus eigener Erfahrung kennt ist er gerade für uns ein aufgelegter, guter Kandidat.

Da habt ihr schon Recht, ich wünschte mir trotzdem einen SD mit mehr Erfahrung. Hoffen wir, dass es mit Mecki klappt. Wenn er die 1. Volltreffer landet, ist der Gegenwind eh schnell erstummt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

so bevor ich jetzt recherchiere eine wichtige frage.

hat rapid jemals ein offizielles anforderungsprofil für einen sportdirektor erstellt?

Was genau soll da drinnen stehen? Der SD soll nur super Spieler um wenig Geld verpflichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

absolut - fast unerträglich. ich dachte schon dass mit der wahl ruhe einkehren würde. dass die hater/wutfans weiter agieren war mir nicht in diesem maße klar. es ist schon sehr mühsam.

Vor allem da es sportlich ja auch stark besser wurde vor der Winterpause. Es wurde wesentlich besserer Fußball gespielt, viele Tore geschossen und es hat sich gezeigt, dass der Kader doch nicht so schlecht ist, wie man glaubte. Ich glaube, dass es ein Top 3-Kader ist und wir das mit Barisic auf der Trainerbank auch absolut schaffen können. 

Wenn wir alles verloren hätten, dann würde ich es verstehen, wenn Unruhe herrscht, aber so? 

Aber man ist es eh schon gewonnt, dass im Vorhinein alles schlimm ist, jede Bestellung unverständlich etc. war vor allem bei Kühbauer in den letzten Jahren so, das Resultat ist bekannt. Zweimal Vizemeister. 

Aber bei manchen ist automatisch ein Sportdirektor/Trainer von außen besser, egal wie dessen Karriere bis jetzt war. Dass wir in der Vergangenheit mit Rapidlern auf diesen Positionen deutlich besser gefahren sind, ist ja belegbar, aber es zählt für viele nichts. 

Müller war ja auch nur eine Zeit lang erfolgreich, weil er nur die Spieler holen musste, die Zoki wollte. Als der weg war, hat man gesehen wo die Reise hingeht.

Bickel war sowieso ganz schwach. Einzig Schulte war gut mMn, aber auch nach enormen Anlaufschwierigkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 1 Minute:

Was genau soll da drinnen stehen? Der SD soll nur super Spieler um wenig Geld verpflichten...

:laugh: der war gut - na da gibts sicher noch mehr punkte die für oder gegen eine verpflichtung stehen. bzw. wenns so einfach wäre, würde der thread schon längst zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was genau soll da drinnen stehen? Der SD soll nur super Spieler um wenig Geld verpflichten...

.. und durchschnittliche Spieler für Millionen verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

würdet ihr es professionell halten, wenn es keinen leitfaden bzw. ein anforderungsprofil gäbe?

die frage stellt sich nicht da es das sowieso gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 1 Minute:

die frage stellt sich nicht da es das sowieso gibt

Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

so bevor ich jetzt recherchiere eine wichtige frage.

hat rapid jemals ein offizielles anforderungsprofil für einen sportdirektor erstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

 

was meinst du?

ja das gibt es. 

und nein -das ist nichts was rapid öffentlich macht, warum auch,  wir fans haben nicht das sportliche verständnis um so etwas beurteilen zu können. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

die frage stellt sich nicht da es das sowieso gibt

Der Schmäh ist diese „Anforderungsprofile“ gibt es spätestens seit der Sportdirektorsuche als es Ali Hörtnagl wurde. Sprich länger als manche der sehr fordernden User hier aus den Windeln heraußen sind. Und ja, das ist überarbeitet worden. Jedes einzelne Mal.

 

Nein, Rapid ist nicht verpflichtet dies öffentlich bekanntzugeben. Auch Mitgliedern nicht.

bearbeitet von cirbista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.