Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Gast
Waldratte schrieb vor 8 Minuten:

Katzer dürfte wohl fix zu uns wechseln. Ihm folgt angeblich Janko bei der Vienna.

:clap: endlich wieder mal Stallgeruch :clap:. so gehört sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 25 Minuten:

/cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_91.gif endlich wieder mal Stallgeruch /cdn-cgi/mirage/12d2e6ec1dc2cccb730fecc2185460298bcfc6a3f2ffe4b7a453043333ce73ea/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_91.gif. so gehört sich das.

sollte er es werden, wäre es dann nich klüger ihn nach seinen ersten entscheidubgen, visionen etc etc zu beurteilen bevor man weiter öl ins feuer giesst? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

sollte er es werden, wäre es dann nich klüger ihn nach seinen ersten entscheidubgen, visionen etc etc zu beurteilen bevor man weiter öl ins feuer giesst? 

:laugh:Ja, wir sind hier im ASB, hier können sogar neue Spieler als Flop abgestempelt werden, bevor sie ein einziges Mal den Ball berührt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

sollte er es werden, wäre es dann nich klüger ihn nach seinen ersten entscheidubgen, visionen etc etc zu beurteilen bevor man weiter öl ins feuer giesst? 

Naja, selbst wenn ein richtig guter Mann kommen würde. Es ist halt wieder ein Charakter der schön kontrolliert werden kann und der sich unterordnen muss. Das ist das was die Leute hier ja stört. Laut den letzten SD und Trainer Entscheidungen haben immer die den Zuspruch bekommen die ja nicht von Geld und Transfers gesprochen haben, sondern jene die den vorhandenen Kader hochgelobt haben und auf die Jugend setzen…ist halt der Einheitsbrei der zwar mittel und langfristig gesehen uns niemals in eine Notsituation manövrieren wird, ist aber auch nicht der Weg nach oben nachdem sich viele sehnen. Ich für meinen Teil bin per se nicht gegen Katzer, weil wir könnten selbst einen Ruttensteiner oder Stöger verpflichten und es wäre langfristig gesehen kein Unterschied. Es muss darauf geschaut werden das dem SD, wurscht wer es ist, endlich mal ein ordentlicher Spielraum geboten wird. Schicker ist sicher kein Zauberer, der bekommt halt nur auch Mittel um Spieler zu verlängern (Dante,Prass,etc.) und hat paar gute Scouts und bekommt wohl von der Wirtschaftsabteilung Prozentual mehr Geld um zu agieren und zu reagieren. Was ich damit sagen möchte. Es muss der Fokus von Rapid endlich zu 100% auf dem sportlichen liegen und das nicht nur wenn’s mal schlecht läuft und Zuschauerrückgang droht oder die Fans kurz vorm Platzsturm sind. Es muss immer kontinuierlich gearbeitet werden und investiert, verkauft und gekauft bzw. verlängert werden. Infrastruktur und Projekte gerne, aber es ist doch jetzt mal alles klar um richtig loszulegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat natürlich wieder ein gewisses Gschmäckle, weil ehemaliger Rapid Spieler. Trotzdem sollte man Mecki die Zeit geben sich zu beweisen. Bei der Vienna hat er ja ganz gute Arbeit geleistet wie ich finde. Wieso sollte das bei uns nicht auch möglich sein?

Ich habe lieber einen Sportdirektor bei dem man die Arbeit der letzten zwei Jahre gut beobachten konnte, als eine Wundertüte aus dem Ausland. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

da bei dir die chancen eher gegen null gehen dass mal etwas intelligentes kommt wäre es vielleicht tatsächlich intelligent gar nichts zu posten

Sehe ich nicht so. Beleidigungen finde ich fehl am Platz.

Zurück zum Thema, Janko wäre mir lieber als Katzer. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau was ein Sportdirektor genau tun muss, wäre interessant genauer zu wissen was konkret zu den Aufgabenbereichen gehört. 

Zur Vienna hat Katzer doch einige gute Spieler holen können. Er hat auch sicher ein gutes Auge welcher Spieler sich gut entwickeln kann und offenbar kann er auch Spieler überzeugen.

Und einen Bezug zu Krankl hat er auch und das is ja das Wichtigste. Ironie off.

Ein international erfahrener SD wäre mir lieber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Klucsi schrieb vor 4 Minuten:

Hat natürlich wieder ein gewisses Gschmäckle, weil ehemaliger Rapid Spieler. Trotzdem sollte man Mecki die Zeit geben sich zu beweisen. Bei der Vienna hat er ja ganz gute Arbeit geleistet wie ich finde. Wieso sollte das bei uns nicht auch möglich sein?

Ich habe lieber einen Sportdirektor bei dem man die Arbeit der letzten zwei Jahre gut beobachten konnte, als eine Wundertüte aus dem Ausland. 

 

Bei der Vienna hat er sich dem Konstrukt angebiedert und ausrangierte "alte" Bundesligaspieler verpflichtet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--first-vienna-fc-kooperiert-mit-red-bull-salzburg/

Und das soll für Rapid reichen? Nix gegen Katzer, aber Rapid wird ihm eine Nummer zu groß sein. Ich hoffe, er belehrt mich eines Besseren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pivarnik schrieb vor 13 Minuten:

Sehe ich nicht so. Beleidigungen finde ich fehl am Platz.

Zurück zum Thema, Janko wäre mir lieber als Katzer. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau was ein Sportdirektor genau tun muss, wäre interessant genauer zu wissen was konkret zu den Aufgabenbereichen gehört. 

Zur Vienna hat Katzer doch einige gute Spieler holen können. Er hat auch sicher ein gutes Auge welcher Spieler sich gut entwickeln kann und offenbar kann er auch Spieler überzeugen.

Und einen Bezug zu Krankl hat er auch und das is ja das Wichtigste. Ironie off.

Ein international erfahrener SD wäre mir lieber.

 

Egal wer kommt! Wichtig wird sein das genug Geld vorhanden ist damit der neue Mann was machen kann. Wem nutzt ein Christoph Freund oder Ralf Ragnick wenn er keinen finanziellen Spielraum hat. Dann kann er vll mit Überzeugungsarbeit 1-2 Ablösefreie Spieler mehr holen aber mehr auch nicht. Brauchen einen Mann der gewissenhaft Scoutet bzw. seine Scouts gut instruiert, alles im Blick hat und auch von Außen guten Input geben kann was wir an Verstärkungen brauchen im Kader. Weiß halt nicht ob ein Katzer der als Spieler eher nur durchschnittlich war und auch selber nur durchschnittlich gecoacht oder gearbeitet hat das Zeug hat im Gegensatz zb zu einem Herzog der zumindest als Spieler rumgekommen ist sowie in der USA und Israel ne top Arbeit geleistet hat. Herzog ist jetzt nur ein Beispiel, wäre aber aufgrund der Rapid Vergangenheit und der Tojner Näher sicher ein realistischer Kandidat gewesen und wäre meiner Meinung nach, wenn ma schon im eigenen Saft uns bewegen, mir deutlich lieber gewesen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldratte schrieb vor 8 Stunden:

Katzer dürfte wohl fix zu uns wechseln. Ihm folgt angeblich Janko bei der Vienna.

Ich dachte Ivanschitz folgt ihm bei der Vienna? 

Ich bleib bei Mecky durchaus skeptisch, mir hat seine Transferstrategie bei Vienna absolut nicht gefallen, allerdings, und so ehrlich muss man sien, hatte er dort einen ganz anderen Sinn und Zweck
Er sollte rasch aufsteigen, er hat Marie in die Hand bekommen - insofern waren es eigentlich logische Transfers die er dort tätigen musste

Er bekommt selbstverständlich seine Chance, er ist mir immer ein sehr sympathischer Kerl gewesen der durchaus auch die nötige Intelligenz und auch gewisse Härte besitzt, im Haifischbecken Berater-/Managementbereich bestehen zu können (ich trau es ihm zumindest mehr wie ZB zu, der einfach viel zu Herzensgut dafür ist).
Ich denke auch, dass er mit Zoki und Steff (sowieso) gut auskommt und hier von Anfang an ein angenehmes Klima herrschen wird, wo alle an einem Strang ziehen.

Geschmäckle bleibts trotzdem, wenn Steff einen guten Hawara und jahrelangen Zimmerkollegen als erste Amtshandlung installiert - trotzdem bekommt er seine faire Chance und wenn wir endlich mal vom Fußballgott erhört werden, wird er unser SD Wunderwuzzi den wir schon solang gesucht haben.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 8 Stunden:

sollte er es werden, wäre es dann nich klüger ihn nach seinen ersten entscheidubgen, visionen etc etc zu beurteilen bevor man weiter öl ins feuer giesst? 

man hätte jetzt die Chance eine Externen mit Erfahrungswerten zu installieren, einen moderneren neuen Weg zu gehen. Stattdessen macht man all das wie es immer gemacht wird.   Hauptsache Grün. Das ist die Außenwirkung/- darstellung. 

RyanStecken schrieb vor 8 Stunden:

Es ist halt wieder ein Charakter der schön kontrolliert werden kann und der sich unterordnen muss. Das ist das was die Leute hier ja stört.

ja, das sehe ich ganz genau so.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

man hätte jetzt die Chance eine Externen mit Erfahrungswerten zu installieren, einen moderneren neuen Weg zu gehen. Stattdessen macht man all das wie es immer gemacht wird.   Hauptsache Grün. Das ist die Außenwirkung/- darstellung. 

Warum sollte ein "moderner Weg" mit Katzer nicht möglich sein? Gibt es da irgendwelche Hinweise oder eben nur weil er mal bei Rapid war und deshalb gleich mal schlecht und "unmodern" ist? 

Das sind doch auch alles nur irgendwelche Phrasen um sich aufregen zu können. Vor einem Jahr wars der "Konzepttrainer", jetzt ist es halt der "moderne Weg". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

man hätte jetzt die Chance eine Externen mit Erfahrungswerten zu installieren, einen moderneren neuen Weg zu gehen. Stattdessen macht man all das wie es immer gemacht wird.   Hauptsache Grün. Das ist die Außenwirkung/- darstellung. 

 

ich verstehe diese sichtweise. aber dann bitte auch bei dieser sichtweise bleiben wenn es mit zum beispiel katzer klappen sollte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RyanStecken schrieb vor 8 Stunden:

Es ist halt wieder ein Charakter der schön kontrolliert werden kann und der sich unterordnen muss. 

Und das weisst du woher? Kennst du Katzer und seine Arbeitsweise oder wie immer nur reine Vermutungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 58 Minuten:

ich verstehe diese sichtweise. aber dann bitte auch bei dieser sichtweise bleiben wenn es mit zum beispiel katzer klappen sollte, oder?

Wenn es (kurzfristig) funktionieren sollte wird man trotzdem beim jetzigen Weg bleiben Also Positionen durch Ex-Spieler besetzen. Ich glaube auch nicht, dass wir "langfristig" mit solchen Leuten Erfolg haben können. Es ist eh müßig darüber zu, aber in Wahrheit gehts ja darum sich als Klub modern mit Strukturen aufstellt. Internationale Netzwerke aufbaut, oder das der SD diese in den Klub mitbringt. Und nein - das traue ich einem Katzer mit Team (welches Team ist das dann? Sind das die selben Personen wie bisher?) nicht zu. Wenn, dann wird es mal einen kurzfristigen Erfolg geben. Aber das hat mit den Bereichen die ich anspreche eher wenig zu tun. 

Bickel konnte das beispielsweise mmn zum Teil abdecken. Er hat halt andere Bereich absolut unzureichend erledigt bzw. viel zu viel mit den Medien gerechnet.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.