Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

aber viel wichtiger ist wie man die abteilung neu aufstellen wird.

Das hat ja der Sportvorstand selbst in der Hand, dass ein Umfeld geschaffen wird, in dem dann gute Arbeit geleistet werden kann. Insofern ist das wohl eine wichtige Frage, ob Katzer das kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich glaube nicht dass sich stöger diesen job bei rapid antun will als erzaustrianer. deshalb glaube ich nicht daran.

Vermutlich. Sky-Experte ist definitiv entspannter und er hat ja auch immer betont dass die Auszeit (nach der Deutschland-Karriere) so super war. Andererseits auch immer "wenn die Aufgabe spannend ist, und... u.s.w..."-Blabla.

Wird eh Katzer. (:D bin nur ein neutraler Beobachter).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 9 Stunden:

05er bitteschön :-)

Nö 04/05 war Zoki nicht dabei, 07/08 waren alle 3 an Board :D

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich glaube nicht dass sich stöger diesen job bei rapid antun will als erzaustrianer. deshalb glaube ich nicht daran.

Da glaubst du falsch - das kann ich dir aus sehr verlässlicher und naher Quelle (näher gehts eigentlich gar nicht) sagen

Oder sagen wir so, es bestünde definitiv keine Abneigung bzw Desinteresse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

SH als übergeordneter Gf war einmal die wichtigste Entscheidung überhaupt. Endlich sind die Hierarchien und Verantwortlichkeiten nach oben und nach unten so justiert, dass man wieder normal arbeiten kann. Zuständig für diesen Bereich ist ja dann auch ganz klar der Sportausschuss im Präsidium. Auch das ist eindeutiger definiert als bisher.

Der SD ist jetzt einmal nachrangig und kann/wird bis Trainingsbeginn genannt werden. Erfreulich, dass wir in recht kurzer Zeit unser Team beisammen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb vor 19 Minuten:

Ich fände das ehrlich gesagt sehr problematisch. 

Wenn ich als Hofmann (+ Präsidium) monatelang von einer Neuaufstellung und Professionalisierung des Vereins rede und dann mit Katzer den besten Hawara als SD installiere, macht das keinen schlanken Fuß. Wenn das schiefgeht, hast in Wahrheit sofort jeglichen Kredit verspielt und darfst dir sofort wieder den Vorwurf der Freunderlwirtschaft gefallen lassen. Ob der Verein so zur Ruhe kommt? 

Deshalb glaube ich dass es Stöger wird. Auch okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Billie schrieb vor 9 Minuten:

Ich fände das ehrlich gesagt sehr problematisch. 

Wenn ich als Hofmann (+ Präsidium) monatelang von einer Neuaufstellung und Professionalisierung des Vereins rede und dann mit Katzer den besten Hawara als SD installiere, macht das keinen schlanken Fuß. Wenn das schiefgeht, hast in Wahrheit sofort jeglichen Kredit verspielt und darfst dir sofort wieder den Vorwurf der Freunderlwirtschaft gefallen lassen. Ob der Verein so zur Ruhe kommt? 

Andererseits, wäre es besser, man holt jemanden komplett ohne Rapid Bezug - obwohl man von den Kompetenzen von Katzer überzeugt ist - nur damit man sich den Vorwurf der Freunderlwirtschaft nicht gefallen lassen muss? 

Die Fans würden es wahrscheinlich eher verzeihen wenn jemand ohne Rapid Bezug scheitert als wie wenn jemand wie Katzer scheitert. Aber die Reaktion der Fans bei einem möglichen Scheitern sollte mMn kein Kriterium sein. 

Sofern das mit Katzer stimmt, man wird sich schon was dabei denken und wird die Personalie Katzer auch genau durchleuchtet haben. Wenn Hofmann und Co. der Meinung sind, dass sie ihre Pläne mit Katzer umsetzen können, hab ich kein Problem damit. Schicker hat als SD bei Wiener Neustadt auch nicht viel was anderes gemacht ausser die Spieler von Rapid, Sturm und dem Lask zu leihen. Katzer wird das jetzt halt negativ ausgelegt. Ich bin schon der Meinung, dass 4 Jahre als SD mehr Erfahrung sind als 2 Jahre als Scout unter Kreissl zu lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich habe bei diesen Namen nicht das beste Gefühl. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöger wär mir lieber als Katzer...einfach schon deshalb weil er bessere Kontakte, grösseren Namen, eine erfolgreichere Karriere als Spieler UND Trainer und somit den Horizont hat den wir brauchen. WEnn ich mir da zB dann eben die Vertragsverhandlungen vorstell...das ist halt schon was anderes ob ein Stöger da mit diversen Manager und Spieler verhandelt oder ein Katzer.

Einen internen Spezialisten brauchen wir jedenfalls eher nicht, wir brauchen einen für die big moves. Das hat der Stöger sicher drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wünsche mir das alle Entscheidungen der fetzigen Führungsriege zum gewünschten Erfolg führen. 
Für die Verpflichtung von meckie katzer hätte es jedoch keinen neuen Präsidenten gebraucht.(sollte er wirklich kommen) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Stöger hat 84 Spiele für Grün-Weiß absolviert, also für mich ist er schon auch ein Rapidler, Meister und EC-Finalist mit Rapid. Außerdem ist er einer der ein bisschen über den Dingen steht und selbst in violettem Pullover sympathisch ist. Sonst kann ich auch nur @Ballbesitzfussball Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oestl schrieb Gerade eben:

Stöger hat 84 Spiele für Grün-Weiß absolviert, also für mich ist er schon auch ein Rapidler, Meister und EC-Finalist mit Rapid. Außerdem ist er einer der ein bisschen über den Dingen steht und selbst in violettem Pullover sympathisch ist. Sonst kann ich auch nur @Ballbesitzfussball Recht geben.

Du hast 100% recht 

Stöger hat noch nie was schlechtes über Rapid gesagt, im Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Nö 04/05 war Zoki nicht dabei, 07/08 waren alle 3 an Board /cdn-cgi/mirage/6e53245d3d6c5bdf1975ca36e6e4f10ec9a2b161d3ac23531657056f828f199c/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Da glaubst du falsch - das kann ich dir aus sehr verlässlicher und naher Quelle (näher gehts eigentlich gar nicht) sagen

Oder sagen wir so, es bestünde definitiv keine Abneigung bzw Desinteresse 

Danke für die Info! 

Ich glaube auch, dass es aus Rapid-Sicht wenig Probleme mit Stöger geben würde. Ich weiß zwar nicht wie genau der BW darüber denkt, aber etwaige Zweifel wären wohl schnell ausgeräumt, vor allem da er ja schon mal bei Rapid war. 

Das Problem würde ich bei einem Wechsel nach Hütteldorf eher in der violetten Szene sehen, puh, das würde unschön werden. Und ob er sich das antun will, schwer zu sagen. 

Die sind eh schon am Boden, der Abgang von Schmid und dann auch noch eine Stöger-Verpflichtung von Rapid. Ich fürchte, da könnte es einigen die Sicherungen raushauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Was befähigt Stöger bitte zum GF Sport bei uns? Ich hab kein Problem mitm Peda, aber ich sehe die Qualifikation nicht. 

Er hat zumindest als Trainer das Ausland gesehen und bei einem mittelgroßen deutschen Klub gearbeitet, was befähigt Katzer? Die Frage stelle zumindest ich mir mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten