Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]


Recommended Posts

ASB-Gott
mapok schrieb vor 6 Minuten:

Gut, stimmt. Man kann es natürlich übertreiben. Schwer zu sagen, wo die Grenze des vertretbaren ist. 
Ich war 2002 in Südkorea beim von Dauergrinsen begleiteten gleichmäßigen Massen-Fahnenwinken auch schon etwas skeptisch, ehrlich gesagt 

Also von autoritär verordneter oder gekaufter Gleichschaltung konnte/kann man in Südkorea kaum sprechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
mapok schrieb vor 26 Minuten:

Gut, stimmt. Man kann es natürlich übertreiben. Schwer zu sagen, wo die Grenze des vertretbaren ist. 
Ich war 2002 in Südkorea beim von Dauergrinsen begleiteten gleichmäßigen Massen-Fahnenwinken auch schon etwas skeptisch, ehrlich gesagt 

Byron Moreno ist aus Ecuador und nahm mir endgültig die kindliche Liebe zum Fußball. 

Dennoch würde ich mich über einen Sieg seiner Landsleute nicht ärgern. 

Ich werde mir definitiv nicht den Schädel blutig hauen, wenn ich Spiele nicht sehen kann, aber vorerst wünsche ich dennoch Spanien, Costa Rica und Japan alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valderama schrieb am 15.11.2022 um 10:37 :

Ich werde mir definitiv nicht den Schädel blutig hauen, wenn ich Spiele nicht sehen kann, aber vorerst wünsche ich dennoch Spanien, Costa Rica und Japan alles Gute. 

... hier extra für dich um deinen tristen Alltag etwas aufzuhellen :feier:

BTW: wunderschönes Tor, das seinen festen Platz in der WM-Historie hat.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich sind die Spieler von Katar ja arm dran. Ein von ihren Herrschern erkauftes Skandal-Turnier, das ihnen sportlich zehn Nummern zu groß ist, das sie zum Feindbild der halben Welt macht und und wo sie letztlich nur entweder ein Debakel nach dem anderen einfahren werden oder bei einem Erfolg in der Gruppenphase die Bestechungsgerüchte, ob wahr oder falsch, nie verstummen werden.

Werden die Spieler von den Scheichs eigentlich mit Geld zugeschüttet, auch wenn sie das Land blamieren sollten mit 0 Punkten und 0:15 Toren, oder sind dann Bestrafungen vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dialsquare schrieb vor 4 Stunden:

Hat Katar eigentlich hier auch wie im Handball (glaub da wars) Leute für Team eingebürgert? 

diesbezüglich hab ich gestern eine Grafik gesehen, welches Land Spieler hat, die nicht im jeweiligen Land geboren sind
(ich übernehm natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit)

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
soccerfreak89 schrieb vor 3 Minuten:

diesbezüglich hab ich gestern eine Grafik gesehen, welches Land Spieler hat, die nicht im jeweiligen Land geboren sind
(ich übernehm natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit)

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Die Waliser haben sich eine ganze englische Mannschaft zusammengebürgert, Skandal! Kein Wunder, dass wir gegen diese Legionärstruppe in der Quali ausgeschieden sind! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb vor 10 Minuten:

diesbezüglich hab ich gestern eine Grafik gesehen, welches Land Spieler hat, die nicht im jeweiligen Land geboren sind
(ich übernehm natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit)

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Japan: Daniel Schmidt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Japan: Daniel Schmidt :=

tatsächliche, des is mir noch gar nicht so aufgefallen :D

spannend ist der immer noch koloniale Einfluss bei Tunesien, dem Senegal oder Kamerun. Ebenso wusste ich nicht, dass Luuk de Jong eigentlich in der Schweiz oder Raheem Sterling auf Jamaika geboren wurde

bearbeitet von soccerfreak89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.