Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]


Recommended Posts

Prickelnd

Katar vs. Ecuador / Gruppe A // 20.11.2022 - 17:00 - LIVE AUF ORF 1

_Katar_ vs. _Ecuador_

 

Am Sonntag dem 20.11.2022 geht es los mit der umstrittensten WM aller Zeiten. Gastgeber Katar empfängt im Eröffnungsspiel ("im jetzt doch Eröffnungsspiel...") die Südamerikaner aus Ecuador. Womöglich gleichzeitig auch das denkwürdigste Eröffnungsspiel aller Zeiten, eben auch aufgrund der Tatsache, dass so manch einer gezielt erstmals nicht einschalten wird.

Es klingt natürlich nicht wie Musik in den Ohren, aus sportlicher Sicht darf man jedoch bei beiden Nationen durchaus gespannt sein wie man performt. Einerseits Katar, das unbeschriebene Blatt (mit kleinen Achtungserfolgen in Asien-Meisterschaften) und auf der anderen Seite die in der Qualifikation durchaus groß aufspielenden Ecuadorianer deren tolles Kollektiv sicherlich auch für Überraschungen im WM-Verlauf sorgen kann.

- - - 

Wer mehr über Katar, die Zustände und Missstände im Land und rund um die WM-Vergabe erfahren will, kann das z.B. hier mit Aufruf der Links tun  (Diskussionen dazu bitte vorzugsweise auch in den ausgewiesenen alternativen Threads führen, wegen der Übersicht warads):

https://www.amnesty.de/informieren/laender/katar

https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/abseits-at-boykottiert-die-weltmeisterschaft-2022-in-katar-boycottqatar2022/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hoffentlich ist Enner Valencia motiviert und schießt die Qataris 5:0 aus dem Stadion. In Form wäre er ja - Dia Araber sind mir völlig unbekannt, im Fußball sind Einbürgerungen ausländischer Spieler wesentlich schwieriger als im Handball wo sich die Quartale einfach viele Spanier ins Nationalteam geholt haben. Für Ecuador ohnehin ein Pflichtsieg, wird am Ende wohl ein ungefährdeter 2:0-Sieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das Nationalteam Katars hat wohl mehr Spiele in den Beinen als Vorbereitung als jeder WM-Teilnehmer zuvor. 21 Testspiele dieses Jahr alleine, der Großteil davon in Österreich. Wir sind also Katar. Zuletzt Siege gegen Panama, Nicaragua, Guatemala und Honduras, sowie Albanien (alles in Spanien). Bis auf einen alle mit nur einem Tor Unterschied, aber unterschätzen würde ich Katar nicht. Für die ganz Großen wird's nicht reichen, aber einen Aufstieg würde ich in der Gruppe nicht ausschließen. Wird jedenfalls ein wichtiges Spiel für beide Teams, wenn sie aufsteigen wollen. Ecuador hatte eine starke Quali, mal sehen, ob sie das auch bei der WM zeigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird spannend wie die Qataris drauf sind,  die haben einen auf Südkorea gemacht und sich ein Jahr lang auf die WM vorbereitet. 

Wird gerade in dem Spiel interessant werden, wie die Abläufe aussehen. Die einen sind eingespielt, die anderen gerade eine Woche zusammen.

Ich befürchte, dass die Qataris mindestens einen Punkt holen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dudeman schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe immer noch das Ecuador einfach nicht antritt und die Farce ihren Lauf nimmt...

Deine Hoffnung in Ehren, aber da wirst du enttäuscht sein. 

In Teilen Ecuadors herrscht aktuell (wieder) Ausnahmezustand, über 200 Bombenanschläge gab es alleine in dem Jahr zu verzeichnen, massive Aufstände und Polizistenmorde in Gefängnissen und brutal niedergeschlagene Demonstranten bei Protesten gegen die in die Höhe geschossenen Spritkosten im Land. 

Ecuador versinkt gerade im totalen Wirtschaftschaos und blutigen Drogenkrieg, die haben ganz anderen Sorgen und die Spieler haben sich (lt. Trainer) zusammengeschworen für ihre Leute 100% zu geben um vom aktuellen Leid im eigenem Land abzulenken und zu einen…  (selbst nachgelesen, man geht alleine in diesem Jahr von, vorsichtig geschätzt,  3.700 (!) ermordeten Personen aus) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oberkampf schrieb vor 2 Stunden:

Teletext :lol: :love: 

Wenn andere 2 Minuten für irgend ein Ergebnis (Skifahren, NFL, Formel 1, Bundesliga, Deutschland usw.) auf irgendwelchen Flashscores Seiten suchen hab ich in 5 Sekunden am Teletext das Ergebnis...

(Vorausgesetzt man kennt alle 200er Seiten auswendig)

Teletext :love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb am 12.11.2022 um 15:27 :

Hoffentlich paniert Ecuador dieses Scheiss Land. Ergebnis werde ich im Teletext nachlesen. 

Ich kann den Grant auf die FIFA und die Führung des Landes verstehen - die Nationalmannschaft Katars hat sich das aber nicht verdient. Das sind auch nur Fußballer, die den Highlights ihrer sportlichen Karriere entgegenfiebern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich kann den Grant auf die FIFA und die Führung des Landes verstehen - die Nationalmannschaft Katars hat sich das aber nicht verdient. Das sind auch nur Fußballer, die den Highlights ihrer sportlichen Karriere entgegenfiebern.

Geh bitte. Die Austria-Spieler haben sich meinen Spott und Hohn (wenn es denn mal angebracht ist, aber eigentlich auch sonst) auch nicht verdient. Wir sind ja nicht beim Ponyreiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte. Die Austria-Spieler haben sich meinen Spott und Hohn (wenn es denn mal angebracht ist, aber eigentlich auch sonst) auch nicht verdient. Wir sind ja nicht beim Ponyreiten....

Ich finde, da muss man schon Verantwortlichkeiten und das Sportliche ein wenig trennen.

Ich bin ja jetzt auch kein Fan des nordkoreanischen Regimes, habe deren Mannschaft aber auch nichts Böses gewünscht bei ihrer Teilnahme.

Mit Klubrivalitäten ist das mMn nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde, da muss man schon Verantwortlichkeiten und das Sportliche ein wenig trennen.

Ich bin ja jetzt auch kein Fan des nordkoreanischen Regimes, habe deren Mannschaft aber auch nichts Böses gewünscht bei ihrer Teilnahme.

Mit Klubrivalitäten ist das mMn nicht vergleichbar.

Da sag ich jetzt nur ein Wort: Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Da sag ich jetzt nur ein Wort: Deutschland.

Meinst du im Sinne von Rivalität? Ja, gibt es natürlich auch auf Länderebene, sicher gibts da traditionelle Rivalitäten. Ich meine ja nur, wir haben nichts gegen die katarische Bevölkerung. Der wirkliche Übeltäter hier ist die FIFA und das korrupte Gestrüpp des internationalen Fußballs.  Hier auf die Fußballmannschaft hinzuhauen ist mMn eher mit meinem Beispiel der Nordkoreaner zu vergleichen, die auch nicht viel für ihr Regime oder die politische Instrumentalisierung ihrer sportlichen Träume können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.