[N] Hapoel - Austria Wien 4-0


QPRangers

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich gehöre heute nicht zu den Enttäuschten, zumindest nicht in der Art wie hier geschrieben wurde. Natürlich gefällt es mir nicht wenn wir verlieren, noch dazu so hoch. Doch ich hatte mir nichts erwartet oder erhofft, schon gar nicht als ich die Aufstellung sah. Dann spielten wir in den ersten 15 Minuten doch sehr ansehnlich, leider ohne Torerfolg. Was dann kam war eine Kette von Fehlern, die mit dieser (fast zusammengewürfelten) Mannschaft nicht unerwartet kamen. Trotzdem haue ich nicht auf Baltaxa drauf (oder auf Braunöder), der hatte sogar eine der besten Torabschlüsse von uns. Ich fand es außerdem sehr gut, dass MS in der der Pause viele Leistungsträger raus nahm. Und später noch Koumeni brachte, der übrigens gar nicht so schlecht spielte. Alles in Allem eine verdiente Niederlage, in der wir uns ev. ein Tor verdient hätten. Für mich war es vor allem in der 2. HZ ein besseres Donnerstag-Trainingsspiel für Sonntag. Wenn man bereits vor dem Spiel weiß, dass man eh aus dem Bewerb ausgeschieden ist und dann noch ziemlich rasch 2 Tore bekommt, dann macht das auch etwas mit dem Kopf und den Beinen.

Ich bin auch niemanden böse wenn er bei den Kommentaren tw. übertrieben "geflucht" und Spieler abgewertet hat. Ist halt auch eine Art der Enttäuschung wenn man voller Fan ist. Ich kann es verstehen, wenn auch nicht teilen. Mir sind jetzt nur mehr die Spiele gegen Wattens und WAC wichtig. Dort müssen wir einfach punkten und aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man national schon enorme Anstrengungen unternehmen muss, um von vielen sich bietenden Torchancen die eine oder andere zu verwerten, wird es international kaum leichter sein Torerfolge zu feiern, zumal es da schon mehr Aufwand bedarf diese zu kreieren und weiters ebenso die Tatsache, dass die in der Liga gezeigten defensiven Probleme auf europäischer Bühne noch deutlicher ans Licht kommen. Allein diese 2 Aspekte halten die Enttäuschung über das Abschneiden in der Gruppenphase in Grenzen, denn diese Mannschaft muss eben noch reifen. Die internationalen Spiele haben jedenfalls allen gezeigt, wo es gitl den Hebel anzusetzen. Mit Spielglück und vl. besserem Personalstand hätte man mglw. den einen oder anderen Punkt mehr geholt, aber vom Kernproblem, dass es aktuell mühsam ist das Runde ins Eckige zu bringen, hätte es nichts anderes gezeigt. 

Danke für deine sehr guten Postings, geben sich wohltuend von sehr vielen andern hier ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Warum haben 95% hier ein Realitätsproblem ?!?

Nimm bei jeder Mannschaft 9-10 Stammspieler raus & schau wie sie dann gegen eine gleichwertige Mannschaft performen...

Dazu kommt noch Fokus auf Sonntag und Wurschtigkeit für heute bzw. einem Gegner der erfahrener ist und bei dem es noch um was geht...

...es war a) klar, Spieler Nummer 12-18 haben keine EC Berechtigung.

...b) es wird auch morgen für die YV schwierig das Derby zu gewinnen - weil etliche Kaderspieler mit in Israel waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider hat man heute gesehen dass aus der zweiten Reihe nichts nachkommt. Man kann nicht wirklich wechseln. Schade, heute hätten einige unzufriedene zeigen können, dass sie zu unrecht nicht spielen. Und Baltaxa, nach den gesehen Spielen bei den YV, wie erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wie alle Auswärtspartien ein harter Reality-Check. Einfach auf allen Ebenen daraus Lehren ziehen. Spätestens seit dem 31.08. war es zu erwarten, dass wir in irgendeinem Bewerb Federn lassen müssen. Es wurden jetzt halt 2, aber im wichtigsten sind wir noch im Soll. 

So komisch es klingt, aber von den sonst üblichen Ersatzspielern war Koumetio noch am besten. Der Rest hat gezeigt, warum sie bsher primär auf der Bank saßen.

Baltaxa in Hz 1 inferior, dann leichte Verbesserung. Da er der einzige LV im Kader ist, müssen wir hoffen, dass er über den Winter irgendwie bundesligatauglich gemacht werden. 

Und was wir mit Braunöder machen (müssen), ist fast schon geschäftsschädigend.  

Kos mit „OK“ Leistung für erstes Spiel seit Ewigkeiten.

Dass wir so viele Türln kassieren, schmerzt mich ganz besonders, beweist aber halt, dass unsere diffuse Kaderplanung im Sommer Ausdruck einer latenten Geringschätzung des Defensivfussballs unserer neuer Eigentümer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Braunöder hätte heute genau keine Sekunde spielen "müssen". In der jetzigen Form macht er keinen großen Unterschied in einer Partie, in der man nicht viel gewinnen kann. Und warum er dann auch noch nach der Pause am Platz gequält wird... ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hmmm. Nach 20 Minuten habe ich mir gedacht, dass wir eine echte Chance auf einen Sieg haben, wenn wir das erste Tor schießen.
War dann halt nicht.
Wie man es wie Baltaxa schaffen kann, ein Gegentor durch gleich drei eigene Fehler zu verursachen, ist allerdings bemerkenswert. Einige Szenen in der zweiten Halbzeit lassen wenigstens ein bissl Hoffnung zu, dass es mangelnde Spielpraxis war. 

Coachingfragen: 
Warum fängt man in einem Spiel, in dem Handl und Tabakovic von Anfang an spielen, mit Cornervarianten an?
Warum bekommen wir zum dritten Mal in drei internationalen Spielen exakt dasselbe Tor?
Dass einer aus dem Duo Braumöder/Fischer durchspielen muss, ist angesichts des Kaders halt leider klar, deswegen kritisiere ich das auch nicht. Ein sich herumschleppender Braunöder ist immer noch besser als ein fertiger Fischer, bei dem mit zunehmender Ermüdung zunächst einmal das Hirn aussetzt.

Volle Konzentration auf die Tiroler und die Kärnter und dann Vorfreude auf das Frühjahr mit einem hoffentlich wieder größeren Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein sehr geiles Stadion habens in Beer Sheva, wäre genau die richtige Größe für uns. Zur Leistung der Mannschaft gibts nicht viel zu sagen, die etwa 200 Veilchen trotzdem gut gelaunt und motiviert. Israel trotzdem sehr leiwande Auswärtsfahrt, eine Reise wert. Gute Heimreise allen Mitgereisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fis schrieb vor 6 Minuten:

Ein sehr geiles Stadion habens in Beer Sheva, wäre genau die richtige Größe für uns. Zur Leistung der Mannschaft gibts nicht viel zu sagen, die etwa 200 Veilchen trotzdem gut gelaunt und motiviert. Israel trotzdem sehr leiwande Auswärtsfahrt, eine Reise wert. Gute Heimreise allen Mitgereisten.

Liebe Grüße aus Wien. Kommt gut zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Blackcactus schrieb vor 56 Minuten:

Der ORF war aber ok diesmal. :D

Immer diese Abkürzungen, die mehrere Bedeutungen haben. Am fürchterlichsten ist noch immer MS, wobei das wohl ein persönliches Problem ist. :sleep:

 

Manfred Schmid? 

bigben79 schrieb vor 45 Minuten:

Warum haben 95% hier ein Realitätsproblem ?!?

Nimm bei jeder Mannschaft 9-10 Stammspieler raus & schau wie sie dann gegen eine gleichwertige Mannschaft performen...

Dazu kommt noch Fokus auf Sonntag und Wurschtigkeit für heute bzw. einem Gegner der erfahrener ist und bei dem es noch um was geht...

...es war a) klar, Spieler Nummer 12-18 haben keine EC Berechtigung.

...b) es wird auch morgen für die YV schwierig das Derby zu gewinnen - weil etliche Kaderspieler mit in Israel waren

Wo fehlen uns 9 bis 10 stammspieler? Wir haben viele Ausfälle, aber übertreiben muss man auch nicht 

 

Die ersten 20 min fand ich ok, spätestens dann hat man gesehen dass wir nicht ganz bei der Rolle waren. Braunöder auch oft zwei Schritte zu spät, der Mann braucht eine Pause. Fischer detto. 

 

Ich hoffe dass wir die nächsten zwei Spiele nochmal alles aus dem Team rausholen und 6 Punkte holen, mehr hab ich grad nicht zu sagen. 

Ein Lob an die auswärtsfahrer, toller Auftritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Interessanterweise war es bis zum 1. Gegentor gar nicht mal so schlecht. Der Doppelschlag hat uns dann mental das Gnack gebrochen und die Luft war draußen. Die Wechsel haben dann noch ihr Schäuferl draufgelegt, obwohl die Leute sowieso dringend pausieren mussten. 

Erstaunlich, dass wir in der Meisterschaft zum Glück wenigstens voll dabei sind im Kampf um die ersten 6. Hätte jemand im Sommer vorhergesagt, dass wir in der heißesten Phase des Herbst, unzählige Ausfälle haben und zusätzlich EC-Spiele unter der Woche spielen dürfen inklusive -3 Punkte im Grunddurchgang, man wäre wohl nicht von den Top 6 bis hierher ausgegangen.

Hoffentlich können Sie für die letzten 2 Partien nochmal alle Kräfte mobilisieren und mindestens 4 Punkte holen, dann kann man in Ruhe durchschnaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.