[N] Hapoel - Austria Wien 4-0


QPRangers

Recommended Posts

Amateur
Pep15 schrieb vor 4 Stunden:

glaubst wirklich dass die das nicht trainieren? Scheinbar ist es nicht so einfach, sieht man ja schon jahrelang

DOCH das glaube ich...es gibt fast nichts einfacheres als ein standard zu verteidigen WENN ich meinen Mann  decke...der kann machen was er willbu und wenn der auf die Mittelauflage läuft um zu kacken bin ich dabei...d.h unbedingt weg von der Raumdeckung und den gedanken der andere wird erm scho haben...und die hat man, weiss ich aus langjähriger Erfahrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Markusal05 schrieb vor einer Stunde:

DOCH das glaube ich...es gibt fast nichts einfacheres als ein standard zu verteidigen WENN ich meinen Mann  decke...der kann machen was er willbu und wenn der auf die Mittelauflage läuft um zu kacken bin ich dabei...d.h unbedingt weg von der Raumdeckung und den gedanken der andere wird erm scho haben...und die hat man, weiss ich aus langjähriger Erfahrung...

Na wenn du das sagst….dann wird es bald keine Tore aus Standards mehr geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Blackcactus schrieb vor 14 Stunden:

Ich sehe es schon kritisch, dass wir bei den Standards so mies sind, offensiv wie defensiv. Das zieht sich ziemlich durch diese und die letzte Saison. alle Saisonen, seit es offensiv keinen Holzhauser und defensiv keinen Filipovic mehr gibt, also seit Sommer 2018.

So stimmt es.
Dass es aber auch in irgendeiner Weise daran liegen muss, was die Trainer seither trainieren haben lassen, ist sicher richtig. Denn Standards schießen können Fitz, Jukic, Braunöder auch.
Ende letzter Saison kam es mir aber sogar deutlich verbessert vor, und die Spieler, die dabei in beiden Strafräumen die größten Rollen gespielt haben, waren Martel und Handl.

 

Außerdem danke ich allen Teilnehmern von ganzem Herzen dafür, dass man hier keine einziges Mal "Standart" lesen musste.
Bussi mit Herzerl.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Standards sind wirklich verbesserungswürdig..

Das Tor vom Martins gegen den Lask war auch eher nicht einstudiert, ich glaube jemand aus dem Betreuerstab hat ihm in der Pause gesagt er soll zur zweiten Stange gehen.

So wie hier schon viele erwähnt haben, wären gerade Standards eine Möglichkeit viel Gefahr zu erzeugen indem man Varianten einstudiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ultras_Sur schrieb vor 6 Minuten:

Die Standards sind wirklich verbesserungswürdig..

Das Tor vom Martins gegen den Lask war auch eher nicht einstudiert, ich glaube jemand aus dem Betreuerstab hat ihm in der Pause gesagt er soll zur zweiten Stange gehen.

So wie hier schon viele erwähnt haben, wären gerade Standards eine Möglichkeit viel Gefahr zu erzeugen indem man Varianten einstudiert.

Sie hatten jetzt immer wieder die Variante den Ball flach hinein zu spielen. War auch nicht von Erfolg gekrönt. Ich glaube schon dass hier viel überlegt wird, aber noch nicht erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

So stimmt es.
Dass es aber auch in irgendeiner Weise daran liegen muss, was die Trainer seither trainieren haben lassen, ist sicher richtig. Denn Standards schießen können Fitz, Jukic, Braunöder auch.
Ende letzter Saison kam es mir aber sogar deutlich verbessert vor, und die Spieler, die dabei in beiden Strafräumen die größten Rollen gespielt haben, waren Martel und Handl.

 

Außerdem danke ich allen Teilnehmern von ganzem Herzen dafür, dass man hier keine einziges Mal "Standart" lesen musste.
Bussi mit Herzerl.

Die körperlichen Voraussetzungen sind halt auch wesentlich und Größe und außergewöhnliche Sprungkraft lassen sich gar nicht bzw nur bedingt trainieren. Auch nach Filipovic hab ich mir keine Sorgen bei hohen Bällen gemacht, wenn Schössi, Schoissi und Handl im Strafraum waren.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten:

Die körperlichen Voraussetzungen sind halt auch wesentlich und Größe und außergewöhnliche Sprungkraft lassen sich gar nicht bzw nur bedingt trainieren. Auch nach Filipovic hab ich mir keine Sorgen beib hohen Bällen gemacht, wenn Schössi, Schoissi und Handl im Strafraum waren.

Ja, defensiv war es in den letzten drei Saisonen dank der von dir genannten Spieler eh zunehmend ok. Aber offensiv ist es seit Jahren gruselig. Außer wenn Fitz einen Corner von links direkt aufs Tor schießt, sind wir da völlig harmlos, und das liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich daran, wo die Spieler im Strafraum positioniert sind und wohin sie sich bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 33 Minuten:

Ja, defensiv war es in den letzten drei Saisonen dank der von dir genannten Spieler eh zunehmend ok. Aber offensiv ist es seit Jahren gruselig. Außer wenn Fitz einen Corner von links direkt aufs Tor schießt, sind wir da völlig harmlos, und das liegt meiner Ansicht nach hauptsächlich daran, wo die Spieler im Strafraum positioniert sind und wohin sie sich bewegen.

Ich glaube trotzdem, dass einerseits zu wenig trainiert wurde (so viel Zeit gabs ja noch nicht, bislang gabs wohl Wichtigeres zu trainieren), teilweise wirds auch eine Qualitätsache sein. Größe/Sprungkraft sind vorhanden, aber es gehören auch Timing und Technik dazu. Es ist ja wohl kein Zufall, dass wir kaum Kopfball- oder Weitschusstore erzielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja wohl kein Zufall, dass wir kaum Kopfball- oder Weitschusstore erzielen..

 Quelle: bundesliga.at                 Kopfballtore  Tore durch Weitschuss 

FC Red Bull Salzburg                            4                     4

LASK                                                      2                     4

RZ Pellets WAC                                     3                     4

FK Austria Wien                                     2                     4

SK Puntigamer Sturm Graz                   3                     2

WSG Tirol                                              6                     1

SK Austria Klagenfurt                            9                     1

SK Rapid Wien                                      2                     1

SC Austria Lustenau                              3                     0

CASHPOINT SCR Altach                      6                     2

TSV Egger Glas Hartberg                     0                     2

SV Guntamatic Ried                             1                     1

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 41 Minuten:

 Quelle: bundesliga.at                 Kopfballtore  Tore durch Weitschuss 

FC Red Bull Salzburg                            4                     4

LASK                                                      2                     4

RZ Pellets WAC                                     3                     4

FK Austria Wien                                     2                     4

SK Puntigamer Sturm Graz                   3                     2

WSG Tirol                                              6                     1

SK Austria Klagenfurt                            9                     1

SK Rapid Wien                                      2                     1

SC Austria Lustenau                              3                     0

CASHPOINT SCR Altach                      6                     2

TSV Egger Glas Hartberg                     0                     2

SV Guntamatic Ried                             1                     1

Danke, wie erwartet ziemlich schwach bei den Kopfbällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 57 Minuten:

Wobei es nur 3 Teams gibt mit mehr als 4 Kopfballtoren.

Spitzenfeld bei den Toren außerhalb des 16ers.

Wir haben jedenfalls 2 Kopfballtore - ich würde sagen, das klingt nicht nach einer Stärke. 

An die 4 Weitschusstore kann ich mich nicht im Detail erinnern, aks Stärke habe ich sie auch nicht in Erinnerung, genauso wie Standards. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

An die 4 Weitschusstore kann ich mich nicht im Detail erinnern, aks Stärke habe ich sie auch nicht in Erinnerung

Kommt darauf an, wie man die Ligaergebnisse in diesem Bereich bewertet. Es ist auf jeden Fall keine Schwäche von uns und zeigt auch, dass wir in der Liga doch Tore außerhalb des 16ers erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.