[N] Hapoel - Austria Wien 4-0


QPRangers

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

2 HZ war nur mehr Galvao und ein Braunöder mit 40% am Platz...

 

Schaut in die Gesichter sämtlicher Spieler in unserer EC Gruppe: Bei uns waren "naive Jungs" am Feld, bei den 3 anderen Mannschaften "erfahrene kämpfende Männer", tut im ersten Moment etwas weh - ist aber die Realität.

Unsere Kaderspieler schnupperten erstmals an höhere Tabellenregionen, die Gegner kennen diese Situationen, daher haben diese sich auch anders verhalten in den Spielen und machten weniger Fehler.

 

Fan- und Stadiongrößen-technisch ebenfalls auf Platz 4 in der Gruppe.

 

Mit etwas Glück hätte es mehr Punkte geben können - Fitz im Sky Interview hat die EC Saison perfekt analysiert. 

Definitiv nicht. Nimmt man heim und auswärts zusammen wars Platz 1. Fantechnisch waren das brutal gute Auftritte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

2 Dinge, die mir massiv auf die Eier gehen:

x) Wir neigen oftmals dazu, verlorene Partien komplett aufzugeben und fügen uns in den letzten 10, 15 Minuten fast willenlos ins Debakel. Kassieren dann gut und gerne noch 2 oder 3 Stück, damit es dann wirklich peinlich wird. Jede Niederlage ist hochgradig ärgerlich, aber mit einem "normalen" 0-1 oder 0-2 kann ich etwas besser leben. Gefühlt kommt dieses Phänomen in fast jeder Partie gegen Salzburg vor, im EC heuer in nahezu sämtlichen Auswärtspartien usw. Sich dann am Ende immer so herpudern zu lassen, muss echt nicht sein.

x) Standards: Schmidl, ich schätze deine Arbeit als Trainer. Aber bitte studierts endlich ein paar Varianten bei den Freistößen und Cornern ein. Und übts das Verteidigen von Eckbällen ebenso bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Diese jahrelange augenscheinliche Schwäche bei Standards ist mittlerweile echt zum Genieren. Und das lässt sich trainieren. Kanns ja wohl net sein, was wir da immer für billige Goi schlucken. Fällt das niemandem aus dem Betreuerteam auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich gefällt mir das sehr gut wie sich die Austria in letzter Zeit entwickelt hat. Ihr seid mit Sturm und uns die Mannschaft die spielerisch doch gewisse Möglichkeiten hat. Das es international so gar nicht klappen will irritiert mich doch sehr!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Torment schrieb vor 7 Minuten:

Eigentlich gefällt mir das sehr gut wie sich die Austria in letzter Zeit entwickelt hat. Ihr seid mit Sturm und uns die Mannschaft die spielerisch doch gewisse Möglichkeiten hat. Das es international so gar nicht klappen will irritiert mich doch sehr!

Dass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Herr Rossi schrieb vor 35 Minuten:

Standards: Schmidl, ich schätze deine Arbeit als Trainer. Aber bitte studierts endlich ein paar Varianten bei den Freistößen und Cornern ein. Und übts das Verteidigen von Eckbällen ebenso bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Diese jahrelange augenscheinliche Schwäche bei Standards ist mittlerweile echt zum Genieren. Und das lässt sich trainieren. Kanns ja wohl net sein, was wir da immer für billige Goi schlucken. Fällt das niemandem aus dem Betreuerteam auf?

glaubst wirklich dass die das nicht trainieren? Scheinbar ist es nicht so einfach, sieht man ja schon jahrelang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Pep15 schrieb vor 1 Stunde:

glaubst wirklich dass die das nicht trainieren? Scheinbar ist es nicht so einfach, sieht man ja schon jahrelang

Was man so aus Interviews heraushört, wird während dieser englischen Wochen kaum trainiert, sondern überwiegend regeneriert. Wenn man schauen muss, dass die Spieler alle 3 Tage fit sind bzw. bleiben, wird Standardtraining nicht die oberste Priorität sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Man hätte halt noch viel mehr Kohle mitnehmen können. Das tut schon etwas weh.

...

Kohle belastet mit Unmengen CO2 pro kWh die Klimabilanz enorm. Man hätte daher das gesamte Gerstl mitnehmen müssen oder das ganze Holz vor deren Hütten bzw. von mir aus auch alle halbvollen Gläser Wasser, sustainability you know. 

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 13 Minuten:

Was man so aus Interviews heraushört, wird während dieser englischen Wochen kaum trainiert, sondern überwiegend regeneriert. Wenn man schauen muss, dass die Spieler alle 3 Tage fit sind bzw. bleiben, wird Standardtraining nicht die oberste Priorität sein.

Gerade Standards kannst dann trainieren, wo alle rumstehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Torment schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich gefällt mir das sehr gut wie sich die Austria in letzter Zeit entwickelt hat. Ihr seid mit Sturm und uns die Mannschaft die spielerisch doch gewisse Möglichkeiten hat. Das es international so gar nicht klappen will irritiert mich doch sehr!

Schau dir mal den Kader/die Ausfälle an. Und dann spiel damit International 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 38 Minuten:

Quasi ein regeneratives Standardtraining. Kein Wunder dass wir das nicht können, wenn alle gemütlich herumstehen. ;)

https://fussballtraining.com/artikel/standard-training-in-der-vorbereitung-der-ideale-zeitpunkt/

 

Ich bin überzeugt, dass du dich nie damit beschäftigt oder gar eine Trainerausbildung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 22 Minuten:

https://fussballtraining.com/artikel/standard-training-in-der-vorbereitung-der-ideale-zeitpunkt/

 

Ich bin überzeugt, dass du dich nie damit beschäftigt oder gar eine Trainerausbildung hast.

Definitiv nicht! Habe meinen kleinen Scherz einfach anbringen müssen auch wenn ich damit meine Inkompetenz offen gelegt habe. 

Ich sehe es schon kritisch, dass wir bei den Standards so mies sind, offensiv wie defensiv. Das zieht sich ziemlich durch diese und die letzte Saison. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Was man so aus Interviews heraushört, wird während dieser englischen Wochen kaum trainiert, sondern überwiegend regeneriert. Wenn man schauen muss, dass die Spieler alle 3 Tage fit sind bzw. bleiben, wird Standardtraining nicht die oberste Priorität sein.

Naja, wie anstrengend kann so ein Standardtraining in Relation zu anderen Trainings sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich zitiere hier ein Posting von Facebook, weil es mir echt gefällt und meine Meinung wieder spiegelt:

 

Guter Kommentar von David F.: "Zuerst einmal ein Danke an alle die in Israel dabei waren.
Ganz stark 👏💜
Die Fanszene hat sich sehr stark weiterentwickelt bei uns.
Daheim ein Schnitt von über 10.000 und auswärts auch immer viele dabei und über 90 Minuten Support 💪
Es war ein Lehrjahr in Europa und trotz allem waren wir nie chancenlos außer in Spanien.
Nur da fehlt uns leider noch einiges. 
Und leider hatte Schmid seit Saisonbeginn nie dem kompletten Kader zur Verfügung.
Wir sind nicht die Dosen die so gut wie jeden Spieler locker ersetzen können.
Vor allem einer wie Martel fehlt uns im Mittelfeld.
Wustinger, El Sheiwi, Raguz, Huskovic, Baltaxa und Handl lange Zeit verletzt und jetzt fehlen auch schon seit ein paar Spielen Mühl und Gruber. 
Wo sind wir vor Schmid gestanden oder welchen Fussball haben wir davor gespielt....
Wichtig ist jetzt die Liga!
Der Zusammenhalt im Team und die Stimmung ist extrem gut und der Weg ist noch lange nicht vorbei.
Sonntag auf nach Innsbruck 💪💜
Austria Wien ein Leben lang!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.