SCR Altach - Sturm Graz 1:1


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Gerade die 2 Strauß-Szenen auf Sky gesehen:

Szene 1: Strauß macht einen Schritt, um den Ball noch abzuwehren (ist zu spät), landet dann auf dem Fuß des Gegners. Nie und nimmer wollte er mMn nach absichtlich auf den Fuß des Gegners treten. In Luft auflösen geht halt auch nicht...

Man müßte also ab jetzt jedesmal Elfer pfeifen, wenn ein Verteidiger auf den Fuß eines Gegners steigt.   (???)   :vogelzeigen:

Natürlich wäre es zu pfeifen, wenn der Gegner den Ball hat und so am Schuß oder Paß gehindert wird. War aber nicht so.
--
Szene 2: der Stürmer macht eindeutig zuerst eine Bewegung Richtung Strauß, um ihn zurückzuchecken. Dieser hat dadurch keine Chance mehr, Richtung Ball zu gehen.
Läßt er sich nicht fallen, wird das sicher nicht gepfiffen.
Für mich wird Strauß schon eindeutig durch dieses AKTIVE Blocken am Eingreifen gehindert.

(Laut Janko wird so etwas allerdings nie gepfiffen; zudem hätte seiner Mn der VAR niemals eingreifen dürfen, da es keine krasse Fehlentscheidung des Schiri war...).
Ich kann Janko aber in einem Punkt nicht verstehe: dem Verteidiger wird ja die Chance genommen, ins Geschehen noch einzugreifen. 

--

Unterm Strich sind schon beide Szenen diskussionswürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 8 Minuten:

Gerade die 2 Strauß-Szenen auf Sky gesehen:

Szene 1: Strauß macht einen Schritt, um den Ball noch abzuwehren (ist zu spät), landet dann auf dem Fuß des Gegners. Nie und nimmer wollte er mMn nach absichtlich auf den Fuß des Gegners treten. In Luft auflösen geht halt auch nicht...

Man müßte also ab jetzt jedesmal Elfer pfeifen, wenn ein Verteidiger auf den Fuß eines Gegners steigt.   (???)   :vogelzeigen:

Natürlich wäre es zu pfeifen, wenn der Gegner den Ball hat und so am Schuß oder Paß gehindert wird. War aber nicht so.
--
Szene 2: der Stürmer macht eindeutig zuerst eine Bewegung Richtung Strauß, um ihn zurückzuchecken. Dieser hat dadurch keine Chance mehr, Richtung Ball zu gehen.
Läßt er sich nicht fallen, wird das sicher nicht gepfiffen.
Für mich wird Strauß schon eindeutig durch dieses AKTIVE Blocken am Eingreifen gehindert.

(Laut Janko wird so etwas allerdings nie gepfiffen; zudem hätte seiner Mn der VAR niemals eingreifen dürfen, da es keine krasse Fehlentscheidung des Schiri war...).
Ich kann Janko aber in einem Punkt nicht verstehe: dem Verteidiger wird ja die Chance genommen, ins Geschehen noch einzugreifen. 

--

Unterm Strich sind schon beide Szenen diskussionswürdig...

Unterm Strich gibt es wie immer verschiedene Auslegungen/Einschätzungen. Für mich zB sind beide Entscheidungen falsch. 

n`alex schrieb vor 13 Minuten:

Geil auch die Sky Zusammenfassung. 40 minuten Rapdi:PASK. Altach:Sturm nur das nicht gegebene Tor thematisiert. Die beiden Hands-Szenen im Strafraum von Sturm, kein Wort. Muss den scheiss kündigen!

Ich habe nur eine Szene im Kopf. Bei der aber kann ich dich beruhigen, war definitiv kein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Leistung und Stimmung waren heute Top! Super Kampf und ein verdienter Punkt. 

Bukta und Jurcec machen schon sehr viel Spaß auf den Flügeln. Ich weiß, Bukta hat hier einen sehr schweren Stand und schießt noch den einen oder anderen Bock, aber er hat heute das 1:1 mit seiner schönen Seitenverlagerung eingeleitet und auch sonst mit seinem Tempo oft gefährliche Situationen eingeleitet. Mir gefällt er in den letzten Spielen immer besser.

Auch die Verteidigung wir immer besser, wenn da im Winter noch Verstärkung kommt, könnte das schon gut aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interview von Ilzer auf ORF zum Spiel: Nuhiu macht in jedem Spiel 20 solche Fouls wie das von Ajeti heute....(wörtlich so gesagt!)

Kein Kommentar.

--
Guter Kommentar eines Posters im Standard: Sturm wurde heute "VARarscht"...:lol:

Könnte man zum Wort des Jahres vorschlagen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ziemlich peinliche Beicherlei von Ilzer. Ich hatte eigentlich eine bessere Meinung von ihm. Aber offenbar war er genau gleich lächerliche wie ein paar Stnwm Fans, die meinen, hier schlecht behandelt worden zu sein.

Traurig Stnnw Fan. Ich habe eigentlich großen Respekt von euch. Aber was ein paar Witzfiguren und euer Trainer von euch aufführen ist echt unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Eigentlich ist mir Sturm Graz völlig blunzn, gut, sie haben mal die Liga, das Finanzamt, die GKK etc beschissen und sind da ohne Zwangsabstieg davon gekommen…., aber was gewisse Fans hier im ASB rauslassen, da versteht man warum viele Fans anderer Vereine ihnen das ausscheiden aus der EL gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde die Leistung von Nuhiu ist aktuell hervorzuheben, ist vorne und hinten nicht wegzudenken und legt ein enormes laufpensum zurück. Er scheint körperlich sehr gut in Schuss zu sein. Bin gespannt wie er dann nach der Winterpause drauf ist. 

Bin allgemein gespannt ob die Mannschaft nach der Winterpause nochmals einen Schritt nach vorne machen kann. Gehe davon aus, dass Klose die 3 Monate nützen und es schaff wird, die Mannschaft nochmals weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin überrascht das das Handspiel im 16er überhaupt nicht thematisiert wird.

Mit dem Punkt kann ich trotzdem gut leben und hätte auch vor dem Spiel dafür unterschrieben. Kämpferisch und auch von der Stimmung waren wir da Top. Bei Graz hatte ich gegen Schluss das Gefühl denen geht etwas die Luft aus und habe natürlich auf den Lucky Punch gehofft. Die Verabschiedung von Netzer und Kobras war jedenfalls mit einem angemessenem Rahmen. 

Hoffentlich fällt Nimaga nicht verletzt aus, der Ausfall von Nosa wiegt schon schwer genug. 

Zum Schiedsrichter: Er ist einfach nicht besser. Wenn er den Elfmeter gibt (Zweikampf nachdem der Ball bereits gespielt wurde) darf er den Treffer mit dem klaren Stoss nicht geben. Das Nuihu alleine mit seiner Anwesenheit schon foult überrascht eh schon nicht mehr, da kann der Grazer in ihn hineinlaufen und fallen und schon hat er den Freistoss. Ilzer's Interview lässt und das Mimimi ist ohnehin nur zum Kopfschütteln. Festhalten muss man aber auch das Sturm einen richtig starken Kader hat, was da noch für Qualität auf der Bank sitzt ist beneidenswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig gute Kulisse gestern im Schnabelholz, bei konstant guten Leistungen, wird/könnte das zukünftig öfters der Fall sein. Denke da an Spiele gegen Szb, Rapid und dann natürlich auch die Derbys.

Im Jahr 2022 gab es nun schon 4 Spiele mit 7000 oder sogar 8000 Zusehern in Altach. Letzte Saison die letzten zwei Heimspiele gegen Ried und Wattens und im Herbst das Derby sowie das gestrige Match. Will gar nicht wissen wie das gegen Szb bei schönem Wetter ausgesehen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Feine Kulisse gestern, mit etwas nachhaltiger Arbeit wäre das mMn sehr regelmässig drin.. schade das es schon das letzte Heimspiel dieses Jahr war (Scheiss WM!)

Unentschieden ist auch gerecht, gab doch einige feine Chancen auf beiden Seiten... Der VAR war wieder mal schlecht, der Elfer gegen uns ein Witz und auch das Sturm-Tor mehr als schmeichelhaft zurückgenommen. Ebenfalls peinlich das Ilzer-Interview, der sich nur auf das Tor einschiesst, das Elfergeschenk vom VAR aber komplett wegignoriert (immerhin noch Fair von einem gerechten X gesprochen)

bin jedenfalls zufrieden, X gegen dieses starke Sturm passt :v:

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.