SCR Altach - Sturm Graz 1:1


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich hab mir den Elfer in der Zusammenfassung angesehen - dass man hier einen Elfmeter gegeben hat, grenzt schon an Betrug!

Der Sturm-Spieler kommt mit dem Ball an der Strafraumgrenze, flankt, die Flanke misslingt völlig und landet beim Altacher Verteidiger, und dann lässt sich der Sturm-Spieler einfach fallen (wahrscheinlich ein Musterschüler auf der Grazer Schauspielschule!!!) - Sekunden nachdem er den Ball geflankt hat.

Richtige Entscheidung wäre gewesen, dem Sturm-Spieler die gelbe Karte wegen Schwalbe zu zeigen (da war gar nichts, nicht mal ein Foul).

Zu zweiten strittigen Situation: dem aberkannten Sturm-Tor. Gut, ich denke, da ist ein Foul vorangegangen, wir hätten uns aber auch nicht beschweren dürfen, wenn der Schieri weiterspielen hätte lassen und das Tor gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Habe gestern das Spiel noch einmal in voller Länge angesehen. Das war schon ein sehr gutes Bundesligaspiel von beiden. Da fehlt von unserer Seite nicht mehr viel, die Fehlpässe noch mehr minimieren, die Schnittstellen noch besser bespielen, dann kommt man zu noch mehr klaren Torchancen. Nutschi wieder sehr stark, leider sind im 2-3 Pässe eben genau in dir Schnittstellen misslungen, und dropkick ist im Misslungen. Aber mannschaftsdienlich unglaubliche Wege gegangen. Bischof muss noch ein wenig an seiner Ballanahme arbeiten, sonst auch Top. Casali auch mit sehr guten Rettungstaten. Bukta auch wieder ein Schritt nach vorbe. Jurcec ebenso. 
 

Freue mich schon aufs Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 3 Minuten:

Habe gestern das Spiel noch einmal in voller Länge angesehen. Das war schon ein sehr gutes Bundesligaspiel von beiden. Da fehlt von unserer Seite nicht mehr viel, die Fehlpässe noch mehr minimieren, die Schnittstellen noch besser bespielen, dann kommt man zu noch mehr klaren Torchancen. Nutschi wieder sehr stark, leider sind im 2-3 Pässe eben genau in dir Schnittstellen misslungen, und dropkick ist im Misslungen. Aber mannschaftsdienlich unglaubliche Wege gegangen. Bischof muss noch ein wenig an seiner Ballanahme arbeiten, sonst auch Top. Casali auch mit sehr guten Rettungstaten. Bukta auch wieder ein Schritt nach vorbe. Jurcec ebenso. 
 

Freue mich schon aufs Derby.

Wurde die Hands Szene in der 2.HZ geprüft vom VAR? Glaub nicht dass es viel war, aber in der Zusammenfassung gab es weder bei Sky noch beim Orf irgendein Wort dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
ExilXi schrieb vor 1 Minute:

Wurde die Hands Szene in der 2.HZ geprüft vom VAR? Glaub nicht dass es viel war, aber in der Zusammenfassung gab es weder bei Sky noch beim Orf irgendein Wort dazu.

War nichts, Ball hat schon die Hand berührt, aber kein strafbares Hands. Geil war Nutschi nach dam Spiel mit Jantscher und Stankovic. Schon ein Top Sportsmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 15 Minuten:

War nichts, Ball hat schon die Hand berührt, aber kein strafbares Hands. Geil war Nutschi nach dam Spiel mit Jantscher und Stankovic. Schon ein Top Sportsmann.

War das wirklich so gar nichts? Klar im 16er mit einer Verbreiterung des Körpers den Ball an die Hand bekommen. Ich muss es mir vielleicht nochmals ansehen, aus der Stadionperspektive schon schwer verdächtig, will mich da aber auch nicht festrennen. Nach meinem Gefühl hätten wir das Handspiel umgekehrt gegen uns gepfiffen bekommen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb Gerade eben:

War das wirklich so gar nichts? Klar im 16er mit einer Verbreiterung des Körpers den Ball an die Hand bekommen. Ich muss es mir vielleicht nochmals ansehen, aus der Stadionperspektive schon schwer verdächtig, will mich da aber auch nicht festrennen. Nach meinem Gefühl hätten wir das Handspiel umgekehrt gegen uns gepfiffen bekommen.   

Der Spieler war mit dem Rücken zum Ball, der hat den Ball gar nicht gesehen. Auch keine unnatürliche Handbewegung. Wenn er das pfeifft, dann ist jedes Hands im Strafraum ein Elfer, aber das ist es nicht. Ich dachte auch das es 2 Situationen gab, aber ich habe nur 1 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab mir den Elfer in der Zusammenfassung angesehen - dass man hier einen Elfmeter gegeben hat, grenzt schon an Betrug!...

 

Strauß tritt ihm aber auf den Fuß...So wie ich das gesehen habe.

--
Das Spiel war totale Werbung für den Fußball - mit einer guten IV-Verstärkung könnte Miro die Mannschaft ganz schön ins Laufen bringen.
Ganz wichtig scheint mir, daß jetzt nach den ungewohnt vielen Erfolgen das Selbstvertrauen (zB bei Zwischenbrugger) wieder da ist - da klappt plötzlich das schnelle Kombinieren etc.

Habe mir auch die Wiederholung noch einmal gegeben - zT wird verblüffend schnell kombiniert (von Sturm, aber auch von Unseren!)

Klar passiert noch der eine oder andere Fehler, aber die Formkurve von vielen Spielern ist schon sehr erfreulich. Nuhiu scheint durch seine Treffer super motiviert zu sein.
--

Mit dieser Art Fußball kann man schon Zuschauer anlocken....

--
Beim VAR muß man sich echt was überlegen - warum nicht ehemalige Profikicker dazu einsetzen? Janko zB hat schon mehrfach kommentiert, daß die eine oder andere VAR -Entscheidung völlig neben der Praxis liegt und er überhaupt nicht versteht, daß man so falsch entscheiden kann.:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So wie ich das gesehen hab, hat der Sturm-Spieler sich einfach fallengelassen, nachdem er gesehen hat, dass seine Flanke völlig misslungen ist.

Als der Sturm-Spieler sich fallen hat lassen, war der Ball schon ein paar Sekunden lang weg - einfach peinlich, dass solche Schwalben auch noch mit einem Elfmeter belohnt werden.

Beim nächsten Sturmspiel - alle Altacher sich im Sturm-Strafraum einfach nacheinander fallen lassen - vielleicht gibts ja so einen Elfer mal für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 19 Minuten:

So wie ich das gesehen hab, hat der Sturm-Spieler sich einfach fallengelassen, nachdem er gesehen hat, dass seine Flanke völlig misslungen ist.

Als der Sturm-Spieler sich fallen hat lassen, war der Ball schon ein paar Sekunden lang weg - einfach peinlich, dass solche Schwalben auch noch mit einem Elfmeter belohnt werden.

Beim nächsten Sturmspiel - alle Altacher sich im Sturm-Strafraum einfach nacheinander fallen lassen - vielleicht gibts ja so einen Elfer mal für uns.

Anywish, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

So wie ich das gesehen hab, hat der Sturm-Spieler sich einfach fallengelassen, nachdem er gesehen hat, dass seine Flanke völlig misslungen ist.

Als der Sturm-Spieler sich fallen hat lassen, war der Ball schon ein paar Sekunden lang weg - einfach peinlich, dass solche Schwalben auch noch mit einem Elfmeter belohnt werden.

Beim nächsten Sturmspiel - alle Altacher sich im Sturm-Strafraum einfach nacheinander fallen lassen - vielleicht gibts ja so einen Elfer mal für uns.

Keine Ahnung, ob du das ernst meinst. Er steht im klar auf den Fuß und das ist nicht viel, aber dann hald doch ein Foul. Auch das Blocken von Ajeti an Strauß war nicht viel. Insgesamt hatten wir dieses Mal Glück mit dem VAR - ist doch auch mal was.. Und ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel. 

Screenshot_20221108-201159.png

Screenshot_20221108-201133.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da war der Ball schon längst weg - der Altacher Verteidiger kann sich nicht in Luft auflösen. Ich bleibe dabei, der Sturm-Angreifer hat gemerkt, dass seine Flanke völlig misslungen ist, also hat er sich einfach hinfallen lassen.

Ich hätte dem Sturm-Spieler gelb gegeben.

Was mich so ärgert, wenn der Schieri aus dem Spiel heraus falsch entscheidet, dann sag ich, es ist so schnell gegangen. Aber wenn sich der Schieri die Schwalbe auf dem VAR mehrmals ansieht und dann so falsch entscheidet, regt mich das auf.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.