TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic

Na dann wird man also keinen Deut mehr bekommen als jetzt schon auf skysportaustria.at

Beispiel: Salzburg - Rapid vom Sonntag gibts auf https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/berisha-schiesst-salzburg-zum-sieg-gegen-rapid/ eine 5:05 min Zusammenfassung.

Na das ganze mal 3 und 15 Minuten sind schon verbraucht. Dann nach dem Spiel noch Interviews 2min pro Spiel und wir haben 5 bis 6 Minuten verbraucht und jetzt kann man sich bei 25 min ausrechnen was man dann noch für stritige Spielszenen, Vorberichte etc. etc. etc. Zeit hat.

Das ist eigentlich nur mehr eine Farce, da kann man nur hoffen das sich Linden wirklich wieder vertut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber die ganze Farce begann ja schon als die Liga diese Rechte an Sky abgetreten hat nur damit man keine Arbeit damit hat. War ja zum erwarten das es so ausartet. Sky will ja auch Abonnenten und wenn ich dem FreeTV dann eine lange Zusammenfassung des Spieltages gebe warum soll dann einer Sky abonnieren. Und aussserdem ist Sky lieber wenn man "Alle Spiele, alle Tore" auf SkySport Austria schaut.

Eigentlich fehlt es jetzt nur mehr das man die Highlight Show Samstags und Sonntags ab 22 Uhr senden darf

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Also 8 Minuten pro Spiel für eine Zusammenfassung ist mehr als ausreichend. Vor allem, wenn es da nur um die Bilder vom Spiel geht. Da muss man ja wirklich nicht jeden Einwurf in der eigenen Spielfeldhälfte sehen.

ja aber es macht dann doch wirklich keinen Unterschied (ausser das Medium weil das eine ist über dem TV und das andere ist über PC/Laptop/Smartphone/Tablet) ob ich es nun auf ORF oder skysportaustria.at anschaue.

Und ich erwarte mir da schon von Anbieter A und Anbieter B einen anderen Blickwinkel von so manchen Szenen etc. etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Aber die ganze Farce begann ja schon als die Liga diese Rechte an Sky abgetreten hat nur damit man keine Arbeit damit hat. War ja zum erwarten das es so ausartet.

Nein, war es nicht. Ich bin mir sicher, dass die Weitergabe recht genau geregelt war und Sky nicht einfach machen konnte was sie wollen. Mal schauen welche Lösung man da findet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mit der Rechtevergabe an A1-TV die Bedingung "Free-TV" nicht erfüllt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grundlos wird man nicht schon seit Monaten (!) herumverhandeln wegen den vier Spielen. Eigentlich wollte man die Rechte noch vor Weihnachten vergeben. Es gibt da also offenbar einen ziemlich großen Graubereich, was A1 TV betrifft.

Mein Tipp ist, dass A1 die Rechte bekommt, die Spiele aber auch auf einem anderen Free-TV-Sender durchgeschaltet werden müssen, ggf. mit A1 Branding, um den Anspruch Free TV zu erfüllen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Unter "Free"  TV versteh ich persönlich die 3 ORF Sender, ATV, Puls4 und Servus TV. Wäre ziemlich scheisse, wenn A1 das kriegt.

 

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Grundlos wird man nicht schon seit Monaten (!) herumverhandeln wegen den vier Spielen. Eigentlich wollte man die Rechte noch vor Weihnachten vergeben. Es gibt da also offenbar einen ziemlich großen Graubereich, was A1 TV betrifft.

Mein Tipp ist, dass A1 die Rechte bekommt, die Spiele aber auch auf einem anderen Free-TV-Sender durchgeschaltet werden müssen, ggf. mit A1 Branding, um den Anspruch Free TV zu erfüllen.

Damit könnte wohl jeder leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ebenbauer im Kurier-Interview:

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-vorstand-pyrotechnik-soll-moeglich-bleiben/313.674.058

Zitat

Für die Highlights-Show ist der ORF in der Pole Position. Sky will für die vier Live-Spiele A1 TV. Ist das für Sie Free-TV?

Für mich ist es dann Free-TV, wenn ein Signal – linear oder als Stream – ohne Zusatzkosten für jeden frei empfangbar ist.

Ich weiß nicht, ob das alle Vereinsverantwortlichen auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Ebenbauer im Kurier-Interview:

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-vorstand-pyrotechnik-soll-moeglich-bleiben/313.674.058

Ich weiß nicht, ob das alle Vereinsverantwortlichen auch so sehen.

Nach der Definition wären Facebook oder Youtube auch Free TV (wenn man die Kosten fürs Internet nicht als Zusatzkosten betrachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Interessant ist, dass die Frist für die TV-Rechte der 2. Liga bis Freitag verlängert wurde, weil neue Interessenten dazugekommen sind.

wundert mich auch. ausser dem ORF würde mir hier maximal eine Variante von ServusTV+DAZN einfallen. Wüsste nicht wer hier sonst noch Interesse haben könnte. Sky kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb am 13.3.2018 um 12:28 :

Interessant ist, dass die Frist für die TV-Rechte der 2. Liga bis Freitag verlängert wurde, weil neue Interessenten dazugekommen sind.

Da bin ich überhaupt sehr gespannt.

Wie sehen aktuell die Lizenzbedingungen für die neue 2.Liga aus im Bezug auf Flutlicht für TV Übertragungen?

Kann mir vorstellen das aktuell nicht alle potentiellen Anwärter für die 2.Liga ein geeignetes Flutlicht besitzen.

Welcher TV Sender sollte sich für so eine Liga die Rechte sichern?

 Wenn man nicht einmal aus allen Stadien ein Spiel übertragen kann, weil die FlutLichtverhältnisse nicht geeignet sind.

Ist mitunder ein Grund warum aus der RLW keine aufsteigen will/kann. Die einzige die angesucht haben sind die Innsbruck Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MWn min. 400 Lux. Die sind aber auch notwendig, um ein halbwegs vernünftiges TV-Bild (abseits von HD) zu erzeugen. In der RL kein Flutlicht zu besitzen ist schon ein Enzelfall und ein guter Grund für die Bundesliga, den Aufstieg nicht zu gestatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der zweit höchsten Liga darf man schon ein Flutlicht erwarten. 

Darum verstehe ich auch die Jammerei von Anif nicht. Die wollen ja eine Ausnahmeregelung. Die meisten Spiele daheim ohne Flutlicht und die restlichen 4-5 in Grödig.

Eine gewisse Infrastruktur darf man in so einer Liga schon erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.