TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

Eigener Rapid-Fernsehkanal

Rapid-Präsident Krammer kündigt einen eigenen TV-Kanal seines Klubs an. Rapid habe sich die Onlinechte für eigene Spiele gesichert, die live zeitversetzt über diesen Onlinekanal verfügbar sind. In einem Archiv werde es alle Tore auch längerfristig abrufbar geben

Das wollen die Rapid Verantwortlichen auch immer als eigene Errungenschaft verkaufen :lol: Dabei haben das Recht eh alle Vereine eingeräumt bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
ASKsince1908 schrieb vor 2 Minuten:

Das wollen die Rapid Verantwortlichen auch immer als eigene Errungenschaft verkaufen :lol: Dabei haben das Recht eh alle Vereine eingeräumt bekommen.

 

Der Rapid Präsident wird halt nicht über Austria oder Sturm TV philosophieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Dass die grossen Vereine (die kleinen werden nicht live zu sehen sein) mit A1 TV keine Freude haben, liegt auf der Hand,

Warum liegt das auf der Hand? Bisher hieß es doch, dass Free-TV komplett unwichtig ist, weil die Reichweite doch ohnehin in Zukunft mit Facebook erreicht wird? Noch dazu geht's nur um vier Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Es ist zwar nicht direkt betroffen: Aber warum hat SKY unsere nächste Partie gegen Altach auf 16:00 verschoben, wo eigentlich FAK vs. STP angesetzt gewesen wäre?

Salzburg ist weitergekommen, aber desewegen wurden jetzt zwei Spiele verschoben? Warum? Hat das einen Hintergrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Linden (da muss man bekanntermaßen immer sehr vorsichtig sein) schreibt hinter seiner neuen Pay-Wall:

- Verhandlungen mit A1 TV laufen, dass die vier Live-Spiele für alle freigeschaltet werden, offenbar auch über Online-Stream. A1 soll 500.000 Euro pro Spiel an Sky zahlen, also zwei Millionen in Summe.
- Der ORF bekommt pro Runde 50 Minuten und wird daraus zwei Highlightsendungen zu je 25 Minuten machen, mit drei Spielen Samstag und Sonntag. Sendetermin noch unklar. Das erste Angebot wurde finanziell deutlich erhöht, um weiterhin BL zu zeigen. 

Aber wie gesagt, das ist Linden, der gerade beim TV-Thema schon oft ordentlich daneben gelegen ist. Ein Kurier-Update zu der Sache wäre mir lieber. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

25 Minuten für 3 Spiele wären bei 4-5 Minuten allgemeinem Blabla, durchschnittlich 6-7 Minuten pro Partie. Ich würde sagen, dass wäre für eine ordentliche Spielzusammenfassung gerade ausreichend.

Wie lange dauert die Zusammenfassungen momentan? Ca. 20 Minuten für 4 Spiele?

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn das überhaupt stimmt, denke ich, beziehen sich die 50 Minuten rein auf Spielszenen und beschreiben nicht die komplette Sendungslänge.

Aber wie gesagt, Linden ist bei der Länge der Highlight-Rechte im Herbst schon einmal komplett daneben gelegen und wurde dann von der BL korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
IIngobert schrieb vor 20 Minuten:

25 Minuten für 3 Spiele wären bei 4-5 Minuten allgemeinem Blabla, durchschnittlich 6-7 Minuten pro Partie. Ich würde sagen, dass wäre für eine ordentliche Spielzusammenfassung gerade ausreichend.

Wie lange dauert die Zusammenfassungen momentan? Ca. 20 Minuten für 4 Spiele?

Beim ORF weiß ich es nicht, aber Skys "Alle Spiele alle Tore" mit 4 Partien dauert 60 Minuten. 15 Minuten pro Partie ist schon sehr viel, aber zumindest 10 sollten schon drin sein für eine vernünftige Aufbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Beim ORF weiß ich es nicht, aber Skys "Alle Spiele alle Tore" mit 4 Partien dauert 60 Minuten. 15 Minuten pro Partie ist schon sehr viel, aber zumindest 10 sollten schon drin sein für eine vernünftige Aufbereitung.

Puh, 15 Minuten stell ich mir sehr ausführlich vor. Ist das noch zielführend, oder wird das dann schon eher künstlich aufgeblasen?
Ich denke auch, dass 10 Minuten pro Partie optimal wären.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Puh, 15 Minuten stell ich mir sehr ausführlich vor. Ist das noch zielführend, oder wird das dann schon eher künstlich aufgeblasen?
Ich denke auch, dass 10 Minuten pro Partie optimal wären.

Alle Spiele alle Tore ist zum Teil schon sehr langatmig, vor allem wenn bei den Spielen nicht all zu viel passiert.

Aber wie OoK schon sagte, muss man erst mal abwarten, was wirklich kommt.

Bei A1-TV sollte man jedenfalls hart bleiben. 4 Spiele Free-TV heißt 4 Spiele Free-TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Alle Spiele alle Tore ist zum Teil schon sehr langatmig, vor allem wenn bei den Spielen nicht all zu viel passiert.

Wobei es wohl selten sein wird, dass bei keinem Spiel etwas "Interessantes" passiert und meistens wird dann halt dieses Spiel ausführlicher betrachtet. Denke auch, dass man mit "Experten" (evtl. inkl. taktischer Aufarbeitung), Interviews mit Spielern und Trainern schnell auf 15 Minuten kommt.

Ansonsten kann man sicher auch vor den Spielen allgemeine Beiträge über die Liga, Vereine und Spieler machen. Bin mir sicher, dass es nicht daran scheitert so eine Sendung zu füllen, wenn man wirklich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.