TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Also Highlight-Sendung am Samstag und Sonntag um 19:30. Zwar gegen die ZIB, aber kein schlechter Termin.

Und um die zweite Liga hat der ORF auch mitgeboten. Dabei habe ich gedacht, daran gibt es kein Interesse, war ja so oft hier zu lesen :( 

Man sollte Trost übrigens einmal fragen, warum der ORF für die EL nicht einmal ein Angebot abgegeben hat. Das ist DER österreichische EC-Wettbewerb und in 9 von 12 Saisons zeigt man ihn nicht. Eine kapitale Fehlentscheidung. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

 

Und um die zweite Liga hat der ORF auch mitgeboten. Dabei habe ich gedacht, daran gibt es kein Interesse, war ja so oft hier zu lesen :( 

Die Frage ist: was hat der ORF geboten. Die Vereine ("Es wird keine Verlierer geben") sollen ja noch was bei der Sache verdienen. Mietbieten hätt' ich auch können. Vor nicht allzu langer Zeit hat der ORF um die Eishockeyrechte "mitgeboten" und Produktionskostenzuschüsse von der Liga verlangt ...

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Krone:

32380374vq.png

Letzte paar Sätze sind interessant für hier.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

("Es wird keine Verlierer geben")

Du darfst mich mit diesem Satz gerne so oft zitieren, wie du willst, aber wenn, dann bitte im richtigen Kontext, nämlich bezogen auf die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Du darfst mich mit diesem Satz gerne so oft zitieren, wie du willst, aber wenn, dann bitte im richtigen Kontext, nämlich bezogen auf die Bundesliga.

Habe ich anders in Erinnerung. Es ging um die Bundesliga - aber als ganzes, als damals 20 Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Habe ich anders in Erinnerung. Es ging um die Bundesliga - aber als ganzes, als damals 20 Vereine.

Dann hast du das falsch in Erinnerung ;) Mir ging es bei der Reform immer um die höchste Spielklasse - da werden alle Beteiligten gewinnen, dessen bin ich mir sicher.

Aber zurück zum Thema: Zumindest zwei Live-Spiele klingt schon mal nicht schlecht. Mit Laola1 TV erreicht man wohl auch online eine relativ breite Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Dann hast du das falsch in Erinnerung ;) Mir ging es bei der Reform immer um die höchste Spielklasse

Das ist ja kein Zitat von dir sondern von irgendeinem Bundesliga-Heini im Kurier. Außer natürlich, du schreibst denen die Texte ...
Ich finde das Interview leider nicht mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Das ist ja kein Zitat von dir sondern von irgendeinem Bundesliga-Heini im Kurier. Außer natürlich, du schreibst denen die Texte ...
Ich finde das Interview leider nicht mehr.

Rinner hat das mal gesagt:

Zitat

[..] Es wird Gewinner geben, aber auch Verlierer. Wichtig ist, dass die Anzahl der Gewinner höher ist als jene der Verlierer. Ob die, die sich als Verlierer sehen, der Reform dann zustimmen werden oder nicht, ist eher eine optische Sache. [..]

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/news-archiv/2016/bundesliga-praesident-hans-rinner-----es-geht-nicht-um-eine-kampfabstimmung---/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Aber zurück zum Thema: Zumindest zwei Live-Spiele klingt schon mal nicht schlecht. Mit Laola1 TV erreicht man wohl auch online eine relativ breite Masse.

(Fernseh)geld wird man halt keines bekommen, was sich schon im Budget niederschlagen wird... Ergo wird die Kluft zwischen Bundesliga und Zweiter Liga immer größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, warum in der zweiten liga die live spiele begehrte sind als eine highlight show. für mich persönlich ist der kick der bis jetzt da geboten wird bei ALLEN livespielen nicht über 90 minuten zu ertragen, wenn er nicht gerade von der eigenen mannschaft fabriziert wird. viel mehr interesse hätte ich an eine gut gemachten 1 stündigen sendung, mit zusammenfassungen der wichtigsten spiele. ähnlich wie die dritte oder auch zweite liga in der ARD gehandhabt wird. beim orf könnten die bilder ja von den jeweiligen landesstudios kommen. auch in deutschland produzieren ja glaube ich der WDR, NDR etc. die infrastruktur seitens des orf wäre also mMn vorhanden. ansonsten blickt man doch auch immer so gern auf unseren nachbarn. klar ist der österreichische fussball mit dem deutschen nicht zu vergleichen. aber eine gut gemachte highlight sendung zu einer guten zeit (von mir aus gern auf sport plus) hätte sicher seine seher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
M.R. LP`99 schrieb vor 7 Minuten:

ich verstehe nicht, warum in der zweiten liga die live spiele begehrte sind als eine highlight show.

weil sie einfacher zu produzieren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir bewusst. aber was hilfts wenn ein livespiel 10000 leute im tv sehen? eine gute (!) show würde das mMn um ein vielfaches übertreffen.

 

edit:

btw. gibt es die einschaltquoten der derzeitigen oder letzter saison der ersten liga irgendwo zu sehen?

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Skanderbeg schrieb vor 35 Minuten:

(Fernseh)geld wird man halt keines bekommen, was sich schon im Budget niederschlagen wird... Ergo wird die Kluft zwischen Bundesliga und Zweiter Liga immer größer

Warum soll es kein Geld für die TV-Rechte geben? Nicht mehr so viel wie bisher, aber natürlich werden die Sender was zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll es kein Geld für die TV-Rechte geben? Nicht mehr so viel wie bisher, aber natürlich werden die Sender was zahlen.

Weil weder ORF noch Laola großartig dafür bezahlen, aber gut dein Wort in Gottes Ohr. Wäre e schon wenn es anders kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.