SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ja da lädt sich der wut der letzten zeit ab. denn man konnt ab der 30. minute schon sehen, dass im verhältnis zu der langen planlosen zeit davor, schön langsam so etwas wie abläufe zu erkennen sind, es war aber auch klar, dass das dauern wird nach dem feldhofer desaster. bin mir sich dass wir eine weitere steigerung sehen werden am mittwoch. die ersten 30 minuten waren natürlich eine katastrophe und ich kann die Enttäuschung und auch den zorn gut verstehen. zoki ist trotzdem erst seit paar tagen wieder trainier und wie katastrophal es davor gelaufen ist, hat ja auch jeder mitbekommen. jeder trainier würde jetzt eine zeit brauchen die mannschaft aufzurichten und etwas aufzubauen. klar haben wir keine zeit, aber es ist nunmal wie es ist. ich kann auch nicht verstehen, wieso man sich nicht von feldhofer getrennt hat, als es schon klar war, dass sein weg zu ende sein wird, denn da wurde extrem wichtige zeit verschissen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im grunde is zocki gerade wirklich nicht zu beneiden da wenn es nicht bald um einiges besser wird er immer die arschkarte hat. Dann kann er es sich aussuchen obs am Kader liegt (was ja auch seine schuld wäre) oder das es nicht am kader liegt was dann natürlich bedeuten würde das er als trainer dann auch nix drauf hat. So oder so kann er eigentlich nur verlieren es sei denn wie gesagt es wird bald DEUTLICH besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

ja da lädt sich der wut der letzten zeit ab. denn man konnt ab der 30. minute schon sehen, dass im verhältnis zu der langen planlosen zeit davor, schön langsam so etwas wie abläufe zu erkennen sind, es war aber auch klar, dass das dauern wird nach dem feldhofer desaster. bin mir sich dass wir eine weitere steigerung sehen werden am mittwoch. die ersten 30 minuten waren natürlich eine katastrophe und ich kann die Enttäuschung und auch den zorn gut verstehen. zoki ist trotzdem erst seit paar tagen wieder trainier und wie katastrophal es davor gelaufen ist, hat ja auch jeder mitbekommen. jeder trainier würde jetzt eine zeit brauchen die mannschaft aufzurichten und etwas aufzubauen. klar haben wir keine zeit, aber es ist nunmal wie es ist. ich kann auch nicht verstehen, wieso man sich nicht von feldhofer getrennt hat, als es schon klar war, dass sein weg zu ende sein wird, denn da wurde extrem wichtige zeit verschissen.

Trotzdem spielst du gegen Klagenfurt.... bei allem Respekt, da komm ich mir verar...t vor. Ein Kader von Rapid Wien darf seine Probleme haben, aber wie sehr der Anpruch mittlerweile sogar bei den Fans unten ist, sieht man ja schon wenn man über gewisse Spieler sprechen muss, ob die das Zeug für die Startelf haben....... 

Bei aller Liebe, das ist eine sehr magere Kost, was uns da Zoki zusammengestellt hat. Wer das nicht akzeptieren kann, der tut mir leid. Wir haben einen Kader, der bei mir in Jahren keinen großen Stempel hinterlassen wird. Eher noch, weil er so richtig Durchschnitt ist. Ja einzelne gute Spieler hat jeder mittlerweile. Wer sind bei Rapid die Unterschiedsspieler?Die was sich nur Rapid und nicht Hartberg, Klagenfurt etc leisten kann, oder die nie dort spielen werden. Sollten wir uns nicht abheben von anderen? Das ist doch nur mehr lächerlich, wie und was einige Leute aus Rapid gemacht haben. Da wird ernstens noch über ein weitere Zusammenarbeit mit Zoki hier diskutiert? 

Einer der ganz großen Verantwortlichen, warum Rapid sportlich am Sand ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab kein Mitleid mit den Fans...sie wollten es so.

Es war dasselbe Mantra wie damals unter Zoki als er gehen musste. Es hat halt nur keiner bemerkt... 2 x 2. ist halt nicht gut genug, dann muss es eben wieder scheppern wenn man die Relationen nicht sehen will.

Kühbauer war durch, da hätte es auch gescheppert wenn man an ihm festgehalten hätte. Aber da haben wieder einige dieses nostalgische hättiwari im Hinterkopf weil Küh halt eine Vereinsikone ist.

moerli schrieb vor 11 Stunden:

So einen wie IRVING haben wir gar nicht 

Klagenfurt findet solche Spieler und wir holen Pejic und Co

Ja, oder Greil, klingt komisch mmmhh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die ersten 30 Minuten waren eine Arbeitsverweigerung. Das Mittelfeld hat sich hinter den Klagenfurtern regelrecht versteckt um ja nicht anspielbar zu sein. Dazu noch wieder die fehlende Körperspannung im Zweikampfverhalten gepaart mit der miesen Kaderqualität an vielen Positionen und schon hast die inferiore erste halbe Stunde zustande gebracht. Dann war eine Verletzungspause, Zoki hat die Spieler zu sich gerufen und energisch gestikuliert und wurde laut. Dann wurde es etwas besser, so weit es halt der Kader zulässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Bei uns siehst halt auch keine Spielverlagerungren bzw Wechselpässe

Warum?

Tja gibt drei Möglichkeiten 

1  es traut sich keiner

2   es kann keiner 

3   geht nicht weil kein Positionsspiel vorhanden ist

Ich Tippe das zweiteres 

Falsch getippt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem spielst du gegen Klagenfurt.... bei allem Respekt, da komm ich mir verar...t vor. Ein Kader von Rapid Wien darf seine Probleme haben, aber wie sehr der Anpruch mittlerweile sogar bei den Fans unten ist, sieht man ja schon wenn man über gewisse Spieler sprechen muss, ob die das Zeug für die Startelf haben....... 

Bei aller Liebe, das ist eine sehr magere Kost, was uns da Zoki zusammengestellt hat. Wer das nicht akzeptieren kann, der tut mir leid. Wir haben einen Kader, der bei mir in Jahren keinen großen Stempel hinterlassen wird. Eher noch, weil er so richtig Durchschnitt ist. Ja einzelne gute Spieler hat jeder mittlerweile. Wer sind bei Rapid die Unterschiedsspieler?Die was sich nur Rapid und nicht Hartberg, Klagenfurt etc leisten kann, oder die nie dort spielen werden. Sollten wir uns nicht abheben von anderen? Das ist doch nur mehr lächerlich, wie und was einige Leute aus Rapid gemacht haben. Da wird ernstens noch über ein weitere Zusammenarbeit mit Zoki hier diskutiert? 

Einer der ganz großen Verantwortlichen, warum Rapid sportlich am Sand ist. 

Und trotzdem wird man mit ihm jetzt fürs erste leben müssen, hoffen müssen, dass wir besser werden, Punkten. Der Kader gibt deutlich mehr her als die ersten 30 Minuten gezeigt wurden, man hat es sich selbst versaut, schwierig mit solchen tiefschlägen in die Gänge zu kommen.

Komplett wurscht was diskutiert wird zu ZB, es wird jetzt nicht entschieden, entschieden wird aktuell wo wir demnächst mit spielen oder eben nicht. Dass nach einer Woche wunder geschehen hat man vielleicht gehofft, konnte man aber nicht erwarten. ich war gestern Stinksauer, bin es auch heute noch, aber es nutzt nichts die Nerven komplett zu schmeissen, ich hoffe zu dieser Erkenntnis kommen auch Mannschaft wie auch die Betreuer, da kommt man nur mit harter Arbeit und Willen raus, jammer, zweifeln usw. stecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann man sich jede Diskussion über diese Truppe sparen. 
Der Kader ist einfach viel zu schwach und reicht maximal für Platz 5 oder 6.

Diesen Fehler muss Zocki zugeben.

Aus Rapid wurde ein Mittelständer zusammen gespart. Das erkennt mittlerweile jeder.

Spieler wie Kerschbaum und Pejic zu beschimpfen bringt uns jetzt auch nicht weiter, die können nichts für ihr Niveau, sind einfach nicht besser.

Diese Verpflichtungen gehen ganz alleine auf die Kappe der Sportlichen Führung! 
Dort ist auch die Kritik anzubringen mEn.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Bei uns siehst halt auch keine Spielverlagerungren bzw Wechselpässe

Warum?

Tja gibt drei Möglichkeiten 

1  es traut sich keiner

2   es kann keiner 

3   geht nicht weil kein Positionsspiel vorhanden ist

Ich Tippe das zweiteres 

Ich tippe auf 1

In der ersten Hälfte gab's glaube ich keinen einzigen Pass zu Schick. Der war immer völlig alleine auf der rechten Seite. Querfeld hat nichtmal hingeschaut. Stattdessen nur ein hin und hergeschiebe zwischen den beiden IV. Selbstvertrauen Null. In der zweiten Hälfte, wo's besser lief, gab's dann sehrwohl schöne Pässe auf Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Was willst verändern 

Wir haben jetzt schon einen 27 Mann Kader und die wirst nicht los weil man keinen Verkaufen kann

Wir bräuchten mindestens DREI neue ,je einen in der IV ,MF und einen Offensiven 

Dann hast 30 Feldspieler 

7 kannst nicht brauchen aber wohin mit ihnen,auf die Tribüne drei Jahre lang 

Ab in liga zwaa mit den sieben.  Obwohl: wären sie dort eine Verstärkung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
steirerbua schrieb vor 6 Stunden:

Im grunde is zocki gerade wirklich nicht zu beneiden da wenn es nicht bald um einiges besser wird er immer die arschkarte hat. Dann kann er es sich aussuchen obs am Kader liegt (was ja auch seine schuld wäre) oder das es nicht am kader liegt was dann natürlich bedeuten würde das er als trainer dann auch nix drauf hat. So oder so kann er eigentlich nur verlieren es sei denn wie gesagt es wird bald DEUTLICH besser.

Warum postest du als Sturm Fan eigentlich nur im Rapid Channel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 9 Stunden:

Highlight des Spieles war in HZ zwei (bei dieser Aktion hat man alles woran es liegt -> einfach an der Qualität) wo Auer auf Kerschbaum spielt und anstelle sich drehen und das Spiel auf die andere Seite zu verlagern, Kerschbaum will den Ball wieder retour zu Auer spielen -> Pech war, Auer war zugestellt, Kerschbaum spielt trotzdem und der Ball landet im Out -> daraufhin deutete Kerschbaum zu Auer warum er sich nicht nach hinten fallen hat lassen, damit er ihn anspielen kann -> 0:1 im Rückstand / Kerschbaum hat den Willen retour 😡 zu spielen anstelle Richtung gegnerisches Tor -> sorry, es fehlt einfach an Qualität, aber  Sattelberger & Co waren gut genug bei ihren Verletzungen, die haben um nichts schlechter gespielt, sie sind aber JUNG und werden noch besser ind vorallem sie kommen aus der Rapid Jugend und sind keine Söldner, die es verdienen das Rapid Dress zu tragen 

Zoki, entweder du ziehst die Reißleine bei deinen Verpflichtungen und setzt auf unsere Hoffnungsträger und es wird langfristig geplant, ansonsten bist du nach der GV Geschichte ....

Es war schon richtig gestandene spieler für die mannschaft zu verpflichten. Nur mit kiga aus der akademie geht es auch nicht. Es waren nur einfach die falschen spieler, ohne wirkliche qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Auf das fehlende Selbstvertrauen kann man HZ1 nicht schieben. Fehlende Einsatzbereitschaft ist keine Frage von Selbstvertrauen. Immerhin haben sie es ja auch in HZ2 geschafft, diese Mindesttugenden zu zeigen. Das bessere Spiel war die Folge dieser Tugenden und nicht von plötzlich aufgetretenem Selbstvertrauen. Dieses Thema würde ich komplett aus der Diskussion lassen denn es dient nur als Ausrede.

Intern muss man sich schon fragen, welch mentale Wackelpuddinge sich seit einigen Jahren bei uns eingefunden haben.

Mit Klagenfurts Marschplan werden wir uns noch länger auseinander setzen müssen, denn der hat mit der fehlenden technischen Qualität unserer Verteidigung zu tun, die man nur forsch und konsequent attackieren muss, damit sie einknickt. Mehr als hoch und weit wird da auf absehbare Zeit nicht drinnen sein. Auf wen, bleibt offen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Natürlich könnten sie sich ihm leisten wenn sie wollten.

Weils halt td immer der größere Verein mit mehr Perspektive und vor allem Gehalt sein werden.

Natürlich ist Rapid trotz der aktuellen Situation in allen Belangen über und zu stellen. Das wird auch immer so bleiben. Nur Irving ist eine richtige Aktie. Hammer wie abgebrüht und souverän er mit seinen 22 (obwohl er aus einer unteren Liga kam) schon spielt. Er ist zudem technisch beschlagen und hat ein ein top Auge. Ich bin überzeugt, dass wir ihn (dank 3 Jahresvertrag) nicht leichtfertig an einen österreichischen Klub verkaufen, um ein paar Hundertausend Euro zu kassieren. Da wird mehr rausschauen, wenn er sich so weiter entwickelt wie man vermuten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.