SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

P200E schrieb vor 2 Stunden:

ich habe nur die erste Hälfte gesehen, da gab es schon den einen oder anderen Diagonalpass von Querfeld, aber da er als rechter in erster Linie von Stellung und Schussbein nach links tendiert, ist halt alles über links und Grüll gelaufen. Rechts wurde in der Tat ganz wenig angespielt. Zumal dort auch noch der äußerts schwache Bajic herumgurkte.

Deshalb wird auch wichtig sein, dass Wimmer endlich wieder fit wird. Seine Bälle auf den rechten Flügel und jene von Querfeld auf links sind ohnehin unsere einzige Möglichkeit hinsichtlich brauchbaren Spielaufbau. Den Rest kannst kübeln.

Wir wurden gestern nur dann gefährlich aus dem Spiel heraus wenn Querfeld den Diagonalball bei Grüll angebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Christo schrieb vor 3 Stunden:

Frage an die Allgemeinheit

bei 2:10, kurz vor Druijfs missglücktem Schuss, läuft Moreira Bajic doch deutlich um, wäre das nicht ein Fall für den VAR gewesen?

https://youtu.be/OXdNvBW4_sk?t=130

edith um die Szene rechts gehts

grojsd.JPG

 

Ja, hab ich mir gestern auch gedacht

Ja, da Grüll angeblich ein Foul begangen hatte und natürlich wurde unser Tor aberkannt

bearbeitet von katnikpauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erneuter Rückschlag, den ich in dieser Form nicht habe kommen sehen…

Ich selbst habe diesmal zwar keine Minute des Spiels gesehen; aber nach allem, was ich bislang so gehört habe, dürfte es sich tatsächlich um eine sportliche Bankrotterklärung gehandelt haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gerade erst die PK gesehen,  die antworten und Aussagen von Zoki...... Da kann sich jeder seine Meinung bilden..... Für mich pure Verzweiflung. 

Warum kann er nicht endlich sagen, das er falsche Entscheidungen getroffen hat und dies hoffentlich im Winter so gut wie möglich ausbessern will? Sollte er bleiben wollen, dann wäre mal selbstkritik angebracht. Jetzt ist wieder die Kopfsache der Grund. Es fehlen fürs erste 2,3 klasse Spieler, das kann man nicht weg diskutieren. Es müssen nicht immer Millionen das Hindernis sein. Die Mischung macht aus...... Ohne Chefs am Platz, die auch das nötige Selbstvertrauen in sich haben und durch Qualität ein Spiel lenken können, sind in Hütteldorf schon lange nicht mehr zu finden. Wann holt man endlich hungrige Spieler und wird für Ausnahmespieler die Zwischenstation, die mehr  als 2. Bundesliga D als Ziel haben? Oder wann wird Rapid der Verein, wo jeder junge gute aus Österreich und aus den Nachbarländer hin will, weil man ein geiler Verein ist, der jede Saison international spielt und sich stetig nach oben entwickelt. Dann schafft man gewisse Punkte durch den erfolg von selbst. Seit Jahren wird nichts neues aufgebaut, ständig will man eine alte Villa mit Neuanstrich als Luxus Immobilie verkaufen.....

Ich könnte sofort, weil Fussball neben meiner Frau meine große liebe ist, eine Liste an Spieler aufzählen, die Rapid helfen könnten und auch sportlich weiterbringen könnten. Und nein ich gebe keinen Filter suche auf TM.at ein.

Aber mich würde die Scoutingabteilung echt interessieren, sitzen ständig Scouts bei Spielen, oder sucht man alles nur mehr online und nach 1,2 spielen ist man überzeugt? So kommt es einen vor. Wann stellt man Leute ein, die so etwas aus Liebe zum Fussball machen und sich xfache Spiele ansehen und der Verein sie immer wohin schickt, wo man ständig auf der Suche ist, um schon vor den großen sich die Spieler zu angeln? Habe xfache Spiele in Tschechien, Slowakei etc gesehen, da gebe es ordentliche Kaliber im Unterhaus. Nicht jeder Transfer kann sitzen, aber die Legionäre müssen aber sitzen und andere könnte man bei Rapid 2 aufbauen. Hoffe das endlich bald ein richtiger Konkurrenzkampf, bei beiden Rapid Mannschaft  zu finden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

Deine Antwort auf die Krise ist also Scouts die aus liebe zum Fussball arbeiten und Spieler aus dem tschechischen und slowakischen Unterhaus zu verpflichten?

liebe zum Fußball sollte schon eine Grundvoraussetzung sein und es gibt dort wirklich sehr viele Talente , die sicher um nix schlechter sind, als wir da teilweise verpflichten. Unterhaus ist vielleicht etwas übertrieben, aber mich würde schon interessieren, wo unsere Scouts tätig sind. Um einen Grüll zu verpflichten , braucht es nicht wirklich einen Scout 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
zackzack43 schrieb vor 18 Stunden:

Kühn und Pejic sah ich davor nie, ergo kann ich es nicht behaupten, wobei man bei beiden such schon Momente sah, wo erkennbar war, dass es ein gewisses Potential gibt.

 

Nicht dein Ernst, oder? Kühn ist der beste Transfer seit langem, und fehlt uns in den letzten Wochen wie ein Bissen Josephbrot. Nur ein gewisses Potential und im gleichen Atemzug wie Pejic? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb am 23.10.2022 um 10:10 :

Du interpretierst das Falsche in mein Posting, und genau das is der Punkt. Es geht nicht um Kühbauer, es geht nicht um Vereinsikone, es geht darum das Fans in stallgeruch oder nicht stallgeruch trennen und nicht in gut oder schlecht. Es geht darum dass dadurch ihr Blick getrübt ist und Dinge fordern in populistischer Weise die rein fussballlerisch schlecht bis absurd sind. Und das wiederholt sich seit Jahren.

Dann habe ich das Missverstanden, und ja es stimmt, es ist teilweise absurd was da kommt, aber die verbrannte Erde hat der Verein selbst hinterlassen. 

Es ist für Leute von Fach schon nicht einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen, wir denken von uns, alles besser zu wissen. Ich hoffe sehr, daß wir in absehbarer Zeit halbwegs zur Ruhe kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Alle Medien berichten über die Nachfolgefrage bei RB, aber keiner hat die Lösung bis jetzt gefunden: sie brauchen doch einfach nur ein Wahlkomitee. Intransparenz ist ja eh ein fixer DNA-Bestandteil von RB, und so eine Lösung mit einer fusionierten Liste (für die Thailänder: fusion cuisine) kommt sicherlich auch gut an, also zwei Co-CEOs zum Beispiel. Das Wahlkomitee bestünde z.B. aus 3 Vertretern der Familie Mateschitz und aus 3 Vertretern der RB-Kunden, wovon einer fix nachher einen Job bei RB bekommt und einer eine VIP-Karte hat alles super finden muss, was RB gemacht hat, macht oder machen wird (Codename: Salzburger). Zeit muss man halt haben, aber das ist bei RB eh auch unkritisch. Wenn man das Erfolgsmodell "Wahlkomitee" über einen Berater - McK oder BCG - verkauft, wäre da für uns vielleicht noch etwas drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Nicht dein Ernst, oder? Kühn ist der beste Transfer seit langem, und fehlt uns in den letzten Wochen wie ein Bissen Josephbrot. Nur ein gewisses Potential und im gleichen Atemzug wie Pejic? 

es ist mein Ernst! Ich sah weder Kühn noch Pejic davor, weshalb die beiden in der Liste des „konnte ich ja schon sehen, dass sie kicken können“ nicht drinnen waren.

Die Aussage ein gewisses Potential erlaubt im dt. Sprachgebrauch eine sehr breite Auslegung - im Spektrum Weltstar bis hin zu Transferflop, jedoch nicht definierbar. Die beiden sind für mich noch nicht definierbar, weil Kühn tolle Anlagen hat, aber viel zu wenig konstant zeigte, Pejic hat ein Kämpferherz und in 1-2 Partien blitzten gescheite Spielverlagerungen, etc auf.

somit: wenn du deine Meinung schon bilden konntest, freut mich das - mir ist es noch zu früh, um Kühn als etwaigen Steffen Nachfolger zu sehen, wie wohl er mich sehr an den jungen Steffen erinnert, als er bei uns ankam unter Loddar…..  und ob Pejic ein Upgrade zu Graho wird - auch das werden wir noch sehen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doena schrieb vor 5 Stunden:

Deine Antwort auf die Krise ist also Scouts die aus liebe zum Fussball arbeiten und Spieler aus dem tschechischen und slowakischen Unterhaus zu verpflichten?

Nein ist sie nicht..... Aber man kann auch nicht behaupten, das wir dort gut aufgestellt sind. Oder glaubst du das es Zufall ist, dass wir immer weniger gute junge Talente und vorallem Legionäre verpflichten, die den Unterschied ausmachen? Mit ist schon bewusst, dass viele Dinge nicht klappen und es viel mehr zu bewältigen gibt, als die Scouting Abteilung zu ändern bzw zu verbessern, um Rapid wieder erfolgreich zu machen. Auch ist mir bewusst, dass nicht nur Feldhofer die Schuld allein trägt, das wir gut ein Jahr unter ihm so schlechten Fussball zeigten.

Ich habe des öfteren schon gehört, das sich die Scouts nicht wirklich viele Spiele live vor Ort ansehen, das schon Spieler verpflichtet wurden, die man kein einziges Mal vor Ort beobachtet hat. Also ich finde das sehr unprofessionell und sollte es wirklich so stimmen ( manches will und werde ich garnicht erst öffentlich schreiben, sonst bin ich für einige frustrierte Fans nur wieder ne Zielscheibe), dann muss sich sehr viele ändern. 

Es gibt sehr viele Punkte die zu dieser Krise führten, das ist mir bewusst, aber ich wollte nur mal einen der vielen aufzählen, wo es meiner Meinung nach falsch läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zuckerhut schrieb am 22.10.2022 um 18:59 :

Oberes Playoff kann man abschreiben. Bei dem Restprogramm hätten wir heute gewinnen müssen. 

Wir spielen noch 1x gegen jede Mannschaft, außer gegen Ried (das in der Tabelle hinter uns ist) und Klagenfurt. Dafür spielen wir noch 2x gegen Hartberg. Wir haben noch 10 Spiele und so gesehen haben wir erst ein Spiel in der "Rückrunde" des Grunddurchgangs absolviert, welches wir verloren  haben. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel sind wir schon wieder in den Top 6. (auf Platz 5) Klar müssen wir uns steigern, dass wir das Nachtragsspiel gegen Hartberg überhaupt gewinnen und dann in den Top 6 drinnen bleiben, das steht außer Frage. Aber jetzt von einem "Restprogramm" bzw. dem Abschreiben der Meistergruppe zu reden, das ist einfach maßlos übertrieben. Oder eine Gegenfrage, welches Restprogramm hättest du denn gerne, dass man das obere Playoff noch nicht abschreiben kann?

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top_ League schrieb vor 2 Stunden:

Nein ist sie nicht..... Aber man kann auch nicht behaupten, das wir dort gut aufgestellt sind. Oder glaubst du das es Zufall ist, dass wir immer weniger gute junge Talente und vorallem Legionäre verpflichten, die den Unterschied ausmachen? Mit ist schon bewusst, dass viele Dinge nicht klappen und es viel mehr zu bewältigen gibt, als die Scouting Abteilung zu ändern bzw zu verbessern, um Rapid wieder erfolgreich zu machen. Auch ist mir bewusst, dass nicht nur Feldhofer die Schuld allein trägt, das wir gut ein Jahr unter ihm so schlechten Fussball zeigten.

Ich habe des öfteren schon gehört, das sich die Scouts nicht wirklich viele Spiele live vor Ort ansehen, das schon Spieler verpflichtet wurden, die man kein einziges Mal vor Ort beobachtet hat. Also ich finde das sehr unprofessionell und sollte es wirklich so stimmen ( manches will und werde ich garnicht erst öffentlich schreiben, sonst bin ich für einige frustrierte Fans nur wieder ne Zielscheibe), dann muss sich sehr viele ändern. 

Es gibt sehr viele Punkte die zu dieser Krise führten, das ist mir bewusst, aber ich wollte nur mal einen der vielen aufzählen, wo es meiner Meinung nach falsch läuft. 

Ich frag mich da bei diesen Andeutungen halt immer wer da aus dem Vereinsumfeld so viel redebedarf nach ausssen hat, warum überhaupt und ob damit nicht auch etwas verfolgt wird, etwas versucht wird zu erreichen.

Ich arbeite in einem großen Unternehmen und was ich da schnell gelernt habe war, sich immer zu fragen warum, wenn sich jemand bemüßigt fühlt internas auszuplaudern. Subjektive Meinung, Stimmungsmache, Langeweile, wichtig machen, es gibt so viele Motive wie Unwahrheiten und Gerüchte. 

Was ich aber definitiv nicht verstehe sind ständige Andeutungen die man scheinbar eh selber nicht so 100% glaubt, schon gar nicht belegen kann, aber der Zusatz, sollte das stimmen, na dann und Wahnsinn... 

Das sind alles so halbe Geschichten, ich kann persönlich gar nix damit anfangen, nicht krumm nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.