Willkommen im Forum zur WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Prickelnd
FANTOM schrieb vor 21 Minuten:

Was zahlt euch denn @Dannyo für eure Beiträge in den WM-Threads? :=

@miffy23 @Vöslauer @LiamG @revo @Zwara @OoK_PS @schooontn

Ich habe nie Geld genommen oder nach Geld gefragt. Ich bat das ASB oder Katar auch nie, mir etwas zu geben. Sie taten es einfach. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
miffy23 schrieb vor 16 Stunden:

Aber unterm Strich bleibt es jedem selbst überlassen, wie man mit dieser Veranstaltung umgeht. Der Zeitpunkt effektiven Protests ist jedenfalls schon sehr lange verstrichen. Sowohl die Konsumgesellschaft als auch die Verbände hätten vor über einem Jahrzehnt ein gewaltiges TamTam veranstalten müssen und kollektiv mit Boykott drohen müssen - dann hätte es vielleicht Konsequenzen gegeben. 

Sehe ich anders. Katar lebte von der Möglichkeit, das öffentliche Bild so zu beeinflussen, dass man es wirklich geschafft hat diese Skandal-WM zu behalten. Da wurde zusammen mit der FIFA mit irrem Aufwand eine Fassade einer eh perfekten Welt aufgezogen, ganz einfach weil sie auch Zeit hatten, fast alles zu kontrollieren. Arabische Message Control sozusagen.

Gerade JETZT sollten sich Funktionäre, Spieler und Fans auf die Barrikaden stellen. Jetzt, kurz bevor Katar die Ernte für diesen jahrzehntelangen kriminellen Plan einfährt. Damit diese Farce als größter Flop und Skandal unter den Augen der Welt in die Geschichte eingeht. Aber die Konsumgesellschaft ist dann doch zu gemütlich und die Akteure beißen die Hand die sie füttert halt nicht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb am 13.11.2022 um 15:38 :

Lieber Vöslauer,

natürlich weiß ich, dass es eine Militärregierung gibt. Die diktatorischen Befugnisse sind jedoch weit nicht so spürbar wie in anderen/ähnlichen Ländern die ähnlich aufgestellt. Dank des Königreichs und vor allem des Buddhismus (den man erst spürt wenn man im Land ist). 

Zu sagen ist, dass wir weniger in den touristischen Gebieten unterwegs sind - so gut es halt geht. Wir lieben eher die Abgeschiedenheit und Ruhe. Natürlich war ich schon in Chaweng um ein Beispiel zu nennen. Dieses mal starten wir im Norden und bewegen uns im Folge 2 Wochen auf 2 südlichen Inseln Ko Phi-Phi und Ko Yao Noi.

Lg, dein seinerzeit fast bester Freund.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der war gut:lol:

Thailand als Land ist super, aber die Politk und der Umgang mit den Menschen dort ist absolut unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Sehe ich anders. Katar lebte von der Möglichkeit, das öffentliche Bild so zu beeinflussen, dass man es wirklich geschafft hat diese Skandal-WM zu behalten. Da wurde zusammen mit der FIFA mit irrem Aufwand eine Fassade einer eh perfekten Welt aufgezogen, ganz einfach weil sie auch Zeit hatten, fast alles zu kontrollieren. Arabische Message Control sozusagen.

Gerade JETZT sollten sich Funktionäre, Spieler und Fans auf die Barrikaden stellen. Jetzt, kurz bevor Katar die Ernte für diesen jahrzehntelangen kriminellen Plan einfährt. Damit diese Farce als größter Flop und Skandal unter den Augen der Welt in die Geschichte eingeht. Aber die Konsumgesellschaft ist dann doch zu gemütlich und die Akteure beißen die Hand die sie füttert halt nicht.

Mhm, ich sage ja auch nicht, dass man nicht protestieren sollte. Sicher soll man das, ich hoffe auch auf sichtbare Zeichen. Ich sage nur, wollte man diese WM tatsächlich verhindern, liegt der Zeitpunkt dafür in ferner Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub da hast du was ned Verstanden Brudi.

Stimmt. Ich verstehe weder was Kim mit Katar bzw. der WM 2002 zu tun hat, noch was es mit der Anrede „Brudi“ auf sich hat, vermutlich milieubedingt oder weil ich dafür zu alt bin (vermutlich beides).

Sorry, besser du ignorierst mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mapok schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt. Ich verstehe weder was Kim mit Katar bzw. der WM 2002 zu tun hat, noch was es mit der Anrede „Brudi“ auf sich hat, vermutlich milieubedingt oder weil ich dafür zu alt bin (vermutlich beides).

Sorry, besser du ignorierst mich

Macht doch nichts das du das Späßchen nicht verstanden hast 

Brudi ist eine respektvolle Anrede seiner männlichen Mitmenschen 

Galigrue 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.